Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Geile Schneebilder. :lol: Dreh doch beim nächsten Mal lieber bitte ein Video. 8)

Den Seashell Bun habe ich auch nur mit einer Ficcare zum Halten gebracht. Dein Orchid Bun ist toll geworden, ich werde den wahrscheinlich morgen tragen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das wird bis zum Sommer von alleine besser.

Überall sehe ich so schöne geflochtene Bienenkörbe. War das Thema im Frisurenprojekt? Sieht super aus....und Vogelohrringe. :mrgreen:

Ich muss nochmal eine Lanze für den zierlichen Farnstab brechen. Die Farbe mag nicht in jedem Licht so spektakulär sein wie auf den Shopbildern, aber hübsch ist der schon. Das denke ich jedesmal. :D

Der Seashellbun ist echt schön. Ich muss den bis Sommer auch hinbekommen. Ich habe sonst nichts mit Meerestieren für die Mottowochen. Was gefällt dir an der Ficcare nicht?

Der Orchidbun gefällt mir sehr gut. Den hab ich für das Frisurenprojekt vor Jahren mal versucht. Mein Orchidbunchen war nicht wiederholenswert. Eine der Frisuren, die mit dickeren Haaren wesentlich mehr hermachen. Und den Stab hab ich oben schon erwähnt.

Es sieht jedenfalls so aus als hättest du Spaß dabei gehabt. :lol: Scheiß auf 17° C, ich will auch wieder auf Schneehaufen rumrutschen. Wir haben Anfang Februar.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 05.02.2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose :shock: :shock: Ist das ein Witz mit den 17 Grad???? Hier sind es grade zur schreibenden Stunde, auch 17 Grad, aber mit einem Zeichen vor der 17. :ohnmacht: Du ahnst nicht, wie sehr ich mich über deinen Stabkommentar gefreut habe. Zur Zeit habe ich mich mit meiner ursprünglichen Enttäuschung abgefunden, aber so langsam, nachdem du das geschrieben hast, freunde ich mich richtig an, danke. :drueck: Und ja, die Ficcare ... auf den Bildern unten gefällt sie mir. Ich glaube, ich dachte irgendwie, die Basis sei dunkler. Falls ich überhaupt gedacht habe - denn hätte ich nachgedacht, hätte ich gar keine Ficcare gekauft, weil ich ja angeblich damit nichts hinkriege, und auf einmal klappts wie am Schnürchen.


@Schneebilder

Schön, dass ihr mit mir lachen konntet. :ugly: Schade, dass ich das Gesicht verpixel (mag nicht, dass die Bilder auch für nicht-registrierte Besucher zugänglich sind), denn mein Gesichtsausdruck war auch lustig.

Gute Idee, LillyE das nächste Mal ein Video zu drehen. Es ist noch mehr Schnee hinzugekommen diese Woche und morgen soll die Sonne scheinen, es wäre also eigentlich ein guter Tag um Haarfotos zu machen. Zudem sind meine Haare relativ frisch gewaschen. :-k Irgendwo hatte ich mal einen Fototrick gelesen, dass man sich filmen soll, anstatt Fotos zu machen und dann per Screenshot die besten Bilder rauszuholen. Oder alternativ eine absurde Szene zeigen. :ugly:

Und Razzia, meine Nachbarn denken eh, ich bin übergeschnappt, weil ich manchmal mit meiner einen Katze spazieren gehe. Aber ja, es gab komische Blicke von den Gassigehern. So viele Gassigeher die ganze Zeit, die mich komisch anstarren, seit ich das Stativ habe? Frage mich, ob in HundeFacebookgruppen schon "Sichtungen" gemeldet werden. :mrgreen: Wo wir grade von Hunden reden - Ela, deine potenziellen Fotos mit dem Hund und kopfüber im Schnee hören sich gut an. :waigel:


Die Frisuren der Woche

Montag: Franzose

Bild Bild


Dienstag: Orchid Bun

Bild Bild

Sieht irgendwie extrem merkwürdig aus von dieser Seite??

Bild


Mittwoch: Disk Bun

Bild

Sehe eigentlich nur ich bei der Form des Dutts ein ... ähm ... Gesäß? :oops:


Donnerstag: Wickeldutt

Bild

Und da ich so stolz war, die Ficcare auf Anhieb gesteckt zu bekommen, gibt es noch Seitenbilder. Ich weiss echt nicht, was früher mein Problem mit Ficcares war.

Bild Bild


Freitag: Amish Bun

Bild Bild


Joahr... so ganz nett, aber den optischen Unterschied zum Schnürsenkeldutt (rechts) kann man nicht erkennen. :auslach:

Bild Bild


Kommt gut ins Wochenende!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Leider nicht. Während der Norden Deutschlands jede Menge Schnee bekommt, wird es im Süden frühlingshaft. Die 17 Grad werden es vermutlich maximal in Freiburg, aber auch 10 bis 15 finde ich für Anfang Februar ungewöhnlich.

Echt? Magst du den immer noch nicht? Ich bin bei dem am Überlegen. Wenn es ihn in kürzer gäbe, wäre das super. Ich mag die zierliche Form im Gegensatz zu den Orangeriumstäben lieber.

Das eröffnet neue Möglichkeiten. :D

Wieder sehr schöne Flechtereien. Der Cervix gefällt mir immer noch. Von der einen Seite sieht er anders aus.

Du siehst einen Hintern? :lol: Mich erinnert er eher an Geishafrisuren. Gerade auch in dunklen Haaren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Naja, nicht einen Hintern, aber ein Loch und Backen. :oops: Ich hatte versucht, das etwas feiner auszudrücken.


Vielleicht macht Fairy Tale ja auch COs? :keks:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hast du, stimmt. Manchmal kommt der Bauerntrampel in mir zum Vorschein. :oops: Ich hatte zuerst Gesäß geschrieben, aber das sah so falsch aus, dass ich es nochmal geändert habe, weil ich das Wort noch nie aktiv verwendet habe.

Muss ich mich mal erkundigen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Schneebilder sind wirklich genial :bauchweh_vor_lachen: .

Du warst wieder sehr kreativ diese Woche :D . Der Amish Bun ist ja irgendwie auch so was ähnliches wie die Schnürsenkeltechnik, oder? Das spezielle sollen halt die ineinander verflochtenen Zöpfe sein, aber die Frage ist immer, wie viel man davon sieht.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe beim Diskbun gedacht, wie schön rund und gleichmäßig der ist und die Katzenforke erst.
So eine brauche ich auch noch. Wir sind ja leider zur Zeit ohne Katze....
Wobei schön rund ja auch Proportionen sind, die besagtes Körperteil beschreiben?

Ich habe übrigens einen Stab ähnlicher Art von Orangerium, der sah auf den Shopbildern auch etwas anders aus.
Da war ich genau wie du erst bisschen enttäuscht. Aber inzwischen mag ich den auch.
Vielleicht verbaue ich den mal in einer der nächsten anstehenden Frisuren.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Die Schneebilder :D der Hammer!
Ich find ja, die Ficcare steht dir sehr gut! Ich mochte ja früher keine Ficcaren, denk aber in letzter Zeit darüber nach, mir eine zuzulegen, da sind deine Bilder nicht hilfreich :-P :-P
Der Braided Beehive mit Band ist ja super! Vielleicht mach ich dir das mal nach :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:oops: Ich hänge grade ein wenig hinterher. War am Sonntag und Anfang der Woche so schrecklich müde. Aber morgen möchte ich gerne mein traditionelles Die Frisuren der Woche -Posting machen, daher dachte ich, ich bringe mal dieses Projekt up-to-date.

________

Desert Rose Papperlapapp, Bauerntrampel ... ich habe auf meiner Tastatur kein sz, wenn ich also ein Wort wie Gesäss mit sz schreibe, habe ich copy-gepastet. :lol: Ich wusste also nicht, wie´s geschrieben wird.

Sila Ja, genau, der Amish Braid ist im Prinzip ein Schnürsenkel und du hast die Schwachstelle erkennt - man sieht von dem speziellen bei mir nichts. Vielleicht müsste man da mit Bändern arbeiten, damit das mehr zur Geltung kommt. :-k

Ela :keks: Danke. Auf deinen Oranginum-Stab bin ich gespannt!

Xentscha :mrgreen: Tschuldigung. Wann kommt denn deine Ficcare an? :waigel: Oder hast du etwa doch keine gekauft? O:)

__________

Haarpflegetestreihe - LOC-Produktreihe von Lush

Eigentlich ist Haarpflege nicht mein primäres Interesse und wird auch in diesem Projekt keine grosse Rolle einnehmen. Aber falls es interessiert, teste ich mich grade durch die LOC-Serie von Lush. Im Moment dokumentiere ich meine Testerei im entsprechenden Thread in den Produktbewertungen, werde aber hier mal irgendwann eine Zusammenfassung schreiben.


Die Versuche vom letzten Wochenende

Am Wochenende probiere ich ja manchmal gerne Frisuren aus.


Griechische Zopfkrone

Anleitung

Hier muss ich noch ein wenig weiterprobieren. :lol:

So von hinten sieht es noch ganz gut aus.
Bild

Aber von der Seite und andere Perspektiven sieht man, dass es mir nicht so gut gelungen ist.

Bild Bild

Bild Bild


Mennonite Braid

Anleitung

Bild
Bild Bild


Morgen ist Freitag :huepf: Endlich! Ich dachte irgendwie zwischenzeitlich, die Woche geht nie rum!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Schreibweise hat ausnahmsweise keine Probleme gemacht, aber ich höre mich das Wort einfach nicht verwenden.

Ich bin gespannt. Meine Haare reagieren gut auf LOC. Bin gespannt wie sich das fertige macht.

Ich finde das schon super. Würde ich nie so hinkriegen.

Hält der nur mit den Bändern?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ne ich hab mir noch keine gekauft. Ich befürchte, dass die mir zu schwer sind und ziepen. Ich hab zwei Fake-Ficcare. Ich müsste halt mal eine in Echt ausprobieren. Und dann sind sie halt auch echt teuer und ggf gefallen sie mir an mir selbst ja schlechter wie an anderen :nixweis:
Mh die griechische Zopfkrone hab ich bei Lacrima auch schon bewundert, ob ich die wohl auch mal mach? :gruebel: Ich find nicht, dass sie in der Seitenansicht nicht gut aussieht. Sieht halt mehr nach Action aus, als wenn alles so stramm ist :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die griechische Zopfkrone ist doch hübsch. Ich finde es nicht schlimm, dass der geflochtene Teil etwas weiter nach vorne gerutscht ist, dann sieht man davon wenigstens von vorne auch etwas. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich finde die Griechische Zopfkrone auch echt schön - wenn ich doch nur nicht so frisurenfaul wäre... ;)

Und top, dass du nun auch mit Ficcare zurechtkommst! :gut:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose: Ja, der hält nur mit den Bändern. (Wenn man von 2 kleinen Silikonhaargummis fürs Sichern der Zöpfe absieht).

Xentcha Das Gute an LHN-Haarschmuck ist ja, dass man die Sachen ganz gut wieder verkaufen kann. ;) Kauf dir eine Ficcare von der FB-Tauschbörse und stell sie halt wieder rein, wenn es doch nix war. Das Risiko sind die Portkosten, verkauft kriegt man das meiste wieder.

Janina Danke! Dass das geflochtene nach vorn gerutscht ist, stört mich nicht, wohl aber das ungleichmässige. :mrgreen: Ich kanns nicht lassen, ich bin ein oller Perfektionist. :oops:

Estrella Danke! Und ob das so gut war, dass ich mit Ficcare zurechtkomme, weiss ich nicht. #-o Eigentlich war das ganz praktisch, einen teuren Hersteller kathegorisch als "nix für mich" ausschliessen zu können. :ugly:


Die Frisuren der Woche

.... machen einen interessanten Knick. Anfang der Woche sehr aufwändig, Ende der Woche ... ja..... :roflx: Was da wohl passiert ist?! Ich kann jetzt endlich Distanz arbeiten (wegen Corona), das war vorher nicht möglich. Und ab Mittwoch war ich also im Homeoffice - und ich muss mal schauen, dass ich dann weiterhin die Motivation habe, fleissig zu frisieren. :cry: Theoretisch habe ich jetzt ja mehr Zeit, da das Pendeln (40 Minute pro Strecke) wegfällt, aber in der Praxis .... tja.

Nee. Ist gut, wenn ich mein Projekt weiterführe, denn ich fände es schön, wenn ich auch während der Distanzarbeit frisiere. Vielleicht motiviert es mich ja, wenn ich rechtslastige Frisuren machen? (Meine Kamera für Treffen und Schulungen, die ich gebe, filmt mich von der rechten Seite, weil auf der linken Seite ein grösserer Bildschirm steht, auf den ich oft gucke). Eitel ist man ja nicht, nee, ich mache Frisuren ja nur für mich selber. :roll: :oops:


Montag: 5er Classics

Bild Bild


Dienstag: Triqueta Bun

BildBild

Später noch einen Zopf korrigiert, damit die Frisur besser proportoniert ist.

Links: bild von morgens, rechts: korrigierte Version vom Abend
Bild Bild


Mittwoch: Wickeldutt ohne Bild

Donnerstag: Log Roll ohne Bild



Freitag: Log Roll

Von dem gibt es jetzt verhältnismässig viele Fotos, weil ich mir unsicher bin, ob das überhaupt ein LogRoll ist und im Haarkunsteunterforum um Rad fragen möchte. :lol:

Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de