Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah ok, dann hast Du aber bestimmt auch die Pure Haarcreme bestellt oder? Die ist ja unbeduftet..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:16 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, die Pure und noch vier Sachen eben mit Duft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nerola´s Garden und Woodstock mag ich auch gar nicht riechen, Jazzee Blue geht gerade noch finde ich.
Mag auch die Pure Haircreme und obwohl Kokos mit drin ist, klappt die gut bei mir.
Deine Bilder sind doch sehr nett geworden.
Ich nehme auch gar nichts für eine Lockenbündelung oder so. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ihr habt ja auch alle schon von Natur aus so dolle Locken :-)

Hier im Beitrag sieht man, wie meine Haare ohne Bündelung und ohne Ploppen ausschauen: klick
Ich finde, die sind von der Ausgangsläge genen von Schätterle schon ganz ähnlich. Daher denke ich, dass sie sich noch besser locken könnten bzw. das Potential dazu da ist.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 11.08.2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 13:36 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Uih, Juniperberry - das sind ja echte Welten.
Eine Lockenfreundin hat mir von dem Kinky Curly Dingsbums (kann mir den Namen nicht merken) was abgefüllt. Das probiere ich das nächste Mal - sie meint, dass man es am besten ins komplett nasse Haar gibt. Wie machst Du es?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 13:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mache ich auch so.
Ich kämme aber vorweg (noch mit Spülung (Kinky Curly Knot Today meistens) in den Haaren) vorsichtig mit einem breitzahnigen Hornkamm. Anschließend spüle ich die Spülung gründlich aus, knete über Kopf entweder den Kinky Curly Curling Custard (kurz KCCC :-) ) oder den SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie in die Haare. Dann ploppe ich meine Haare für etwa 20 Minuten und anschließend föhne ichmit einem Diffusor trocken. Kann leider nicht mit halbnassen Haaren aus dem Haus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hiiiier würde ich auch gerne mitlesen \:D/

habe schon einige Gemeinsamkeiten entdeckt und bin gespannt wie Deine Haare sich noch entwickeln werden und ob ich Hoffnung für meine Haarlis schöpfen darf 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 16:53 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Hallo :-) - was meinst Du mit Hoffnung schöpfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Wenn Deine sich jetzt nach dem diffusen HA (hatte ich auch) und Subsituierung von Eisen (hab auch einen gerade festgestellten Mangel (Zink und B-Vitamin), der "in Arbeit" ist) gut erholen und Du die richtige Pflege für Deine Wellenstruktur gefunden hast, dann glaube ich, dass meine Haare auch noch mal "nett" aussehen können.

Die Wellen sind bei mir ein relativ neues Phänomen und ich komm da nicht wirklich mit klar. Ab und an hab ich ein ansehnliches Ergebnis (probiere Shampoos, Seifen, Shampoobars, Roggenmehl, Natron, WO) kann das aber nie wiederholen...*frustschieb*

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 23:59 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Kornkreis - dann drücke ich dir die Daumen! Du musst aber etwas Geduld haben, bei mir brauchte es gute drei Monate bis das schlimme Ausfallen aufhörte und mittlerweile kommen überall so ca. 2 cm große "Antennen". Dazwischen habe ich aber echt gedacht, dass ich noch kahl werde und habe überall nur noch Kopfhautblitzer gesehen. Beim Waschen hätte ich als heulen können. :(
Ich bin immer noch sehr ungläubig, wie wenig Haare ich seit gut drei Wochen verliere und traue dem Frieden noch nicht wirklich. Ich will aber unbedingt positiv sein!
Meine Haare sind ziemliche Pflänzchen, für eine Hochzeitseinladung habe ich, Schande über mein Haupt, den Hinterkopf kopiert und alles gut mit Haarspray betoniert. Uih - was ich am nächsten Tag Haare in der Hand hatte, mit Wurzel oder auch nur Teilstücke. Merke, sowas mache ich nicht noch einmal.

Wellen sind für mich auch was Neues, na ja, dass sie nicht ganz gerade sind, wusste ich ja, aber mit Rundbürste und Haarspray bekam ich sie einigermaßen in Form. Glätteisen habe ich zum Glück nie benutzt, so viel Hitze nah am Gesicht war mir nie geheuer.
Ich übe jetzt einfach, wie ich sie am besten in ihrem Eigenleben unterstützen kann. Der Blick in den Spiegel ist aber noch sehr ungewohnt und oft mit dem Gedanken verbunden, dass sie in eine Form gebracht werden müssten. Es müsste geordnet werden #-o
Aber ich war so lange richtig kurzhaarig und glatthaarig, da braucht die Umgewöhnung einfach Zeit.
Hier bekommt man ja aber ganz tolle Unterstützung und Tipps. Einfach ausprobieren :D
Mein Übungsfeld ist etwas kleiner als bei dir, ich werde aufgrund der Verträglichkeit bei Seife bleiben und schauen, dass ich da das Optimum rausholen kann.

Wie lange hast du schon mit Haarausfall zu kämpfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
*hihi*, Hinterkopf kopieren, muss ich mir merken...bringt gleich die doppelte Haarmenge... :D
(Ich wollte neulich bei Liefie "gerinst" schreiben und die Autokorrektur hat mir "gegrinst" daraus gemacht :P )

Aktuell hab ich nur normalen Ausfall *glaub*, mal mehr mal weniger. Ich substituiere seit anderthalb Jahren naturindentische Hormone. Seitdem ist die Haarqualität besser und der Haarausfall hat deutlich nachgelassen, aber "schön" sind die Haare immer noch nicht und kein Vergleich zu früher.

Der Zopfumfang sagt aber, dass die ausgefallenen Haare nicht nachgewachsen sind und neulich wurde eine Stoffwechselstörung bei mir festgestellt, wo u.a. Zink und B-Vitamine fehlen. Die muss ich nun substituieren und vielleicht wächst dann ja wieder was [-o<

Die Wellenstruktur ist eben auch neu für mich. Früher hatte ich aalglatte Haare, die ich auch jetzt noch erreichen kann, wenn ich die Haare in nassem Zustand mit einem feinen Kamm mehrmals kämmen würde. Aber das darf man ja nicht wegen Überdehnung und so [-X und eigentlich fänd ich die Wellen ja auch ganz schön, alleine wegen dem Volumen, das die geben könnten, aber so wenige feine Haare geben eben auch nicht wirklich Volumen :(

Hoffen wir mal das Beste für uns Beide :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:11 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, wir hoffen das Beste!

Ich war mit den Kindern eine Woche lang bei einer Freundin zu Besuch. Einer langhaarigen Freundin (fast Hosenbund) mit zwar feinen, aber sehr vielen Haaren. Sehr schön zum Anschauen, aber irgendwie bin ich auch leicht deprimiert und zweifle grad, ob es sich mit meinen wenigen und feinen Haaren überhaupt lohnt sich lange Haare zu wünschen. Blöd, gell?!

Haare waschen mit Seife hat bei diesem Besuch auch überhaupt nicht geklappt, hatte noch nie Klätsch, jetzt weiß ich, was das ist. Selbst Trockenshampoo hat nix mehr kaschieren können. Die Wäsche darauf ist es auch wieder passiert. Ich habe alles so wie immer gemacht, also kann es eigentlich nur am Wasser liegen, oder? Habe gerade daheim gewaschen allerdings mit Shampoo, weil ich nicht nochmal so eklige Haare riskieren wollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Schätterle, bei mir ist das ähnlich, ich bin mir auch noch nicht sicher mit den langen Haaren. Ich habe mr jetzt aber gedacht, so lange ich mir nicht sicher bin und sie noch nicht komplett blöd aussehen, lasse ich einfach wachsen.. Mal sehen, wie weit ich komme..

Mit welcher Seife hast Du denn gewaschen? Hast Du anschließend gerinst?
Nicht die Hoffnung aufgeben, manchmal muss man ein bisschen rumprobieren, bis man die richtige findet.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 20.08.2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 13:10 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Nee, abschneiden will ich auch nicht, der Gedanke fühlt sich schrecklich an. Aber, ob mich lange Haare auch wirklich glücklich machen werden, hm... Ich freu mich zumindest auf die Länge, ab der ich die Haare zusammen nehmen kann, dann müssen sie nicht immer gut liegen.

Alles wie immer - gleiche Seife, gleiche Rinse usw.

Ich habe heute den KCCC benutzt, ähm, der schummelt ja richtig Locken. Gefällt mir so ganz gut, wenn nur nicht die Kopfhautblitzer wären bzw. das Ohr blitzt auch etwas durch.
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 18:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hast Du nach dem Trocknen noch mal aufgeknetet?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de