Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silberelfe: Seifenmeditation trifft es ziemlich genau, das war schön :mrgreen: Noch ein Grund mehr selbst zu sieden, meine Mutter hätte an so einer Meditation ihre helle Freude...
Also der bestimmungsthread sah das anders, aber schön, dass zumindest du und wocki mir eine 2er Struktur zu sprechen wollt :kicher: ich find lockige und wellig wilde Haare so schön.
Mein Papa, von dem ich meine Haarfarbe (und Augen und Haut und alles) geerbt habe, ist an den Schläfen zuerst ergraut, meine Mama fing allerdings rund um den Haaransatz an :nixweiss: naja, nur die Zeit wird zeigen, wie es bei mir kommt.
Ja das sind meistens sehr sichere "Verräter" :D

Dankeschön, ebenfalls gute Nacht :)

@wocki: Siehe oben, aber naja vielleicht zeigt sich das ja noch mehr, mit mehr Länge und weniger Stufen.
Warum hab ich dabei ein Bild von Frankenstein's Braut im Kopf? So möchte ich bitte mit 60 aussehen! :bauchweh_vor_lachen:

Das hoffe ich auch... Haare sind immer noch ziemlich nass aber ich bin voll müde... Toll :lol:

Edit vom 02.11. 8:55 Uhr (oder so):

Also, meine Haare sind jetzt, offensichtlich, trocken :lol:
Nachdem ich drauf schlafen musste, hab ich mich entschieden, dass abends waschen immer noch nichts für mich ist. Meine Haare brauchen einfach viel zu lange zum trocknen :roll: Das nervt, aber das kenne ich schon seit ich denken kann. Und Papa. Der versucht mich im Bad in die Ecke zu drängen, um mir die Kopfhaut zu föhnen, ohne, dass ich entwische :lol:

So, also ich wende jetzt mal den schönen Steckbrief an den ich gestern erstellt habe, ich denke bisher, dass ich das wichtigste drin habe, aber wir werden sehen.

Seifenname: Aurora
Hersteller: Castello Seifen
Überfettung: 6%
Schäumt?: Ja, auch relativ schnell denke ich, feinporiger cremiger Schaum oder ich hatte nicht lange genug geschäumt/zu wenig Wasser? An sich aber gut.
Rinse: 3EL Apfelessig auf 1L Wasser
Sauber?: Ja, an sich schon bis auf zwei Stellen in der Unterwolle, die ich wohl nicht erwischt habe. Die sind klätschig.
Feuchtigkeit?: Gestern Abend war ich noch überzeugt aber da waren sie ja auch noch nass, heute sind sie aber ziemlich strohig in den Spitzen. Da geht mehr!
Trockenzeit: 3+ Stunden
Struktur?: Unzuverlässig zu sagen, da drauf geschlafen, aber an sich schön wellig :)
Fazit: Ich muss mich am schäumen noch üben, meine Rinse ist womöglich auch etwas zu stark, ich schraub sie beim nächsten Mal auf 2EL runter. Aber ingesamt find ich seife jetzt schon großartig und weiß da geht mehr bei meinen haaren! Sieden wäre ja auch geil...

Hier aber mal Fotos vom Endergebnis. Der Blitzer rechts oben kommt von meinem verdammten Wirbel, der mir sonst immer Probleme macht. Nicht mal geduttet oder eingeflochten kann ich ihn über nacht bändigen und morgens sieht es dann immer verboten aus :evil:

ungekämmt direkt nach dem aufstehen
Bild
Bild

und gekämmt, war ziemlich ziepig
Bild


Ich hab noch einen Bonus mitgebracht, mein Deckel sah gestern SO süß aus!
Bild

Sonst sind seine Haare nicht so wild, nur wenn er drauf liegt, er kämmt sie meistens runter bzw. zieht sogar eine Mütze auf, weil es ihm oft zu aufgeplatzt aussieht.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von Karalena am 03.11.2017, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammen gefügt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Das letzte Foto deiner Vergangenheitsfotos ist ja schön! :shock:
Du passt nun auch von vorn in einen französischen Film. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Deine Haare sehen so glänzend und flauschig aus :verliebt:
Dein Deckel hat auch ne gute Frisur :mrgreen:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silva: Dankeschön :shock: :oops: Das Foto hatte ich auch lange als Profilbild genutzt, weil es mir damals auch so gut gefiel :)

@Goldsternli: Hihi, Dankeschön :D Aber die sehen nur so super glänzend aus, weil ich immer mit Blitz fotografiere :P In echt sind die leider noch nicht so flauschig, wie ich sie gerne hätte...

•••

Ich muss mal einen kleinen Nachtrag zu meiner Seifenaufstellung machen... Die Seife, die ich als Lorelei bezeichnet hatte, ist glaube ich gar nicht die Lorelai... Ich hab sie auf der Castello Seite mal angesehen und da ist die lila, nicht beige und ohne die Körner :-k Ich weiß noch, dass die Lose im Paket mit den anderen lag und ich sie dann der Lorelai zusprach, weil das die einzige Tüte mit zwei Aufschriften war, in der aber nur eine drin lag... Hm. Sollte ich sie trotzdem ausprobieren, obwohl der ÜF Grad unbekannt ist und was drin ist? Jetzt hab ich also direkt ein Seifenfindelkind :lol:
Was meint ihr, wie soll ich mit der Waise machen?

Grade eben hab ich mich auch nochmal an Frisuren versucht, dem Spidermom z.B. Öh ja, Haare leider noch zu kurz, also bleibt's beim Disk Bun erstmal :D LWB hält schon aber es ist knapp und ich trau der Geschichte nicht. aber meine Haare sind heute so griffig, wie am Wäschentag sonst, nur halt nicht fettig. Aber auch trocken. Nicht optimal alles bisher, aber das stört mich nicht, sie sehen ja noch gut aus, sind sauber und ich weiß, dass ich mehr zum testen und feilen habe.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Waaaaaaaas, der LWB hält schon bei dir? *panisch im Kreis renn*
Der hält bei mir noch lange nicht :D nichtmal der Wickeldutt. Da muss es noch irgendwelche anderen Faktoren geben, außer der Länge und dem ZU!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Beim Wickeldutt krieg ich den Stab nicht rein, das ist immer so eng, dass ich denke er bricht wenn ich es versuche... und den LWB hab ich auch nur zuhause mal probiert und direkt wieder gelöst, da waren meine Haare aber auch MEGA fettig und deshalb griffig wie nix. So wie heute, also griffig nicht fettig. :D und meine Stufen helfen auch, da bin ich sicher, ich kann nämlich nach dem Daumen eigentlich gar nicht mehr wickeln, aber ich krieg die Spitzen weit genug gezogen, damit ich sie unter die erste Windung stecken kann.

Edit: Hab gerade meinen Disk Bun gelöst, den ich den ganzen Tag getragen hab, um den LWB nochmal zu probieren und die klätschige Stelle von der ich heute morgen berichtet hab, war genau da wo ich immer meinen Dutt trage. Die biegung der unterwolle bleibt einfach so und fühlt sich steif und eklig an :lol: schön. Morgen wasche ich denke ich mit einer der 10% überfetteten Seifen, weil ich dem Findelkind nicht traue... allerdings hab ich auch morgen Abend ein familienessen im Restaurant, hoffentlich muss ich nicht 2 mal morgen waschen [-o<

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey tangerine dream! Ich meld mich mal kurz aus meiner stillen Leseecke hier zu Worte, der Spidermoms Bun hat mich getriggert :D
Hast du den normalen oder den gespiegelten probiert? Den gespiegelten find ich einfacher und der ging bei mir auch schon recht früh.
Und wenn ich eh schon am schreiben bin: deine Farbe und Struktur gefällt mir sehr gut :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Xentcha: Oh hallo, schön dich bei mir zu sehen :) Ich hab beide probiert, auch nur über einen Finger gewickelt aber nope :( hält nicht. Und Dankeschön!

•••

Also, da wir jetzt schonmal beim Thema Dutts sind... Ich hab den LWB heute Vormittag nochmal ausprobiert, als ich zu einem shopping trip aufbrach bevor ich haare wusch. Ich war 40 Minuten weg und mir ist der LWB 4 mal auseinander gefallen bevor ich zuhause war. :roll: Also nein, er hält nicht. Hab trotzdem ein Foto gemacht, bevor ich losging.

*hust hust* bitte die Unordnung ignorieren *hust hust*

Bild

Jedenfalls, bei dem Trip habe ich mir auch ein Maßband besorgt, weil ich keins hatte und mich die Neugier irre gemacht hat. Das letzte mal hatte ich ja so behelfsmäßig mit Zahnseide und Lineal gemessen, etwas chaotisch und ungenau und kam dabei auf etwa 49-50cm. Rückblickend muss das sehr falsch gewesen sein, denn seht euch mal bitte das Messfoto an, das ich geschossen habe! Haare waren ungekämmt, grade aus dem Dutt gelöst.

Bild

Man erkennt es vielleicht nicht so gut, aber laut dem Foto sind meine Haare nach SSS etwa 56cm lang. Oh mein Gott. Geil!
Und wenn ich dann mal weiter schätze ist BSL bei ca. 63cm und Taille bei ca. 68cm :lol: Kann das wahr sein? Endlich zahlt es sich mal aus 150cm groß zu sein :bauchweh_vor_lachen: Vielleicht verschätz ich mich da auch voll, aber es sieht nicht so aus...

Ich hab auch gerade gewaschen, Bericht dazu folgt heute Abend.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich weiß nicht, ob das wahr sein kann :D aber lass doch deinen Freund mal helfen, wer er Zeit hat. 56cm ist für APL auf jeden Fall mehr, als es bei mir war. Ich hab da so 53. Aber hey, ich hab ja selbst auch bemerkt, dass der Oberkörper nicht unbedingt kurz sein muss, nur weil man insgesamt kein Riese ist.

Wobei ich dazusagen muss, dass ich heute erst genauso gemesen habe, wie du und mir dabei aufgefallen ist, dass ich mit meinem 70cm-Wert für BSL falsch lag :D bin also doch nicht so ein Sitzriese, wie ich befürchtet habe.

Auf jeden Fall schön, dass du jetzt ein Maßband hast!
Und deinen Holzstab findeich immernoch wahnsinnig schön

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Also ich häng mich nicht so sehr an die schätzwerte bzw. Wann ich wo was erreicht habe... da geh ich eher auf Optik. Wenn's über den BH geht, geht's drüber. Wenn nicht, dann nicht.

Aber auf deinen Hinweis hin hab ich meine jetzige Länge nochmal vom Deckel messen lassen und das sind immer noch 56cm. Find ich ja persönlich irgendwie ganz cool :D Ich fänd' s ja aber echt witzig, wenn ich mit 68cm echt schön Taille hätte, wenn das erst dein BSL wert wäre ^^' ich bin aber auch eine sehr kleine Person.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Wollte gerade fragen, wie groß du bist, wenn Taille bei dir 68cm sind. Bei mir warens glaub ich 71cm, ich dachte schon ich wäre da voll die Ausnahme :lol: Aber eigentlich ist das voll positiv, so kannst du deine Ziele schneller erreichen als die anderen :D

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Goldsternli: Hahaha, bist du auch so eine kleine Person, wie ich? Ja praktisch ist es alle mal :mrgreen: Am Ende hol ich euch noch alle ein, schneller als ihr gucken könnt :P

•••

Seifentest: Die Zweite!

Seifenname: Creamy Almond
Hersteller: Pflegeseifen
Überfettung: 10%
Schäumt?: Definitiv! Und besser als die letzte. Auch cremiger Schaum aber größer was die Blasen und Poren angeht
Rinse: 3TL Plastikzitrone auf 1L Wasser
Sauber?: Ja, bis auf die gleiche Stelle in der Unterwolle am Hinterkopf, wie bei der Seife vorher. Irgendwie komm ich da nicht vollständig auf die KH runter :roll:
Feuchtigkeit?: besser, aber immer noch trocken... allerdings benutze ich momentan auch keine LIs oder Öle.
Trockenzeit: ca. 4 bis 4 1/2 Stunden
Struktur?: Schön, lockig fast schon, habe aber diesmal kein Foto gemacht.
Fazit: Haare fetten jetzt schon wieder am Tag danach... das nervt aber gestern waren sie schon schön. Kämmbarkeit ist diesmal aber noch schlimmer als beim letzten mal, alles sehr klemmig und fast zottelig, ich muss womöglich anfangen condi in die spitzen zu geben, ich reiß zu viel ab beim kämmen.

Ich bin momentan irgendwie sehr frustriert mit meiner körpereigenen Öl Produktion. Blitzschnell aber irgendwie ineffektiv befürchte ich. Also, technisch gesehen produziert der Körper ja sebum um die Feuchtigkeit der Haut zu erhalten oder auszugleichen, wenn man nicht dagegen ansteuert. Im Gesicht bspw. mit Creme. Korrigiert mich gerne, das ist nur das was ich mir so zusammen spinne und meine mal gehört zu haben. Ich merk es im Gesicht, wenn ich die falsche creme nutze werde ich super ölig in der T-Zone aber auch gleichzeitig trocken. und rau. Und bei meinen Haaren ist es irgendwie ähnlich hab ich das Gefühl? Meine KH ist unproblematisch und schuppt nicht, aber sobald meine Haare bzw. der Ansatz fettet fühlt es sich sooo unangenehm an. Rau und trocken, mit öliger zäher Schicht drüber :x Ich krieg dann auch super schnell Haarwurzelschmerzen und die Haare lassen sich ungern umlegen (was aber denke ich normal ist), das mag ich sonst an frisch gewaschenen Haaren, sie lassen sich formen wie man möchte.
1 bis 2 Tage nach der Wäsche merke ich, dass meine Haare am Ansatz fetten und sich wie oben beschrieben anfühlen und die Längen strohiger und strohiger werden. Ganz rau und bäh. Da ist nichts mehr weich dran und ich fasse sie nicht mehr an, weil ich das Gefühl an den Händen schon abstoßend finde.
So langsam hab ich die Theorie, dass ich womöglich einfach mega trockene Haare habe? Genau so, wie im Gesicht? Schwerere cremes lassen mich vielleicht erstmal etwas mehr glänzen, fühlen sich aber auf längere Sicht besser an über den Tag. Vielleicht geht es meinen Haaren genauso?

Ach ich will doch einfach nur das schnelle fetten in den griff kriegen... Jetzt mit der Seife ist waschen noch eine längere Prozedur und ich hab keinen Bock das 4 mal die Woche zu machen, ich will aber am aller aller meisten dieses eklige trocken/strohig aber gleichzeitig zäh fettige Gefühl los werden. Das macht mich echt verrückt. Vielleicht mach ich noch einen Post in der Notfallecke auf. Mal sehen.

Jedenfalls, mal was anderes, gestern Abend hab ich meine Tante mal wieder gesehen, nach fast 1 1/2 Jahren. Meine Tante war immer mein Haarvorbild, immer schon mindestens BSL lange Haare, 1b und kräftig und iiiiirre dick – dachte ich zumindest immer. Ich hab sie gestern mal wieder gesehen und die Frau hat praktisch keinen Haarbruch. Nix. Und die Haare waren mega seidig, sie hatte sie in einem V kürzlich anstufen lassen, aber was mir auffiel, war, dass sie und ich gar nicht so unähnliche Haare haben vom ZU. Sie hat vielleicht 8 bis maximal 9, aber nicht signifikant so viel dicker als ich. Sie wäscht schon immer mit Nivea, Shampoo und Spülung, föhnt von tropfnass auf feucht, kämmt dann glaube ich kurz mit einem groben kamm und das wars. unfair! Stak, seidig und lang. Und kein Haarbruch oder Frizz!!! :evil: :evil: :evil:
Naja, jedenfalls sind mir dann mal ihre paar Silberlinge aufgefallen und die verteilen sich genau gleich, wie bei meiner mutter: am Ansatz und vermehrt an den Schläfen. Bei meiner Mutter sehen sie zwischen ihren Feen schon viel grauer aus, aber bei meiner Tante haben sie richtig aus der dunklen NHF (gleich wie meine) glänzend wie silber hervorgeblitzt. wunderschön.

wenn ich keine passablen Resultate mit seife zustande bringe, steig ich einfach wieder auf Sili kk um im nächsten Jahr, wie meine tante. sche*ß drauf. Andererseits, können meine haare überhaupt so aussehen mit der Wellenstruktur? macht die mir frizz? es ist ja nicht mal eine reine 2er Struktur. ach man. ich bin grade irgendwie ein bisschen down mit meinem haarmojo. :(

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Ja, Wellen sind immer frizzanfälliger als glatte Haare und wellige Haare sind auch trockener als glatte Haare (pauschal), weil anscheinend die Schuppenschicht weniger glatt anliegt.
Nein, es wäre eigentlich ein Widerspruch, wenn die KH sehr gut fettet, die Haare aber trocken sind: Von "trockenen Haaren", also wenn man das meint, was auf der Shampooflasche steht, spricht man landläufig, wenn die KH nicht genug Sebum produziert, von fettigen - naja, das Gegenteil! Man beachte, daß sich das Sebum, das die Schuppenschicht schützt, bereits in der Kopfhaut auf dem Haarschaft verteilt, das, was "von außen" daraufkäme, wäre ein Zusatz! Nun behindert aber eine Wellen- bzw. Lockenstruktur wohl, daß sich das Sebum schnell oder überhaupt weiter vom Ansatz verteilen kann. Das Phänomen findet man insbesondere bei schwarzen, wo die Kopfhaut viel mehr Sebum produziert als bei Weißen oder Asiaten, die Haare aber viel trockener sind als bei den anderen, deshalb schneller reißen usw., der große Unterschied: Die Haare sind oft sogar 4er-Locken mit Zickzack statt Krümmung. Auch kann das Sebum von Mensch zu Mensch verschiedene Eigenschaften haben (flüssiger oder zäher), und nicht zuletzt ist die Talgproduktion von Hormonen abhängig.
Das Sebum auf der Kopfhaut stehen zu lassen, kann keine Lösung sein, weil es, wie Du ja selbst merkst, auch zu Entzündungen führen kann (hat mit der Mikroflora zu tun, die dann kippt). Das Dilemma ist, etwas zu finden, was gleichzeitig zur Kopfhaut und zu den Haaren paßt. Von Seifen auf dem Kopf bin ich kein Freund, habe ich nie ausprobiert, aber mir reicht die theoretische Überlegung: Sowohl Haut als auch Haare werden extrem entfettet, was bei fettiger Haut gut sein mag, aber für den Haarschaft langfristig m.E. nicht gut sein kann, zumindest wenn ich mir das bei meinen vorstelle, die abbrechen, obwohl sie nicht gefärbt sind, kaum Sonne abbekommen und nie!!! hitzebehandelt wurden, hängt aber auch wohl wieder von der individuellen Haarstruktur ab.
Und: Alle Menschen mit schönen, langen Haaren, die ich kenne bzw. kannte, waschen ihre Haare recht oft, mit Shampoo, gerne von Schauma, föhnen (Föhnen ist bei niedrigen Temperaturen wohl weniger schädlich als Lufttrocknen) und tragen die Haare viel offen. Meine Schwester z.B. hatte, bevor sie sich aus praktischen Gründen die Haare schrittweise kürzer schnitt/ scheiden ließ, leicht gewellte Haare bis unter die Beckenschale (und sie ist 1,70), mit einer richtig dicken Kante, sie hatte früher jahrelang gefärbt (in Magenta), naß gekämmt, ansonsten bürstet sie mit einer weichen WBB, föhnt vor allem auch im Winter und hat dabei kaum Bruch und Spliss (auch früher nicht!) - ohne Spülung, ganz selten eine Kur, ansonsten reine Shampoowäsche (Schauma, auch mal Balea).
Und dann ist es auch immer eine Frage dessen, was ich für mich möchte, inwieweit man Idealen im Lebensstil nachhängt uswusw....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
*laaaaanges seufzen*

Ich glaube ich muss mal beim Frauenarzt meinen Hormonhaushalt prüfen lassen. Ich hab durch andere Faktoren schon länger im Verdacht, dass da irgendwas nicht richtig läuft und vielleicht hilft das auch bei meinem schnellen nachfetten.
Mein Sebum ist auf der Kopfhaut sehr zäh hab ich immer das Gefühl und verteilt sich schlecht, bzw. hält meine Haare wie Wachs zusammen gepappt und am Wirbel in sehr unvorteilhaften Formen.

An sich mag ich es eigentlich wirklich mit Seife zu waschen, auch wenn es eine Prozedur ist, macht es mir Spaß und ich genieße es. Was mich stört ist das lange und irgendwie andere trocknen im Nachhinein. Ich kann sie halt weniger bewegen etc. Und bei meinen min. 4 Stunden hab ich da eigentlich nicht alle 2 Tage Zeit/Lust zu. Wäre im Notfall aber nichts mit dem ich nicht leben könnte. Vorhin hat mein Deckel bspw. angemerkt, dass ihm aufgefallen ist, dass meine Haare mit der Seife weicher sind, mir aber auch zugestimmt, dass sie mehr kletten (obwohl ich das mit spitzenpflege, die ich ja grade bewusst weg lasse, beheben kann). Und ich mag wie lockig die Seifen meine Haare machen. Bei meiner Tante war es galt auch ein klassisches sili Gefühl, also das muss man auch bedenken. Aber naja. Ich mach glaube ich morgen erstmal einen Termin beim Gyn und teste weiter Seifen :) aber danke für die (abermals!) Sehr informierte und hilfreiche Antwort, Silberelfe <3

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Ich will Dir nicht die Seife ausreden, wenn Du bzw. deine Haut damit keine Probleme hat, warum nicht? ich werde nur langsam wirklich mißtrauisch, wenn jemand schreibt, daß seine Haare weicher werden? warum? Ist das gut? Fühlen sich vielleicht besser, "schöner" an, aber sind sie dann stabiler? Frage ich, weiß ich nicht, bezweifle es aber. Du könntest ja ab und an damit waschen, evtl. um ein besonders lockiges Ergebnis ganz bewußt zu erzielen, vielleicht wenn Du Dich für einen Abend schön machst und mehr Zeit hast!
Was mich ebenfalls generell - auch bei mir!- skeptisch macht, sind Kopfhautverändrungen.
Warum passiert das, was passiert da, wohin führt das? ich wasche seit einem Jahr nur noch 2x wöchentlich, mit dem Ergebnis, daß ich diesen Sommer - weil ich da mehr schwitze?- nicht nur mehr Pickelchen/ Haarwurzelentzündungen, sondern sogar ein Beißen auf der Kopfhaut hatte, nicht oft, aber zuvor noch nie dagewesen! Gut, ich bin auch wieder älter, Menopause winkt heftiger.... Kann ich den Zusammenhang wirklich beurteilen? Kann das überhaupt jemand zweifelsfrei beurteilen, ohne Tests? Deshalb habe ich mir von L'oreal das Kopfhautpeeling mit ätherischen Ölen zugelegt, gegen unreine Kopfhaut, Schuppen usw. (aber nicht bei empfindlicher Kopfhaut benutzen, steht leider nur innen!), möchte ich aber nur hin und wieder benutzen wg. der Schleifpartikel, außerdem hatte ich letztes Jahr gelegentlich ein Haarwasser (Haartonikum von Weleda) verwendet, aber aus Angst vor dem bösen Alkohol davon abgesehen, versuche ich wieder einzubauen, womöglich nur punktuell.
(Darf man nicht vergessen: Früher, als alle Welt nur selten mit Seife usw. wusch, war das Haarwasser das tägliche Pflegemittel, wenn das Geld dafür reichte!)

Trockene Gesichtshaut kann auch an einer verstärkten Verhornung usw. liegen und paradoxerweise aus einer stark fettenden Talgdrüsen resultieren!

Kopf hoch, das alles wird schon! Deine Haare haben so für sich sehr großes Potenzial, ich denke, Du mußt Dir erst für Dich selbst über einiges im klaren werden (Was ist mir wichtig? Wieviel Aufstand will/ kann ich wirklich betreiben? Wie will/ kann ich meine Haare primär tragen? Wie sollen sie im Endeffekt aussehen? Wie wichtig ist der Blick in den Spiegel?) und dann die nötigen Stellschrauben finden!
Viel Erfolg weiterhin!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de