Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzliche willkommen, Keks, schön dass du hier bist. :knuddel: Ach ja, die Vielfalt. Ich bin ein Phasenmensch. 2 Jahre lang habe ich tagein tagaus den Wickeldutt getragen, und schwupps, war ich wieder im LHN und versuche jetzt, mindestens 5 unterschiedliche Frisuren pro Woche zu machen. :oops: Wenn man mal halblang machen würde, würde man sicherlich länger durchhalten.

Sila Danke! Ja, ich hoffe, dass der Schnee mal so langsam weggeht... diese Woche sind leichte Plusgrade, und am Donnerstag soll es sogar 6 Grad und Sonne geben. :mrgreen: Und ja, du hast Recht, schöne Kleider muss man anziehen, und da ich leider nicht so künstlerisch talentiert wie du bin, und damit schöne Fotos mache, ist es gut, wenn es manchmal Anlässe gibt. Und danke - das ist mein normaler Esstisch. Zubehör (ok, die Katze nicht) ist meine normale Büroausstattung, die ich nach Hause geschleppt habe. :) Das war es wert, denn mit grossen Bildschirmen zu arbeiten, macht mehr Spass. Bin da aber zugegebenerweise auch verwöhnt von meinem Arbeitgeber.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow soo viel Schnee. Bei uns ist er leider schon weg :( . Ich würde auch gerne wo hinziehen wo mehr Schnee ist, aber mein Rheinland zu verlassen ist auf die Dauer echt schwer.

Den Calo finde ich übrigens echt schön, gar nicht kitschig :D

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach den Rapunzel-Braid habe ich schon bewundert, aber irgendwie vergessen, was dazu zu sagen.
Na ja, ich bin auch schonmal ziemlich verwirrt. :lol:

Also die Blume finde ich nicht unbedingt kitschig, die würde mich nicht stören, für mich dürfte das Calo aber nicht rosa sein.

Ich freue mich auch auf nächste Woche, da soll es hier ein paar tage schön werden. Mal schauen, ob das auch so kommt. Zur Uhrumstellung usw. fände ich das doch nett.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo! So viele schöne Frisuren, die ich ja teilweise schon in anderen Threads bewundert habe. Daher schau auch mal hier rein und setze ein Lesezeichen.

Den Princess Braid mag ich besonders gerne. Und eine hübsche Katze hast du! :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Essie: ach, das Rheinland. Das kann isch (sic) joot verstehn. Das Rheinland ist was ganz besonderes, und ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, dahin zu ziehen, ich möchte zo fooss noh Kölle jonn. Und so toll ist Schnee nicht, wenn alle anderen Blumen zeigen. Hier ist noch immer alles weiss. Nee, es gibt immer mehr braune Flecken, die hervorkommen, aber hach ja.

Janina Ach was, man muss doch nicht immer alles kommentieren oder gar lesen. Kein Stress. :knuddel: Uhrenumstellung, gutes Stichwort. Das darf ich nicht vergessen.

Hillie Schön, dass du hier bist!! Und danke! Ja, Tepsi ist was ganz besonders, genau wie Kaisa, meine andere Katze. Aber die wollte keiner ausser mir haben, sie sind aus dem Tierheim und wurden halbsterbend bei -23 Grad im Wald gefunden - ausgesetzt und dem Sterben überlassen.
____________________

:huepf: Freitag! Und die beiden nächsten Wochen sind kurze Wochen! :huepf:

Hillie hat schon recht, dass man alle meine Fotos auch in anderen Threads sieht. Das hat einen guten Grund: für mich ist das LHN eine Nerd-Community :pigtails: und keine Bloggerplattform. Ich finde es so schade, wenn alle Fotos und Gedanken zu Haaren nur in den Projekten sind. Gleichzeitig möchte ich in meinem Projekt natürlich alles sammeln, was ich so treibe, denn da kann ich nachlesen, was ich mir nochmal bei dem und dem gedacht habe (ok, das setzt vorraus, dass ich mir was gedacht habe), halt meine Haargeschichte und Werdegang. :mrgreen:

Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm.

Jetzt aber zu den Frisuren der Woche!

Montag: Doktorarbeit der Flechtologie

Im Frisurenprojekt war der Raised Frenchbraid / holländischer Franzose dran. Was das jetzt schon wieder ist? Ein Franzose, der aussieht wie ein Holländer. Falls man den Holländer gut beherrscht, kommt natürlich die berechtigte Frage auf, warum man dann rumwurschteln muss um einen Franzosen hinzubekommen, der wie ein Holländer aussieht?

Tja. Gute Frage. :kicher: Die mir gar nicht erst in den Sinn kam, weil ich es genossen habe, am Montag über den Tag verteilt 2 Stunden mit Feinheiten von Flechttechniken zu verbringen (da sind die Fotos und Zeichnungen noch nicht mit einbegriffen). Zeichnungen? Jepp. Ich alter Flechtnerd. Für diejenigen unter euch, die Flechttechniken nicht als essenziellen Bestandteil ihres Lebens ansehen: scrollt einfach runter bis ihr beim Dienstag angekommen seid. 8)

Zu optimalen Vergleichswerten habe ich natürlich Classics geflochten. Ich war kurz versucht, 3 vertikale Scheitel zu ziehen, um 3 Zöpfe nebeneinander vergleichen zu können, aber Gott-sei-Dank kann ich ja schlecht 5 Stunden unbezahlte Pause machen um mal eben zu flechten.

1. Holländer versus holländischer Franzose

Bild

Links Holländer, rechts holländischer Franzose. Ja, man kann den Unterschied sehen, wenn man's weiss und man eine abgeschlossene Ausbildung zur Flechtfachfrau hat, aber ich wette, dass keiner in deiner Umgebung den Unterschied sehen wird. :lol:


2. Mittelstrang vs Aussenstrang

Nicht genug, dass es auf einmal einen holländischen Franzosen gibt - es gibt gleich zwei. :ohnmacht: Und natürlich musste ich beide ausprobieren. Bei der einen Technik nimmt man Haare zum Mittelstrang auf, bei der anderen zum Aussenstrang.

Links: Mittelstrang, rechts: Aussenstrang
Bild

Hier hilft einem die Ausbildung zur Flechtfachfrau nicht sonderlich weiter, denn einen Unterschied sieht man hier wirklich nicht. Der linke Zopf ist etwas lockerer, aber das liegt nur daran, dass ich es nicht besser hinbekommen habe. :lol:


Die Versuchsreihe

Nicht "besser hinbekommen" zu haben, ist immerhin besser als das, was ich zuerst fabriziert habe:

Bild

Denn da habe ich links einen zeitversetzten Franzosen und rechts einen holländischen Franzosen produziert.

Bild

:auslach:

Wie ich auf zeitversetzten Franzosen komme? Das wurde mir erst durchs Aufzeichnen klar.

Bild

Ich hatte gedacht, man führt die neuen Haare (hier rosa) zum Mittelstrang hinzu, bevor man den äusseren kreuzt. Ist aber falsch. Man führt die neuen Haare zum Mittelstrang hinzu, nachdem man gekreuzt hat

Bild

In der Realität fügt man also die neuen Haare dem selben Strang zu, wie beim normalen Franzosen - nämlich dem äusseren. Man macht dies allerdings erst, nachdem der äussere zum mittleren Strang wurde.

Ist ja auch logisch. Denn wenn man die Haare dem gelben Mittelstrang zufügt, sieht die nächste Runde so aus. Nachdem man den blauen über den roten gekreuzt hat, legt man jetzt den gelben (mit den rosa neuen Haaren) über den blauen.

Bild

Im Prinzip macht man also einen "zeitversetzten" Franzosen. Anstatt die neuen Haare direkt zum äusserem Strang hinzuzufügen und dann den äusseren Strang mit den neuen Haaren über den mittleren zu kreuzen, wurschtelt man ein wenig rum, um sie dann später über den Mittelstrang zu kreuzen.


Moral von der Geschicht'

Liest noch jemand mit? Oder seid ihr schon weg? Egal. :mrgreen: Falls ihr schon weg seid, ist es wurscht, was ich jetzt schreibe, der, der noch hier ist, macht vielleicht auch grade eine Doktorarbeit. Die Moral von der Geschicht' - vergiss die Anleitung nicht!

Denn nachdem ich meine Ausführungen im Frisurenprojekt zum Besten gegeben habe, kam Janina als Opponent meiner Doktorarbeit an und verkündete, dass ich die Anleitung nicht richtig gelesen habe, eigentlich ginge das viel einfacher. Und führte direkt einen Beweis an:

JaninaD hat geschrieben:
Bild


Äh ja. Anstatt aufwendig zu kreuzen und von der zu-kreuzenden Seite Strähnen nach dem Kreuzen hinzuzuführen, kann man die neue Strähne auch von der gegenüberliegenden Seite nehmen.

:irre: Der letzte Satz führt sogar in meinem Flechtnerdhirn zu einem Karussell.

_________

:verhaspel: Äh ja. Und wie war euer Montag so? #-o Keine Sorge, jetzt geht es ohne viel Text zu den restlichen Frisuren der Woche.
______


Dienstag: Franzosenzopfdutt

Durch das Frisurenprojekt wurde ein Uraltthread von 2009 aus den Tiefen des LHNs gezogen: der Franzosendutt. Dabei habe ich mir von Janina den Dutt abgekupfert: einfach viele Knoten machen, Silikongrummi rein und stecken. Voilà!

Bild Bild Bild

Endlich konnte ich meine schönen neuen U-Pins mal richtig einsetzen. Von der Copper Rose habe ich 6 Stück, und das ist eine gute Anzahl für mich um einen Dutt komplett zu umranden. Wenn das Schmuckstück am Kopf allerdings grösser ist (die Rose ist da für LR ja sehr klein), wäre das aber glaube ich zuviel. :-k Mit den U-Pins bin ich sehr zufrieden und werde mir bei Gelegenheit mal mehr zulegen.


Mittwoch: Kelte äh nee, Nuvi

Ich war ganz überrascht, dass der mit meiner Haarlänge schon ging, ich dachte, die müssten viel länger sein.

Bild

Sieht gut aus, aber er war sehr unbequem. Die Länge hat graaade so gerreicht um mit Ach und Krach eine Minischlaufe zu machen. Dadurch hatte ich dann nicht soviel Platz um den Stab zu stecken. Ich empfinde Dutts am bequemsten, wenn ich Freiraum habe um möglichst viele Haare an der Kopfhaut mit dem Stab zu erfassen. Da das hier nicht ging (die Schlaufe war weder gross genug noch hatte genug Halt), sass der Stab auf einer winzigkleinen Fläche an der Kopfhaut und das ziepte.

Aber immerhin - der Kelte ging. :yippee: Habe dann aber lieber einen Nuvi gemacht, meinen neuen Lieblingsdutt.

Bild

Jetzt hat Fornarina mir in den Haarkunstwerken geraten, eine gewölbte Forke statt eines Stabes für den Kelten zu nehmen. Das probiere ich am Wochenende noch aus - mal schauen, ob ich dann mein schlaues Geschreibsel hier widerrufe, denn was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern. :zaehne:


Donnerstag: Zopfkrone

Eiiiiiiigentlich wollte ich nochmal eine Lacebraid-Schnecke machen und dieses Mal den Lacebraid näher am Stirnansatz haben. Ich hatte mir also überlegt, dass ich eine halbe Zopfkrone mache, die dann der eine Zopf der Schnecke ist. Aber als ich so munter am Flechten war, und es mir so leicht von der Hand ging, dachte ich, dass ich dann auch direkt eine Zopfkrone machen kann.

Bild Bild
Bild Bild

:mrgreen: Jaja. Für die Lacebraidschnecke habe ich das letzte Mal 15 Minuten gebraucht, die Zopfkrone nahm fast eine Stunde in Anspruch. Das Feststecken war ein Albtraum, ich glaube, langsam werden die Haare zu lang für die Krone. Da ist nix mehr mit "Restzopf unterstecken", sondern eher "gesamte Krone nochmal umranden".


Freitag: Half-Up mit VIP-Gast

Nach dem Aufwand während der Woche, wollte ich heute etwas sehr einfaches und schnelles. :mrgreen:

Bild Bild

2 Punkte fallen meinem Freitagsgehirn dazu noch ein.

1. Lustig, wieviel länger die Haare auf dem 2. Bild aussehen. Könnte ich glatt im "Erfolge seit/durch LHN" als ein Jahr Längenzuwachs zeigen und mal schauen, ob jemand merkt, dass ich nur den Kopf anders halte und die Höhe der Ellenbogen die Perspektive zusätzlich beeinflusst. :kicher:

2. Der VIP-Gast war eher zwangsweise da. Sie hasst es, wenn ich sie auf den Arm nehme und ist auch kurz nach dem Foto mit einem Fauchen runtergesprungen. Ich Tierquälerin. Ich habe ja 2 Katzen; mit der anderen würde ich mir sowas nicht rausnehmen, denn da bleibt es nicht beim Fauchen. :mrgreen: Aber ich wollte soooo gerne ein Haarfoto mit einer meiner Katzen haben. Auf der anderen Seite hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen - denn vieles, was sie mit meinem Körper macht, mag ich auch nicht. Heute Nacht hat sie zum Beispiel zwischen 1:00 und 2:00 auf mir rumgetrampelt und mich angestupst, weil sie jetzt sofort was anderes zu Fressen haben wollte, als das vergiftete Zeug, das ich hinterhältigerweise für die Nacht hingestellt habe. (Und nein, dass das bis neulich ihr Lieblingsfressen war, tut hier nichts zur Sache) Ausgleichende Gerechtigkeit, dass sie es für 5 Sekunden auf meinem Arm aushalten muss? Oh je. Jetzt habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen?

__________

Kommt gut ins Wochenende! Puh, was ein Roman! :schwitz:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tut mir Leid, Yerma. Ich wollte dir deine Doktorarbeit echt nicht versauen. #-o :lol:

Beide Katzen sind herzallerliebst, auch wenn sie, wie bei Katzen üblich, die Königinnen sind und würdevoll ihr Fußvolk (ihre Napfauffüller) beherrschen. :mrgreen:

Die Zopfkrone ist ebenfalls toll. Müsste ich auch nochmal versuchen. Mittlerweile habe ich so viele Frisuren, die ich mal noch ausprobieren will, soviele tage hat dieses Jahr glaube gar nicht mehr. :lol:
Wenn du es nicht sagen würdest, würde es bestimmt nicht jeder merken, dass die Perspektive bei den Half-Up Bildern täuscht. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann nur wieder deine Flechtereien bewundern. Schön, dass du Hintergrundinfos postest. Die muss ich mir mal in Ruhe nochmal anschauen.

Das Bild Half-Up mit Katze finde ich total schön. Was ist das für eine Flexi?

Die Zopfkrone ist dir gelungen! Die war die Mühe wert.

Mein Freitagsgehirn geht jetzt auf dem Sofa einschlafen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 08:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Die Zopfkrone ist total edel! Wunderschön! Trag die ruhig auch, wenn du zwanzigfach den Zopf einwickeln musst. Das sieht toll aus!

Fun fact: als ich klein war, habe ich Mal eine Frau mit einem Holländer gesehen. Das war die schönste Frisur der Welt und ich wollte das auch gern tragen --doof nur, dass ich nicht wusste, wie das geht.
Sowas wie Zopfstränge unter dem Zopf überkreuzen wäre mir in 10 Jahren nicht eingefallen. Deshalb habe ich den Look erreicht, indem ich einen raised French Braid gemacht habe. Jaaaaahrelang.
Seit ich ihn kenne, mach ich aber nur noch den Holländer. Wegen der Laufrichtung eines Vs mach ich mich nicht zum Affen ;)

_______________
Edit: Viel schlimmer als deine Katze ist mein Baby auch nicht. Nur ist das sogar gern bei mir auf derm Arm ;P

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 29.03.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich sehe das wie du; ich finde es sinnvoll, die Frisuren im eigenen Projekt sowie in den entsprechenden Threads zu posten. Da gibt es ja durch den Kontext ganz andere Diskussionen drum.

Super, wie du das Problem des raised frech braids aufgedröselt hast. Das mit dem versetzen Franzosen ist mir auch aus Versehen passiert.

Schöne Frisuren wie immer, ich mag die Zopfkrone auch besonders! :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach herrje, morgen sind ja schon wieder die Frisuren der Woche fällig... oder ich mache es wie gewohnt Freitag? Oder ein Extra-Post für die Ostertage? Alles durcheinander. Zum Glück ist meine arme Katze noch glücklich unwissend, dass sich schon wieder alles ändert und ich auf einmal 4 Tage am Stück freihabe. Die Zeitumstellung (dass ich jetzt auf einmal früher aufstehe) macht ihr noch immer zu schaffen und sie ist verwirrt. Sie will halt am Liebsten, dass alles wie immer ist. :roll: :lol: Die andere Katze, die ich hier noch nicht gezeigt habe, kümmert sowas nicht. Sie meckert, wenn es ihr passt und versucht erst gar nicht, ihren Tagesablauf meinem anzupassen.



Janina Oh je, ja, das ist hier auch so. Meine To-Do-Listen für Frisuren .... :roll: Ich glaube, mit den 3 Gemeinschaftsprojekten (Mottowochen, Frisurenprojekt und Zeitreise) bin ich mehr als ausgelastet.

Desert Rose Beruhigend, dass auch andere ein Freitagsgehirn haben. Obwohl ich so einen Heidenrespekt vor deiner Arbeit habe, dass ich mir sicher bin, dass deins soviel klüger als meins ist. Und daher auch dein Freitagsgehirn besser als meins ist. ;) Die Flexi ist eine normale Copper Rose, in XS.

Lacrima :roflx: Du bist genial. Irgendwie hat es mich gar nicht gewundert, dass du den Holländer früher immer unnötig kompliziert gemacht hast - du bist so begabt, und testest gerne rum, dass das wie eine natürliche Information klingt. :drueck:

Hillie Vielen Dank! Und auch wenn du mir leid getan hast - ein wenig erleichtert war ich, dass nicht nur ich einen zeitversetzten Franzosen fabriziert hat.


Bonusfotos: Samstag - French Tuck

Nach Fornarinas Methode

Als Band habe ich ein normales Satinband benutzt, mit dem ich auch Flechtfrisuren mit Band mache. Ich war der Ansicht, dass ich keine Hilfsmittel brauche um einen Tunnel zu schaffen, den habe ich beim französisch flechten eigentlich immer.

Bild
Bild Bild

Ergebnis war ganz gut, aber nicht bequem. Ich hätte den Zopf gerne noch höher gezogen, aber dafür war kein Platz mehr - das nächste Mal fange ich also 1. mit dem Franzosen weiter oben an und 2. muss ich mal schauen, ob ich den Engländer wie Fornarina ein wenig kürze. Dadurch dass zuviel Gewicht/Zopf an der offenen Stelle unten war, brauche ich recht viele Scroos und Klammern um ihn zum Halten zu bringen - nicht bequem und nervig.



90er-Jahre, Teil 2

Ein Foto mit 90er-Jahre Haare und Outfit hatte ich ja schon gezeigt. Auf dem Bild habe ich zwar stilgerechte Kleidung und Frisur, aber nicht unbedingt das, was ich wirklich im Alltag getragen habe.


Als Inspiration hat mir dieses Originalbild aus Ende der 90er gedient. Kapuzenpulli, helle Jeans und versunken in der Bravo. (Mit Backstreet Boys-Stickern!!!)

Bild

Hier die Rekonstruktion - zwar keine Bravo, aber etwas mindestens gleichwertiges. :waigel: Selbstverständlich mit Seitenspangen und Strähnen

Bild

Irgendwie war es meiner Erinnerung nach wichtig, dass der Mittelscheitel nur im vorderen Bereich des Kopfes war? :-k

Bild

An Spezialausrüstung habe ich genug 90er Jahre

Bild


Und hier noch ein paar echte Fotos aus den 90ern. Haarmässig war mein Jahrzent sehr --- hm, abwechslungsreich?

Frühling 95 , ganz in Jeans und Haarreifen

Bild


Sommer 1995 zeige ich stolz meine Geburtstagsgeschenke. Diese Bennetton-Tasche, die damals jeder hatte, und die total unpraktisch war, und einen Scout-Regenschirm. Haare kurz.

Bild


Die Haarikonen der 90er müssen natürlich mit in diesen Post: die Kelly Familiy. Man beachte auch meine schicke Latzhose. Haare wachsen nach.

Bild

Ende der 90er: Half-Up (zwar mit Scrunchie, jedoch relativ ok-neutral aus heutiger Sicht), aber diese Pullis mit grossen Querstreifen waren damals total in.

Bild

Meine sozuagen gleichaltrige Schwester und ich ganz modisch gekleidet (ich in dem aus heutiger Sicht vorteilhafterem Outfit mit grauen Kapuzenpulli)

Bild


Ûberhaupt Kapuzenpulli. :roll: Hier zur Jahrtausendwende. Ich scheine echt kaum anderes als Kapuzenpullis getragen zu haben. Haare kurz, aber mit Gel frech aufgestellt. :roll: Kam mir totschick vor.

Bild


Und wenn weder Gel noch Kapuzenpulli zur Hand waren, dann ein anderer Pulli , gerne mit dicken Querstreifen, und "alternative Haare" (und selbstverständlich enge Halskette). :roll: Dieses "alternative" ... gnah. So aussehen, als wäre man grade aufgestanden. Das Foto wurde zum Ärger meiner Mutter auf dem 60. Geburtstag meiner Tante gemacht - alle waren in Anzug und Kleid, nur ich im Gammellook. :mrgreen:

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Der French Tuck sieht sehr schick aus :) .

Die 90er Bilder :shock: ! Man vergisst echt, was damals normal war.... das war meine Jugendzeit, und wenn ich deine Bilder sehe, und auch die aus dem Projekt, erinnere ich wieder an alles :mrgreen: . Ich finde, du sahst damals sehr putzig aus. Und natürlich super nachgestellt :wink: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Putzig trifft's glaube ich recht gut. :kicher: Danke, Sila!


Gründonnerstag!! :helmut: 4 Tage frei, ich könnte durchdrehen vor Freude, wenn ich nicht so müde wäre. :kicher: Ich surfe jetzt ein wenig im LHN und mache dann einen gepflegten Mittagsschlaf. Habe schon um 13:30 aufgehört zu arbeiten, müsste also beides gut schaffen. Zum Glück haben die Geschäfte hier morgen von 12-16 offen, daher werde ich mir den Stress am Gründonnerstag im Supermarkt nicht antun (den es hier trotz der Öffnungszeiten gibt :-k ).


Montag: Double Helix Braid

Anleitung

Erster Versuch. So ganz nett, aber die Struktur des Zopfes sieht man nicht so gut. :mrgreen:

Bild Bild


Dienstag: Double Helix Braid

Jess, der 2. Versuch war eindeutig besser als der erste. Und Hurra, der Schnee wird weniger und weniger.

Bild Bild
Bild Bild

Was das Geheimnis war? Ich habe mich an den Zeitreisenthread erinnert. Dort hat Seraphina (?) zum Zickzack-Scheitel ziehen geschrieben, dass man den so extrem machen muss, dass er einem völlig übertrieben vorkommt. Im ersten Versuch habe ich die Runde der Kurven holländisch geflochten. Im zweiten Versuch habe ich stur holländisch in die Ecke des Viereckes geflochten und ignoriert, dass der Zopf wieder zurück muss. Den "Rückweg" zur Mitte / Anfang des Rechteckes auf der gegenüberliegen Seite habe ich dann einfach englisch geflochten. Wurde merkwürdigerweise trotzdem rund-oval und kein Zickzack, zum Glück.

Die beiden Restzöpfe habe ich "gekordelt" ohne zu twisten. Im Nacken musste ich eine Screw in die Zöpfe reinhauen, und dann hielt das sehr gut. Eine sehr schöne Alternative um zwei Restzöpfe miteinander zu verbinden, das muss ich mir merken.


Mittwoch: Angel Bun

Bild Bild
Bild

Könnte man noch perfektionieren, habe den Dutt gemacht, bevor Fornarina eine neue Anleitung Anleitung gezeigt hat. Glaube aber, ich lasse es gut sein. So toll, dass ich den Haargummiansatz in Kauf nehme, ist er nicht, und den Dutt wie Fornarina ohne Haargummi zu machen, dafür reicht meine Länge nicht aus.


Donnerstag: Pull-Through-Braid

Gepancakter Pull-Through-Braid mit tiefen Seitenscheitel (versuche mich an den Seitenscheitel zu gewöhnen um öfter mal eine Typveränderung zu machen). Interessant, wie anders die Frisur aussehen kann - zum Vergleich der selbe Zopf ohne Pancaken.

Bild Bild

Und jaaaa, auf dem Foto von heute ist kein Schnee mehr im Hintergrund zu sehen!!! Es gibt zwar noch kleine Inseln mit Schnee, aber das Braun (grün kann man hier leider noch nicht behaupten) breitet sich immer mehr aus.


Kommt gut ins lange Wochenende!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Mit Ostern kommen jetzt auch mal wieder ein paar Tage frei. :)
Ich finde den double Helix Braid total schön. Den übernehme ich jetzt auch auf meine Liste. :mrgreen:
Und lustigerweise gefällt mir der Pull-Through-Braid nicht gepancaked besser. Ich bin halt so eine ordentlich-Liebhaberin. :lol: Deshalb bin ich jetzt gerade richtig überrascht, dass es den Zopf in ordentlich auch gibt. :D
Ich sehe dein Gesicht natürlich nicht, aber ich hab den Eindruck, dass dir Seitenscheitel gut steht und dich ganz anders wirken lässt. :)

Herzlichen Glückwunsch zum sich langsam anschleichenden Frühling. :D

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Double Helix Braid ist wunderschön und ich bewundere dein Flechttalent. Leider war für mich im Frisurenprojekt diese Woche nichts dabei.

Ihr habe noch richtig viel Schnee, bei uns soll es nächste Woche wieder schneien. :roll: Ich liebe Schnee, aber langsam kann ich ihn echt nicht mehr sehen.

Ich wünsche dir auch ein schönes langes Wochenende!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh nein, überhaupt nicht. Ich arbeite mit vielen klugen Menschen zusammen und merke immer wieder, dass ich keiner davon bin. Ich bin mehr harter Arbeiter, als dass mir alles zu fiele.

Die 90er Bilder sind toll. Schön etwas Einblick in deine 90er zj bekommen, vieles kommt mir bekannt vor. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Bilder zusammensuchen, aber die Zeit war für mich nicht so gut und es gibt fast keine.

Kleider wollte ich früher auch nie anziehen. :lol: Ich hab sogar zum Entsetzen meiner Verwandschaft mein Erstkommunionskleid direkt nach der Kirche durch eine Jeans ersetzt. Im weißen Kleid kann man schließlich nicht Fußball spielen.

Was man sieht, gefällt mir der Seitenscheitel auch sehr gut an dir und auch Pull-Through-Braid ist sehr gelungen. Gepancaked gefällt er mir besser. Die ungepancakete Optik erreichst du unkomplizierter mit normalem Flechten.

Der Angel Bun gefällt mir. Hällt der bei dir?

Der Double Helix ist riechtig gut geworden. Wie eine dunkle Daenerys!

Schönes freie Tage wünsche ich dir! Ich kann das absolut nachvollziehen, ich bin jetzt auch echt froh über die kleine Pause.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goldsträhne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de