Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja... sehr sinnvoll mit dem blauen Lidschatten, da ich ja eigentlich aus Prinzip nur verpixelte Bilder von vorne einstelle. :roll: Werde wohl hier eine Ausnahme machen. :mrgreen:

Ich hatte mir schon gedacht, dass die Zöpfe länger halten. Jetzt waren es zwar nur 12 Zöpfe, erinnere mich aber noch gut, als ich 60 Zöpfe hatte. Allerdings hätte ich gedacht, dass die Längen mehr zerfleddern als sie es jetzt getan haben. Bei 5x sovielen Zöpfen ist der einzelne Zopf ja wirklich deutlich dünner.

Ich wasche normalerweise mittwochs und sonntags. Am Samstag hatte ich mir vorm Flechten die Haare gewaschen, bin also jetzt beim 6. Tag, und somit 2 Tage hinter meines normalen Waschzyklus. Die Ansätze sehen echt vollkommen ok aus. (die Längen vermutlich auch). Klar, ich greife ja auch nicht dran rum, kämme nicht... Aber so langsam würde ich gerne waschen, meine Kopfhaut juckt, wenn ich nicht wasche.

Vermutlich mache ich die 80er-Frisur schon morgen, ich kann die Zöpfe irgendwie nicht mehr sehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 13:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Huhu liebe Yerma, nun möchte ich doch gerne mal aus der stillen Mitleserecke rauskommen. Ich kann mich noch gut an die Rasta-Aktion erinnern, war recht neu damals und sehr fasziniert.

Auf Deine 80er-Jahre-Frisur bin ich schon sehr gespannt. Wir scheinen ähnlich alt zu sein, jedenfalls war mir Dein 90er-Look seehr vertraut. (Ich durfte nur keinen Gameboy haben *schluchz* dafür habe ich meine Pullis ausschließlich in der Herrenabteilung gekauft und fand mich total cool dabei.)

Den "falschen" Sockendutt auf der letzten Seite finde ich besonders gelungen! Vielleicht mache ich den auch mal, hab' allerdings die Befürchtung, dass das bei meinem Zopfumfang nur so ein kümmerliches Knüstchen wird :irre: mal sehen.

Liebe Grüßle aus dem sonnigen Süden! :blueten:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fluse: Es ist so schön, dass du wieder da bist!!!!! Mit einem kleinerem Zopfumfang ist ja auch der normale Sockendutt eine tolle Alternative - der sah nur bei mir so doof aus.


Zeitreise durch das 20. Jahrhundert

Die wilden 80er


Pony und Vokuhila hat leider nicht geklappt, aber es ist trotzdem was bei rausgekommen. 8) 12 Zöpfe durften eine Woche lang "einwirken" um eine Bauschemähne zu bekommen.

Verpixeln mache ich ausnahmsweise mal nicht, irgendwie ging dadurch der Flair verloren bei meinen Bildern. Dafür aber mit Text, hoffe der hilft. Verpixeln mache ich nur, weil ich es so leid bin, meine Haarbilder im Internet zu finden. :roll:


Bild

Oooooh, I wanna dance with somebody .... Habe ein wenig gefeiert und gesungen beim Fotografieren. Für die Frisur habe ich Haarspray gebraucht , bah, der Gestank ist noch immer in der Wohnung.
Bild


Das hier ist nicht so gut rausgekommen wie gedacht, aber ich zeige es trotzdem mal.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6140
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht super aus! Mega-Frau mit Mega-Mähne. Sehr schön finde ich die Palme dabei auf dem Kopf. :mrgreen:

Und für´s Make-Up hat sich der blaue Lidschatten auf jeden Fall gelohnt. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yerma! Du GENIALES KIND!
Darf man das sagen? Ist zu 100% positiv gemeint

Auf diesen Post habe ich die ganze Woche gewartet. So geil! Mein Highlight :D
Da will man direkt mit dir feiern oder eben einfach puzzlen gehen, du wirkst so tiefenentspannt und positiv :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das sieht ja sowas von genial aus :D ! „Die wilden 80er“ ist die perfekte Überschrift dafür! Wow :fruechte: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Geniale Bilder, yerma.

Ich habe die 80iger erlebt und kann sagen, dass ich so eine ähnliche Frisur wie auf deinem letzten Bild sehr oft getragen habe. Auch das grelle Make up ist sehr authentisch geworden. Gefühlt hatte ich ab 1983 bis 1990 ständig Dauerwelle ... :oops:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10410
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde alle deine Schneckereien total schön. Gut, dass du eine Möglichkeit gefunden hast wie die Schnecke nun auch lange Zeit hält. Ich tue mir da schwer und seit MammaMia es mal an mir versucht hat und sich auch schwer damit getan hat die Schnecke überhaupt zum Halten zu bringen, weiß ich es liegt nicht an meinem mangelnden Talent. Wobei deine Haare durch die glatte Struktur sicher auch flutschig sind, oder?

Ich kann mich nur wiederholen. Du und Sera habt die 80er gerockt. Genial! =D>

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 606
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ich stimme allen zu :gut:
Schön mal dein Gesicht zu sehen, auch wenn ich selbst verpixele

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Oh wow, das sind aber viele tolle Frisuren, Yerma! Ich glaube, ich muss mich hier mal einnisten und einige davon nachbauen.
Wenn auch nicht die aus dem letzten Post ...

Die Palme ist aber echt der Hammer :shock: =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 10:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5139
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, wie toll sind bitte deine letzten Motto-Frisuren?! :D Der Hasendutt und das erste 80er-Bild mit der Palme sind meine Favoriten :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
8-[ Ihr habt mich so verlegen gemacht, dass ich gar nicht drauf antworten konnte. :oops: Vielen Dank, Janina, Lacrima, Sila, Lilly, Desert Rose, Essie, Gwylan und Estrella! :drueck: (Für die Neuen hier im Projekt: ich habe zu meiner LHN-Anfangszeit immer automatisch den Smileycode :drueck : eingegeben, weil ich da immer eine Umarmung vermutete.... 8) Ich antworte euch allen gesammelt, weil ich so verlegen bin.

Janina: schlau (und geizig) wie ich bin, habe ich mir direkt eine Farbpalette gekauft mit möglichst verschiedenen Farben :mrgreen: , die ich für alle möglichen Themen benutzen kann. Nur blauer Lidschatten kam mir sehr verschwenderisch vor, weil ich jetzt schon weiss, dass ich den kaum benutzen werde.

Lacrima Manchmal erschrecke ich mich, wie gut ihr mich alle kennt. "Einfach puzzeln gehen". :shock: Aber ja, man lernt sich doch hier kennen! (Und ich dein Wochenhighlight?? Jetzt bin ich wirklich verlegen. :oops: )

Lilly E :keks: Ach, wer hatte denn in den 80ern und frühen 90ern keine Dauerwelle? Ok, ich nicht, aber ich bin auch erst 1983 geboren, und das ist garantiert der einzige Grund.

Desert Rose Nee, flutschig sind meine Haare eigentlich nicht. Bin manchmal am Ûberlegen, ob ich C-Haare habe, aber so ganz trifft das auch nicht zu.

Essie: Ja, das Gesicht ... hatte mir später überlegt, dass es schon sehr öh lustig ist, dass das einzige Gesicht, was viele von euch jetzt kennen, ein 80er-Jahre-Gesicht ist. :mrgreen:


Die Frisuren der Woche

Es ist wieder Freitag und Zeit für die Frisuren der Woche! Hach, ich habe die erste Woche ohne die Zöpfe genossen! Ich glaube, Rastas oder Dreads sind nichts für mich - so ca. 3 Tage finde ich die an mir schön, aber dann kann ich´s nicht mehr sehen. Merkwürdig, weil ich das Gefühl selbst nach einem halben Jahr täglichen Wickelduttes nicht hatte. Muss man nicht verstehen. :stupid:

Mein Freitagsgehirn ist mal wieder wie weiche Zuckerwatte. Diese Woche hatte es ein wenig in sich. Zwar im positiven Sinne, weil ich ganz neue Arbeitsaufgaben zurzeit mache, aber daher auch anstrengend. Wenn man stark auf die 40 zugeht, lernt man zwar noch, aber es strengt sehr an, merke ich. :lol: Ich muss am Wochenende mal schauen, dass ich hier im LHN richtig durchlese und schreibe, war ein wenig off.


Montag: 3x3 Franzose und Basket Braid

Im Frisurenprojekt war ein 3x3 Franzose dran (3 Franzosen zu einem 3x3 Zopf im englischen Teil vereint).

Bild Bild Bild

So ganz ok, aber die Scheitel mochte ich nicht so gerne. Also habe ich mit der selben Unterteilung (die 3 Scheitel also behalten) einen Basket Braid geflochten. Ein Basket Braid sind ja auch nur 3 Franzosen, allerdings mit einer Wasserfallergänzung: die beiden seitlichen Franzosen werden mit herausfallenden Strängen des mittleren Franzosen "gefüttert". Hier die Anleitung

Ob das wirklich genauso viel Aufwand wie 3 Franzosen sind, kommt natürlich auch darauf an, wie leicht einem das Flechten fällt. :) Ich finde Scheiteln aufwändiger als Flechten (kann das nicht so gut), daher ist für mich die Hauptarbeit das saubere Scheiteln, nicht das Flechten. ;)

Bild Bild
Bild Bild


Dienstag: Oval Bun: 1. Versuch

Anleitung

Mein erster ist nicht so oval geworden, aber trotzdem hübsch. 8)

Bild
Bild Bild


Mittwoch: Oval Bun: 2. und 3. Versuch

2. Versuch mit Megaflexi. Etwas andere Wickeltechnik, aber ähnliches Ergebnis wie beim oben verlinkten Oval Bun. Ganz ok, aber hat sich nicht gut angefühlt. Die MegaFlexi war von der Länge her richtig, aber wurde nicht richtig gefüllt/gespannt und hat sich deswegen schlapp und unstabil angefühlt.

Bild

3. Versuch: nach selber Technik wie am Dienstag, aber ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass der Dutt wieder rund wird. Das ist mir hier gelungen, aber statt Oval wurde es jetzt unregelmässig. :kicher:

Bild Bild


Donnerstag: Wickeldutt

Hier hatte ich keine Lust mehr auf ein Perfektionsdrama mit dem Ovalbun und entschied mich zur faulen Alltagsfrisur: dem Wickeldutt. Mit der schwarz-goldenen Flexi, die jetzt doch nicht auszieht. 8)

Bild


Freitag: Cinnamon

Eine Frisur, die ich so gut wie nie mache. Erstens hält sie nicht sonderlich gut. Ok, daran könnte man sicherlich arbeiten, aber das Hauptproblem ist, dass mir die Frisur an Schöpfen mit kleineren ZU und/oder mehr Taper viel besser gefällt. Das sieht so hübsch aus mit vielen Windungen, besonders wenn diese immer schmaler werden.

Bild

Auf der anderen Seite muss ich ja nicht undbedingt vergleichen, wie der Cinnamon an mir im Verhältnis zu anderen aussieht, ganz besonders wenn diese anderen in meinem Real Life nicht vorhanden sind. Interessant ist ja im Prinzip nur, wie mir die Frisur im Verhältnis zu anderen Frisuren, die ich mache, gefällt. Und da finde ich den Cinnamon nett.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab hier mal nachgeholt - die 80er-Frisuren sind ja der Hammer! So eine Mähne. Und ich find's auch schön, mal dein Gesicht zu sehen - natürlich kann ich das Pixeln sonst gut verstehen, aber jetzt finde ich irgendwie, dass ich dich besser kenne :D

Schöne Frisuren auch diese Woche. Der Cinnamon ist mein Favorit! Dabei geht es mir, was das Aussehen betrifft, genau andersrum: Ich mag es lieber, wenn man nicht so viele Windungen sieht, dafür aber richtig dicke Stränge. (Daher pancake ich immer viel). Und daher ist deiner perfekt meines Erachtens! Sollen wir Haare tauschen für den idealen Cinnamon? :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10410
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ok, das bestätigt dann, dass es an meinen Haaren liegt.

Der 3x3 gefällt mir in beiden Varianten total gut. Der hat so eine Fantasy-Touch. Ein Hauch von Dragon Queen. :D

Echt? Ich finde sowohl dein Flechtdutt als auch dein Cinnamon grenzen an Perfektion! Voll schön! Gerade der Cinnamon gefällt mir mit mehr ZU viel besser. Der wird mit meinen Haaren schon zu einem Winzschneckchen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Gras auf der anderen Seite und so? :-k Danke, Hillie und Desert Rose - ihr seid echt lieb.

Dragon Queen? Musste erst mal googeln. Mit Fantasy habe ich leider gar nichts am Hut - kann mit dem Genre irgendwie nichts anfangen, was mir für mich selbst oft leid tut, da ich aus einer objektiven Sichtweise durchaus verstehen kann, warum so viele anderer Meinung sind.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de