Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich kaufe immer Seidentücher bei Ebay für 1€ mehr biete ich nicht und nur bei Bildern wo man das Wäschesiegel sieht mit 100% Seide.
Die sind günstiger als z.B. im Bastellshop zum selbst bemalen.
Und ich habe dort schon hübsche Muster Blumen...usw. gefunden. Man muss nur immer mal wieder schauen. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uuuund man braucht doch EEEEH haufenweise Seidentücher, zum drauf trocknen lassen, zum Spitzen schonen, zum Kissen einknoten, zum Bandfrisuren machen zum................. :-({|=


:mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Herzlich willkommen und viel Freude beim haarigen Hobby! :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 09:50 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Danke allen für die liebe Begrüßung und die vielen Tipps!

Eine Nacht auf den Haaren geschlafen und die Wellen sind fast weg, schade. Eigentlich hätte ich sie sonst mit einer Krebsklammer hochgesteckt, aber dazu reicht die Länge gerade nicht. Kommt Zeit, kommt Haar :lol:

Gestern habe ich am Töchterchen eine Flechtfrisur probiert, das ist aber bei einer 3-jährigen in Kombination mit mir als ungeübter Mama nicht so einfach :roll: Lange gehalten hat die Frisur auch nicht, da sind die Haare wohl einfach noch zu kurz.
Bild
Bild

Dann möchte ich euch noch das Haarutensilo der Kleinen zeigen:
Bild

Auf diesem Bild hier sieht man ganz gut meine NHF, bin gespannt, wie das dann mal im Ganzen aussehen wird.
Bild


Zuletzt geändert von Schätterle am 10.08.2017, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 09:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, das Haarutensilo ist ja süß! Ist das selbstgemacht?

Und zu den Flechtzüpfen: Üben, üben, üben :-) Es geht von Mal zu Mal besser (auch mit zunehmender Länge).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:00 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Die Haare waren am Vorabend auch frisch gewaschen, das war furchtbar rutschig. Ich übe weiter, gerade für den Kindergarten hätte ich die Haare gerne "verstaut".
Was sagt man eigentlich bei Kindern bzgl. dem Haare schneiden? Bis dato sind die Haare der Kleinen nur einmal geschnitten worden, das war vor einem Jahr und danach hatte sie einen furchtbaren Kurzhaarschnitt. Seitdem wachsen die vor sich rum.

Ja, das Utensilo ist selber genäht. Nähen ist mein großes Hobby.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine waren bis zu meinem 12. Lebensjahr nie systematisch geschnitten. Nur mal ne Havarie (Kaugummi...) oder n Filznest entfernt.
Evtl. wäre die Kämmbarkeit besser gewesen, wenn man ab und zu Spliss geschnitten hätte und es hätte weniger Spliss gegeben, wenn meine Mutter nicht selber so kräftige Haare hätte und bei meiner Haarpflege von ihren Haaren ausgegangen wäre............

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:14 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Gut, dann beobachte ich einfach weiter. Ihre Haare sind ja ähnlich zu meinen, da scheint eher aufpassen angesagt zu sein. Das Einzige, was sie im Gegensatz zu mir hat, sind richtige Nester, die man richtig auseinander fummeln muss.

Zu unserer Familie gehören noch mein Mann und unsere zwei Jungs. Die Drei sind, meiner Meinung nach, mit beneidenswerten Haaren gesegnet. Unmengen, kräftig, deutlich gewellt, in einem tollen Braunton (mein Mann mittlerweile fast komplett grau) - werden aber regelmäßig kurz getrimmt. Ihnen ist immer zu warm, wenn die Haare länger werden.
Hatte immer sehr gehofft, dass das Töchterchen auch diese tollen Haare erbt, da haben aber wohl eher meine Gene zugeschlagen. Irgendwie gemein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hast Du mal mein Video zum Haare entwirren gesehen? Da zeig ich, wie man den Nestern schmerzfrei beikommen kann (nicht immer, aber jedenfalls wesentlich besser als "Zieper auskämmen"......).

Ich finde übrigens diese Clic-Clac-Spangen ganz grässlich. Erstens fast immer scharfkantig und zweiten brechen sie immer am hinteren Teil und klemmen damit Haare ein und auch vorne an der Nietstelle bleiben immer Haare hängen.

Wenn ich ne Tochter hätt, die meine Haare hättem würde ich einflechten üben und wenn's Klämmerchen sein müssen, dann gut verarbeitete Bobby-Pins mit aufgebogener Spitze....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:30 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Nein, das Video kenne ich nicht. Bisher ziept es leider meistens, obwohl ich mich anstrenge :oops:
Ich hab es auch schon gemerkt mit dem Haare einklemmen. Ihr gefallen die Spängerchen halt gut. Meistens flechte ich ihr den Pony auf die Seite weg und mache ihn mit einem kleinen, weichen Gummi fest.
Spängerchen brauchen wir halt noch, wenn ich Pferdeschwanz oder zwei Schwänzchen mache, weil die Haare noch rausrutschen. Habe es dann mit kleinen Krebsklämmerchen probiert, diese macht sie sich aber raus und steckt sie häufig noch in den Mund. Das ist mir dann zu gefährlich.
Bobby Pins sind ja diese Schieberchen, oder? Ich mag sie gar nicht, weil ich mir da immer Haare mit raus rupfe. Hab solche von der Drogerie zuhause. Sind wahrscheinlich dann keine so guten. Wo bekomme ich gute Bobby Pins?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wart, ich such's Dir.....


Ja, Bobby-Pins sind die Schieberchen. Die ziepen beim rausmachen, wenn sie nicht die aufgebogenen Spitzen haben. Oder wenn man sie schräg oder quer rausmacht. Es hilft beim rausmachen die Haare mit Zeige- und Mittelfinger parallel zum Spängchen zu fixieren.
Gute erkennt man daran, dass die Spitzen ein kleines Lacktröpfen an beiden Enden haben, welches das Metall vom Haar fern halten. Lackierte sind generell besser als unlackierte, gewellte besser als ungewellte (halten besser und üben weniger Druck aus)
Und man sollte nicht sparsam sein, wenn der Lack bröckelt und Haare drin hängen bleiben: wegschmeißen, neu kaufen.

Gibt's bei dm/Müller/Rossmann übrigens auch mit süßen Applikationen dran. Da muss man natürlich auch wieder aufpassen, dass nix drin hängen bleibt, aber das Blümchen oder Herzchen an sich ist schon nett für Mädchen.
Die High-End-Version gibt's von LillaRose (die auch die Flexis herstellen), aber das ist vielleicht bissle overdone.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 10:57 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Danke für das Video, das war sehr aufschlussreich. Hab sogar noch eine ungeöffnete Packung dieser Schieberchen, dann probiere ich die aus.

Gestern Abend habe ich LOC gemacht mit Aloe Vera, Mandelöl und einer Haarcreme von Heymountain. Gestern kamen meine bestellten Proben an. Die Gerüche sind aber echt grenzwertig, brr. Zwei werde ich ausprobieren - Lemonade und Hair - die Anderen ertrage ich nicht.
Heute war ich dann so mutig und habe zum Haare waschen einfach meine Duschbutterseife ausprobiert. Überfettung weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall sehr reichhaltig. Alles andere habe ich nach Silberfischchen Locken-Gral gemacht. Außer das Protein, das habe ich nicht. Für was ist das genau gut?
Die Haare habe ich dann nur mit der Hand ausgedrückt und mit Handtuch um die Schultern trocknen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Nur die unteren Haare scheinen etwas zu viel abbekommen zu haben, der Rest ist zum ersten Mal nicht strohig.
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 11:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, also ich glaube, Du brauchst immer noch etwas zur Bündelung der Locken.

Irgendwie glaube ich, Du kannst da noch mehr rausholen :-)

Welche Gerüche von HM magst Du nicht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das Protein macht bissle "Spannkraft" (*sproing*), und verbessert die Kämmbarkeit.
Kann aber sein, dass Du gar keins brauchst, weil Deine Haare noch so jung sind.
Proteinmangel haben alte Haare oder anderweitig oxidationsgeschädigte, wie bei mir, Sonne und Chlor, oder auch Farben/Blondierung.
Ich find auch, das sieht schon mal sehr schön aus. Evtl. wird das mit mehr länge noch einfacher mit den Wellen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 11:57 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Fürs Erste bin ich richtig zufrieden und es wird einfach weiter geübt.

Spannkraft hört sich immer gut an. Dann schaue ich bei meiner nächsten Ölbestellung einfach, ob sie auch Protein haben.

Ich hatte noch Nerola´s Garden und Jazzee Blue bestellt. Brr. Ich bin aber auch Düfte überhaupt nicht mehr gewöhnt, da ich, wenn möglich alles ohne Duft kaufe, nur um keine Irritation / Unverträglichkeit herauf zu beschwören.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de