Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wah! Mir ist grad fast der Tee umgekippt, als ich deine datierten Fotos gesehen habe und du 2011 14 warst. Da war ich 21 und irgendwie hat sich seitdem nicht viel geändert, außer dass ich jetzt alt bin :D "alt" ... falls ich das jemals werde.

Ich Pack hier gleich auch mal meine Jugendfotos mit Nuetenhalsband und durchlöcherten Streifenstrumpfhosen aus! Die hab ich bisher zurückgehalten :D
Da hatte ich auch seltsame zerrupfte Haare. Hauptsache ungleichmäßig.

Ich finde, wenn es deine Haare aushalten und du danach nicht enttäuscht bist, falls nicht, kannst du ruhig offen tragen so oft du willst. Sei froh, dass du die Haare vergessen kannst, dann schaust du vielleicht bald in den Spiegel und denkst dir "Huch! Schon Hüfte!" :D
Und geh ins Meer schwimmen! Ich finde ein paar Strähnen rot, schaden bei Flechtfrisuren nicht, die bei unserem Haar sonst unsichtbar sind.
Du hübsche, du!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Du hättest das Gesicht von meinem Freund sehen sollen, als wir neulich über was ähnliches sprachen und ich auch meinte "oh in 2011 war ich 14". Er sah nur stur auf den Tisch und sagte ganz langsam, "In 2011 bin ich 30 geworden..." Ich find es immer noch wahnsinnig komisch :bauchweh_vor_lachen:

Ich empfand mich damals als die coolste Person der welt, meine mutter sagte ich war nur sehr wütend :lol:

Also, ich denke wirklich nicht, dass mir die Haare abfallen wenn ich weiter offen trage, hab ich immer schon und ich föhne ja auch nicht, bzw. hab ich ja auch andere Veränderungen in der Pflege gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich auch wieder mehr spaß an Dutts etc. haben werde, wenn der Pony endlich drin verschwindet.
Ja ich denke auch, dass ich mich da nicht bremsen werde, dafür ist das leben zu kurz! 8)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
wow du bist wunderschön. du erinnerst mich an eine schauspielerin, aber mir fällt absolut der name nicht ein.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Dankeschön ihr beiden :oops: :knuddel:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Das letzte Foto geht Richtung Audrey Totou mit Wuschelmähne. Tjaja, die Jugend, da macht man mit den Haaren anscheinend immer die wildesten Sachen, später läßt das dann nach.
Und ich denke, wir alle wollen die Streifenstumpfhose sehen......

Wünsche Dir eine wunderschöne Woche!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh Silberelfe du schmeichelst mir immer so, da werd ich ja rot! :kicher: Dankeschön! Schönen Feiertag euch allen morgen :)

Und allerdings, die Strumpfhose will ich sehen!

•••

Mein Großvater ist heute im hohen Alter von 90 zum zweiten Mal diesen Monat operiert worden und ich hab meine Oma ins Krankenhaus gefahren, damit sie ihn nach der OP als erste sehen konnte.
Er hat absolut schlohweiße Haare etwa 10 cm lang, am Nacken kürzer werdend und die hat er sich so lange ich denken kann schon mit Pomade (glaube ich) zurück gekämmt und sah immer so schick aus! Außer, wenn er wie heute grade aus einem "Schläfchen" aufwacht, dann stehen sie nämlich in alle Richtungen wie Ohren oder Federn, dann sieht er immer ein bisschen aus, wie eine verschlafene Eule. :D
An einem Punkt stand ich jedenfalls an seinem Bett und hab ihm über die Haare gestrichen, wobei mir 2 Dinge auffielen.

1. Dieser steinalte Mann hat noch schwarze Haare mit den weißen gemischt! Zugegeben, es sind nicht viele, maximal 20, aber trotzdem sieht man sie, grade an der Stirn. Sehr süß.

2. Sooooooooooooo weich! :verliebt: Ganz ganz ganz flauschig! Bis auf die Haare direkt über den Ohren bzw. die Koteletten. Die sind nämlich so struppig wie seine Ohrhaare :mrgreen:

Meine Oma lässt sich bis heute noch eine Dauerwelle machen und vorhin waren sie nicht richtig plüschig weil sie mit einem nassen Kamm durchgekämmt hatte, aber das sah so zart aus, wie in den 30ern. Total schön.
Außerdem hat mich meine Oma gefragt, wie lang meine Haare denn jetzt sind und hat sogar gefragt ob ich die mal gemessen hab :mrgreen: Sie ist glaube ich sehr daran interessiert, was meine Haare so machen, weil ich glaube, dass ihre in ihrer Jugend meinen an Farbe und Struktur sehr ähnelten. Und sie hatte nie lange Haare, also lass ich jetzt wachsen, nicht nur für mich sondern auch für meine Oma!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja, ich überleg mir mal die am Ende des Tagesbuchs bzw. Anfang eines neuen Projektes anzuhängen :P

oh mich würde es auch sehr interessieren, wie es um die Haare und Silberanteil meiner Verwandschaft ausschaut. Leider hab ich nicht mehr viel Familie. Meine Mutter tönt sich die Haare schon ewig in schwarz, aber am Ansatz erkennt man ab und zu, dass da inwzischen sehr viel grau mitspielt. Also fast ausschließlich. Mit 53. Naja mal sehen.
Mein Vater ist auch schon länger grau - auch so seit den Mitt50ern.
Meine Oma hatte immer rot getönte Haare, ich weiß garnicht, was ihre Naturhaarfarbe ist. Ja und dann komm auch schon ich. Bisher ist noch alles dunkel :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo tangerine dream! :fahrrad:
Auf deinem Weg zum Langhaar schaue ich gerne zu, warum habe ich eigentlich erst jetzt dein Projekt entdeckt? Übrigens erst durch Wocki's TB. :D
Wenn ich die ganzen Bilder so vergleiche, dann könnten wir drei glatt Haarschwestern sein. Wie schön es doch wäre, wenn wir uns alle drei zusammen ablichten lassen würden, wenn wir unsere Haarziele erreicht haben! :mrgreen:

Hach, 2011. Da war ich 24 und kann einen sehr fransigen Look anbieten - die Haare ums Gesicht wurden dabei von der Stirn bis zu CBL angeschrägt und ausgefranst, was im geglätteten Zustand gerade so in Ordnung ging. :shock:

Das Thema Haarschmuck ist ein bisschen abgeflaut oder täusche ich mich da? Hast du denn noch bestimmte Stücke im Blick?
Übrigens finde ich es sehr gut, dass dein Längenziel weiter in Richtung Taille/Hüfte gewandert ist. Midback ist bei deinen tollen Wellen doch viel zu kurz. Deine Haare sind auch so super dicht und seidig. *schwärm*
Und wie schön, dass du dazu einen Bezug zu deinen Großeltern hast, bei mir war das zb nicht so ein großes Thema.
Ich mache es mir hier mal jedenfalls gemütlich. :winke:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh je von Silberanteil will ich gar nicht anfangen. Mein Vater ist Anfang 20 ergraut (was ihn aber nie älter hat aussehen lassen, meine Eltern haben gute Gene und sind im Gesicht und Hals etc. sehr jung geblieben. Dafür dass Papa mir Akne vererbt hat, darf ich lange jung bleiben :lol: ) und ich glaube meine Mutter färbt seit 40 also knapp 10 jahre, ich seh die silberlinge immer mal wieder durchkommen, aber sie färbt/tönt gerne etwas satter als ihr naturtrüb naturton, eher in die Richtung meiner Haarfarbe. Früher hat sie dafür auch die Henna Farben von khadi benutzt aber das würde ihr zu aufwendig und lässt das jetzt beim Friseur machen. Manchmal fühl ich mich ein bisschen schlecht, weil ich sie als ihre Haare länger wurden (ca. meine Länge jetzt) auch eher dazu gebracht hab wieder auf einen Bob zurückzuschneiden, weil ihre feen sie echt zottelig haben aussehen lassen :(

Und meine Großeltern kenne ich nur weiß :D aber ich fänd es jetzt schon toll, irgendwann mal selbst lange weiße Haare zu haben und vielleicht mit Pastell zu experimentieren, weil sich jetzt ja keine Farbe auf meinen Haaren zeigt ohne vorher zu blondierten. Aber das sehe ich jetzt mit 20 so, mal sehen wie das in 50 Jahren ist.

Ich hatte mein erstes weißes Haar jedenfalls mit 11, zusammen mit meiner ersten Periode :lol:



Hallo Vivaz! Schön, dass du da bist, mach es dir bequem :mrgreen:
Und ich glaub auch, Haardrillinge! :lol: Wir müssen uns einfach irgendwann mal in der Mitte Deutschlands treffen, wir kommen ja alle aus verschiedenen Ecken kommen :D

Ne da hast du schon recht. Ich bin manchmal noch auf etsy unterwegs und seh mir einiges an, Forken hätte ich gerne und ich würde für eine avilee forke töten, aber dafür ist grade das Kleingeld nicht übrig.
Ja das hatte ich mir nämlich auch gedacht, ich glaube wirklich, dass ich mehr Länge brauche, um das volle Potential zu entfalten. Auch gerade bei so kleinen Leuten, wie mir, finde ich sieht midback zu kurz aus, als hätte man den Bogen unterbrochen, einfach weil es nicht so viel Länge ist. 70cm sehen an jedem anders lang aus.
Und Dankeschön :verliebt: das ist so süß von dir :knuddel:

Meine Großeltern waren immer sehr präsent in meinem Leben, grade während der Scheidung meiner Eltern und jetzt ist einfach der Punkt gekommen, wo sie meine Hilfe brauchen, da helfe ich dann gerne. Besonders wenn ich so schöne haarkomplimente von Oma bekomme :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Morgen, tangerine!

Schön, daß Du keine Angst vor weißen Haaren hast! Die ganze Färberei macht viel Mühe, schädigt auf Dauer das Haar, und wirklich überzeugende Beispiele, insbesondere wenn die Menschen eigentlich grau wären, sieht man nicht oft. Wegen der Haare Deiner Mutter brauchst Du, wenn auch unbesehen, m.E. kein schlechtes Gewissen zu haben, denn wenn die Enden nicht mehr intakt waren bzw. die Kante gelitten hat, würde ich auch eine gesunde Optik vorziehen.
In meiner (engen) Familie sind graue Haare zum Glück kein Schrecknis: Mein Vater hatte mit Anfang 70 erst leicht graue Schläfen, meine Mutter bekam sichtbar weiße Haare mit Anfang 50 und hörte genau dann auf mit der Färberei, weil die weißen (optisch eher blonden) Strähnen wie vom Friseur aussahen, alle Menschen sprachen sie dann darauf an, wie toll das denn jetzt aussähe! Meine Schwester ist Mitte 40 und hat jetzt die ersten sichtbaren weißen Einzelhaare am Scheitel und noch woanders und freut sich.
Bei mir wuchsen mit Anfang 20 krankheitsbedingt nur noch weiße, war also direkt komplett weiß und trauerte still meinem Goldblond hinterher. Meine Mutter sah irgendwann mit mir in den Spiegel und sagte:"Die glänzen so wunderbar, noch mehr als das Blond. Unsere Oma hatte einen weißen Zopf, weiß wie ein Schwan. ich habe hoffentlich auch irgendwann schwanenweiße Haare!" (Noch nicht ganz....)
Meine werden seit Jahren tendenziell wieder dunkler, wie ich befürchte, vielleicht wieder einfach nur Blond, aber (das klingt für viele jetzt wohl etwas irre) ich will mein Schwanenweiß!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Absolut nicht! Ich weiß, dass bei dunklen Haaren schnell eine Salz und Pfeffer Optik aufkommt, aber wenn es nicht Matt ist sondern gepflegt glänzend, bilde ich mir ein, dass das wohl auch sehr schön werden kann. Färben hab ich seit einigen Jahren an den Nagel gehängt, weil sich bei mir eh nichts zeigt, ohne vorher erheblichen Schaden durch Blondierungen anzurichten.
Ja bei ihr war es sehr schnell ausgedünnt und "flusig". Vielleicht zeig ich ihr mal das Forum, das wäre womöglich was für sie.

Das finde ich gar nicht abwegig, dass du den weißen nachtrauert! Ich fand helle bzw. blonde Haare schon als Kind wunderschön und wollte immer lieber blond sein. Nach meinem blau Experiment sah ich aber in dem Prozess, dass blond meine Haut krank aussehen lässt, weil ich einen gelben bzw. Oliven Hautunterton habe und das zu Ton in Ton aussah. Ganz schlimm. Aber bei einer naturblondine stelle ich mir weiß einfach nur absolut Royal vor. Ein bisschen wie Elsa in die eiskönigin :lol: aber das weiß kommt wieder :)

▪▪▪

Heute war einiges los! Naja gar nicht so viel, aber mehr als sonst :lol: Ich hab es nämlich heute noch mal mit Dr. Bronner's versucht und ich bin naja, nicht begeistert, aber zumindest klebten die Längen heute nicht. Sie fühlten sich immer noch nicht schön an, aber nicht zusammen gepappt, lag vielleicht aber auch daran, dass ich die Längen mit geschäumt hab und keine pre wash Kur gemacht habe. Es fühlte sich aber merkwürdig an, bevor ich die Essigrinse (4EL Apfelessig auf 1L Wasser) rübergegossen, war alles echt klebrig und eklig. Nach der Rinse war es besser aber zur Sicherheit hab ich sie nicht sofort ausgespült sondern im Haar gelassen und mich erst rasiert bevor ich sie letztlich ausgespült habe. Fazit war letztendlich aber, dass es etwas aufwendiger ist mit Seife zu waschen und ich das unter Zeitdruck nicht machen werde, insbesondere nicht mehr die Dr. Bronner's benutze aber mich gerne auf andere Seifen einlasse.
Und als hätte mich DHL heute in der Dusche beobachtet und gehört, brachte er mir das Seifenprobenpäckchen, dass ich von der lieben Scheckschjen über den Wer schickt mir Fred bekommen habe :verliebt: Noch mal vielen Dank dafür!
Alles dabei von 6% bis 20% ÜF. Am meisten 10%, ich bin schon ganz gespannt und freue mich aufs ausprobieren!

Obwohl ich von der Dr. Bronner's nicht begeistert bin, weil sie glaube ich einfach zu niedrig überfettet ist, wenn überhaupt, und mir die Haare ausgetrocknet hat, ist meine Struktur echt schön rausgekommen!
In dem Foto sind meine Haare ungekämmt, nach der Wäsche nicht angerührt und die Wäsche war 10 Stunden her. Also dementsprechend bitte nichts auf die kleinen Baumknospen geben, die sich in meinem unbändigen Frizz verfangen haben :lol:

Foto hat mein Freund etwas genervt geschossen, also... das üben wir noch mal :mrgreen:

Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh wie wunderschön!! Du kannst echt stolz auf deine schönen Wellen sein.
Und ich finde, dass das jetzt definitiv nach APL ausschaut.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Dankeschön wocki! :knuddel: Ja ich war gestern total glücklich, dass sie sich so schön gekringelt haben und kann nur hoffen, dass die richtige Seife meine Struktur genauso oder mehr fördert und dann auch noch seidig macht!

Vielleicht sollte ich mal Silberfischchens Gral ausprobieren, wenn ich eine gute Seife gefunden habe aber das ist so viel Aufwand...

Endlich vollständig APL! :yess: Wenn ich mir das Foto so ansehe hab ich aber das Gefühl, dass es bis BSL auch nicht mehr so weit ist und Taille sich da auch schnell ran hängen wird... ach schön, dass ich kurz bin :kicher:



Heute ist mein erster Seifentesttag ! :mrgreen: Ich bin schon ganz aufgeregt! Und, um mich etwas von meinem Opa abzulenken (zweite OP unter Vollnarkose diese Woche :cry: ), hab ich mir eine Übersicht gebastelt von dem was ich hier habe und Fotos gemacht. So kann ich das besser durcharbeiten! Ich versuche mal ein Schema zu basteln, nach dem ich die jeweiligen Seifen bewerten werde und hoffe, dass das gut auf alles passt, bin mir ja noch nicht sicher worauf ich achten muss.

Seifenname:
Hersteller:
Überfettung:
Schäumt?:
Rinse:
Sauber?:
Feuchtigkeit?:
Trockenzeit:
Struktur?:
Fazit:


Und jetzt meine Startübersicht, sogar bebildert 8)

BildBild

Aurora von Castello Seifen; ÜF: 6%
Lorelai von Castello Seifen; ÜF: 8%
Creamy Almond von Pflegeseifen; ÜF: 10%
Mangolinchen von jemandem (möglicherweise Schneckschjen) selbstgesiedet; ÜF: 10%
Olive'N Almond von Unbekannt selbgesiedet; ÜF: 10%
Reine Olive von Unbekannt selbstgesiedet; ÜF: 10%
Velvet von Bonsai Seifen; ÜF: 10%
Honigkind von Unbekannt selbstgesiedet; ÜF: 14%
Green Lagoon von Unbekannt selbstgesiedet; ÜF: 15%
Deluxe von Bonsai Seifen; ÜF: 18%
Haarbutter Pfirsich von Castello Seifen; ÜF: 20%


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Abendessen teste ich die Aurora und werde berichten!


Edit: Ich. Bin. ANGEFIXT! Und sauber :lol: Bin gerade aus der Dusche raus, also vielleicht sollte ich die Klappe nicht so aufreißen aber ich glaube ich verstehe die Magie um Seife und hab in der Dusche schon vom selbst sieden fantasiert :lol: Mit den 300 Seifenstrichen im Hinterkopf hatte ich Geduld und es schäumte, aber so ganz feinporig, fast klebrig... davon hatte ich schon gelesen, konnte mich aber nicht erinnern ob das gut oder schlecht war und ob ich hätte weiter machen sollen. Hab dann letztendlich nach Gefühl entscheiden, wenn es zwischendurch zu zäh wurde habe in die Handfläche noch mal unter den Wasserstrahl gehalten und über den ganzen Kopf gestrichen, das hat sehr geholfen. Letztendlich hab ich es ausgespült als ich das Gefühl hatte Schaum wäre überall angekommen. Nach dem ausspülen fühlte es sich erst unschön und klebend an, wie bei der Dr. Bronner's. Aber dann hab ich langsam die Rinse überall rübergegossen, sie kurz drin gelassen als ich mich mit meinem Duschgel eingeschäumt habe und dann beides zusammen mich abgefischt und die Rinse ausgespült - und da hatte ich den AHA! Moment. Die Haare fühlten sich an als hätte ich alles mit Sili Condi eingecremt. Es war traumhaft, ich bin jetzt gespannt wie es aussieht, wenn es trocken ist. Selbst wenn es nichts war, ich mache weiter, das war klasse. Zeitaufwendiger aber Hammer!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von Karalena am 03.11.2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammen gefügt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Aha, eine Art Seifenmeditation.... Achtsamkeit des Schaums....
Schön, wenn das Experimentieren soviel Spaß macht!
Auf dem letzten Foto bist Du definitiv weg von der 1er-Struktur (so sehen meine am Tag nach der Wäsche aus, wenn ich sie ausgekämmt habe).
Wie man ergraut, vor allem auch als dunkelhaariger Mensch, hängt anscheinend von unterschiedlichen Faktoren ab, so gibt es wohl verschiedene Muster (z.B. von den Schläfen ausgehend, dann eher "blockartig", weil strähnenweise, wieder anders wäre ringsum, sodaß am oberen Hinterkopf die letzten dunklen bleiben, usw.) Und Du hast recht, die Haare müssen mit der Haut harmonieren, daran erkenne ich meistens zuerst, ob jemand gefärbt ist oder nicht, der andere wichtige Marker sind m.E. die Augenbrauen, erst dann die Augen selbst (variieren schneller je nach Licht), was beim Färben in fortgeschrittenem Alter immer schwieriger ausgleichbar wird, finde ich.
Elsa muß ich googeln, bin älter.... Zum Glück sieht man die dunklen unter dem Weiß(blond)en nur wenig!

Viel Spaß weiterhin und gute Nacht!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde übrigens schon lange, dass bei dir für ne 1c sehr viel Bewegung drinne ist. Ich kann das aber nur mit mir vergleichen. Und zwischen meiner b und deiner c liegt ein großer Unterschied. Glatt schaut das für mich nicht mehr aus, aber ich bin darin kein Experte.

Ich hätte am liebsten die Blockvariante mit einzelnen Strähnen :D schaut sicher toll aus.

Toll dass die erste Seifenwäsche vielversprechend war. Ich hoffe, dass es auch im trockenen Zustand so bleibt!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de