Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Huhu, schön von dir zu lesen. Es freut mich auch zu sehen, dass du die Katzenforke noch hast :mrgreen:
Gab es einen bestimmten Grund für den Schnitt, außer dass deine wundervoll voluminösen Haare noch dicker aussehen :verliebt: ?
Ich habe mich ja bisher immer vor dem finnischen November drücken können, finde es aber toll, dass die "Situation"/Corona bei euch was ich so höre um einiges besser klappt.

Den Fairy tale Stab finde ich trotz "Unauffälligkeit" in deinen Haaren sehr schön, aber ich verstehe, dass man da ein bisschen mehr Bääm erwartet hat.

Hier findet sich auch immer Haarschmuck, Papier und Spielzeug unterm Sofa :lol: Da entdeckt man seinen Haarschmuck wieder auf Neue, gell? :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey Yerma, ich setze mich mal dazu und bewundere deine Frisuren und deine Prachtmähne. Die Katzenforke ist ja toll :waigel:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
DesertSnowRose ohhhh, du kennst meinen alten Smiley noch!!! :drueck: (An alle, die es nicht wissen: ich dachte, das Kurzkommande :drueck : sei für jemanden drücken, also knuddeln ... tja, knapp daneben ist auch daneben. :lol:

Langsam bin ich echt dafür, dass es einen eigenen Thread für Stäbe von lilla Rose gibt, im Flexi-Thread geht das total unter, dass die auch nette Stäbe haben.

Und ja, draussen werde ich jetzt Bilder machen können! Dein Posting war der letzte Stoss, mir einen Rappel zu geben und ein Stativ zu kaufen! Freue mich schon sehr. Denn die Kollegin werde ich nicht regelmässig einspannen, die glaubt eh, dass ich bescheuert bin. Obwohl meine Oma immer sagte "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Recht hatte sie. Ich habe bei Zuckerstangen keine amerikanische, sondern eine schwedische Assoziation. :lol: Weiss aber nicht, was richtig ist, vermutlich beides.


Tuovi klar habe ich die Katzenforke noch! Und ja, Marke Hempel ist toll, man entdeckt immer was neues!

Ich war meine klettenden Spitzen so leid und die Haar überhaupt und wollte sie so kurz wie möglich haben. Kürzer als BSL hingegen ungerne, weil ich die Länge für den LWB brauche, und wenn ich die Frisur nicht mehr machen kann, werde ich immens genervt von den Haaren sein. Möchte aber wieder BCL haben, die Länge gefiel mir sehr gut. Diesmal mit ein bisschen mehr Pflege und Achtsamkeit vielleicht auch ohne Kletten.

Und ja, ich glaube, dass Finnland mit Corona besser davon gekommt. :) Hat meiner Meinung nach viele Gründe, aber das wird hier jetzt off-topic.


Felis Traumhaar Herzlich willkommen! Die Katzenforke habe ich von Tuovi bekommen und mag die wirklich gerne


Die Frisuren der Woche

Montag: Einfacher Flechtdutt mit Centerhold

Bild Bild


Dienstag: Kordelzopf

Sollte eigentlich eine Dreierkordel werden, aber ich bin kläglich gescheitert und musst es irgendwann aufgeben.

BildBild


Mittwoch: Schlaufendutt

Haargöttin, lass Hirn unter die Haare regnen.... Obwohl ich mich an die Technik direkt erinnert habe, und der Dutt nicht sonderlich schwer ist, habe ich ewig rumgebrasselt. Die Flexi war meiner Meinung nach grässlich in der Frisur, da sie angeblich komplett schief war. Hmmmm. Könnte natuerlich auch daran liegen, dass ich den Kopf extrem schief gehalten habe? Oder habe ich auf dem Foto, auf dem sie grade ist, den Kopf schief gehalten? #-o

BildBild

Am Ende war ich so genervt, dass ich mich für die Camouflageversion entschieden habe und den "unsichtbaren" Stab (fast identisch mit meiner Haarfarbe) genommen habe.

Bild


Donnerstag: Haardrama

Am Donnerstag kam ich auf die wahnsinnig Idee, einen Kawaii Mini Top Hat zu machen. :roll: Laut einem tollen Posting von mir selbst, 2014, ist der voll einfach und supi-dupi-flott zu machen. Nach 40 Minuten habe ich es aufgegeben und panisch einen Rose Bun gemacht um noch einigermassen "pünktlich" zur Arbeit zu kommen. :roll: Wieso es dann ein Rose Bun wurde und kein LWB, keine Ahnung, und Zeit zu fotografieren hatte ich nicht mehr. Im Spoiler die Bilder von der begehrten Frisur, die ich irgendwie versuchen muss, wieder hinzukriegen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bilder sind von 2014

Bild Bild
Bild Bild



Freitag: tiefer Pferdeschwanz

mit neuer Spange. Sieht toll aus. Hat leider nicht gut gehalten. :evil: :evil:

Bild


Die aufmerksamme Leserin bemerkt vielleicht, dass sich der Hintergrund geändert hat. :huepf: Habe mir endlich einen Wunsch erfüllt und kann nicht verstehen, warum ich damit so lange gewartet habe. Ich habe mir ein Stativ (so eins mit 3 Beinen, die man bspw auch um einen Ast wickeln oder grade auf den Tisch stellen kann) mit Fernbedienung gekauft. War es leid, die Heizstäbe in meinem Bad auf allen Fotos zu haben und möchte auch gerne wieder draussen Fotos machen. 40€, aber ich bin total zufrieden.

Morgen möchte ich losziehen und Schneebilder machen. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 11:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu und noch schnell ein frohes neues Jahr, bevor es dafür zu spät ist! ;)

Oh der Kawaii Mini Top Hat sieht ja wunderschön aus! :ohnmacht: Die Frisur hätte ich auch gerne, aber ehrlich gesagt sieht die für mich auf den ersten Blick recht kompliziert aus..., aber ich bin ja auch nicht so talentiert für Frisuren wie du ;)

Da hast du ja schnell die Voraussetzungen für mehr Bilder mit schöneren Hintergründen geschaffen, hihi! Ich bin gespannt auf die Schneebilder! Hier in Norddeutschland ist eher grau und nass, vorgestern hatten wir auch ein bisschen Schnee(matsch), aber der ist nun schon wieder weg und ich kann leider mit meinem Handy keine Haarselfies aka Duttfotos machen, daher habe ich diese vielleicht einmalige Gelegenheit nun leider verpasst.

P.S.: Den Smiley kenne ich auch noch :mrgreen:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Estrella Dankeschön, das wünsche ich dir natürlich auch! Ach, ich weiss nicht, ich scheine mein Frisurentalent verloren zu haben, sieht unten. :ugly:


Winterspaziergang

Ach herrje... Nur weil man die technischen Probleme (wie macht man ein Foto von seinem Hinterkopf) mit dem neuen Stativ gelöst hat, bleiben soziale Herausforderungen... Wollte schöne Fotos in der Sonne machen, es waren -8 Grad und Sonnenschein, aber daraus wurde nichts. Bin ein bisschen spät in die Puschen gekommen, und da stand die Sonne schon recht tief.... Die halbe Nachbarschaft war in dem Stück Wald in unserer Nähe unterwegs und wegen Corona wollte ich Abstand halten ok, ok, es war mir peinlich. So dicht bevölkert, dass man nah an jemanden gewesen wäre, war es nun auch wieder nicht. :lol:

Also bin ich etwas tiefer in das Waldstück reingegangen, aber da war die Sonne zu tief für.


Bild

Bild


Egal, ich habe endlich mal Bilder mit einem anderen Hintergrund als Badezimmerkacheln!


Für das Frisurenprojekt habe ich mich an den Karusselbraid versucht... tja.... :auslach:

BildBild

Könnte man sicher noch optimieren, aber da ich Seitenzöpfe nicht so gerne mag, lasse ich es dabei. Hoffentlich. Bitte. Ich bin doch so ne olle Perfektionistin, dass mich der Zopf doch wurmt. Aber ich bleibe stark, jawohl!


Ansonsten bin ich immer noch im Shoppingrausch und habe heute 2 weitere Stücke ergattert. :mrgreen: Und noch nicht mal Fotos gemacht von allem, was hier schon eingetroffen ist, Hilfe. Ich schau mal, ob ich die Tage einen Schmuckpost hinkriege.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich lasse mich mal bei dir nieder. Bin ein großer Fan deiner tollen Haare und der ganzen Frisuren.

Beim Abschnitt zum Haare-Fotografieren draußen musste ich gerade lachen. Das kenne ich so gut! Ich komme fast nie zu Draußen-Bildern, weil wir mitten in einer 300.000-Einwohner*innen-Stadt wohnen. Und wenn ich mich mal unbeobachtet wähne, bemerke ich im Nachhinein doch Leute, die sich sicher wundern, warum ich meinen Kopf fotografiere. :lol:

Oh ja, ein Schmuckposting!

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Natürlich kenn ich den noch.

Damit hast du recht. Insgesamt haben sie ihre Produktpalette ziemlich ausgebaut, da geht schneller was unter und die Stäbe und da vor allem die ohne Topper scheinen nicht so beliebt.

Deine Oma hat recht, aber ich tue mir da selber schwer. Freut mich, dass du jetzt die Möglichkeit hast Fotos zu machen.

Deind Frisuren finde ich allesamt schön. Schiefe Flexis stören mich auch. Ich verwende da fast nur noch den Hypno Bun, damit gehen Flexis bei mir ziemlich gut.

Die Schneebilder sind so toll! Ich freu mich sehr über das Stativ. Ja, ich glaub Corona führt überall zu vollen Wäldern. Hier auch. Sobald Sonne, Schnee und Pandemie zusammentreffen, sieht man Leute im Wald, die man noch nie im Wald gesehen hat. Außerdem reißt es hier so langsam ein, dass die Städter auf's Land an den Waldrand fahren, um ihre Hunde kacken zu lassen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallöle, bei dir möchte ich auch gerne mitlesen.

Ja, irgendwie ist da immer jemand wenn man ein Bild machen will, auch wenn vorher und hinterher niemand mehr kommt. Mein Nachbar hat so ein besonderes Talent immer dann auf seinen Balkon raus zu treten, wenn ich da Bilder machen will. :lol:

Ich würde mich auch über das Schmuck-Posting freuen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Endlich Freitag!!!

Diese Woche war echt intensiv mit einem richtig-doofen Freitag auf der Arbeit, den ich erstmal verdauen muss. ABER die Haare waren schön, also war es eine gute Woche. :ugly:

Aus dem Schmuckposting wurde diese Woche nix, mal schauen, ob ich das jetzt am Wochenende angehe. Hatte keine Lust und Nerven. :oops: Ich sollte allerdings echt mal eins machen, weil ich am Ûberlegen bin, einiges auszumisten.


Sophie* Herzlich willkommen und schön, dich hier zu sehen!! Ich glaube, ich muss mir einfach mehr Mir-doch-Egal-Haltung anneigen. Im Grunde genommen ist es mir nicht so wichtig, was Leute über mich denken, aber ich wollte auch meine Ruhe haben und Sachen ausprobieren und alleine sein.

DesertRose Ich musste so über die kackenden Hund grinsen. :lol: Um ehrlich zu sein, bin ich selber recht selten in dem Waldstück, obwohl ich so gerne draussen bin - bin oft zu faul um vom Sofa hochzukommen. Kann also sein, dass auch unabhängig von Corona dort viele Leute unterwegs sind, ich bin es recht selten - und dieses Mal hat mich tatsächlich das LHN vor die Tür gebracht. :lol:

JaninaD Schön, dass du hier bist!! Mein Nachbar hat die Angewohnheit ins Treppenhaus zu kommen, wenn meine Katze mir durch die Beine geflutscht ist und ich hinterherrenne. :lol: Das ist mir aber lieber als eure Balkontreffen. :roflx:


Hier die Frisuren der Woche :pigtails:


Montag: Schlaufendutt

Mit Forke gefällt mir der Dutt sehr gut. Müsste ich häufiger machen, auch wenn er mir messy vorkommt. Auf der anderen Seite gefällt mir, dass nicht ersichtlich ist, wie man gewickelt hat.

Bild


Dienstag: Gibson Tuck für lange Haare

Ist glaube ich auch als Chingon im Netz unterwegs. Im Prinzip Gibson Braids ohne Braids. :lol: Sieht total toll aus, war aber nicht so der Bringer mit der Mütze, das hat arg gefleddert als ich auf der Arbeit ankam.

Bild Bild


Mittwoch: Wickeldutt mit neuer Flexi

Das war eine Surprise-Flexi (XL) im Black Friday Sale für 4€. Hätte mir, glaube ich, diese Flexi nie gekauft, aber ich mag sie sehr, da sie verhältnismässig schlicht und gleichzeitig nicht allzu dezent ist.

Bild


Donnerstag: holländischer 5er

Jess, endlich mal wieder der 5er. Aus Zeitgründen habe ich den Holländer sehr tief angesetzt (fange normalerweise am Haaransatz an), aber das war auch mal eine nette Variation und ging sehr viel schneller. Finde immer, dass der Ansatz am längsten dauert.

Bild Bild

Ein klitzekleinwenig ärgert es mich, dass man mit geübten Augen sieht, wo ich umgegriffen habe, diese Flechtrunden sind lockerer geflochten, aber ich glaube, das fällt keinem Muggel auf. :lupe:


Freitag: Disk Bun

Diesen Stab möchte ich eigentlich aussortieren, aber jetzt wo ich ihn im Dutt sehe, bin ich wieder unsicher. Mag zur Zeit eher klassische Sachen, daher wollte ich den Oversized Ed nicht mehr. Aber hm. Was denkt ihr?

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 21:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

ich habe genauso einen Oversized Ed in Mint. Hier ein paar unterirdische Tragebilder. An deiner Stelle würde ich ihn behalten. Dein Holländischer Fünfer ist echt beeindruckend. :gut: Da habe ich mich noch nie ran gewagt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ich würde den Stab auch behalten, sieht aus wie die Mischung aus einem Eiszapfen und einem Jedi-Schwert...ich finde der passt sehr gut.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh wow, da warst du ja fleißig die Woche. Auch noch ein Fünfer :shock:

Ich würde den Stab behalten, passt farblich genau zu den Blumen deiner Bluse und so einen Acrylstab kann man doch immer mal brauchen wenn es was unempfindliches sein soll. Ich nutze die regelmäßig im Sommer wenn Gefahr besteht das der Haarschmuck nass wird oder bei der Gartenarbeit, zum Renovieren etc..

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der ED gefällt mir, ich würde ihn noch behalten.

Sehr fleißig auch, dass du jeden Tag eine neue Frisur gemacht hast. Und um den holländischen Fünfer beneide ich dich. Ich kann das (noch) nicht. =D> Es wird auch sehr viel Übung brauchen bis ich es vielleicht mal kann.

LG.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Den Ed auf jeden Fall behalten!
Das Mint ist eine so tolle Farbe, grade zu Deinen dunklen Haaren! Ich vermisse meinen so sehr das ich mich fürs verkaufen fast selber klatschen möchte :lol:
Der 5er sieht übrigens absolut guuut aus, ich als Halblaie seh da nicht unbedingt wo Du umgegriffen hast :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Der holländische fünfer sieht sehr beeindruckend aus!
Und ich würde den Ed auch behalten, mir gefällt er in deinem Haar.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de