Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die Fotos sind trotzdem schön, aber die Belichtung irgendwie nicht so gut. Vielleicht kannst du sie etwas bearbeiten, damit man die Haare besser sieht?
Sonst musst du wohl bald nochmal zur Ostsee. :ugly:
Es gibt extra für Selfies auch so ein Ringlicht, das nutzen wohl viele Influencer... aber wenn man so durch den Schnee läuft mit Fotoequipment und dann macht man Fotos vom Hinterkopf... da gucken dann wohl selbst die Eisschwimmer komisch. :ugly:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 22:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10778
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Joanie,
Vor schneeweißem und überhaupt vor sehr hellem Hintergrund sehen dunkle Haare meistens so einheitlich blockig aus. Dann müsste sich Yerma vor einen dunklen Baum stellen, so dass man mehr von der Haarstruktur sieht. Aber ich glaube, darum ging es bei diesen Fotos auch nicht unbedingt, oder?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wieso hab ich eigentlich verpasst, dass hier in deinem Projekt wieder was los ist :? :oops:
Jetzt musste ich erstmal zurückscrollen xD
Also die Dreierkordel sieht toll aus und die Schneebilder!
So schön!
Sowohl von der Mottowoche als auch von der Ostsee! :verliebt:
Bei deinem Schlaufendutt musste ich direkt an den Hypnobun denken, werde Mal ausprobieren, wo da der Unterschied liegt :gruebel:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie


Desert Rose Reflektor.... :ohnmacht: Hilfe. Ja, aber du hast Recht, etwas muss ich mir einfallen lassen. Oder ich warte "einfach", dass die Lichtbedingungen besser werden. Es war so grau, dass da nicht soviel rauszuholen war.

Andie78 Danke. :)

Sila Ja, so ein Klemmstativ. Dass es schwer ist, einen richtigen Platz zu finden, habe ich in letzter Zeit auch feststellen müssen - vielleicht sollte ich wie du auf ein Standstativ setzen... die Fernbedienung geht ja unabhängig vom Stativ.

Joanie und Fornarina Ja, dunkle Haare sind manchmal nicht so einfach zu fotografieren. Meine normalen Frisurenfotos helle ich immer auf, weil man sonst nichts erkennen könnte (zumindestens bei meinen Lichtverhältnissen und der Handykamera). Bei den Fotos hier habe ich getestet, sie zu bearbeiten, aber dann wurde der Hintergrund merkwürdig. Wenn ich ein besseres Bearbeitungsprogram hätte, könnte man natürlich auch nur einen Teil des Bildes aufhellen. Hm... mal sehen. Es war so grau an dem Tag, ich hoffe, das wird mit der helleren Jahreszeit besser.

Xentcha Schön, dich hier zu sehen, und soviel verpasst hast du nicht. :lol: Danke :) Hypnobun kann ich (noch) nicht, aber gehe davon aus, dass der dieses Jahr im Frisurenprojekt irgendwann dran ist. :mrgreen:


_____________


Diese Woche war nicht so ganz meine, obwohl es nun nicht mal einen guten Grund gab. Ich war irgendwie nur müde. Heute sogar so sehr, dass ich eine unbezahlte Pause gemacht und einen Mittagsschlaf gehalten habe. :oops: Wieso mir das peinlich ist, weiss ich auch nicht. Es war wie gesagt eine unbezahlte Pause und die Arbeitsaufgaben haben es zugelassen. Ich würde hier nie etwas schreiben, das mein Chef nicht wissen darf - aber es ist mir trotzdem peinlich.

Hoffe ich habe jetzt niemanden übersehen, bin wirklich müde, kann aber nicht schlafen. Mecker mecker mecker. :muecke:


Die Frisuren der Woche

Sagen wir mal so. Ich hatte jeden Tag eine andere Frisur. Eine davon ist gelungen. An 2 Tagen hatte ich keine Lust, Fotos zu machen. Sagte ich schon, dass diese Woche irgendwie nicht so gut gelaufen ist? :mrgreen:


Montag: braided beehive

2 Engländer, der äussere Zopf ist ein flacher 4er mit Band. Ist ganz nett geworden, aber mich stört, dass die eine Seite (an der der Anfang des Zopfes ist), so merkwürdig geworden ist. Das liegt wohl daran, dass ich das Band nicht französisch eingeflochten habe. Es ist irgendwie in den Zopf reingerutscht und hat den Zopfanfang gestaucht.

Bild Bild Bild


Dienstag: Disk Bun

Bild


Mittwoch: LWB , ohne Foto


Donnerstag: Gibson Tuck

Grrrr. Neben der Flexi waren noch etliche Scroos und Klammern drinnen. Der hat ewig gedauert und irgendwie hat nix geklappt. Ergebnis ist ein wenig zauselig, aber eigentlich ganz ok.

Bild Bild Bild


Freitag: tiefer Pferdeschwanz, ohne Foto

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hier setze ich mich mal dazu. Du hast so traumhaft schöne Haare und deine Frisuren habe ich schon im Frisurenprojekt und den Mottowochen bewundert. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Yerma :knuddel: - ich kann das so gut nachvollziehen! Ich bin ja auch dauernd müde und lieg nachmittags im Bett... und Mittagsschlaf ist gesund. Das muss dir wirklich nicht peinlich sein. Und jeden Tag eine andere Frisur ist doch super, ich mach jeden Tag Nuvi Bun und bin froh, wenn es hält :lol: . Der braided Beehive sieht super aus. Der Gibson Tuck auch :D . Den hab ich ja nie in meinem Leben probiert.... aber jetzt sind die Haare vermutlich zu lang.
Wenn ich mich tatsächlich durchringe, ein Stativ zu kaufen, werde ich dich informieren, wie ich damit klarkomme.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6148
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also jeden Tag eine neue Frisur ist schon sehr fleißig. :D

Vielleicht liegt´s auch an der Woche, am Wetter oder fehlendem Licht. Ich war auch oft eher müde.
Ich drücke die Daumen, dass die nächste Woche besser für dich wird. :knuddel:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
LillyE Schön, dich hier zu sehen! Und ja, deine Haare bewundere ich in unseren beiden Gemeinschaftsprojekten auch immer und freue mich jedes Mal, wenn du da was postest.

Sila und Janina Wie lieb von euch. Merkwürdig, wie man sich immer ein Bild von jemand anderen macht: bei Silas tollen Outdoor-Fotoaktionen dachte ich immer, dass du im Gegensatz zu mir Sachen auf die Reihe kriegst und nicht immer so müde wie ich bist. Und du, Janina, bist immer so fleissig mit Frisuren im Frisurenprojekt, dass ich deine Energie und Aushaltevermögen bewundere. Aber ja, ich sehe ein, dass jeden Tag eine andere Frisur auch übermotiviert klingt. :roflx: :oops:

Und ja, das Mittagsschläfchen sollte mir nicht peinlich sein. Von Arbeitgebersicht aus ist der ja nur gut: ich mache eine unbezahlte Pause und bin danach effektiver. :nixweiss:


Frisurenausprobiertag

Heute war ich endlich mal wach und hatte Lust, etwas zu experimentieren.

Seashell Bun

Link zum Thread

An dem Dutt habe ich schon eine Woche lang rumgedoktort und jetzt habe ich den Seashellbun endlich hinbekommen - mit meiner neuen Ficcare. :huepf: Mit was anderem (und auch auf eine andere Weise gesteckt) habe ich die Frisur nicht zum Halten bekommen.

Bild Bild Bild

Offensichtlich kann ich plötzlich Ficcares stecken. :-k Das war ja der Grund, warum ich damals meine verkauft habe. Bin mir noch ein wenig unsicher mit der Farbe der Ficcare. Es ist eine Ficcare Primavera Sand Gold. Ich schau mal, was ich damit mache. Im Moment ist sie super, weil ich so Ficcarefrisuren testen kann, und wenn ich tatsächlich Ficcares in mein Haarschmuckrepertoire aufnehme, kann ich ja nochmal über Farben nachdenken. Sie sieht ja gut aus, daher warte ich mal ab.

Und wenn ich sie verkaufe / tausche, dann eh, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin. Das Porto will keiner zahlen, wenn ich von hier verschicke (oder Alternativ bei einem Tausch mir eine Ficcare schicken und das Porto übernehmen).


Orchid Bun

Huh, kürzer als 80 SSS dürften meine Haare bei 10 ZU wirklich nicht sein, um den hinzubekommen. Aber er klappt! :huepf: Und hält bombenfest! Und endlich ein eher senkrechter Dutt, der zudem entfernt eine Bananenoptik hat. Ich war ganz begeistert, als ich ihn heute probiert habe. Ich hatte den schon mal in diesem persönlichen Projekt, aber hatte ganz vergessen, wie das nochmal ging und was das nochmal war.

Bild

Da ich draussen Fotos gemacht habe, gibt es mal ein paar mehr. Alle Fotos, die ich drinnen mache, sind aufgehellt, damit man überhaupt was erkennt. Heute war das Licht draussen so hell (hallo Januar), dass ich nix bearbeiten musste. :P

Bild Bild Bild

Man sieht hier ganz gut das Weathering. Geht das ins rötliche? :lupe: Und ja, der Kopfhautblitzer auf dem zweiten Bild ärgert mich grade. :ugly:
_____________

Cliffhanger

.... da ich draussen (im Hof/Garten des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne) schon fleissig Fotos gemacht habe, habe ich ein paar ... hm, interessante Fotoversuche gemacht. :roflx: Das sind aber so viele Fotos, dass ich die in einem eigenem Post zeige und ich muss erstmal schauen, welche ich zeige. :kicher: Ich mache also gleich noch einen extra Post.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Zum einen ist das bei mir so eine Art Sucht, dass ich immer und überall Haarfotos machen muss :oops: . Zum anderen macht es aber auch wach, wenn man so was macht, was man eben gern macht, und Spaziergänge an der frischen Luft sowieso :wink:.

Der Seashell Bun sieht ja klasse aus :D ! Den hab ich nie hinbekommen. Und der Orchid Bun gefällt mir auch sehr gut, muss ich auch mal wieder machen :wink: . Ich bin für Fotos im Freien!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Sagenhafte Schneeshooting

Das hier war also heute bei uns im Hof, einem Mehrfamilienhaus

Teil 1

Bild

Gnarg. Das nächste Mal ziehe ich schwarze Handschuhe an und nehme die Reflektorteile an der Jacke ab.

Bild


Teil 2

:auslach: Was zum Lachen für euch. Die Schneeräumfahrzeuge hatte am Ende der Einfahrt einen Hügel gebildet, der ca 3 m hoch ist. Ich hatte irgendwie vor, auf den drauf zu klettern und auf dem Rücken zu liegen und die Haare hängen zu lassen. :-k

Es war schon recht schwer, überhaupt da hochzukommen, da der Schnee teilweise recht locker war und das Klettern erschwerte. Einmal war ich bis über den Bauchnabel eingesunken.

Bild

Aber auch als ich endlich oben war, wurde es nicht leichter ...... :roflx:


Endlich oben! Jetzt müsste ich mich nur noch umdrehen?
Bild

Uh... Mist, ich rutsche?
Bild

Oh nein, das kann ich nicht mehr verhindern...
Bild

Hilfe
Bild

Geschickter Seitenschwung...
Bild

Jaja, das war wohl nix, aber Spass hat´s gemacht.
Bild


_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6148
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
:rofl: :rofl: :rofl:
Sehr gut. Die Haare sind ja quasi schneefrei dabei geblieben. Ich wäre wahrscheinlich kopfüber vorne runtergerollt.

Der Orchid Bun sieht super aus :gut: .
Und das bisschen Kopfhaut hab ich gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich bin ich da (noch) kein richtiges Langhaar.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich sehe auch keinen Kopfhautblitzer.
Der Orchid Bun sieht richtig schön aus. Ich galube den hatte ich auch schon mal in meiner Liste, der einfach zu machen aber doch eindrucksvoll und habe ihn dann doch wieder vergessen.

Aber das Hof-Shooting, wie witzig ist das denn. :mrgreen:
Das sieht nach jeder Menge Spass aus :)
Bei mir wäre dann noch der Hund drauf, der versucht mich im Gesicht zu küssen, wenn ich so lustige Sachen machen würde :rofl:
Und soviel Schnee, da bin ich richtig neidisch.
Bei uns, Ostseeküste Norddeutschland, liegt seit Freitag auch endlich bisschen Schnee und dank Frost ist der sogar mal liegen geblieben geblieben.
Aber das sind 5-10cm hier und wir freuen uns wie Bolle.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 606
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Die Fotos sind echt super witzig :rofl:
So viel Schnee :shock: bei uns liegt leider nicht so viel/gar kein Schnee. Vielleicht kommt es ja noch [-o<

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich wünschte ich hätte das sehen können.. ich hätt mich glaub ich schlapp gelacht und mich gefragt was die komische Trulla da unten überhaupt in den Schneemassen wühlt :lol: :lol:

Die Bandschnecke ist so schön und total gut gelungen.. sei doch nicht immer so kritisch mit Dir selbst :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, fantastische Schneebilder :rofl:

Der Orchidbun sieht super aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de