Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yermas kleines Frisuren-Einmaleins
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Jaha. :lol: Der Schritt vom "mal ins Forum schauen" zu "ich öffne ein PP" war nicht sonderlich lang.

Herzlich willkommen, alle alten Hasen, die ich noch kenne, und alle Neuen, die mich vielleicht kennen! Einige werden mein Posting im "Vermissten Mitglieder"-Thread gesehen haben - die Haare sind noch dran, aber ich habe zwei Jahre lang fast ausschließlich LWB getragen (wer hätte das je gedacht?? :lol: ).

Jetzt muss ich dringend meine Frisurenkenntnisse auffrischen! Zum einem nerven mich die Haare, die jetzt bei BCL sind, zunehmends. Frisuren waren immer mein Steckenpferd, wenn ich also die Schere vermeiden will, muss ich wieder zaubern - aber das wird harte Arbeit werden. Erstens habe ich viel verlernt und zweitens sind meine Haare länger denn je; was natürlich neue Möglichkeiten bietet, aber gleichzeitig auch einschränkt.

Das Ziel dieses PPs ist also, dass ich wieder mehr Frisuren mache und demnach entscheide, welche Haarlänge für mich sinnvoll ist. So lassen, wachsen lassen oder auch etwas abschneiden... wir schauen mal!

:verhaspel: Viele werden meinen Perfektionismuswahn kennen. Ich habe mich übrigens gefreut, dass meine Experimentreihen in den verschiedensten Threads (über Heilerde zu Rastazöpfen zu Frisurenthreads) auch neuen Usern geholfen hat. Habe eine Stichwortsuche mit meinem Namen gemacht um zu schauen, was über mich geschrieben wurde - und siehe da, die ganze Arbeit, die ich mir gemacht habe, war doch nicht vergebens. 8)

ABER: ein Nebenziel des Projektes ist auf jeden Fall, dass ich mich nicht zu sehr verhaspel und einen Staatsakt aufziehe. Mal schauen, wie lange das gut geht. :roll: Fängt ja schon damit an, dass ich ein paar Platzhalter haben möchte - jo, klingt nach einem sehr spontanen Haarprojekt!

____________

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, bin aber nicht bös, wenn ihr keine Zeit oder Lust habt. Damit die Übersichtlichkeit bewahrt wird, werde ich vermutlich nicht allen direkt antworten, obwohl ich das am natürlichsten finde - dann werden aber wahrscheinlich schnell viele Seiten zustande kommen. Ich stelle mir das so vor, dass ich eher in einem Posting gesammelt antworte, aber natürlich jedem einzeln. Äh. Das haben jetzt garantiert alle verstanden, da voll logisch erklärt, oder? :twisted:

Stimmt. Ich wollte ja ein nicht so durchgeplantes und überstrukturiertes Projekt. Ich höre jetzt am Besten mit dem Schwafeln mal auf und fange mit der ersten Frisur an.

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Platzhalter für mögliche Strukturwahnsausbrüche

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Platzhalter für neurotische Ausbrüche

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Letzter Platzhalter falls mein Perfektionismuswahn unkontrollierbar wird.

3 Platzhalter müssen reichen!

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ok, was interessiert mich mein Geschwätz von oben. 4 Platzhalter. Ab jetzt darf geschrieben werden!

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4788
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Gibson Braids

Das hier ist das Ergebnis vom zweiten Tag, an dem ich die Frisur ausprobiert habe. Ich habe kein Topsy-Tail-Dings (mehr) - das, was ich mal hatte, musste ich bei irgendeiner *?'§$%&-Frisur mal durchsäbeln um es aus den Haaren zu bekommen.

Am ersten Tag habe ich den ganzen Pferdeschwanz geflippt, was aber relativ umständlich war und zudem eine viel zu lose Basis für ehemalige Perfektionisten brachte. Hier habe ich den Pferdeschwanz mit einem starken Gummi ca 3 cm vom Ansatz befestigt. (Das klingt auch nur in diesem Forum nicht pervers, oder??) Anschließend habe ich die 3 Zöpfe geflochten und dann erst geflippt.

Hat auch ganz gut geklappt. Eine Botox-Behandlung bekam man beim Flippen inklusive :lol: . Saß also recht stramm, und zu meiner Überraschung auch relativ weit oben - ich wollte eigentlich, dass die Frisur tief unten im Nacken anfängt, aber so war es auch ganz gut.

Bild

Close-Up vom Ansatz. (Sorry, das mit dem Fotografieren des Hinterkopfes mit dem Handy muss ich nochmal üben. Meine Kamera, die dem LHN gute Dienste geleistet hat, hat leider den Geist aufgegeben).

Bild

Von der Seite sieht es je nach Perspektive "ganz ok" bis "Cowgirl" (Lasso stets parat :kicher: ) aus. Bin aber am Überlegen, ob man den jeweilig umgeklappten Zopf evtl. mit einer Screw zusammenhalten sollte, so dass nicht dieses merkwürdige Lasso entsteht.

Bild Bild Bild


P.S. Sagt Bescheid, wenn die Bilder eine doofe Größe haben oder das braune nicht gut zu lesen ist. Dachte ich könnte meine Schrift braun wie die Haare (naja, jedenfalls theoretisch) haben, damit man beim Scrollen schneller erkennt, was Eintrag und was Kommentar ist. Und ja, ich weiß dass das an der Grenze zu Strukturwahn ist. Aber immerhin an der Grenze.

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 21:41
Beiträge: 6467
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 131
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Schön, daß du wieder da bist! Hier lese ich gerne mit. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 131 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 04:04 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 07:57
Beiträge: 14348
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bin auch gern von Anfang an dabei - vielleicht kannst Du mich mit schönen Frisuren inspirieren, auch mal was anders als Nuvibun (tagsüber) oder Nautilus (nachts) zu machen ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 18:09
Beiträge: 690
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Hallo Yerma,
schön, dass du wieder da bist. Habe dich immer gerne gelesen und bin jetzt auch direkt mit dabei. :-)

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm - färbefrei (seit ca. 08/14)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 10:49
Beiträge: 1723
Haha, hier muss ich bleiben, da ich schon jetzt nach den ersten paar Posts aufgrund deiner Schreibweise sehr schmunzeln musste.
Das verspricht ein unterhaltsamer Schmöker zu werden, außerdem mag ich deine Haarfarbe :P

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4643
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Yerma,
ich bin natürlich bei dir dabei :) .
Denkst du wirklich, du hast alles verlernt? Das kann ich mir ja nicht vorstellen. Allerdings ist es schon ein Unterschied, wenn die Haare länger sind, das hab ich bei mir selbst gemerkt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt :D !
Die Gibson Braids sehen super aus. ich finde es gut, dass sie höher angesetzt sind, mich haben die im Nacken immer total gestört. So könnte ich sie glatt auch nochmal probieren.

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4192
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Ich dachte auch als erstes: nach verlernt sieht das nicht aus :mrgreen:
Hier bin ich natürlich auch begeistert dabei...es sind ja so einige Frisurenprojekte etwas eingeschlafen...das motiviert doch gleich wieder :kicher:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 22:08
Beiträge: 1261
Wohnort: Fast Norden
Huhu,

dann bin ich doch sehr gerne auch dabei und kann Salzdrache nur beipflichten; nach verlernt sieht es wirklich nicht aus :mrgreen:

Lg Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 46cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:20 
hallo Yerma,
kenne dich zwar nicht aber dein Avatarbildchen habe ich schon mal gesehen.
Du schreibst lustig, das gefällt mir.
die Frisur sieht sehr ordentlich aus. 3 so dicke Zöpfe! Wahnsinn.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 22:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Hallo Yerma :)

Ich bin ja mittlerweile zum zweiten Mal im LHN unterwegs und erinnere mich noch an deinen Nicknamen von früher :)
Hier möchte ich gerne mitlesen. Vielleicht kann ich mir ja ein paar Frisuren abgucken, ich bin gerade auch dabei, mein Repertoire zu erweitern.

Gibt es eigentlich Längenfotos?

Hinterkopf mit Handy fotografieren kann ich auch nicht :D Einfach 8934567 Bilder machen, eins wird schon gut sein :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Razzia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de