Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wow, die 5er Classics sehen toll aus. =D>

Der Triqueta Bun ist dir super gelungen, ich bin leider ständig mit den Richtungen durcheinander gekommen. 8)

Zu deiner Log Roll kann ich leider nichts sagen, denn die sieht fast so aus wie meine und ich habe keine Ahnung was wir falsch gemacht haben. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe leider auch keine Ahnung. Finde es aber faszinierend das er bei dir hält und er sieht super aus :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Tja. Langsam frage ich mich, ob ich erstmal das addieren lernen muss, bevor ich mein Projekt das kleine 1x1 nenne. Ich verstehe es noch immer nicht und es treibt mich in den Wahnsinn. :hintermirher:

Ich werde immer so hysterisch, wenn ich etwas wirklich nicht verstehe - das war beim Triqueta auch so, bis Fornarina und Eyebone ein Video gemacht haben, bei dem ich es gesehen habe. Wieso kann es mir nicht einfach egal sein, wenn ich eine Frisur nicht kapiere? Denn ich finde ja auch, dass es hübsch aussieht. Eigentlich ist der Rest ja egal. #-o

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich verstehe dich :knuddel:

Ich sehe mittlerweile den Fehler und habe versucht es nachzubauen. Aber ich bekomme es nicht hin. Vielleicht machst du doch mal ein Video?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yerma das mit der Tauschbörse ist ne gute Idee! Da werd ich mal schauen (nachdem ich im Größen-Thread recherchiert hab)
Die Fünfer-Classics sehen toll aus! richtig schön :)
Der Triqueta ist auch wieder sehr hübsch. Ich find die Positionierung auch immer schwierg, aber eyebone hat auf ihrem Instagram ein gutes Video dazu gemacht, das ich irgendwie besser vesteh, als die Videos im Thread.
Deine Log Roll sieht ein bisschen aus wie ein Pha-Bun, aber da ich nicht weiß, wie ne Log Roll aussehen soll, kann ich eigentlich nichts dazu sagen :D hübsch ist es so oder so

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Xantcha Hilfe, als du mit noch einem Dutt, nämlich dem Pha-Bun, um die Ecke kamst, dachte ich nur neeeeeeeeeeeeeeein. :roflx: Mein Orchidhybrid, der auch dem Pha-Bun offensichtlich ähnlich sieht, und eigentlich eine Log-Roll sein soll. :twisted:

Heute hatte ich grossen Frisurenexperimentiertag mit fettigen Haaren, man möge es mir verzeihen. An Waschtagen probiere ich gerne Frisuren aus.


Yerma vs Log Roll , das grosse Drama

Ich glaube, alle Einzelheiten zum Drama erspare ich euch, gibt es im Log Roll - Thread ab diesem Beitrag als Livestream. :roflx:

Jetzt ist mein LogRoll kein Orchid Hybrid mehr (und hoffentlich auch kein Pha-Bun-Orchid-Log-Roll-Hybrid?) sondern ein Bananenhybrid #-o , aber immerhin habe ich die Technik verstanden und brauche noch 10 cm um ihn ohne Bananenlook hinzukriegen.

Bild
Bild Bild

Hier der Beweis, dass es ein Log Roll werden könnte, wenn ich die Länge dazu hätte. :ugly:

Bild


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: das LogRoll-Drama (ich war kurz davor mir die Haare aus Wut abzuschneiden :twisted: ) hatte einen unerwartetenden Nebeneffekt. Nach 9 Jahren LHN und viel Drama, kann ich jetzt die Banane. :totalbanane: :banane: Wie oft sind mir aus Verzweiflung über diese Frisur in der Vergangenheit Tränen gekommen.... und auf einmal geht sie. Die Lynxbanane auf jeden Fall.

Bild
Bild Bild

Wenn man ehrlich ist, unterscheiden sich die unteren Bilder kaum von den oberen. :hintermirher:


:nunu: Und wehe es sagt jetzt einer, dass das keine Banane ist und das Drama von vorne beginnt. :roflx:

Ich wünshe euch einen guten Start in die Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:lol: also du...
Nein quatsch. Sieht super aus! Sowohl Banane, als auch der Log Roll :nickt:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo Yerma,
Ich finde die beiden (Log-Roll und Banane) auch sehr gut gelungen. Vielen Dank für den Tipp mit der Lynixbanane. Damit komme ich gut klar, habe es gerade mal ausprobiert. Bei der gängigen Bananenanleitung rolle ich mir immer das Deckhaar mit auf und hab dann ne Tolle auf dem Kopf #-o

Deine Flechtfrisuren finde ich übrigens auch wunderschön.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Nach 5 aktiven und noch mehr still mitlese Jahren, kann ich weder Banane, noch longroll..ich hab sogar den disk bun wieder verlernt.
Sieht auf jeden Fall super aus!
Die 5er-Classics gefallen mir glaube ich von den letzten Seiten am besten. Bei so großem ZU kommen die so gut zur Geltung.
Die Schneebergbilder haben mich an die Zeit bei meinen drei Jungs erinnert...was bin ich die hoch und runtergejagt :ugly: bis heute weiß ich nicht wie ich das geschafft habe ohne mir jegliche Knochen zu brechen :kicher:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
orangehase07 hat geschrieben:
:lol: also du...

:nunu:

Jacky-We :helmut: Cool, dass die Lynxbanane dir auch geholfen, diese hoffnungslose Frisur hinzubekommen!! Freue mich total mit dir mit! Magst du uns noch ein Foto im Lynx-Thread zeigen? :waigel:

Tuovi ich musste so lachen - den Diskdutt hast du wieder verlernt?!?! Wie kann man den denn verlernen? Ich finde, es ist der einfachste Dutt im LHN, sogar einfacher als der LWB (weil man da nicht immer kapiert, was die zweite Schlaufe sein soll). Und ja, ich muss mich mehr bewegen - so eine Rasselband würde mich auf Trab halten...


Die Frisuren der Woche

Dieses Mal gibt es wieder ein Foto von jedem Tag, eine deutliche Verbesserung zur letzten Woche! :mrgreen: Am Wochenende werde ich mal auf dem Balkon Schnee schippen und mir einen Platz für mein Fotostativ überlegen (habe so ein Klemmstativ). Der Plan ist, mehr Fotos im Tageslicht zu machen. Bilder mit Kunstlicht sind nämlich entweder überbeleuchtet oder man erkennt nix, weil meine Haare zu dunkel sind - daher sind die meisten meiner Fotos bearbeitet, bevor ich sie hochlade und meine schöne NHF (eingebildet bin ich ja gar nicht) ist nicht so gut zu sehen.


Montag: 5er mit Band

Sogar mit passenden Ohrringen. :mrgreen:

Bild Bild

.... und wer wird denn da das Umgreifen verlernt haben? :ugly:

Bild


Dienstag: Wickeldutt

Je häufiger ich die Ficcare benutze, desto mehr freunde ich mich mit der Farbe an

Bild


Mittwoch: Banane

Bild Bild

Die Ironie: seit mindestens 9 Jahren doktore ich an dieser Frisur rum, und nie hat sie geklappt - bis im Frisurenprojekt die Lynxbanane drankam. Und jetzt gefällt mir die Frisur an mir nicht. ](*,) Es ist manchmal echt nicht einfach mit mir. An Bananen mag ich das filigrane, ästhetische, klassisch-formelle ... und bei mir, tja, kann man vielleicht ästhetisch diskutieren, aber filigran und smart-causual ist sie auf jeden Fall nicht. :mrgreen:

Bild

Naja. Die Seite, die die Rolle zeigt, finde ich gut, und zum Glück ist das die Seite, die man in Videokonferenzen sieht. Da ich zurzeit distanz arbeite, sieht niemand die andere Seite, von daher kann ich sie gut tragen.


Donnerstag: Amish Braid

Bild

... den ich dann nach Ellingtechnik geduttet habe. Hier dachte ich, dass ich mal Fotos ohne Kunstlicht mache, damit man die Farbe der neuen Copper Rose schön sieht. Tja. Irgendwie war das Tageslicht nicht so gut für farbechte Fotos, aber immerhin war ich vor der Tür :kicher:

Bild

Bild Bild

Die Copper Rose ist eine XS und ich hatte mir das so schön vorgestellt, einen Dutt mit der XS als Verzierung zu machen um dann die Copper Rose U-Pins zum Feststecken zu benutzen. Es ist jetzt nicht hässlich, aber nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt hatte. Daran muss ich noch ein wenig feilen, ganz besonders weil noch weitere 4 Copper Rose U-Pins auf dem Weg zu mir sind. #-o Aber immerhin habe ich endlich eine Copper Rose - Flexi, ich fand die schon immer schön und endlich habe ich eine. :verliebt:


Freitag: Pferdeschwanz

Mit Megamähne vom Amish Braid. Ich habe zwar dicke Haare, aber so viel Volumen nun auch wieder nicht.

Auch diese Flexi ist relativ neu - eine Schlauchflexi (natürlich mit der Rose, allerdings hier in Silber) in M. Und ich bin so begeistert - schon seit Eintritt in das LHN habe ich eine Flexi als Haargummiersatz gesucht und nie gefunden. S war zu klein, M zu gross. Im Flexithread wurde mir geraten, es mit einer Schlauchflexi zu versuchen und siehe da - die M passt. :cheer:

Bild Bild


Kommt gut ins Wochenende!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6139
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Diese Woche warst du sehr fleißig. :D

Der Fünfer mit Band ist sehr schön. Die Bandfarbe passt wirklich ganz toll zu deiner Haarfarbe. :)

Und wenn wir diese Woche schon frisurentechnisch so auf einer Wellenlänge liegen, kann ich dir ja auch sagen, dass ich heute auch ganz zufällig die Reste des Amish-Braids geduttet (Nautilus) und mit Copper Rose U-Pins festgepinnt habe. :kicher:

Ich habe nur wenige Flexis als Haargummiersatz, weil mir da doch öfter Haare drin hängen bleiben und die dann ziepen. Meistens nutze ich die nur, wenn den Zopf dann noch flechte. Na ja, aber in der Quaste mag ich die sehr gern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes sonniges Wochenende. :cheer:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Yerma,
ich bewundere deine Flechtkünste. :)
Das Umgreifen wird sicher wieder besser.
Und wer hat schon passende Schleifenohrringe zum Band im Zopf? :tanz:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10405
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Logroll sieht ungefähr so aus wie mein Nuvi Bun, der vermutlich keiner ist. Interessant.

Die Flechtereien sind die wieder gelungen. Sehr schön. Ich weiß warum ich hier so gerne reinschaue.

Ich war noch nie ein großer Fan der Banane als Frisur egal an wem, von daher würde ich sagen die ist das Drama nicht wert. :lol:

Die Pferdeschwanzflexi gefällt mir gut. Schön, dass du die perfekte GRöße für dich gefunden hast. Sonst wären Hairpaddies (diese Gummispiralen, die man über den Stab ziehen kann) vielleicht noch eine Option, um die L dafür verwenden zu können.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Frisuren :) .
Bei dem ersten Bandfünfer ist irgendwas faul, ich kann dir aber auch nicht sagen, was... aber spannend, dass es weiter unten wieder passt :wink: .
Die Ficcare ist toll. Nur gut, dass ich damit nie angefixt wurde, ich hab keine einzige...

Super schön und buschig, der Pferdeschwanz :). Das ist interessant: bei mir passt eine S Flexi gerade so, M ist eher zu locker.... wie bei dir! Aber du hast doch viel mehr Haare als ich :-k .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
ENDLICH FREITAG!!! \:D/

Janina :roflx: Genial, dass du an dem Tag auch die Copper-U-Pins hattest. Vielleicht sind wir Zwillinge bei der Geburt getrennt und telepahtisch miteinander verbunden? Wir sehen uns zwar nicht ähnlich, aber was soll's. Und ja, die M-Flexi als Haargummiersatz war wirklich nicht sehr haarfreundlich. Da blieben wirklich 1-2 Haare hängen, die danach kaputt waren.

Sim1 Ja genau !! Schleifenohrringe! Wer hat das schon!!!! :tanz: Die habe ich vor Jaaahren mal auf dem Flohmarkt gekauft und musste sie sofort haben, auch wenn ich normalerweise eher dezenteren Schmuck trage.

Desert Rose :totalbanane: Man findet halt immer das toll, was man nicht haben kann. Ich glaube an dir würde eine Banane richtig gut aussehen und zu deinen klassisch-eleganten Fotos passen. Und ein bisschen Drama brauchen wir alle! Oder ich zumindestens. Diese Woche der 5er-7ener. :roll: :mrgreen:

Sila Ich habe den Fehler gefunden, auch wenn ich nicht verstehe warum. Es war nicht das Umgreifen das Problem, sondern das Hochflechten vorm Umgreifen. :nixweiss: Aber ich weiss bestimmt, das ich das Problem schon mal hatte und mir da jemand (du?) eine fundierte Antwort gegeben hat, die ich aber jetzt vergessen habe.


Bonusfrisur Diskbun mit neuer Forke

Jaja, das mit den gleichgrossen Fotos üben wir noch mal... So neu ist die Forke eigentlich nicht, ich habe sie Anfang Januar von der Post geholt. Ich finde sie zwar schön, aber ich komme nicht so gut mit ihr zurecht. Ich teste noch ein wenig, aber wenn es nicht klappt, wird sie wohl verkauft/-tauscht. Leider ist die Post von hier nach Deutschland so schrecklich teuer, daher werde ich vermutlich ein paar Tage bevor ich das nächste Mal nach Deutschland kann (hallo Corona) richtig ausmisten. Hat den Vorteil, dass ich bis dahin mich nicht entscheiden muss, wohl aber eine Deadline irgendwann habe. :mrgreen: Hier der Etsylink, falls jemand die Forke sehen möchte - ich habe vergessen, von ihr Fotos zu machen um sie euch zu zeigen.

Bild Bild



Die Frisuren der Woche


Montag: Topsy Tail Pferdeschwanz

Die Frisur war im Frisurenprojekt dran. Habe ein wenig mit der Flexi herumexperimentiert, aber kam zum Schluss, dass sie ohne besser ist. So ganz nett, aber wird wohl keine Standardfrisur. Ich bin ja ein grosser Gibson Braids - Fan, und wenn man den Pferdeschwanz schon geflippt hat, sind 3 Zöpfe schnell geflochten.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild


Dienstag: Waterfallbraid

OH JE. Ich arbeite zur Zeit Distanz und habe am Dienstag eine Stunde lang ein Webniarium angeschaut. Da dachte ich mir, ich könnte die Zeit doch nutzen - denn alle anderen hatten auch die Kamera aus. :mrgreen: Ich wollte eigentlich den 5er-7ener (auch bekannt als 5er mit Band) ohne Band machen, aber das Flechten mit 7 Strängen hat mich heillos überfordert, nee, das ging gar nicht. Hilfe. Das mich Flechtfrisuren überfordern, passiert nicht so oft und hat mich natürlich frustriert.

Irgendwann musste ich dann aufgeben (das Webinarium ging dem Ende zu) und ich habe dann spontan Waterfallbraids gemacht. Das Ergebnis ist so naja. Aus Zeitmangel habe ich nur 2 Braids statt 3 gemacht und so richtig schön ist sie nicht geworden, aber es war ok.

BildBild Bild

Zum Vergleich ein alter Waterfall von Mai 2014.


Beim Durchsuchen alter Fotos fiel mir auf, dass die Haare durch meine ständigen Rückschnitte auf BSL nicht grossartig länger geworden sind sind :roll:


Mittwoch: Wickeldutt
Bild


Donnerstag: Flacher 4er

Irgendwie hat mich das mit dem 5er-7ener, den ich am Dienstag nicht hinbekommen habe ja doch geärgert. Als Ersatz habe ich einen flachen 4er gemacht. Woher die Logik Ersatz kommt, weiss ich nicht, aber wir lassen das mal so durchgehen, bevor ich noch ewig an dem 5er-7ener ohne Band rumdoktore. :mrgreen:

Bild Bild


Freitag: Franzose

Bild Bild


Puh. Morgen muss ich ins Einkaufszentrum und wollte dann auch gleichzeitig viele Haargummis kaufen... geplant ist ein Elastic Braid am Sonntag. :auslach: Wenn ich am Montag einen Pixie habe, wisst ihr warum. :ugly:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de