Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Estrella Freue mich schon auf deine Milchmädchenzöpfe! Die sind wirklich einfach, so lange man weiss, wie man Bobby-Pins richtig stecken muss. Und ich freue mich so, dass du jetzt im Zeitreisenprojekt dabei bist!

Desert Rose Du hast vollkommen recht, und ich nehme meinen Kommentar zurück. Der Austausch auf Blogs/Insta und dergleichen ist wirklich anders als hier.

Fornarina Ich glaube, Insta ist auf Austausch (verbalen) nicht wirklich ausgelegt, da hast du vollkommen recht.


Die Emanzipation der 70er Jahre

Diesen Monat waren die 70er-Jahre im Zeitreisenprojekt dran. Ich habe recht lange überlegt, was ich machen möchte. Ein Hippie-Outfit hatte ich mir schon geholt, aber irgendwie wollte ich das dann doch lieber für die 60er benutzen. ABBA sind für mich DIE Ikonen der 70er, besonders hier in Nordeuropa ist das erste, was kommt, wenn man nach Assoziationen an die 70er fragt, ABBA. Hätte ich blondes Haar, hätte ich versucht, dieses Outfit nachzustellen. (Die Frisur von Anni-Frid wäre zwar farblich in meinem Schema, aber.... :roflx: )

Grand Prix 1974

Quelle

Wenn ich aber wirklich über die 70er aus westdeutscher Perspektive nachdenke, kommt mir vor allen Dingen ein politisches Jahrzehnt in den Sinn, das seinen Anfang in der Studentenbewegung in den End 60ern fand. Da RAF und der deutsche Herbst 1977 nicht unbedingt meine Wellenlänge ist, aber Emanzipation schon, fiel Alice Schwarzer, die Emma und die Bewegung gegen die Paragrafen 218/219a ins Augenmerk.

Weil ich es erschreckend finde, dass die Rechte zu einer sicheren Abtreibung wieder in Frage gestellt werden (Hallo Kleiderbügel?), Polen ein Verbot eingeführt hat und in den USA starkt gelobbt wird, musste ich diesen Sieg der 70er Jahre aus frauenrechtlicher Sicht hier thematisieren.


Bild


(Und als ich auf dem Flohmarkt die Bluse gefunden habe und da noch eine Che Guevara-Fahne war, musste die direkt mit :mrgreen: ). Alle meine Versuche, diese tollen Aussenwellen hinzubekommen, scheiterten, aber das Band ist ja auch recht gut geworden :mrgreen: Meinen tollen hellgrünen Lidschatten sieht man auf dem Foto nicht, aber gut, man kann nicht alles haben. Das Band steht mir übrigens, vielleicht sollte ich das öfters mal machen.


Richtig geärgert hat mich übrigens Corona / der Mundschutz... Meine erste Idee war nämlich,
ein Bild in der hiesigen U-Bahn zu machen. Die ist in den 70ern konzipiert wurden, und das merkt man.


Quelle

Wäre eine perfekte Kulisse,
den Traum in orange und diesem ikonischen Stuhl zu regenerieren - im passenden knallorangenen Hintergrund.

Quelle

Dazu das passende Outfit und Haare ... und die Zeitreise wäre perfekt gewesen. Bin aber auch so zufrieden. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 22.05.2021, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 20:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das ist wieder so ein hammermäßiger Beitrag von dir!
Wirklich interessant zu lesen!

Dein 70er Bild wirkt tatsächlich wie aus der Zeit gefallen, ganz unglaublich toll! Insbesondere die ernste Miene zum ernsten Thema...!

Das Haarband sieht wunderschön aus, du solltest das getrost öfter tragen :D

... und auf die Gefahr hin, mich richtig unbeliebt zu machen: ich habe den Hype um Agnetha nie verstanden. Anni-Frid ist viel hübscher xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie lieb von dir, Lacrima Ich habe mich im Nachhinein ein wenig geärgert, dass ich den Che im Hintergrund aufgehangen habe - das war ja eigentlich nur, weil ich mir das Tuch für 2€ noch mitgenommen habe und im 70er-Jahre-Wahn war. Die Hauptbotschaft war aber ja eigentlich eine andere. Naja. :nixweiss: Und ja, Anni-Frid ist mega hübsch und ich mag auch ihre Stimme! Leider war nur ihre Frisur sehr schwer nachzumachen, auch wenn die Haarfarbe einigermassen stimmt. :irre:


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 20

Die erste Woche nach einem Urlaub, und sei er auch nur eine Woche lang, ist immer ein wenig stressig. Diese hier war jedoch ungewöhnlich intensiv, und zeitweise fühlte es sich so an, als würde ich nicht fertig werden. Aber am Freitag um 17:00 Uhr hatte ich 2 grosse Deadlines geschafft, puh. Morgen kommt dann noch die Umsetzung, denn die eigentliche Deadline ist Dienstag 8:00 Uhr.

Trotz, oder grade deswegen habe ich fleissig Frisuren gemacht. Ich arbeite ja noch immer von zu Hause aus, und in dem ganzen Trubel habe ich mir täglich eine kleine unbezahlte Pause gegönnt und ein wenig mit den Haaren rumgewurschtelt. Nerven entspannen. Etwas konstruktives tun und dann weiterzumachen.


Montag: Germanenzopf

Eine Frisur aus dem Frisurenprojekt. Anleitung Ganz nett, aber wird wohl eher nicht ins Repertoire aufgenommen.

Bild


Dienstag: Alternative Gibsonbraids, 2. Versuch

Anleitung (ab Minute 7:06)

Hier habe ich mir selber einen Stufenschnitt fabriziert, weil ich die Anleitung nicht zu Ende geschaut habe. Soll kein Click Bait sein - ich habe unterschiedlich lange Zopfreste zu einem Zopf verflochten, und da stippte natürlich alles raus. Ergebnis ist ok, aber den Aufwand nicht wert, da gefallen mir die herkömmlichen Gibson Braids besser.

Bild Bild
Bild

Und jetzt, wo ich die Fotos hier sehe: wann ist eigentlich der Begriff Neck pubes hier im Forum eingezogen? Und sagt man den auf Englisch, damit es irgendwie besser klingen soll? Hilfe. Ich muss irgendwie versuchen, diesen Begriff wieder aus meinem Gehirn rauszukriegen, sonst fange ich noch an zu rasieren. :roll: Erinnert mich grade, wie ich als Teenager meine Koteletten so schrecklich fand und die rasiert habe. Sah absolut bescheuert aus. In diesem Post sieht man mehrere Fotos, auf denen man die schrecklichen Koteletten sieht - und ich sehe nichts. :mrgreen: Jedenfalls nichts, das man rasieren muss.


Mittwoch: Gretelgeflecht/Milchmädchenzöpfe Teil 2

Mir hat Janinas Variante so gut gefallen, dass ich die auch ausprobieren wollte.

War überraschend einfach, die Zöpfe zu befestigen und gefällt mir als Alternative richtig gut, danke für die Inspiration! Das wird ja im Prinzip eine Madora ohne Franzose.

Bild Bild
Bild Bild


Donnerstag: Pha Bun

Anleitung

An dem habe ich ewig rumgebrasselt um das richtige Handwerkszeug zu finden. Die eine Forke war zu lang, die andere zu breit, die dritte ist mir in 2 Teile gebrochen :cry: (ich glaub ich kann aber 2 coole Stäbe draus machen) .... Dann dachte ich, warum man eigentlich ne Forke braucht? Denn straff genug sitzen tut der Dutt ja so oder so. Mit einem Stab ging das aber nicht so gut, auch mit Flachstab nicht, weil das Schmuckstück Fläche braucht um nicht ganz verdreht zu werden. Der Stab hatte keinen richtigen Halt.

Mit der 4. Forke hat es dann geklappt. :mrgreen:

BildBild
Bild

Lustig war das Büschel an der Seite. Hat super gehalten, war bequem und sieht mal so ganz anders aus als die üblichen Dutts.


Freitag: Waagerechter Pha Bun

Am Freitag gab es dann eine Variante des Pha Buns. Eine waagerechte Version mit dieser Flexianleitung

Erster Versuch (links): Joooo, wird schnell schief. :ugly: Zweiter Versuch (rechts): Hier habe den Pferdeschwanz vorm Wickeln links versetzt gehalten, damit der Dutt nach dem Umklappen mittig sitzt. Schon besser. Aber die vertikale Version gefällt mir besser. :mrgreen:

Bild Bild


Samstag: 70er-Jahre Shooting

... und danach habe ich eine wohlverdiente Pause von allem genommen und nix mehr gemacht. Vermutlich Wickeldutt, wenn ich nicht auf dem Sofa grade lag.


Sonntag: Abgewandelter Mascerade

Anleitung

Die Frisur soll eigentlich aus einer Kordelkrone bestehen, aber die wollte mir aufs Verrecken nicht gelingen. Naja, kein Wunder, französisches Kordeln ist wirklich meine grosse Schwäche, an der ich mal arbeiten muss - denn ich finde das so schön! Mit meinem Ergebnis bin ich aber auch mehr als zufrieden.

Bild Bild
Bild Bild

____________________________

Kommt gut in die neue Woche! Ich habe mal wieder meinen Lieblingsfehler gemacht und ein Nickerchen gehalten - und bin jetzt erstmal wach. :roll: Jaja, was Hänschen nicht lernt...

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10413
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin ein großer Fan deines 70er Jahre Beitrags. =D>

Deine Frisuren sind auch wieder sehr gelungen, vor allem der Mascerade, der mich gerade an eine Hybridversion von General Leias Frisuren erinnert. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 606
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow ich kann mich Desert Rose nur anschließen, alle bilder sind schön, aber die Mascerade :verleibt:
Dafür braucht man dann aber auch ganz schön viele Haare :lol:

Die Politik über die Frauenrechte von Polen hab ich gar nicht mitbekommen :shock:. Ich hoffe diese Entwicklung geht nicht weiter in die Richtung, Frau merkt einfach die Geschlechterungleichheit in der Politik. :(

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:gut: Ich finde deinen 70er Beitrag auch sehr gut. Erschreckend, dass wir noch überhaupt nicht weitergekommen sind und eher Schritte zurück machen.
Hält das Haarband bei dir? Ich weiß nicht, ob ich eine komische Kopfform oder zu weiche Haare habe, aber bei mir flutschen die Bänder sofort nach hinten weg :roll:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow! Der/die Abgewandelter Mascerade sieht ja wunderschön bei Dir aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6144
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Da warst du ja wieder sehr fleißig. :D

Den Mascarade finde ich auch sehr sehr schön. :D

Und der Beitrag zu den 70ern ist echt toll. Das Band steht dir. Und die Bluse finde ich jetzt auch gar nicht mal schrecklich. Es kommt doch alles wieder. Im Moment anscheinend tatsächlich auch Sachen aus den Siebzigern. Damit bist du also quasi schon wieder voll im Trend. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:augenreib: huch, soviel hoher Besuch!!!

Desert Rose Langsam haben wir hier ein eigenes Spiel. :lol: Ich google schon wieder deinen Kommentar, weil ich keine Ahnung habe, wer General Leila ist. :auslach: Danke für das Kompliment!! Und dass ich soviel lerne - dass ich Star Trecks nicht kenne, ist zugegebenerweise eine Bildungslücke.

EssieEssie Danke :knuddel: Und ja, ich war echt erschrocken über die Entwicklung in den USA und Polen - das sind zwar beides Länder, in denen es mich nicht wirklich überrascht (USA sehr konservativ und im Moment eh ein Minenfeld, und Polen eben sehr katholisch), aber man nimmt sovieles für Gegeben. Erschreckend auch, dass erst in den 70ern abgeschaffen wurde, dass Frauen die Erlaubnis des Ehemannes brauchen, um arbeiten gehen zu dürfen. :taptaptap:

Fräulein von C Danke! Wie gut das Band hält, muss ich mal schauen... ich hatte es bis jetzt nur kurz für das Foto an. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn das bei mir auch rutscht. :-k Und ja, die Schritte zurück sind beängstigend. Auf der anderen Seite habe ich recht grosse Hoffnungen auf die Jugend. Lange war politisches Engagement kein Massenphänomen für Jugendliche (vielleicht seit den 70ern nicht mehr?), daher habe ich mich so über die Friday for Future - Bewegung gefreut.

Hagebutte Wie lieb von dir, danke!!

Janina Danke!! Das Problem mit der 70er Jahre Bluse ist, dass sie mir nicht passt. :roflx: Ich wusste, dass ich ein Plakat halten würde, von daher war mir das egal, aber ich kann sie über die Hüfte nicht knöpfen. Sie ist also nur bis zum Bauchnabel geknüpft.... O:)


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 21

Die Woche war anstrengend, aber jetzt auch nicht völlig aus der Reihe. Anfang der Woche war ich sehr fleissig mit den Haaren, aber zu Ende kam dann die Flaute. Naja, so ist das eben manchmal. 8)


Montag: Recycelter Mascerade

Die kleine Perfektionistin in mir recycelt ja eigentlich kaum Frisuren - denn wenn ich eine Nacht drauf geschlafen habe, liegt ja nicht mehr jedes kleines Härchen auf seinem Platz und das gleicht bekannterweise einer Katastrophe. :roll:

Ich versuche aber, das Ganze gelassener zu nehmen und irgendwie war es schade, die Krone aufzulösen, wenn sie noch einigermassen ok aussah. Es hat aber nicht so gut geklappt, wieder den englischen Teil der Krone rumzulegen und in der Mitte einen anderen Dutt zu machen, also habe ich den Restzopf mit dem losen Haar in der Mitte zu einem Wickeldutt zusammengenommen.

Meine Haltung auf den Fotos ist ein wenig merkwürdig, weil ich mit Mühe und Not die Restsonnenstrahlen auf meinem Balkon aufgeschnappt habe.

Bild Bild
Bild


Dienstag: Queen Annes Braid

Anleitung

Ûberraschenderweise ist der untere Zopf gleichdick/etwas dicker als die französischen Classics. :-k Ich habe am Oberkopf mehr Haare als am Hinterkopf, und ich wollte unbedingt vermeiden, dass der untere Dutt sehr viel kleiner als der obere wird - tja, das ist mir gelungen, aber eigentlich wollte ich den ja unteren etwas kleiner als den oberen haben. Jaja. Sieht trotzdem gut aus 8)

Bild Bild
Bild


Mittwoch: flacher 4er mit Band

Anleitung

Hier bekam ich einen Kommentar, nämlich wo ich denn die tollen blauen Gummis herhabe, die ich da in jede Strähne geknotet habe? :lol:

Bild Bild


Donnerstag: Engländer

Kein Foto. Hatte Kopfschmerzen und brauchte etwas, das keinen Druck ausübt. Schnürsenkeldutt wäre auch gut gewesen, aber darauf hatte ich keine Lust.


Freitag: tiefer Pferdeschwanz
s.o.


Samstag: Beehive für die 60er Jahre

.... aber dazu schreibe ich noch einen eigenen Beitrag :)


Sonntag: Juda Bun

Anleitung

Der Dutt war im Frisurenprojekt dran. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht so wirklich grosse Lust drauf, weil ich Dutts ungerne mit Haargummi mache. Dann aber dachte ich mir, dass ich es wenigstens mal probieren könnte, denn schon einige Frisuren aus dem Projekt haben einen grossen Ûberraschungseffekt gehabt, wie bspw das Gretelgeflecht.

Hat aber irgendwie nix gebracht, dass ich die Frisur eher nur gemacht habe, um sie abzuhaken, hat man gemerkt, denn als es beim ersten Mal nicht direkt perferkt geklappt hat, hatte ich keine Lust es nochmal zu probieren. :roll: Dann hätte ich es natürlich auch eigentlich gleich sein lassen können. :mrgreen: Aber immerhin habe ich ein Foto vom ersten Versuch, das ich hier zeigen kann.

Bild Bild


__________

Kommt gut in den Juni!! :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3338
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Yerma,

oh, ist das ein schönes PP von dir, hier werde ich auch ab und zu reinschauen.

Toller 70er-Jahre-Beitrag!

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie lieb von dir, Giggeline, und herzlich willkommen! Und lass dich von den Frisuren nicht abschrecken - jeder fängt mal klein an und man kann kompliziertere Flechtfrisuren meist ein wenig einfacher machen :) Step by step!

Da die liebe Sera sich mit dem Mai etwas vertan und den Juni schon aus Versehen in der Zeitreise geöffnet hat, gibt es doch jetzt schon die 60er Jahre - Fotos. Falls ihr wissen wollt, wie ich den Beehive gemacht habe, ist dieser Beitrag der richtige Startpunkt - habe versucht, so verständlich wie möglich zu erklären, wie ich gewickelt habe.


Die aufregenden 60er

Von den 60ern wird es zwei Beiträge geben, weil mich der Umschwung zu Ende des Jahrzentes fasziniert. Mein Vater war Ende der 60er 20 Jahre alt, seine Schwester ist 10 Jahre älter. Er sagt oft, dass zwischen seiner Schwester und ihm eine ganze Generation liegt, und ich glaube, da hat er nicht unrecht. (Auf die beiden bezogen auf jeden Fall, aber die prägenden Jugend- und frühen Erwachsenenjahre machen hier aus 10 Jahren eine ganze Generation, da gibt es bestimmt mehrere Beispiele für als dieses Geschwisterpaar).

Und ja, ein anderer Grund ist natürlich, dass ich unbedingt noch ein Hippiefoto machen möchte. Da habe ich eine tolle Idee, aber ich warte noch auf ein wenig wärmeres Wetter, da ich plane, barfuss zu sein.


Jetzt aber zunächst zu den frühen 60er Jahren:


Das Hauptfoto

Bild


Dieses Bild kam auf einen starken zweiten Platz, daher zeige ich 2 Fotos.

Bild


Das Buch ist von meinen Eltern, gedruckt 1953, aber ich fand, es passt gut in Anfang der 60er Jahre, daher habe ich es schon jetzt als Requsite benutzt. Das Oberteil ist eigentlich ein normales langärmliges. Ich habe ein wenig "gefuscht" und die Ärmel um den Hals gelegt und geknotet. Der Rest hing dann vorm Oberkörper und wurde mit zwei Sicherheitsnadeln an ein schwarzes Spaghettiträgertop befestigt, das ich darunter anhabe. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 19:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5139
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Nun hast du mich nicht nur mit dem Zeitreisen-Projekt angefixt, sondern mich auch dazu gebracht, das erste Mal seit Jahren wieder eine neue Frisur auszuprobieren. Dein - übrigens sehr gelungener, wie ich finde - Germanenzopf passt nämlich perfekt zu meinem neuen Elfenkleid mit einem Hauch Mittelalter :)

Den abgewandelten Mascerade finde ich auch sehr hübsch! :gut:

Wow, nun haust du schon vor Beginn des neuen Monats das erste 60er-Bild raus :D Das schwarz-weiß Foto ist soooo gelungen! [-o< Bin schon gespannt auf deinen zweiten Beitrag :) Übrigens cool, wie kreativ du immer deine Klamotten einbaust und umwandelst! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 606
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow dein Beitrag ist mal wieder super :gut: Das Haarband sieht echt schön aus. Das könnte ich mir bei dir auch gut mit offenen Haaren im Alltag vorstellen.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Estrella Deine Germanenzopfbilder habe ich schon bewundert - bin nur irgendwie wegen des super Wetters überhaupt nicht zum kommentieren gekommen, möchte das aber noch nachholen. Eigentlich bin ich nicht so super kreativ, aber ich bin recht gut darinnen, zu improvisieren und Sachen ein zweites Leben zu geben. Danke :)

EssieEssie Vielen Dank!! Das Band ist der Gürtel von einer Jacke :mrgreen: und daher im Alltag nicht zu gebrauchen - der ist irre lang und geht mir bis zu den Oberschenkeln. Aber sieht man auf dem Foto ja nicht. O:)


Gut Getarnt

Langsam wird das Forum zu einem wirklichen Hobby. :kicher: Entschuldigung, dass ich euch mit Beiträgen überhäufe (und bitte kein Stress empfinden, alles lesen oder gar kommentieren zu müssen - das ist unsere Freizeit hier und ich bin da tiefenentspannt. Ich mache die Bilder, weil sie mir Spass machen und dokumentiere alles in meinem PP um alles gesammelt irgendwo zu haben). Ich bin in zuvielen Gemeinschaftsprojekten - die Mottowochen, das Frisurenprojekt und die Zeitreise ins 20. Jahrhhundert halten mich auf Trab! (und das ist gut so, das ist genau das, was ich zur Zeit brauche um nicht im Coronasumpf zu versinken).


Als ich in den Mottowochen das Thema Gut getarnt las, fiel mir direkt ein Foto von 2014 ein (oh je, meine Haare sind ungefähr gleich lang, wenn nicht etwas kürzer :roflx: )

Das Foto ist also von 2014. Ich wollte es nachmachen und dabei so sitzen, dass man meine Kleidung nicht sieht.
Bild

Leider erwies es sich als schwierig, den richtigen Baum zu finden und ich musste die Idee dann aufgeben. So gelenkig, dass ich auf jeden Baum draufkomme, bin ich nämlich bei Weitem nicht, und ich habe nicht mal annähernd einen Baum gefunden, der passen könnte. :lol:

Dann hatte ich die glorreiche Idee, einen Flechtzopf über einen Stamm oder Zweig zu legen, und natürlich hatte ich mir vorgestellt, dass ein Baumstamm/Zweig in genau meiner Haarfarbe kein Problem sei - gibt es ja wie Sand am Meer Bäume im Wald.

Joooo, läuft.... :auslach:

Bild

Diese tolle Idee musste ich dann also auch aufgeben, nachdem ich immerhin 5 Hundegassigeher unterhalten habe.

Auf dem Weg nach Hause kam ich dann an dieser Tanne vorbei und versuchte mein Glück erneut - und Bingo! :huepf:

Na, sieht mich jemand?

Bild


... hier sieht man es etwas besser.

Bild


Ohne das Projekt hätte ich mich nach der Arbeit aufs Sofa geschmissen, was schade gewesen wäre, weil so schönes Wetter war. Doch das war leider nicht die Moral von der Geschicht' ... denn ausreichend tarnte ich mich nicht. Leider wimmelte es nur so von Mücken bei der Tanne, doch was tut man nicht alles fürs LHN... *kratz* :muecke:


Zu guter Letzt noch mein Tarnhaarschmuck - ein Flachhaarstab aus Nussholz von Alpenlandkunst.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 18:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10777
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ah, ist der Flachstab also bei dir angekommen. :) Den muss ich in deinen Haaren wirklich suchen. Dann erfüllt er ja seinen Zweck. Ich bin ja schon froh, dass ich im Frisurenprojekt einigermaßen mitkomme. ;)

Coronasumpf ist gut. :lol: Mein Mann ist ja der Meinung, dass nicht Corona das Problem wäre, sondern die Leute nicht die Chancen nutzen, die ihnen durch mehr Zeit zu Hause entstehen. Also ich finde, du nutzt diese Chancen ganz gut. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de