Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Soviel Besuch an so einem warmen Sommerwochenende!! (Oder ist bei euch das Wetter anders?) Cool, dass mein kleines Frisurenprojekt sogar Diskussionen zu Tage bringt! Ich glaube, Fornarina hat recht, der Tornado müsste gehen (und ja, stimmt schon, Fluse, nicht ganz so imposant dann eher). Vielleicht müsste ich die Frisur einfach nochmal ein paar Mal machen um den Trick rauszukriegen. Ich habe sie probiert, weil sie im Frisurenprojekt war, aber so richtig verliebt in sie habe ich mich nicht. Im Gegensatz zu Flechtfrisuren bin ich aber bei Dutts nicht so daran interessiert, verschiedene Techniken zu lernen. Ich probiere manchmal was Neues aus, aber wenn es dann nicht klappt, dann hat´s halt nicht sollen sein. Ich wünschte, ich hätte das schon bei der Triqueta und dem Logroll so gesehen, da habe ich mich aufgeregt und im Endeffekt habe ich die Frisuren seitdem nicht mehr gemacht....


@verformter Ed-Stab Ich glaube, neben der Wärme war da noch der mechanische Druck. Vermutlich war die Hosentasche zu klein für einen waagerecht liegenden Stab. Durch die Wärme hat sich dann der Stab angepasst, anstatt den Stoff der Innentasche zu zermürben. Die Hose muss recht eng gesessen haben, denn der erste Ausweg wäre natürlich, dass der Stab sich dreht und diagonal statt waagerecht in der Hosenasche liegt. Interessant, dass Resinstäbe “nur” in der Sonne schmelzen, Fornarina, und dass Ed-Stäbe einen 1400-Schleudergang überleben, Fluse. Ich gehe mal davon aus, dass die Waschtemperatur mindestens 60° war? (Haushalt ist zugegebener Weise nicht meine Stärke, aber Wäsche, die nur auf 30°/40° gewaschen werden kann, schleudert man normalerweise nicht mit so vielen Umdrehungen?)


Fornarina Huh, ich habe das mit den Jahreszeittypen sowie kalt/warm noch nie verstanden. Ich bin im Sommer geboren und meine Körpertemperatur ist im Durchschnitt 36,8 Grad. :mrgreen: Ist aber egal – ich habe die Bestätigung bekommen, die ich brauchte: der Stab kommt weg (wenn ich ihn denn wiederfinde.)

Danke für deine ausführlichen Gedankengänge zu der Spange. Ich kann sie zwar verstehen, wäre aber nie auf diese Fehleranalyse gekommen. Ich hoffe, sie funktioniert auch in ungeflochtenen Half-Up-Dutts, hatte mich grade gefreut, dass ich was gefunden habe. Von demselben Hersteller war übrigens auch die Forke mit den weichen Beinchen, die ich nur im French Pinless zum Halten bekommen habe. Ich glaube, ich werde einen Teil deines Postings bei Gelegenheit ins Handwerkzeugsunterforum kopieren. Bis jetzt habe ich auf Etsy auch kein Feedback gegeben, dass sollte ich vielleicht noch machen. Naja, zum Glück war es nicht so teuer gewesen (das hätte mir natürlich ein Warnsignal sein sollen), trotzdem schade. Ich kaufe so selten Haarschmuck, und bin da wirklich unerfahren.


Fluse Danke! Das lila Teil ist eine Decke, die ich mal vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft habe. Manchmal benutze ich sie im Park als Unterlage und gelegentlich auch mal als Tagesdecke auf dem Bett. Ich gebe zu, dass die normalerweise nicht auf dem Balkon ist – ich habe sie für das Foto auf den Balkonstuhl gelegt (und ein weißes Kissen drauf. Das ist aber immer da). Früher habe ich über die Nackenfussel nicht so nachgedacht, aber in letzter Zeit wird darauf im Forum ein wenig drauf rumgehackt, mit dem Begriff Nackenschamhaare. Ok, neck pubes, aber nur weil man es auf Englisch sagt, wird es ja nicht besser. Natürlich sollte man sich nicht von anderen beeinflussen lassen, aber man wird es natürlich trotzdem. Ich glaube, kürzere Nackenhaare sind ganz normal und man sollte sie einfach so hinnehmen. Genau wie meine Herrenwinker, die ich an den Schläfen habe, auch wenn die mich natürlich auch manchmal nerven.

"Rumgehackt": zur Klarstellung - nicht bei anderen, aber an sich selbst werden gehäuft die Nackenhaare unter die Lupe genommen. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hihi, bzgl. Tornado, ja, muss ja auch nicht. Du hast ja echt genug andere Frisuren, die ganz wunderbar an Dir aussehen!
Die Wäsche war 30 oder 40 Grad, der Stab war in einer Hosentasche. Im Winter schleudere ich alles außer Pullis so schnell, sonst wird das im Keller ewig nicht trocken. :oops:

Neck pubes, pff, die kriechen bei mir sogar aus dem Kopftuch raus, zusammen mit den Herrenwinkern und manchmal sogar dem rauswachsenden Pony. :irre: Gehört für mich in die Kategorie von Dingen, die nu mal nicht zu ändern sind, wie zB das Wetter oder so. Gehört halt zu mir, nervt manchmal, aber is halt so … (bin ich jetzt ne Rabenmama, wenn ich dazu schreibe, wie meine Kinder halt, irgendwie niedlich, manchmal nervig, aber eben immer da … ? :ugly: :mama: ) Soviel zum "rumhacken". :lol:

Liebe Grüßle!

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@verformter Ed-Stab ich habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen :oops: , aber den könntest du vielleicht mit einem heißen Wasserbad wieder zurückbiegen. Da müsste man nur aufpassen, dass man nicht überbiegt oder gar eine Schlangenlinie reinbiegt

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 23:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Minu,
Na, Schlange wäre immer noch besser als auf ganzer Linie gleichmäßig gebogen. Mit Schlangenlinie wäre es ein Mamacat-Stab und die halten echt gut. :gut:

@Yerma,
O. K. Bei dem Terminus neck pubes ist das letzte Wort also die Abkürzung von "pubic". Und ich dachte "pubes" wäre so ein Ausdruck für kurze Fusselhaare im Allgemeinen. Werde das so nicht mehr verwenden, gefällt mir so gar nicht. :ugly: Danke für die Aufklärung in Sachen Englisch. :)

Zum Tornado Bun werde ich in Bälde ein Video fertigstellen, falls es dich noch interessiert. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Minu Man mag es kaum glauben, aber auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Herr, lass Hirn regnen. Ich zitiere bei Gelegenheit deinen Vorschlag ins Handwerkszeugunterforum um die beste Methode zu diskutieren. Danke!

Fornarina Hu, eine Expertin in Englisch bin ich nicht. Ich dachte sowohl pubic wie pubes bedeutet Schamhaare bzw pubic bedeutet Scham- und dann zusammengesetzt pubic hair. Dein Englisch kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich habe von dir neue Wörter wie straddle gelernt, von daher ging ich von einem reichen Wortschatz aus. Kann natürlich sein, dass pubes auch was anderes heissen kann, aber Google spuckt da auf den ersten Seiten nix raus. :-k

Tornado – mal schauen. :mrgreen: ich bin da ja ein wenig launisch, kann also sein, dass ich nächste Woche auf einmal wieder Lust drauf habe.


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 24

Hu-hu. Am Freitag war ich zwar müde, aber es war eine gute Woche! Ich bin wie gesagt diesen Sommer die Vertretung meiner Kollegen, die reihum Urlaub machen. Da ich mit der neuen Tätigkeit nicht so viel von zu Hause arbeiten kann wie sonst, hatte ich auch die Gelegenheit, die Frisuren mal jemanden anderen vorzuführen als meinen Katzen und euch. Ob das in der Realität einen Unterschied macht, sei mal dahingestellt.... ich glaube nicht, dass irgendjemand bemerkt, was ich auf dem Kopf hab.

Hier ist es warm! Ich bin zwar aus Deutschland andere Temperaturen gewöhnt, aber warm ist es trotzdem. Ein wenig grinsen muss ich jedoch, wenn hier dann immer alle gleich von “tropischer Wärme” sprechen. Tropische Wärme / eine tropische Nacht sind etabliertere Begriffe mit der Definiton, dass die Temperatur innerhalb von 24 Stunden nicht unter 20 Grad sinkt.

Klar, ich finde das auch warm, aber sagt man dazu auch “tropisch” in Deutschland? Also als fest etablierter Begriff so wie das Pendant “Frostnächte” mindestens –1 Grad sind und jeder die Definition für den Begriff Frostnacht kennt und in einem Satz spontan verwenden kann? Bspw "Am Wochenende ist tropische Wärme, habt ihr was vor?" Den Satz "Oh, es kommen Frostnächte, ich hoffe, die Balkonblumen überstehen das" klingt für mich auf Deutsch zwar auch gestelzt, aber jeder würde wissen, was das ist, bei dem ersten Beispielsatz kann ich mir auf Deutsch nicht vorstellen, dass jeder weiss, dass das bedeutet, dass die 20-Grad-Grenze nicht unterschritten wird.


Montag: Orchid Bun

Überraschung - wer hätte es gedacht, ein Orchid! Vielleicht hat Janina ja doch recht, und es wird der neue Wickeldutt? Es war übrigens das erste Mal, dass ich meine schöne SL-Spange ausgeführt habe! Ich bin noch immer so verliebt in das Teil und so glücklich, dass ich mir die geleistet habe. Daher gibt es auch viele Bilder.

Bild Bild
Bild Bild


Note-to-self: ACHTUNG!!!!! In meinem Homeoffice filmt die Kamera von rechts, also muss da die Frisur am schönsten sein. Im Büro filmt die Kamera von vorne (nicht so gut, wenn man die Haare geschickt nebenbei zur Schau stellen möchte). Das fatale ist allerdings, dass ich seitlich zur Tür sitze (die meistens offen ist), und da sieht man mich von der LINKEN SEITE. Ich muss also entweder lernen, Schmuckstücke von links zu stechen, oder um möblieren. :-k Letzteres ist leider nicht möglich. Auf jeden Fall sollte ich die bessere Seite einer Frisur ab sofort links, und nicht rechts, machen. Zum Glück bin ich nicht eitel. :^o


Dienstag: French Triple Braids

Anleitung (direkter Link zum Posting im Sammelthread)

Hach, ich liebe ja die Triple Braids, und war glücklich, dass sie diese Woche im Frisurenprojekt dran sind. So schrecklich lange brauche ich eigentlich auch nicht für die – ca. 20 Minuten. Klar, ist auch viel Zeit morgens, aber 20 Minuten brauche ich auch locker für andere Frisuren.

Bild Bild

Es gefällt mir wirklich gut, aber es ist ein wenig schade, wie wenig man von der "raffinierten" Flechtmethode sieht - ehrlich, würde mir so ein Zopf auf der Strasse begegnen, hätte ich nicht den Waterfallbraid erkannt, sondern wäre von einem französischen 5er oder 7er ausgegangen. Gut; ich kann weder noch (holländischer 5er, kein Problem, aber französischer ... tja). Und den 7er kann ich auch (noch) nicht. Von daher hat die Frisur durchaus ihre Berechtigung. :mrgreen:

Beim Basket Braid sieht man halt besser die Wasserfälle. Es ist übrigens egal, wie tief ich die seitlichen Zöpfe beim Triple Braid ansetze – die ziehen sich immer nach oben. Naja, ist ja eigentlich auch klar, durch die Zugrichtung beim Flechten des mittleren Zopfes, muss das instabile Seitengeflecht nach oben gezogen werden. Wenn ich den Seitenzopf ganz entlang des Haaransatzes (am Ohr) flechte, gibt es Beulen.


Mittwoch: Hybrid - Keulenzopf/Elling/Luanabraids

Fornarina hat im Frisurenprojekt einen gedutteten Keulenzopf gezeigt. Dabei wurde der Keulenzopf französisch bis zum Nacken gemacht. Den Restzopf har sie dann in zwei Stränge geteilt und über Kreuz durch die “Löcher” des französischen Teils gezogen. Das wollte ich natürlich auch unbedingt probieren. Es war aber recht nervig, das lose Haar durch die Schlaufen zu ziehen. Daher entschied ich mich kurzerhand zwei Engländer zu flechten.

Bild Bild
Bild

Hat super funktioniert und sieht gut aus. Eigentlich könnte man sich allerdings die Haargummis sparen, wenn man einen Luanabraid / vereinfachten Elling mit mehreren Abteilungen macht. (Flechtzopf als Half-Up anfangen und dann nach 1-2 Runden englisch flechten Haare hinzunehmen, dann wieder 1-2 Runden englisch flechten, Haare hinzunehmen - dadurch hat man dann dieselben Löcher wie beim franzöischen Keulenzopf)


Donnerstag: Wickeldutt

"Was?? Ich, der Wickeldutt, soll durch irgend ne exotische Blume ersetzt werden?!? Nee, das wird schon nicht passieren. In meiner schlichten Eleganz bin ich einfach unschlagbar, besonders wenn meine Trägerin viele XL-Flexis besitzt, nur 10 Sekunden für mich braucht und ich zudem immer, wirklich immer, auf Anhieb funktioniere. Ein treuer Wegbegleiter bin ich, jawohl! Und solange meine Trägerin ihre schlechte Angewohnheit beibehält, morgens zu oft die Snooze-Taste ihres Weckers zu drücken, ist mein Arbeitsplatz sicher!!"

Bild

Am Donnerstag war ich übrigens im Büro - hatte ich neulich irgendwas davon geschrieben, dass meine Kollegen mich eigentlich fast ausschließlich mit Wickeldutt und Flexi kennen, und sich das jetzt ändern wird? :auslach:


Freitag: Triple Basket Weave als Half-up

Anleitung (direkter Link zum Posting im Sammelthread)

Smiley-annies Basket Weave-Half-Up war so wunderschön, dass mir buchstäblich die Kinnlade runterfiel. Natürlich wollte ich die Frisur dann nachbauen, dabei aber den extra Scheitel über den Ohren auslassen. Erstens hasse ich Scheitel ziehen, und zweitens stören mich offene Haare sehr schnell. Wenn ich einen Half-Up bei der Arbeit ertragen soll, muss er soweit hintenangesetzt sein, dass ins Gesicht garantiert keine Haare fallen können. :mrgreen: Überraschenderweise war der Half-Up übrigens nicht so warm wie gedacht. Am Freitag war zwar noch keine tropische Wärme :kicher: , aber recht warm, mittags um die 26 Grad.

Tja. Das Ergebnis ist jetzt nicht hässlich, aber um ehrlich zu sein - die Mühe hätte ich mir sparen können - man sieht ja vom Basket Weave nix?? Der Kenner würde natürlich sehen, dass es keinen Mittelscheitel, aber zwei seitliche Zöpfe gibt, aber das bemerkt in meinem Umfeld garantiert keiner.

Bild Bild Bild

Am Morgen hatte ich ganz vergessen, den Oberkopf zu fotografieren. Das Foto wurde nach einem sehr langen Tag nachgeholt, man sieht, die Frisur hat gut gehalten!

Bild

Ob es wirklich nur an dem Extrascheitel liegt, dass die Frisur bei smiley-annie atemberaubend aussieht, und bei mir "ganz nett"?

Andere Theorien:

a) die Haarfarbe (man sieht einfach besser die Struktur bei helleren Haaren)
b) irgendwie hat sie es geschafft, dass man die einzelnen Stränge sieht und die keinen Einheitsbrei werden. Dünnere Abteilungen? (Lacrima scheint da Erfolg mit gehabt zu haben!)
c) zu den dünneren Abteilungen - meine waren auch recht dünn, aber vielleicht sieht man das bei ihr besser wegen kleineren ZUs?
d) ich habe die Zöpfe nicht hängen lassen, vermutlich unterstreichen die 3 Zöpfe die Frisur doch mehr als ich denke.
e) Fornarina schlug noch einen 5. Grund vor – der Abstand zu den seitlichen Zöpfen ist zu groß.

Gnah. :motz: Da wird sie recht haben, aber da ich mich bei den Triple Braids am Dienstag geärgert hatte, dass ich den Abstand zum mittleren Zopf nicht hinkriege, wollte ich es dieses Mal natürlich besser machen und ging dann in das andere Extrem. :auslach: Und wo wir grade vom Dienstag reden – hatte ich da nicht behauptet, beim Basket Weave sieht man die Wasserfälle viel besser?

Vermutlich spielen alle 5 Faktoren eine Rolle. Da ich die Haarfarbe nicht beeinflussen kann, werde ich an den anderen Variabeln spielen. (Den ZU kann ich natürlich auch nicht wirklich verkleinern, aber wenn ich die extra Scheitel ziehe, die smiley-annie gemacht hat, könnte ich die Haarmenge ein wenig besser aus dem Flechtbereich umleiten. Mal schauen – ich werde die Frisur auf jeden Fall erneut machen, aber diese Woche hatte ich keine Lust mehr.


Samstag: Chignon

Anleitung

Eigentlich ist es ein wenig gemogelt, den Chignon als die Frisur des Tages auszugeben – bis 21:00 Uhr hatte ich nämlich keine Lust auf die Haare gehabt, und da waren sie meist im Wickeldutt, wie immer, wenn ich nix mache.

Am Abend hatte es mich dann aber doch noch gepackt, den Chignon aus dem Frisurenprojekt auszuprobieren. Die Videoanleitung ist oben verlinkt, hier die Kurzversion: man klappt einen hohen Pferdeschwanz nach vorne auf den Oberkopf, befestigt den ein paar Zentimeter über dem Haargummi, klappt den Pferdeschwanz zurück (nach hinten) und macht ein zweites Zopfgummi ein (wo, muss man ausprobieren). Dann klappt die “Quaste” nach innen und befestigt die Seiten.

Im Video wurde der Pferdeschwanz oben mit Bobby Pins befestigt, das hat bei mir aber nicht funktioniert und ich habe stattdessen eine Flexi genommen. Da ich die Haare vor dem CP schützen wollte (habe da schlechte Erfahrungen gemacht), habe ich einen Stoffmundschutz über das CP und den Pferdeschwanz gelegt. Also – auch nach Corona kann man die Teile gut gebrauchen!

Leider sehr schlechtes Licht, aber man erkennt was, hoffe ich.

Bild Bild
Bild


Sonntag: Wickeldutt

Keine Lust auf Fotos und Haare. Eigentlich wollte ich das zweite 60er-Jahre-Bild heute machen, aber es war zu warm um irgendwas zu machen.

__________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 24.06.2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
du bist so fleißig mit den tausend Frisuren hier. Ich finde es toll, dass du das LHN in deinem Tagebuch, bei den Gemeinschaftsprojekten und in den Frisuren Thread so belebst :) Der Orchid Bun gefällt mir besonders gut, den muss ich auch mal testen. Könnte natürlich auch an den schönen Blatt liegen, das steht dir super! Deine Flechtereien sind toll, aber ich verstehe den Frust, wenn man sich so viel Mühe gibt und das Ergebnis eher meh ist. Die Triple Braids sehen aber bestimmt auch für Laien beeindruckend aus.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 19:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Liebe Yerma,
dein Orchid sieht immer so toll aus! Diesmal auch noch das blatt dazu! *schmacht*

Dieser Keulenzopf/Elling Hybrid hat etwas unheimlich Star Wars-mäßiges.
Ich weiß, du magst Fantasy nicht so, aber für meiner einer wäre das schon wieder ein Grund, das auch einmal zu versuchen xDDD

Deine Projektfrisuren kann ich nur anschmachten. Ich finde sie wunderschön und habe mich über deinen French Triple Braid überhaupt erst in die Frisur verguckt.
Ja, ich glaube, es müssen schon gaaaaaaaaaanz feine Strähnen sein um ein Annie-würdiges Ergebnis zu bekommen. Das fällt mir mit meinem kleineren ZU von 8cm deutlich leichter und selbst ich muss mich arg beherrschen, damit die Zunahmen nicht zu groß werden...
Du hast ja dann nochmal deutlich dichtere Haare zu verbasteln...
Ich finde ihn dennoch extrem beachtlich (und freue mich einfach heimlich, dass ein kleinerer ZU auch mal zu etwas nütze ist :))

Jap, pubes sind Schamhaare. Lasst uns schnell das Thema wechseln :bae:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich finde den Keulenzopf-Hybrid super! Der sieht total aufwändig und spektakulär aus, obwohl er eigentlich relativ einfach zu machen sein müsste (und super stabil)^^. Mein Mann ging gerade am Bildschirm vorbei und meinte auch "Wow, das sieht extrem kompliziert aus! O.O"

Ich finde auch deine Basket-Wave-Frisuren immer sehr hübsch und beeindruckend. *_* Ich habs noch nie probiert, aber ich stelle es mir relativ schwierig vor - um so mehr, je lockiger die Haarstruktur ist. Leider macht so eine Frisur aber vermutlich nur dann wirklich Sinn, wenn man eher klein ist und viele Leute einen von oben sehen, sonst fällt das gar nicht auf und das ist schade. :lol:

Ich kenne den Begriff "tropische Wärme" eher als vage Bezeichnung, so wie "sauheiß". Also nicht auf Temperaturen bezogen, sondern vor allem auf das Empfinden. Also ist je nach Durchschnittstemperatur einer Region "tropisch" etwas ganz unterschiedliches. Besonders wird der Begriff aber für heiß und schwül verwendet, also hohe Luftfeuchtigkeit und drückend, so dass man das Gefühl hat, dass man kaum atmen kann - so wie angeblich im Regenwald.

Als ich im Forum das erste Mal "Neck Pubes" gelesen habe hab ich das direkt in einem Online-Wörterbuch nachgeschlagen und kam auch auf Schamhaare und war etwas irritiert. Ich vermute, die Assoziation kommt von eher kurzen Haaren, die sich oft zu Löckchen kringeln (selbst bei Leuten, die eigentlich keine Locken haben)... :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10392
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Blatt sieht hammerschön aus! Das gefällt mir sehr gut an dir. Gute Wahl!

Mich erinnert der Zopf eher an den Arwen Braid. Sehr schön jedenfalls, auch wenn man den Waterfall Braid nicht wirklich sieht.

Ich liebe Halfup Buns, wenn die Haarmenge das hergibt wie bei dir. Das sieht so schön aus. Gefällt es dir jetzt doch? Ich würde mich freuen mehr davon zu sehen und deine Spange ist wie dafür gemacht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 606
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ja da stimme ich zu das Blatt und die Halfup Buns sind echt super :verliebt:
Die anderen Fotos natürlich auch :verliebt:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Lacrima, haariger Keks, Desert Rose und EssieEssie: ich liebe das Blatt wirklich sehr. Ich kaufe mir sehr selten Haarschmuck, insbesondere etwas “teurere” Teile (das Blatt ist ja im LHN-Maßstab eher im mittleren Bereich, aber für mich im teuren). Das Blatt will ich schon seit Januar haben und als ich im Mai noch immer nur das Blatt im Kopf hatte, habe ich mir das geleistet – und habe es keine Sekunde bereut. Dadurch, dass ich den Kaufentschluss reifen lassen habe, und es daher wirklich ein Herzenswunsch war, ist das Blatt mir mehr wert als die meisten Stücke meiner Sammlung. Wo wir grade davon reden – oh je, Lacrima, anfixen wollte ich dich eigentlich nicht, aber wenn du das Blatt jetzt auch unbedingt brauchst: kann man nichts dran ändern, was muss, das muss!

Haariger Keks Ach, vielen Dank! Zu dem aktiven Austausch tragen aber auch ganz viele andere bei, wie du! Aber ja, du hast schon recht; ich lege viel Wert darauf, dass meine Beiträge nicht nur in meinem Projekt zu lesen sind, sondern poste eigentlich den gesamten Inhalt auch in den entsprechenden Threads. Das Projekt ist für mich eine Art Zusammenfassung von allem, und ein bisschen mehr “leger”. Und fleißig ja, aber ich habe auch grade die Zeit dafür und außerdem Lust drauf. Ich bin so dankbar für dieses Projekt – vor meiner Rückkehr ins LHN habe ich tatsächlich tagtäglich einen Wickeldutt getragen und jährlich den gesamten Zuwachs schneiden lassen. War auch ganz nett, Haare mal Haare sein zu lassen, aber grade habe ich richtig Freude dran.

Lacrima He, danke für die Star Wars – Hinweis! Ich habe tatsächlich noch nie einen einzigen Star Wars – Film gesehen :oops: , und bin daher immer dankbar, wenn mir im LHN derartige Assoziationen gesagt werden (Desert Rose hat mir da schon viel in diesem Projekt beigebracht): dann wird es nämlich nicht ganz so peinlich, wenn jemand im real life eine Bemerkung macht und ich keine Ahnung habe, was der andere sagt. Danke! Jeder ZU hat seine Vor- und Nachteile, auch wenn ich natürlich zugebe, dass ich mit Hinblick auf das gesellschaftliche Schönheitsideal mehr Vorteile habe. Ich finde aber wirklich, dass einige Frisuren besser mit einem kleinerem ZU aussehen – allerdings bist du von einem kleinem ZU mit deinen 8 cm ja auch weit entfernt.

Feuertänzerin Schön, dich zu sehen! Jetzt werde ich ganz verlegen... klar weiss ich, dass ich die Bilder hier öffentlich zeige, und natürlich darf die auch jeder sehen, aber man vergisst halt doch immer wieder, dass es nicht nur die Forenmitglieder hier (und die anonymen Leser) sind, sondern auch bspw dein Mann, der zufällig an deinem Bildschirm vorbeikommt. :lol: Der Keulenzopf-Hybrid ist wirklich leicht – viel Spaß beim Nachbauen!
Ob der Basket Weave und Co mit lockigen Haaren geht – gute Frage. Theoretisch natürlich schon und wenn Franzose und Co gehen, müssten auch die Triple Braids machbar sein. Ich bin ja mit 1,70m auch nicht grade klein, aber das Problem kann man umgehen, indem man den Basket Weave nicht nur als Half-Up macht. Am Hinterkopf zeigt sich die Struktur nämlich auch sehr schön. Ansonsten muss man halt schauen, dass man strategisch immer die erste / letzte ist, die an einem Tisch sitzt, und das an einem Platz, an dem die anderen vorbeigehen müssen, um an ihren Platz zu kommen. :kicher:
Zu den Neck pubes – ja, das Schlimme ist ja, dass ich die Assoziation direkt verstanden habe und meine Nackenhaare sind da auch keine Ausnahme….

Desert Rose Wie schön, dich zu sehen!! Du hast im Forum wirklich gefehlt, oder zumindestens im On-Topic-Bereich. Ein paar Beiträge im Off-Topic habe ich von dir gesehen, aber dass man gar nichts von dir liest im haarigen Bereich ist ungewohnt und leer. Danke! Ach, an den Arwenbraid hatte ich beim inkognito-Triple-Braid gar nicht gedacht, aber stimmt, könnte auch der sein! Ich werde den Half-Up vermutlich noch öfters machen, zum einem um meine schöne Spange auszuführen, zum anderem, weil ich Half-Ups eigentlich mag, aber sozusagen nie trage. :-k

EssieEssie Vielen Dank!! :)


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 25 (Mittsommer)

:huepf: Hier war diese Woche nur eine 4-Tage-Woche, weil am Freitag Feiertag war (Mittsommerabend). Die Mittsommernacht, also die kürzeste Nacht des Jahres, ist natürlich eigentlich in der Nacht vom 21. auf den 22. Juni, aber gefeiert wird Mittsommerabend nicht immer am 21.6. Mittsommer ist nämlich ein beweglicher Feiertag und fällt auf den Samstag, der zwischen dem 20. und 26. Juni liegt. Mittsommerabend ist logischerweise immer an dem Freitag vor besagten Samstag. :mrgreen: Na, wer kann das jetzt aus dem Stehgreif wiederholen ohne zu spicken? 8) Den Mittsommertag feiern die meisten zwar auch, aber das Hauptfest ist am Mittsommerabend.



Montag: Luana Braids Bun

Es war so heiß und ich musste ins Büro - da ist es noch wärmer als bei mir zu Hause. Daher musste eine Frisur her, die so luftig wie möglich ist.

Anleitung

Kurzanleitung: Mittelscheitel ziehen, pro Seite je ein paar Runden einen Half-Up flechten, dann in 3 Flechtschritten den Rest des Haares französisch dazunehmen. In der Originalanleitung wird dann auf eine interessante Art geduttet, aber ich wollte einen Kreis - damit es nuja keine geballten Haarmassen auf einen Punkt gibt. Deswegen habe ich die beiden Zöpfe wie beim Elling/Amish Bun durch die "Löcher" unter des Half-Ups gezogen und rund gelegt, mit 2 Scroos befestigt, fertig.

Bild Bild



Dienstag: Milchmädchenzöpfe

Die Wahl der Frisur des Tages fiel nach denselben Kriterien wie am Montag - keine Haarmassen auf einer Stelle (=kein Dutt), aber hochgesteckt (und möglichst schnell :lol: ).

Anleitung

Kurzanleitung: Mittelscheitel ziehen, pro Seite einen hochangesetzten Engländer flechten. NB: am Besten die Strähnen von unten abzuteilen, wie es Mai Glöckchen im Center Hold macht. Einen Zopf als Kreis formen, den anderen um den ersten Kreis legen, feststecken. Jetzt mit einem feinen Kamm dafür sorgen, dass der Mittelscheitel am Hinterkopf verdeckt wird, indem man die Haare nach oben kämmt / über den Mittelscheitel legt. Dadurch eventuell entstandene Beulen mit einem Bobby Pin in die Haarkrone reinschieben.

Bild Bild

Die treue Leserin erinnert sich vielleicht, dass mich der Mittelscheitel am Hinterkopf das letzte Mal gestört hat. Der Trick mit dem Kamm ist nun wirklich alt im LHN, aber ich hatte ihn irgendwie völlig vergessen, als ich letztens über den Mittelscheitel beklagte. Das hat übrigens super funktioniert und die Kaschierung hat den ganzen Tag gehalten. \:D/ Auf dem Oberkopf stört mich der Scheitel optisch nicht.

Ich hätte übrigens weder die Luana Braids noch die Milchmädchenzöpfe an einem Tag gemacht, an dem ich mehr draußen bin: ich habe als kleines Mädchen einmal einen schrecklichen Scheitelsonnenbrand gehabt und seitdem achte ich darauf, dass ich bei starken längeren Sonnenaufenthalt (=mehr als 20-30 Minuten) keine Scheitel habe. Ich trage allerdings auch generell ein Kopftuch, wenn ich an den Strand oder in einen Park gehe um mich zu sonnen. Davon könnte ich auch mal Fotos machen, fällt mir grade ein.



Mittwoch: Doppelt gedrehter Keulenzopf und Hypno Bun

Beide Frisuren sind aus dem Frisurenprojekt.

Anleitung: doppelt gedrehter Keulenzopf

Beim doppelt-gedrehten Keulenzopf soll man einen Strang links, den andren rechtsrum drehen (damit es kein Kordelzopf wird und sich die beiden Stränge zusammentun). Twisten in verschiedenen Richtungen ist echt nicht meine Stärke und der Keulenzopf ist auch nicht mein Lieblingszopf, da er meist Kopfscherzen verursacht. Ich fand aber Kerris alternative Anleitung interessant.

Kerri hat geschrieben:

das geht glaub ich einfacher herzustellen: Einen normalen Keulenzopf machen, und dann wie mit einem dieser Topsy-Tail-Dinger den Pferdeschwanz ein paar Mal durch die einzelnen Partien ziehen. Dabei verdrehen sich die beiden Straehnen, zwischen denen man den Zopf durchzieht, automatisch entgegengesetzt zueinander.


Ich wäre nie darauf gekommen, dass Flippen dasselbe Ergebnis wie Twisten erziehlen kann, obwohl das natürlich logisch ist.

Bild

Nahaufnahme. Ich müsste noch ein wenig testen, wie groß die Abschnitte der einzelnen Haargummis idealerweise sein müssten um Flippen zu können. Im oben verlinkten Thread wurde mir nahegelegt, dass meine Abschnitte zu kurz waren um die Struktur richtig rauszubringen, und das stimmt vermutlich.

Bild


Dann habe ich noch den Hypno Bun ausprobiert.

Anleitung: Hypno Bun

Ich glaube, dafür sind meine Haare eine Spur zu kurz. Ich kriege ihn zwar hin, aber da ist echt kein Spielraum mehr. Mal sehen – ich glaube, Fornarina wollte noch eine Anleitung zeigen, die schaue ich mir noch an, aber sonst setze ich den Dutt auf die Liste “Wenn die Haare länger werden...” (Klar kann man bei vielen Dutts tricksen, damit er früher klappt, bspw als Half-Up, aber das ist mir die Sache nicht wert)

Bild



Donnerstag: Wickeldutt mit XXL-Flexi

Keine richtige Lust auf Haare gehabt, also war es klar, dass es ein Wickeldutt werden wird. Zu dem Oberteil wollte ich gerne meine weiße Flexi, die Tree of Life, benutzen. Einige erinnern sich vielleicht, dass ich am Überlegen bin, sie wegzugeben. Sie passt nämlich in den Wickeldutt, aber ich finde den mit einer kleineren Flexi schöner. Rechts ein Vergleichsbild von letzter Woche.

Bild Bild

Ach ja. Bis ich mich mit der XXL-Flexi entschieden habe, vergehen noch Monate, wenn nicht Jahre. :auslach: Aber wenn wir mal von der Diskussion absehen, die XXL in anderen Dutts als den Wikeldutt zu benutzen – was findet ihr stimmiger für den Wickeldutt? XL oder XXL?



Freitag (Mittsommerabend): Anna Karenina - Frisur

Anleitung

Bild

Hier sind noch ein paar Gedanken zur Abwandlung für kleinere ZUs und eine Alltagsversion, aber eine Kurzanleitung zur Festfrisur gehört auch in mein Projekt:

1. Einen horizontalen Scheitel von Ohr zu Ohr ziehen, die Haare vorläufig unterm Kinn zusammenbinden, damit sie aus dem Weg sind.
2. Am Kopfwirbel (direkt unterm Scheitel auf der Mitte des Kopfes) einen Strang nehmen und einen flachen 4er mit Band flechten.
3. Am Hinterkopf einen Mittelscheitel ziehen und die beiden Stränge erstmal über die Schulter nach vorne nehmen und festbinden. Jetzt hängt am Hinterkopf lediglich der flache 4er.
4. Die Vorderhaare nach hinten nehmen und einen Dutt deiner Wahl machen (bei mir Wickeldutt). Der Dutt bekommt besseren Halt, wenn man ihn über den Ansatz des flachen 4ers legt und feststeckt.
5. Den flachen 4er flach in einen Kreis unter den Dutt stecken.
6. Die beiden Seitenzöpfe zu einem wahlfreien Zopf flechten (bei mir runde 4er) und einen links, einen rechts hängend über den Hinterkopf legen und oben im Dutt die Quaste festpinnen.
7. Pro Seite ein Band in der Mitte mit einem Bobby Pin “teilen” und den Pin in den Dutt stecken.

Bild Bild Bild

Mein Highlight ist, dass ich zufällig Gänseblümchen gefunden habe - ich dachte immer, dass es die gar nicht hier gibt, aber offensichtlich doch - wenn auch eher selten. Oder zu mindestens nicht so häufig wie in Deutschland. Muss ich mal mehr drauf achten! Von meinen Freunden wusste übrigens keiner, wie die Blumen in meinem Haar heissen, ich wurde sogar gefragt, ob das kleine Margariten seien. Tja, irgendwie ja schon. :kicher:

Die Frisur kam sehr gut an und ich habe viele Komplimente und interessierte Fragen bekommen, wie ich die gemacht habe.



Samstag: “Reste-Essen”

Keine Lust auf Haare gehabt. Habe nur schnell die Deckhaare aus der Festfrisur geflochten (die, die im Wickeldutt waren), damit sie aus dem Weg sind. In der Frisur habe ich dann gegammelt und gelegentlich einen Wickeldutt gemacht, wenn ich kurzzeitig das Sofa verlassen musste.



Sonntag: Tornado Bun, 2. Versuch

Den hatte ich ja schon vor 1-2 Wochen versucht, hatte aber keinen Erfolg. Nach Fornarinas neuer Anleitung hat es dann heute geklappt! \:D/ Allerdings sind meine Haare wirklich noch zu kurz dafür. Ich kriege ihn zwar hin, und er hält auch, aber so 10 cm mehr wären hilfreich. Daher wird er wohl eher nicht auf meiner aktuellen Frisurenliste kommen.

Bild

___________________

Ich wünsche euch (noch) nicht, dass ihr gut in die neue Woche kommt. Komme grade heim und habe das zweite Shooting zur Zeitreise in die 60er Jahre gemacht - jetzt muss ich mich durch die Unmengen von Bildern wühlen. :kicher: Auch wenn es gleich eventuell ein Doppelpost wird, falls niemand in der Zwischenzeit geschrieben hat, möchte ich die "Spezialfotos" nicht in der Wochenübersicht haben. So ein kleiner Strukturnerd bin ich ja doch.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 27.06.2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Zeitreise ins 20. Jahrhundert

Juni: die 60er, Teil 2 Flower Power


Link zum Zeitreise-Gemeinschaftsprojekt

:blumen:

If you´re going to San Francisco...

Bild

Wie angekündigt, wollte ich ein zweites Posting zu den 60ern Jahren machen, weil dieses Jahrzehnt so einen riesigen Umschwung zu Ende macht.

Der Vollständigkeit halber noch das Foto, das ich für die 60er-Jahre schon gezeigt habe. Nicht ganz so konsequent, dass das zweite Foto nicht schwarz-weiß ist, aber jaja. Irgendwas ist ja immer.

Bild


_______

Jetzt aber! Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 27.06.2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Man hab ich hier viel verpasst :augenreib:
Du warst ja wieder mega fleissig und hast so viele echt hübsche Frisuren ausprobiert :ohnmacht:
Gerne noch mehr SL Blatt Frisuren :kicher: , ich habe jetzt auch eines und bastle noch daran wie man es am besten verbaut.

Was steckt denn da für ein graues ? Stäbchen im Hypno bun

Das Flower Power Bildchen finde ich aber besonders schön mit den Blümchen :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu, Tuovi, schön dich wieder zu sehen (und danke!)! Denke noch manchmal an unsere Treffen zurück!

Der Stab im Hypno ist ein ganz einfacher von Lilla Rose. Ich mag diese Stäbe von denen recht gerne und habe mehrere. Klar, ist nicht die beste Qualität, aber ich komme damit zurecht und habe nach dem ersten Probieren beim nächsten Flexikauf ein paar mitbestellt. :)

Edit: meine schöne Katzenforke von dir ist mir übrigens in 2 Teile gebrochen. :cry: Werde wohl 2 Stäbe draus machen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5136
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh, ich hinke mal wieder voll hinterher was das Kommentieren angeht... :oops:

Am meisten sind mir der geduttete Hybrid-Keulenzopf/Elling und deine Mittsommernachts-Frisur im Gedächtnis geblieben! :verliebt: Erstere erinnert mich auch irgendwie an eine Fantasyfrisur, wieso auch immer. Und die Anna Karenina-Frisur ist mit den Gänseblümchein einfach nur wunderschön :blueten:

Zu deiner 60er-Jahre-Hippie-Frisur habe ich ja schon im Projekt kommentiert, aber ich schreibe auch hier gerne nochmal: Gut gelungen :) Und ich hätte gerne die Blicke der Vorbeifahrenden gesehen :mrgreen: Freue mich schon auf diesen Monat und das neue Jahrzehnt! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de