Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
wocki, die Bilder sind top geworden! zu dem Thema hab ich nochmal ein paar alte Ordner durchforstet und siehe da! Ich hab gefunden was ich suchte... 2013 hatte ich ja so schön lange Haare und da hab ich auch endlich Action Bilder gefunden – insbesondere, welche die auch den seltsamen roten Farbverlauf zeigen, den du hattest!

einmal im Dutt, da sieht man es an den spitzen (meine Mutter hat Paparazzi gespielt...)
Bild

dann wirklich die längen, das Gesicht musste WEG hier bei, das war verboten... bin überrascht wie okay die längen aussehen, hatte an dem Tag schön klätsch weil ich zu meinem liebsten Friseur ging (in Bulgarien, daher damals 1 mal im Jahr), hatte zu der zeit aber sonst täglich mit Sili Shampoo und condi gewaschen und anschließend geföhnt :-k meh
Bild

könnte mich hier in den hintern treten, meine Mutter hat davor noch ein Foto von hinten geschossen aber ich hab die haare hinten IMMER geteilt und nach vorne gezogen! Argh! Ich wollte das Foto erst schneiden, aber dabei ging mir auf, dass mich lange haare vielleicht doch nicht kleiner machen... Bin seitdem ja nicht mehr gewachsen und finde nicht, dass ich so exorbitant klein aussehe, wie ich bin :kicher:
Bild

und hier nochmal was, damit wir alle herzlich lachen können... was hatte ich damals meinen Augenbrauen angetan? :bauchweh_vor_lachen:
BildBild

Ein Foto der ollen brauen heutzutage zum vergleich, sind Gott sei dank nachgewachsen!
Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh ja Wahnsinn! Das ist wirklich genau gleich.
Na dann wird das ja spannend werden, wenn bei uns langsam wieder mehr Länge kommt. Das müssen wir regelmäßig vergleichen :D

Joa ne... Augenbrauen sind echt so ein Thema. Ich hab mit meinen auch schon so Einiges durch. Ein Hoch auf den Trend der Buschbraue! Da hab ich beim Zupfen nicht mehr viel zu tun und Den Sinn eines Augenbrauenstiftes muss ich auch nicht verstehen xD

...Augenbrauen wachsen lassen ist auch mal garnicht so lustig.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine dream!

Deine Haarfarbe ist sehr schön und paßt optimal zu Augen und Teint, ein wunderschönes Beispiel dafür, wie harmonisch die Natur ihre Farben wählt. Anscheinend willst Du nicht mehr färben, was m.E. ein Jammer wäre.
Und irgendwo macht es mich etwas depressiv, wenn Twens von "früher" und "damals" reden....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Silberelfe hat geschrieben:
Und irgendwo macht es mich etwas depressiv, wenn Twens von "früher" und "damals" reden....

:lol: haha jaaaa das hab ich mir auch schon gedacht :rofl:
Sind ja schließlich nur 4 Jahre zwischen daaamals (16) und heute (20).
Aber dann ist mir eingefallen dass es in dem Alter glaub ich wirklich so ist. Die Entwicklung zwischen 16 und 20 ist so groß und das Leben verändert sich in kurzer Zeit so stark (Schulabschluss, Arbeits/Studienbeginn, erste eigene Wohnung etc), dass es einem seeeeehr lange vorkommt. Meine kleine Schwester ist heute 16 und ihr kommt es eeeeewig vor, was vor 3 Jahren war. O-ton: "ja daaaaamals, da war ich ja noch ein Kind mit 13, das ist ja eeeeeewig her" :auslach:

Von dem her, ich glaube es ist tatsächlich normal, dass early Twens von DAAAAMALS sprechen, wenn sie von vor 4 Jahren meinen.
Ich glaub wir waren genau so haha.

Zum Thema:
tangerine dream, also du hast doch total dicke Haare, ich versteh gar nicht wie man deine Mähne als dünn bezeichnen kann??? Und dann hast du auch noch das Glück eine Wellenstruktur zu haben, dadurch fallen sie noch voluminöser. Ich glaube echt dass die "Jugend von heute" (sag ich als dreißig Jährige, höhö :ugly: ) total brainwashed ist, sorry für die Ausdrucksweise. Aber man sieht in Zeitschriften, Facebook, Twitter, TV usw. doch nur noch fotogeshoppte und haarteilverklebte Plastikpuppen. Extensions bis ins Hirn getackert ums bös zu formulieren. Damit verliert mann total den Sinn für die Realität. Das was durchschnittlich gesehen normale Haare oder sogar dicke Haare sind, wird plötzlich als dünn interpretiert, weil normal ist ja ein ZU von 15 oder was :irre:
Hihi nicht böse gemeint, ich bin nur immer wieder schockiert darüber, was die Medienüberflutung mit unserer Wahrnehmung anstellt.

Also du hast wunderschöne Haare und wenn du weiter schön brav pflegst, dann werden die nur noch schöner :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@wocki: Mit dem vergleichen bin ich voll dabei! Grade, weil wir beide ja jetzt auch eher zum Winter Länge zunehmen bin ich mal gespannt, ob es dann schon anfängt oder so ein totales Sommerphänomen ist :-k Vielleicht haben wir ja das dunkle equivalent zum Chamäleonblond? :D find ich aber cool. Aber das mit den Augenbrauen war echt ... sagen wir mal ein Kampf. Hab bis heute noch angst was zu zupfen, weil ich erst seit etwa 1 Jahr bewusst die Augenbrauen nachzüchte und immer noch in schierer Panik lebe wieder zu viel wegzunehmen... :?

@Silberelfe: oh je, ich hoffe du und bunny-chan habt mir das 'damals' nicht übel genommen? :roll: :-) Klar weiß ich, dass 4 Jahre keine Zeit sind, aber Bunny-chan hatte schon recht – es ist sehr sehr viel für mich in den Jahren passiert, nicht nur gutes und pubertär normales und das hat mich stark nach vorne geschoben, zumindest kopfmäßig. Von den Erfahrungen und der Anstrengung fühlt es sich teilweise für mich wie 10 Jahre an, manchmal aber auch als wärs gestern. Zeit ist halt echt relativ :wink: Andererseits, wie hätte ich es denn sonst sagen sollen? :mrgreen: immer nur 'dann' und 'zu dem zeitpunkt' ist auch rhetorisch langweilig :kicher:

Aber erstmal noch Dankeschön, ich finde auch, dass bei mir meine natürliche Farbpalette sehr harmonisch und stimmig ist und bin nicht gewillt nochmal zu färben :) vielleicht in 15-20 Jahren mal wieder, weil ich weiß mit schwarzbraun immer etwas salz und pfeffermäßig am Anfang finde :kicher:

@Bunny-chan: Hast du vollkommen recht und das gleiche bzw. ähnliche, da mitunter mal auf andere Themen bezogen, sagt mein Deckel auch immer zu mir (er ist schließlich schon 35 und hat da einen ganz anderen Blickwinkel) und es stimmt! Ich (und ich weiß auch viele andere aus meinem Jahrgang, freunde etc.) haben ganz verquere Ansichten was alles angeht. Make-Up, Haare, Figur und auch der (akademische) Lebenslauf. Ich hab lange mit Problemen gekämpft die keine sind, von 'zu dick fühlen' bis Stress und Panikzuständen, weil ich das Gefühl habe 20 und ohne angefangene Ausbildung oder Studium zu sein und keine Zeit mehr zu haben/mir die Zukunft zu versauen, weil ich noch nichts in der Richtung habe. Es ist absolut irre und vor allem ganz ungesund. Ich hab endlich keinen HA mehr - höchstwahrscheinlich, weil ich viel stress abgebaut hab aber dass meine haare gar nicht dünn sind muss ich mir auch erstmal langsam wieder erklären. Völlig verrückte Welt.

Und vielen lieben Dank :) <3

•••

Edit: hab ganz vergessen warum ich hierher kam. Ja, genau. Ich Intelligenzbestie, hab gestern Abend einfach alles mögliche in die Haare geschmiert (Jojoba Öl und vor allem das "dry" Arganöl von OGx zuerst) und dann einen völlig aus der Reihe tanzenden und unkoordinierten "LOC" versuch gestartet, der letztendlich OLC war... Hat natürlich voll nicht hingehauen, weil es aus dem Moment heraus in falscher Reihenfolge und mit eher suboptimalen Produkten war. O war das dry arganöl plus Jojoba und Hanföl... L war der Aloe Vera LI von urtekram (hab da heute auch noch den Birkendings condi erstanden, mal sehen) und C dann meine Body Shop Moringa Body Butter :lol: die benutz ich vielleicht nochmal, weil die INCIs für meinen super unwissenden Blick okay wirkten? (hat da nochmal jemand besseres Wissen zu?) aber oh man. Heute dann gewaschen und Öltunke mit 4 Tropfen Hanföl (die auch wie letztes mal über den Kopf als Rinse gegossen). Unter der Dusche auch noch Body shop Bananen condi vorher – da waren sie MEGA weich! Auch beim trocknen, ein Traum! Nach zwei Stunden sind sie mir offen dann bei der Arbeit getrocknet, scheinen auch zu glänzen aber irgendwie ist das Deckhaar etwas rauh, und der Bruch/Neuwuchs fühlt sich frizzelig an. Hmpf. Mal sehen.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also ich verstehe das damals eher auf eine Zeit vor einer abgeschlossenen Begebenheit. Ich sage zu meiner Zeit vor meinem Kurzhaarschnitt auch damals und das ist erst 2 Jahre her. Ich könnte auch jedes Mal die Monate zählen, sage stattdessen einfach lieber "damals".
Alles was vor meiner jetzigen Arbeitsstelle auf der davor geschehen ist, ist auch damals, weil es einen bestimmten Bezug hat. Meine letzte Beziehung war nach 3 Monaten in der neuen schon damals.
Ich glaube das hat weniger mit dem Alter, als mit der generellen persönlichen Sprachgewohnheit zu tun. :gruebel:
Aber das ist meine persönliche Auffassung von diesem Thema.

Zurück zum Haar:
Ich habe heute jemanden gesehen, mit so ausgeblichenen roten Längen... Ich schätze echt, dass das wohl im Sommer passieren wird.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
wocki: ja stimmt so hab ich das auch immer gesehen, als eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit. Gut, ich würde zu letzter Woche nicht damals sagen aber essenziell immer wenn ich nicht mehr neulich sagen kann xD

und ja kann gut sein :-k Hatte ich mir drüber Gedanken gemacht, weil ich immer der Auffassung war schwarz bleibt schwarz. Meinst, das dunkelt am Kopf im Winter nach? ich weiß, dass ich auf den Fotos ganz in den spitzen noch leichte Farbleichen hatte

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo nochmal!
Ich hatte das "damals" usw. in Relation zu meiner eigenen Lebensspanne gesetzt und festgestellt, daß mir für meine Jugend/Pubertät dann kein Vokabular mehr bliebe....(zu lange her, eben .... damals.....)

Ich habe demletzt eine Asiatin gesehen, bei der ich mich gefragt habe, ob ausgeblichen oder gefärbt/getönt, weil am Oberkopf lackschwarz und tiefer mit rötlichem Schimmer. Eine Eine Freundin aus den 90ern, eine Farbige, hatte mir erzählt - und ich konnte es dann auch beobachten-, daß sie nicht nur in unserem mitteleuropäischen Sommer bräunt, sondern auch die Haare leicht ausbleichen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast doch total dicke haare! Lass dir nichts einreden!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Haha, das mit den Augenbrauen habe ich auch, wenn ich mir alte Bilder angucke. Pubertät ist irgendwie eine schwierige Phase für Augenbrauen :D
Hast du Glück, dass deine wieder so nachgewachsen sind, ich hab in meiner linken Braue jetzt ein Loch :? Naja gibt ja zum Glück Augenbrauenstifte :D

Ich finde nicht, dass dich die langen Haare kleiner aussehen lassen, finde das sieht auf dem Ganzkörperbild alles sehr stimmig aus :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silberelfe: dann macht das natürlich sinn :) wie gesagt, mein Freund, der ja 16 Jahre älter ist, ist manchmal auch etwas beleidigt, wenn ich 'damals' sage :mrgreen: Also in Japan glaube ich ist ein rötliches Braun Trend und ich weiß, dass dort viel gebleicht wird (die Haare können es wohl ab schätze ich?) aber ja ich hab das schon mehrere Sommer an mir beobachtet, aber ich dachte meistens, dass es alte Farbreste wären bzw. sie einfach zu trocken wurden, da spliss bei mir immer ausblich

@Krake: Dankeschön! :knuddel:

@Hera: Oh allerdings, ich hab ein bisschen im verdacht, dass ich sie so gezupft hab, dass sie mittlerweile sehr unterschiedlich aussehen (auf dem Foto, dass ich gepostet hab überhaupt nicht) aber auf anderen Fotos und manchmal bevor/während ich versuche sie zurecht zu bürsten verhalten sie sich ganz unterschiedlich. Augenbrauen sollen zwar Schwester, keine Zwillinge sein, aber teilweise verhalten sie sich wie adoptierte Cousinen...

Hihi danke, hatte damals als ich sie das erste mal abschnitt irgendwie so das Gefühl ich würde jetzt größer erscheinen (wahrscheinlich weils luftiger war, da ich die haare immer so blöd nach vorne gezogen trug) aber wahrscheinlich Einbildung :mrgreen: naja, ist ja auch ne Bildung 8)

•••

Heute war mein Haarmojo irgendwie... naja ziemlich am A***h, sagen wir's mal so. Sie waren so fettig weil ich das LOC (diesmal in richtiger Reihenfolge) getestet hab und zu weit oben an den kopf gegeben hab, dabei ist meine Kopfhaut schon so mega fettig. Einerseits bin ich voll für "wasch wann du willst!! beuge dich nicht LHN/Gesellschaftskonventionen" also in anderen Worten: wenn ich alle 7 tage ein mal waschen will ist das genauso okay, wie wenn ich jeden tag waschen will
Das Ding ist ich mag das super fluffig flutschige Gefühl von frisch gewaschenen Haaren, weil meine ganz rau (nicht mal strohig, also selbst geölt sind sie rau) am 2. Tag werden. Auch wenn ich mit der WBB das Sebum verteile. auch wenn nicht. ohne Trockenshampoo und noch viel rauer und irgendwie staubig aber gleichzeitig eklig mit. Es macht mich wahnsinnig, weil es einfach sau unpraktisch ist und ich nicht so viel aufwand ins Waschen und trocknen lassen etc. stecken will. Aber es ist auch nicht angenehm wenn ich raus zöger, einfach wegen des Gefühls und oh mein Gott wie sieh dann aussehen absolut verboten!

Dann ist da ja auch noch der Pony... Könnte mich so dermaßen dafür in den Hintern treten. Ja sah total süß aus auf der Länge aber halt nur super platt geföhnt, wenn nicht sogar leicht geglättet, weil sich meine Naturwelle so reindrückt, dass es aussieht wie Lord Helmchen mit Pagenkopf über Rundbürste geföhnt... Auch weil er so dick ist, ich hab ihn ja bewusst so dick gemacht, damit er platter liegt aber voller Schuss nach hinten :cry: Das rauswachsen wird jetzt wieder so tot nervig, dann auch mit angleichen lassen müssen, da ich ja klare kanten wollte... Was hab ich mir gedacht? Wenn meine Haare dann halt auch noch fettig sind muss ich ihn irgendwie nach hinten wegstecken, alles schön und gut, sieht aber nur mit den winzigsten mini krebsen akzeptabel aus, Bobby pins drücken das komisch platt und dann gibts hier und da mal Kopfhautblitzer bei fettiger Kopfhaut und Dutt. Dutt sitzt auch komisch weil die Haare nicht so fallen können wie sie sollen, da ein Riesen Dreieck vorne durch den Pony fehlt und manche durch's wegstecken festgetackert sind... Das macht glaub ich alles gar keinen Sinn aber das musste ich jetzt mal loswerden, es hat mich heute so aufgeregt!

So, was hab ich also gemacht als ich zur Arbeit wollte und mich mit meinen Haaren dreckig fühlte und unter Zeitdruck war? Große Ohrringe eingehangen und Smoky Eye geschminkt. Hat top funktioniert. 10/10 would recommend

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Heute war irgendwie echt entnervend, hatte mindestens die Hälfte des Tages schlechte Laune, angefangen heute Mittag, weil ich mit dem Deckel gezankt hab ](*,) Ich hab ihn um etwas viertel nach 1 zur Arbeit gefahren und ich fing an gestresst zu werden, weil ich um halb 3 selbst zur Arbeit musste und bis dahin noch duschen, Haare waschen und mich schminken musste. Er hats nicht so recht verstanden, warum ich ungeduldig wurde und gestresst war ("du hast doch über eine Stunde zeit!" Ich muss aber noch Haare waschen, die sind saumäßig fettig! "Werden Haare jetzt noch so ein besessenes Ding?!" Nein verdammt, ich hab fettige Haare schon immer gehasst!!) und das hat erstmal genervt, aber dann war ich zuhause und hab unter der Dusche praktisch alles umgehauen, inklusive dem Messbecher für meine Öltunke, der dann Schaumwasser abbekommen hat, hab ich aber nicht gemerkt bis es zu spät war, musste währenddessen 3 oder 4 mal aus der Dusche raus, weil Sachen nicht da waren wo sie sein sollten und auf dem Weg zur Arbeit waren die Straßen gefühlt nur voll mit Idioten. Argh! :x

Haare sind trotzdem ganz gut geworden, schön weich, kann aber auch am neuen Condi gelegen haben. Oder dem LI und Sili Öl. Ach keine Ahnung, ich beschwer mich aber auch nicht also so lange sie weich und glänzend sind ist mir alles recht.

Mäh. Hab noch etwas, dass OT wäre, dass mir einfiel aber ich weiß nicht, wie erlaubt es ist mich darüber auszuheulen? Vielleicht wenn ich's unter nen Spoiler packe? :-k

Hätte auch noch Fotos von der Klatsche Frisur und nem Holländer den ich neulich mit Ölkur drin geflochten hab, damit sich das alles zumindest etwas auf die Haare bezieht. Bin so unglücklich mit dem Pony im Moment, macht mich rasend.

Einmal die Klätschfrisur mit leichtem KH Blitzer... Ich finde der Ansatz sieht, genauso eklig aus wie's sich alles angefühlt hat, vielleicht bin das aber auch nur ich
Bild

So lang ist der Pony mittlerweile... Das Foto ist ein paar Tage alt
Bild

Und der Holländer, ich finde der sieht schön dick aus mit relativ wenig Taper trotz der Stufen :)
Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine dream!

Ja, fettige haare hatte ich als Teenie auch noch, gehört wohl zum Erwachsenwerden wg. des ich umstellenden Hormonhaushalts. was ich gemacht habe? Täglich gewaschen, später eine Dauerwelle - war damals total in!- und dadurch waren sie auch gleich weniger fettig. Gewaschen wurde trotzdem täglich, gehörte einfach dazu-
Wenn Du mit dem Hinauszögern unglücklich bist, würde ich hinterfragen, ob es wirklich etwas für Dich ist, man sollte sich nicht unnötig quälen mit etwas, das belastet!
Ic weiß nicht, inwieweit Du Dich mit Möglichkeiten des Herauszögerns befaßt hast, gibt einen eigenen Thread dazu (Haarwäsche hinauszögern? o.ä.), möglicherweise ist das schnelle Nachfetten auch ein Hinweis auf Produktrückstände bzw. zu kurzes Auswaschen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Bei mir kam der "Durchbruch" , als ich mein Shampoo zu verdünnen anfing. Seitdem packe ich eigentlich sehr sicher 3einhalb ( wenn ich am nächsten Tag auf Arbeit muss) bis 4 Tage ( am Wochenende ).
Vorher war der Abstand zwar der gleiche , allerdings fühlte ich mich da nicht ganz so frisch und es war mehr ein "Aushalten".
Naja aber da ist ja jedes Haar und Kopfhaut unterschiedlich. Ich hab nur inzwischen gemerkt, dass ich nicht zu arg entfetten sollte, damit die Haare nicht schnell nachfetten. Lustige Logik der Haare.

Ps: du brauchst wohl mal einen Haarstab, oder? :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silberelfe: Kann sein, dass es von der Hormonumstellung kommt, hab im Moment im großen und ganzen sowieso das Gefühl, dass da grade viel bei mir passiert :-k Haut ist nach Trockenzeit wieder voll fettig, Kopfhaut auch, Periode super unregelmäßig, und oh die Emotionen :lol: Naja, muss das glaub ich mal beim Gyn checken lassen, aber ein guter Tipp, danke!
Hab als jüngerer Teenie (ich weiß man ist mit 20 technisch noch ein Teen, aber irgendwie denke ich dabei eher an das alter 12-17 :D ) auch täglich gewaschen und geföhnt und geglättet und dies und das und nicht gepflegt außer condi :evil:

Ja, das ist ja genau das womit ich grade eben hadere. Ich bin ja ganz dafür, dass man das machen soll, wobei man sich wohl fühlt, ob es tägliches oder wöchentliches waschen ist – nur liegt genau da mein Dilemma. Ich bin gerade mit beiden Variationen unglücklich. Ich hab keine Lust täglich zu waschen, es ist mir zu aufwändig und bietet mir kaum Raum für Spontanität in der Richtung (also wenn ich mal woanders übernachte muss ich immer haare waschen oder mit dem Fettkopf leben, oder wenn mein Deckel und ich an nem Sonntag mal zu seinen Eltern wollen und ich erst noch Haare waschen will kommt direkt ein entnervtes "Ich hab doch gesagt du sollst dir bitte keinen Aufwand machen!" Und er hat recht, das nervt doch!) und das find ich persönlich echt sch****. Ich hab früher täglich gewaschen und es hat mich auch schon gefrustet eben weil ich meinen Tag oft um die Haarwäsche zum Teil gedreht hab. Aber rauszögern ist jetzt grade für mich von der Optik und zum Großteil vom Anfassgefühl (grade mit Trockenshampoo im spiel) sehr unangenehm. Also gibts grade keine rechte Lösung für mich.

Hm Produktrückstände weiß ich nicht wirklich, wasch nicht mehr mit Silis, aber vielleicht ist mir hier und da mal das Siliöl, das ich nutze auf die KH gekommen? Keine Ahnung :-k Ich wasch immer sehr gründlich aus, weil ich Riesen Panik vor Klätsch hab

@wocki: Hm, das muss ich dann mal ausprobieren! Wie genau machst du das denn? Shampoo in die Hand und mit Wasser oder was anderem 'auffüllen'? Ja das Aushalten trifft es sehr gut...
Bin wegen dem Thema eben auch mittlerweile sehr an Haarseifen interessiert, weil ich bei so vielen gelesen hab, dass sich ihr Waschrhythmus dadurch verlängert hat :-k Aber erstmal muss ich mein Shampoo, dass ich grad angebrochen hab aufbrauchen, ich will dieses Jahr aufhören so viele halbe Flaschen rumstehen zu haben und endlich mal alles aufbrauchen! Das mit dem zu sehr entfetten macht aber Sinn, ist im Gesicht ja das gleiche. Wenn ich Öl zu meiner Tagespflege zugebe fettet die haut nicht so stark wie ohne :-)

Und ja! So dringend! :lol: Bastel heute mal an meinen am wenigsten genutzten Essstäbchen rum :mrgreen:

•••

1. Tag nach der Wäsche heute, hab die Haare nur gestern faul in eine Schlaufe mit einem "Papanga" (budni Hausmarken fake 8) ) hochgeworfen bevor wir schlafen gegangen sind. Hat wohl scheinbar alle Duttwellen von gestern direkt wieder geglättet und mein Wirbel war heute auch bedeckt, soweit ich weiß. Als hätten die Zotteln meinen Frust gestern wahrgenommen sind sie heute noch definitiv akzeptabel und ohne näheren Blick gehen sie für die meisten wohl sogar als nicht fettig durch :D Sind dafür in den Längen aber irgendwie strähnenweise gebündelt, hab offen getragen und vorher nicht durchgekämmt. Aufs anfassen hätte ich schwören können sie währen 4cm ZU 1a Feen. Haben aber eine halbe Welle im unteren Drittel drin und sind bloß seidig :mrgreen: :lol:

Warum kann mein Deckhaar eigentlich nicht so wunderschön perfekt seidig weich sein wie meine Unterwolle? Woher kommt bitte Haarbruch am Hinterkopf wenn ich nie Zopf dort getragen hab? Durchs Kissen? Dadurch hab ich nämlich immer das Gefühl sie sind gleichzeitig seidig weich und doch irgendwie rau :( Kann man Haarbruch mit Seidenkissen und viel Dutten stark verhindern? Mein Traum in einer perfekten Welt war es schon immer mind. Taillenlanges (glattes) dickes Haar zu haben, das von der Kopfhaut bis zur Taille perfekt ist. Klar unrealistisch. Auch der Mörder ZU den dieses Traumbild in meinem Kopf begleitet :mrgreen: Aber ich will es zumindest so nah daran wie möglich haben, versteht man was ich meine?

Meine Zotteln verwirren mich irgendwie die meiste Zeit, kein Spliss (soweit ich sehen kann) und besonders trocken sind sie auch nicht (nach Wet Assessment Test: perfekt 8) ) aber Kletten ziemlich viel in den Spitzen. Hmpf, warum?

Hab mich doch entschieden das OT Thema, dass ich gestern erwähnte mir mal von der Seele zu schreiben:
Weiß gar nicht, wie ich das so richtig verständlich in Worte packen soll :-k Also essentiell geht es für mich so ein bisschen um das Thema "Freundschaft" oder zumindest gleichgesinnte. Ich bin nie jemand gewesen der vollständig ohne Freunde durchs Leben ging und bin mit meiner 'besten Freundin' auch schon 14 Jahre befreundet. Aber sie wohnt etwa 50km weit weg mittlerweile und so über die Woche hinweg haben wir auch keinen richtigen Kontakt. Wir schreiben uns nicht ständig und ich weiß, dass sie mit einer anderen gut befreundet ist, die sie beim Abi nachholen kennenlernte. Kein Thema für mich, aber ich hab seit einiger zeit etwas das Gefühl sie und ich driften auseinander, ist auch okay weil nicht alles immer so rund zwischen uns lief. Teilweise sogar echt schlecht. Freunde aus der Schule sind entweder weit weg gezogen, oder haben ihr wahres Gesicht gezeigt, Arbeitskolleginnen hab ich niemandem in meinem Alter oder jemanden mit dem ich gut zurecht komme. In anderen Worten, neben meinem Deckel hab ich praktisch niemanden der mir gleich gesinnt ist. Ich liebe meinen Freund und er ist sowohl mein Partner als auch mein bester Freund, aber an manchen meiner Hobbies/Interessen findet er halt nichts - was ja vollkommen okay ist, für sowas hat man Freunde. Seitdem ich bei ihm eingezogen bin vor mehr als nem halben Jahr fühl ich mich auch weiter weg von allem, hier in Hamburg kenn ich niemanden und generell misse ich einfach Freundinnen. Deswegen bin ich so froh, dass ich aufs LHN gestoßen bin und bin einfach dankbar mich an etwas neuem zu interessieren und direkt Anschluss zu finden! So, also lange rede kurzer sinn: Danke, dass zumindest virtuell ihr alle da seid und mir den Tag versüßt!

Edit: Ich vermisse es einfach mal mit einer Freundin so richtig auf einer Wellenlänge zu sein, für stunden zu schnacken, tränen zu lachen und sich brennend für ein Thema gemeinsam begeistern können!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von Shaina am 28.08.2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de