Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.03.2020, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Huhu,
viele kennen mich noch aus meinem alten PP, das ich kurz nach meiner Anmeldung hier ganz motiviert eröffnet habe. Viel hab ich seitdem gelernt und eingesehen, deshalb eröffne ich hiermit ein neues, strukturiertes PP. Ich werde auch versuchen, regelmäßiger Fotos zu machen und mehr Frisuren zu lernen, besonders beim Flechten hab ich Nachholbedarf :D
Jetzt kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, bin seit 2011 verheiratet und habe zwei Mädels, 1 und 4 Jahre. Meine Hobbys sind neben meiner tollen Familie natürlich meine Haare, kochen, backen ,nähen, stricken und lesen.
Meine haarige Geschichte könnt ihr in meinem alten PP nachlesen.
Aktuell sehen meine Haare so aus:
Bild
Das Bild entstand nach meinem letztem Friseurbesuch am 12.11.2015.Die SSL liegt aktuell bei 66cm, die letzten 10 cm sind gestuft. Ich ließ mich zu Stufen überreden, obwohl ich mit ganz anderer Absicht zum Friseur ging... Grundsätzlich gefallen mir meine Haare so sehr gut, nur stellte ich schnell fest, dass die Stufen keinen Sinn haben, weil ich auch jetzt nicht öfters meine Haare offen trage. Ist mir zu unpraktisch und außerdem liebe ich meine Haarschmücker viel zu sehr!
Fazit: Die Stufen sollen in 2016 langsam wieder weichen. Ich möchte bis Juni gar nicht schneiden und danach langsam anfangen die Stufen rauszutrimmen. Regelmäßige S&D Sitzungen plane ich auch, obwohl meine Haare nicht splissanfällig sind, dazu später mehr.
Getönt wurden die Haare beim Friseur ebenfalls, dies ist jedoch exakt meine Naturhaarfarbe. Die Tönung hat sich schon wieder verabschiedet und zurück bleiben schon recht zahlreiche Silberlinge an den Schläfen....was ich mit denen mache muss ich noch sehen.
So, jetzt nehmt Euch Kekse, Kaffe oder Tee, ich lade Euch herzlich hierher ein :D

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 10.05.2019, 08:17, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Hier zeige ich Euch meine angesammelten Schätzchen:

Bild
Dymondwood:
Ursa minor Bahama Cherrywood
Ursa Minor Dakota
Avilee Earth and Sky
60th Street Earth and Sky
Ursa Minor Rio Grande Applewood
60th Street sunny Skies
Ursa Minor Bear Country
Bild
Neuzugang Dezember 2015:
Aqua Dymondwood von Avilee

Bild
Spectrum von UM aus der TB
Bild
Acryl, alle von Avilee
Rose and Violett
Crushed Cranberry
Emerald Green
Crushed Mud

Bild
Flexi 8
Dusky Plum XL
Simple Drop XL
unbekannt in M

Bild
Eds
unbekannt
Watermelon
Bild
Ficcare: Lotus Mahogany


Zur Weihnachtszeit kommen natürlich noch einige Schätzchen dazu, die ich natürlich auch hier einstellen werde.

Update Haarschmuck April 2016:
Bild
Vor allem neu dazu gekommen sind die SL Sachen und einige Flexis.Auch die Lotus Ivory hab ich Euch noch nicht gezeigt.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 21.04.2016, 09:41, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Meine Pflege: Jetzt komme ich auch zu meinem neuen Projekttitel, in dem ich die Langhaar Seele hätscheln will. Hört sich erst mal komisch an, aber ich möchte meine Haare noch mehr so akzeptieren, wie sie nun mal sind, wie ich es in 2015 gelernt habe. Früher war ich immer unzufrieden und hab gegen meine nun mal wellige Haarstruktur, die halt zu Frizz neigt, gekämpft. Mit dem Ergebnis, dass die Haare durch das glätten usw noch trockener und frizziger wurden. 2015 habe ich erstmals richtige Frisuren mit Forken und Stäben machen können und habe mich durch die Welt der Haarpflege getestet.Meinen Traum von richtig langem Haar möchte ich pflegen und gedeihen lassen, für mich bedeutet meine Haarpflege auch immer ein Stück Wellness und die Möglichkeit, sich mal nur mit mir selbst zu beschäftigen.
Waschen:
Ich weiß nun, dass ich mit Seife und Schampoobars am besten zurecht komme, wobei ich Seife noch einen Tick besser finde. Dann muss ich aber Zeit zum gründlichen einschäumen haben, sonst wasche ich lieber mit Bars. Seifen nutze ich gern die von Steffi, am liebsten ohne Kokosöl. Wenn meine Haare mal sehr viel Pflege brauchen, erziele ich mit Trollis Herzenswunsch meistens gute Ergebnisse. Nach der Seifenwäsche rinse ich mit Zitronensaft oder Vitamin C.So gut wie mit Seife geht es meiner Kopfhaut mit keinem Schampoo der Welt.
Pflege:
Ab und an führe ich Pre wash Kuren mit den Conditionierer-Cremes von Heymountain durch, wenn meine Längen sich mal trocken anfühlen. Ansonsten benutze ich gern die Weleda Hafer Spülung, nach der Seifenwäsche nutze ich eigentlich keine Spülung.
Öl/Leave in:
Jeden Abend vor dem Nachtzopf, der meist ein einfacher Engländer ist, bekommen meine Haare etwas Öl.Mein Lieblingsöl ist Macadamiaöl, gefolgt von Mandelöl. Manchmal benutze ich noch Haarcreme von Heymountain, und immer bekommen meine Spitzen eine Extra Pflege in Form von Shea Sahne oder Haarspitzenbutter.
Werkzeug :
Zum entwirren benutze ich zunächst meine Finger, dann kämme ich von den Spitzen aus mit einem groben Holzkamm von Kostkamm.Manchmal benutze ich eine Holzbürste zum frisieren, meine Wildschweinbürste nutze ich so gut wie nicht mehr, da ich sie im Spliss Verdacht habe.Zum S&D benutze ich meine Jaguar Pre Style, aber Spliss habe ich eigentlich (noch) selten.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 09.05.2016, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 19:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Darf ich schon liebe Isa?
Ein neues Projekt,wie schön,ich bleibe natürlich bei dir. :mrgreen:
Und schöne Haarschmuck Fotos hast du :verliebt:
Deine Haare sehen sehr schön glänzend und gepflegt aus :)

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Das ist aber toll,liebe Knulli, dass du meine erste Besucherin bist! Danke für die lieben Komplimente, wie gesagt ich werde versuchen Euch mit vielen Bildern meiner Frisurenversuche und Haarschmücker zu unterhalten!

Die guten Vorsätze fruchten schon: Endlich hab ich so lange am Cinnamon probiert, bis ich ihn endlich kann!
Bild
Hab ich ewig nicht gerafft, aber jetzt weiß ich, wie ich die Forke stecken muss.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von elen am 18.01.2016, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 18:07
Beiträge: 1332
Ah, da ist dein neues Projekt...! Da schau ich doch auch gleich mal vorbei :kaffee:
Sehr formschöner Cinnamon. Und hübsche Forken :) . Bevorzugst du zweizinkige?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Willkommen Schuffeline, nimm dir Kaffee oder leckeren Tee☺
Stimmt, meine Forken sind echt fast alle zweizinkig. Ist mir nie so aufgefallen. .... Aber da ich auch mal neue Dutts probieren mag,kommt als nächstes mal was mit mehr Zinken ins Haus.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 19:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Hey schön ein Foto :mrgreen:
Hast du einen besonderen Trick die Forke zu stecken?Ich bekomme das nämlich auch nicht hin :wink:

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Danke Knulli! Hab einfach die Forke da gesteckt, wo das gewickelte zu Ende ging... hoffe man versteht was ich meine.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Bild
Meine heutige Frisur, LWB mit holländischem Akzentzöpfchen. Ich übe...... :D

So, heute habe ich Haare gewaschem☺
Pre-Wash : Heymountain Conditioner Creme Honey Dip
Wash : Schampooseife Rosi von Steffi
Rinse: Vitamin C 1 Messerspitze
Die Rosi könnte sich zu einem meiner Lieblinge mausern, sanft cremiger Schaum und die Kopfhaut ist so ruhig. Wo ich mir immer sicherer werde ist dagegen, dass Kokosöl in meinen Seifen fehl am Platz ist.Meine Haare klätschen damit gern......,schade im Adventskalender waren schon einige mit Kokosöl dabei. Na ja, werd weiter testen, vielleicht hab ich auch beim letzten Waschen nicht richtig ausgepült, und musste ja auch noch leicht feucht zusammen binden. Wenn ich über Nacht trocknen lassen kann,lasse ich oft die Haare offen, damit sie richtig durchtrocknen.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von elen am 18.01.2016, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Bild
So, heute mal ein Disc Bun mit meiner Crushed Cranberry.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 17:24 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 17:42
Beiträge: 3150
Gefunden :mrgreen: da les ich doch gern wieder mit und freu mich auf mehr Frisurenbilder :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 19:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Die Forke von disc Bun ist so hammerschön :verliebt:
Ich freu mich,das du uns deine Frisuren zeigst.Ich mag es so gerne in PPs Fotos zu schauen :mrgreen:

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Bild
Danke für die lieben Komplimente :oops:
Trage heute einen Cinnamon mit meiner Dusky Plum, habe mir ja vorgenommen wieder mehr Bilder zu machen.
Und gestern war ein Tag.....Hatte mir ja eine Lotus Mahogany bestellt gestern morgen. dann lese ich hier abends im Thread, dass die liebe Avilee Schneeflockenforken online hat :verliebt: Ich bin gleich hingeeilt und hab mich sofort in die Clear verliebt. Aber jetzt ist erst mal Schluss und wird gespart, wenn ich überlege was an Schätzen alles zu mir unterwegs ist wird mir ganz schwindelig vor Freude....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1516
Heute morgen hab ich der Großen mal noch das Pony geschnitten, damit sie wieder mal was sieht :mrgreen: Kurzentschlossen hab ich dann auch bei meinem herauswachsenden Pony die untersten, mittlerweile recht fisseligen Spitzen abgeschnitten, war so 0,5cm , das war ja echt echt lang nicht gemacht. Nun sieht das schon gleich wieder viel gepflegter aus.
Ich möchte ja 2016 erst mal wuchern lassen,mal schauen wie das stufige sich dann verwächst und wie es aussieht. Ich denke auch so 2 bis 3 Mikrotrimms werde ich einplanen, hab ja heute morgen beim Pony gesehen was es schon bringt, diese hervorstehenden Spitzen zu kappen.
Sonst erhoffe ich immer sehnlicher meine Lillarose Bestellung, die Ficcare müsste auch noch die Woche kommen. Außerdem kam meine CO von Avilee vom Oktober gestern, eine Dymondwood Aqua, wunderschön.Hoffe ich schaffe es mal noch Bilder zu machen, und dass das Wetter mal trockener wird, damit ich sie auch tragen kann.....
Edit: Bild gemacht :D
Bild

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de