Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine dream!

Tja, bezüglich des TT sind die Meinung zweigeteilt: Die einen finden ihn toll, die anderen sagen, er hat ihre Haare geschreddert. Möglicherweise liegen solche Haarschäden aber nicht unbedingt am TT als solchem, sondern bei demjenigen Modell aufgrund seiner Verarbeitung, die einzelnen "Stielchen" (keine Ahnung, wie sich das nennt!) weisen u.U. feine Ritzen zum Körper hin auf, in denen die Haare hängenbleiben, möglicherweise sind die Haare beim Durchfahren zu verklettet, die Bewegung zu hektisch oderoderoder...
Bei Kämmen habe ich recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Schlichtes Plastik ist bei mir normalerweise eine Katastrophe wegen der statischen Aufladung, feinzinkige Kämme taugen lt. landläufiger Meinung vielleicht als Staubkamm, vielleicht noch als Hilfe beim Schneiden, aber: Ich habe festgestellt, daß ich zwei verschiedene Kämme brauche, zum einen verwende ich einen feinzinkigen aus Naturkautschuk (antistatisch, Hercules & Sägemann) zum vorsichtigen Entwirren zu Beginn, zum anderen einen grobzinkigen mit relativ kurzen Zähnen aus Plastik (ebelin), danach von oben nach unten, dieser macht einen etwas strähnigeren Look. Meinen eigentlichen Strähnenkamm, richtig grobzinkig, habe ich eingemottet. Und? Bei welchem Kamm klingt das Kämmgeräusch freundlicher? Na???
Beim deutlich preiswerteren Plastikkamm vom dm!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Oh ich bin ein bisschen spät dran, dennoch: Gute Besserung!
Flechten geht vielleicht besser, wenn du vorher 1,2 Tropfen Öl im Haar verteilst, damit sich die Strähnen besser abteilen lassen?
Bezüglich des TT gibt es ja viele Meinungen. Ich konnte bei meinen Haaren nicht mehr Schäden feststellen als wenn ich einen groben Kamm verwende.

Umstellen auf cruelty free find ich übrigens auch super :D

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Silberelfe: Ich hab über das ganze Tangle Teezer Thema (welch Alliteration) nachgedacht und ich denke ich werde ihn nur noch im Notfall nutzen, da ich den verdacht habe, dass ich mir selbst viele Haare ausreiße. Sie brechen gar nicht so sehr, wie ich sie mir selbst ausrupfe :roll: Ich übe mich jetzt einfach in Geduld und kämme laaaangsam und vorsichtig.

Goldsternli: Du bist ja süß :lol: :knuddel: Dankeschön, mittlerweile ist alles sogar schon vernarbt :)
Irgendwie bringt das bei mir immer nichts, vielleicht krieg ich das Öl nicht recht verteilt oder ich bin zu blöd, aber für mich funktioniert das nie...


•••

Ich habe heute mal eine Bilderflut mitgebracht! Hab mich an meinem Experiment zu Tode gefressen und liege hier grade halbtot rum, da kann ich auch einfach mal alle Fotos hervorkramen, die in den letzten 2 1/2 Wochen so anfielen. Gehen wir mal chronologisch vor, erstmal die Hand, verbunden :lol: Schick, nä?

Bild

Ich weiß gar nicht, was mich an dem Tag noch so geritten hat, aber ich war ziemlich fertig, da ich ja mein Handy auch vergessen hatte, also zum allerersten Mal an dem Tag so richtig erwachsen sein musste. Allein in der Notaufnahme, von der Arbeit, keiner meiner Angehörigen oder mein partner weiß was, war gruselig und ich hab dementsprechend bis zu meiner Behandlung auch eigentlich nur geheult... Bin ja auch ne Riesen Heulsuse, da ich auch meiner eigenen Einschätzung nach hypersensibel bin. Immer schon so gewesen, ist okay. Nachdem ich nach hause geschickt wurde, war ich ja aber allein und musste mich ablenken, dabei sind diese beiden (ungekämmten Fotos rumgekommen) und wenn ich mal ein bisschen selbstverliebt sein darf: Ich find die natürlichen Farbreflexe in meinen Haaren so schön! Unsere Badezimmerlampe ist extrem warm, das Blitzlicht meines Handys aber eher kühl und die Fotos sind sehr farbecht rausgekommen.

Bild
Bild

Ich glaube einen Tag später kam dann auch ein Päckchen bei mir an... Die Stäbe! Die (Trage)fotos sind ehrlich gesagt miserabel, weil ich die Haare nur irgendwie hochgezottelt hatte, bin nicht so ganz begeistert von allem. Ich bin mir nicht so sicher ob alle Stäbe so wirklich zu meinem Stil passen, gut möglich, dass ich mindestens zwei weitervertauschen werden :-k

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das nächste kommt in einen Spoiler, weil es super eklig ist. Ich hab mal dokumentiert wie "schön" ( :ugly: ) meine Haare am 3. Tag sind, also sagen wir Mittwoch, wenn ich Montag mittag gewaschen hab. Dazu aber ganz am Ende nochmal mehr. Das Foto ist übrigens einmal gekämmt, glaube ich
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


So, und jetzt das Ergebnis von heute :mrgreen: Ich hab verschiedene Längenbilder gemacht und bin super glücklich über das Ergebnis :verliebt: Einmal, wie ich anfing, in einem sehr sexy outfit :lol:
Und! Ich stelle die Kamera immer auf den gleichen Absatz im Bad und steige auf einen Stuhl um mich davor zu stellen. Vorher hab ich die Kamera immer hingelegt und musste unbequem halb 'squatten' um richtig in den Rahmen zu kommen. Heute hab ich das Handy hochkant hingestellt und kann normal stehen. Für die Fotos mit Taille stehe ich allerdings auf Zehenspitzen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und jetzt Spielereien! :ugly: Kopp in Nacken und los!

Bild
Bild
Bild
Bild


Ich habe gestern mal CWC gewaschen, weil ich das früher schon gemacht hab und ursprünglich CO testen wollte, dann aber rausfand, dass es für die meisten den Waschrhythmus eher verkürzte (meine Logik war: sanftere Reinigung, keine so starke Entfettung, späteres Rückfetten) hab ich es letztlich gelassen und stattdessen CWC gemacht. Eher mäh, aber! Ich hab statt Shampoo mal auf die INCIs meiner anderen Sachen geguckt (langsam krieg ich ein Gefühl dafür) und mein Duschgel hatte statt Sodium Lauryl Sulphate das Sodium Laureth Sulphate. Ich hatte vorher gelesen, dass es sanfter sein soll und einfach mal das verdünnt und damit gewaschen. Hat super geklappt, Haare waren vielleicht etwas trocken aber dafür sind meine Haare heute am Abend einen Tag nach der Wäsche noch nicht fettig, was sonst absolut unmöglich war! Sonst fing es an jetzt schon etwas unangenehm auszusehen, aber es sieht noch aus wie es sonst heute morgen hätte sein sollen, und die Fotos zeigen ja wie schön sie heute sind :) Könnten weicher und vielleicht durchfeuchteter sein, aber ich kombinier das Duschgel nächstes Mal wohl mit ner Öltunke, hab jetzt nämlich auch Mandelöl, dass meine Spitzen zu mögen scheinen. Zusätzlich ist auch noch ein Shampoo auf dem Weg, von Sukin, dass von den INCIs her so gut aussah, ganz mild und ohne Sulfate :verliebt: Ich bin sehr gespannt!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah, immer wenn ich Bilder von dir sehe, denke ich, dass du auf jeden Fall dunklere Haare als ich hast und kann mir das garnicht vorstelle, dass meine auch so aussehen
...
Deine Haare fallen auf den Bildern SO schön! Deine Struktur ist wirklich toll und die Form und Dichte gefällt mir total.
Vor allem das vorletzte Foto ist superschön. Wie für Shampoowerbung und mit Lockenstab-Locken.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Deine "Spielereien-Fotos" finde ich ja echt toll :verliebt: deine Haarstäbe gefallen mir auch, da juckt es mich doch direkt in den Fingern, mir auch welche zu bestellen :pfeif:

Und vielen Dank für dein indirektes Kompliment eine Seite vorher bezüglich meiner Flechtereien :knuddel: das hat mich richtig gefreut, als ich das gerade gelesen habe.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine dream!

Das, was man auf dem vorletzten Foto bewundern muß, fällt dann wohl noch unter Hollywoodwellen?!
Die CWC-Wäsche habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt, erscheint mir bislang die haarschonendste Variante zu sein, praktiziere ich aber nicht durchgehend, auch weil ich für meine Shampoo-Versuchsreihe ja irgendwie Vergleichsmöglichkeiten brauche. Mein(e) Shampoo(s) - immer von derselben Marke - enthielten/enthalten auch durch die Bank SLeS als erstes Tensid, und ich hatte nie Probleme damit, ich nehme immer nur einen kleinen Klecks, den ich in den Händen verreibe.
Wo ich gerade am Schreiben bin, fällt mir ein: Was machst Du denn mit Deinen Haaren an den Tagen nach der Wäsche? Ich habe für mich vor einigen Wochen das Bürsten mit der WBB wiederentdeckt und bekomme so das überschüssige Sebum sehr gut weiter herunter (die Bürste macht es zwar erst so richtig sichtbar, verteilt es aber gut, sodaß es dann auch wieder "verschwindet"). An der WBB scheiden sich ja aber auch die Geister....
Viel Spaß mit Deinen neuen Haarstäben!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ihr seid alle so gut zu mir! :verliebt:

@wocki: Schön, dass du das sagst, genau das gleiche denk ich mir auch immer bei dir :lol: Sind wir farbenblind unseren eigenen Haaren gegenüber oder glauben wir einfach nur unsere erblassen vorm Anblick der jeweils anderen wolle?
Und Dankeschön, das freut mich so sehr wenn ich das lese <3 Das vorletzte war auch mein Liebling aus der Session, siehe der Neue Ava :mrgreen:

@cheyenne: Hehe aber ich bin nicht schuld wenn du dich anstecken lässt! :D ich bin aber ehrlich gesagt mit der Peach Water und dem Lava Stick immer noch nicht so richtig warm geworden. Kann aber auch einfach an mir liegen.
Und dafür nicht, ich finde du bist so geschickt beim Flechten! :) :knuddel:

@Silberelfe: Haha das würde ich mir doch wünschen! :mrgreen: Meine traumfrisur sind wirklich diese seitengescheitelten old Hollywoodwellen, ganz wie in diesem Bild Ich würde gerne auch mal wieder lockenwickler oder hot Rolls oder lockenwickler ausprobieren, aber ich hab Angst, dass es mir die Haare kaputt macht. Es ist einfach so zeitlos feminin und glamourös :verliebt:
Ehrlich gesagt bin ich nicht so überwältigt von CWC. Wenn ich ne Kur vorher mache, mach ich das eh weil der Condi Kuren gut löst aber ich finde nicht, dass es einen Unterschied sonst macht, ob's haarschonender ist... Kann sein aber ich find den Effekt einfach zu mau. Wegen den SLS und SLeS Tensiden hab ich mir jetzt ein shampoo von sukin organic bestellt, das ist Sulfat frei und heute angekommen :) ich möchte so mild wie möglich waschen, aber dazu gleich mehr.
WBB ist für mich ... naja. Ich fand nie, dass sie mir bis zur Kopfhaut durchkam, hab sie da NIE gespürt. Erst wenn ich lagen von Haaren hoch nahm, also ist wohl doch etwas Masse da :lol: ich hab sie wenn mal benutzt, um was in form zu streichen beim Duft aber das war auch für die Katz weil meine Haare wenn sie leicht fetten sofort steif werden überall, wo das Fett ist. Hab immer mal versucht das sebum damit zu verteilen aber das hat es bei mir immer nur schlimmer gemacht und sah dann wie angeklebt aus und fühlte sich auch so an, oder wie ein Sebum Haarhelm... Außerdem empfand ich sie immer als spitz und scharf (ich hatte zwei bisher) und kann schon sehen, wie das ein Haarschredder sein könnte. Abschließend ist die WBB auch nicht grade vegan :lol:

•••

Ich bin immer auf dem Tablet im LHN und bin dann immer so faul lange antworten zu schreiben, sorry wenn ich es manchmal aufschiebe :oops: :roll:

Aber heute kamen feine Sachen bei mir an :) Einmal ein Testpaket von Dermalogica, weiche hormonelle Akne! Nämlich das shampoo von sukin! Das purifying shampoo um genau zu sein. Ich find es auf dem Papier großartig: keine Sulfate! Mild! NK! vegan! Und über Amazon Prime bestellbar! Nicht zu vergessen falls es gut ist sogar im 1L Bottich mit pumpspender :verliebt: Ich liebe pumpspender bei duschartikeln. Hab gestern eine dicke Kur mit der alverde Haarbutter und Mandelöl gemacht. Macht mir sehr schön weiche Haare erst aber trotzdem reißen und brechen die Haare weiter... Das Deckhaar ist genau im Nacken irgendwie immer noch rau.... Aber die unterwolle weich. Ich darf sie nass oder feucht glaub ich gar nicht mehr anfassen, nur beim Finger durchfahren der hohe Ton von reißenden Haaren :roll: Für Dänemark hol ich mir glaub ich die alterra Granatapfel spülung und irgendeine vegane Silibombe als condi, oder ich nehm meinen momentanen Sili Condi (den ich vor einer oder ein paar Seiten erwähnte und bisher nue 2 mal benutzt hab oder so weil ich Angst vor Build Up hab :lol:) mit. Irgendwas gegen dem Wind. Deckel und ich ziehen wohl gleich nochmal los zu Globetrotter für rechte Kleidung, ich bin nämlich ein Indoor Mädchen und eingekleidet als würde ich in Kalifornien leben :bauchweh_vor_lachen: Winter, was ist das? So lange ich gut aussehe soll ich doch frieren. Aber in diesem Urlaub geht es um alles andere als gesehen werden etc. Also... und ich mag Mützen nicht.

Gestern hab ich übrigens CWC mit Body Shop Bananen Condi, Original Source Mango Duschgel als shampoo und zuletzt urtekram Nordic Birch Condi gewaschen. Bin von nichts davon begeistert, aber ruiniert mir sie Zotteln auch nicht. mandelöl scheint sich auch nicht besser als jojoba oder hanföl zu machen, ich hätte gerne mal den wow Effekt den andere User mit Ölen hier haben :(

Bin morgen aber erstmal gespannt auf die ergebnisse vom sukin shampoo, wäre ja begeistert mal ein holy grail produkt zu finden. :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja krass irgendwie. Ich würde mal gern mit dir ein vergleichsbild machen, schade dass du in Hamburg (?) Wohnst, sonst hätten wir das bei einem lhn treffen machen können :D

Ja pumpspender sind vor allem lieb zu Längen Nägeln :mrgreen: übrigens liest sich das Wort sehr lustig.
Wenn das Shampoo gut bei dir ankommt, schau ich mir das auch mal an
Der bananencondi hätte mich interessiert.. .riecht der denn gut?

Und was Öle angeht, hab ich bisher auch nur herausgefunden, dass irgendein Öl besser ist als garkeines. Ich denk manchmal, dass ein Unterschied nur meine Einbildung ist. Wobei Kokosöl und hanföl bisher nicht so gut waren, denn die haben meine Haut eher ausgetrocknet und es ist nicht ins haar eingezogen.

Ich hab im deckelthread gelesen, dass ihr euren Jahrestag mit dem Urlaub feiert? Ich wünsche euch sehr viel Spaß und tolles Wetter!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ja das denk ich mir auch immer, ich würd gerne mal mit dir vergleichen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich auf einen Hocker steigen müsste, um auf deine Größe zu kommen :mrgreen: Aber ja ich wohn in Hamburg.

Oh jaaaa, genau deswegen sind sie mir meistens auch am liebsten, obwohl meine Nägel wieder grade raspelkurz sind, alles in letzter zeit abgebrochen und abgekaut :( Bin immer so schlecht darin NEMs auch konsequent einzunehmen... muss die kieselerde wieder aufgreifen. Und B12.

Ja kokosöl trocknet mir alles aus, Olivenöl ist bei mir zu schwer, Hanf, Mandel und jojoba haben alle so ziemlich das gleiche gemacht. Praktisch nichts. :roll:

Das ist so nicht ganz richtig, Jahrestag ist erst Ende November, aber das wollten wir uns jetzt mal gönnen :D den Jahrestag darf ich planen aber außer Weihnachtsmarkt (weil wir da unser erstes Date hatten, tinderromanze und so...) hab ich noch nichts aufm Plan :-k Vielleicht such ich uns ein schöbes Restaurant aus, aber wir haben uns schon entschieden uns gemeinsam eine Musikanlage mit Plattenspieler zu gönnen, statt uns was zu schenken :) danach ist ja auch schon fast Weihnachten und ich hab Ende Februar dann auch schon wieder Geburtstag.

Aber Apropos Deckel, der Herr sagt mir in letzter Zeit, dass meine Haare schön weich und seidig sind :verliebt: Manchmal sagt er es nur, weil ich es grade hören will aber besser als gar nichts :lol: Nur pieksen ihn meine Spitzen nachts immer ins Gesicht, ups.

Edit: wocki, wegen des bananencondis, also der ist für mich immer noch der OG. Nicht wirklich mein HG aber immer der auf den ich im Zweifelsfall zurückgreife wenn gar nichts geht, macht die Haare schön weich und riecht sehr intensiv nach Banane, hält sich auch noch ein bisschen in den Haaren. Nicht ewig, aber er hält!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Achso ps, mir ist eingefallen, dass ich für einen richtig exakten Vergleich ja sowieso erstmal komplette naturhaarfarbe bräuchte. Unter der Tötung schimmern bei bestimmten öichtverhältnissen und Perspektiven ja die alten Farben durch. Oder halt einfach nur ein ansatz-vergleich :D

Achso, dann trotzdem viel Spaß :D und danke für die condibeschteibung, das klingt ja gut

Edit: Tippfehler sind heute gratis

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Gegenbesuch!
Also bei DER MÄHNE musst du auf meine Haare ja mal überhaupt nicht neidisch sein! :shock: wie die Fallen! So schwungvoll!
Und die Farbe ich Natur? Für diese Farbe habe ich 7 Jahre mehr oder weniger erfolgreich mit härtesten Mitteln gefärbt!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hehe Dankeschön :oops: :D ja die farbe ist NHF, mein traum als Kind war aber immer ein strahlendes blond :lol: Gott sei dank kam ich nie auf die Idee zu bleichen/blondieren etc. Würd trotzdem alles für deine seidigkeit geben!

Edit:

Um Doppelposts zu vermeiden wollte ich noch mal erzählen, dass ich heute das sukin shampoo getestet hab! In letzter Zeit hab ich mit einer kleineren Flasche als sonst verdünnt und hab festgestellt, dass mir da die Wassermenge nicht reicht. So auch heute, ich hab's nicht gut genug geschüttelt und auf einer Stelle einen richtigen Klecks nur mit shampoo abgekriegt, der Rest war heute wegen geringerer Wassermenge einfach schwerer zu verteilen. Hatte auch erst Angst, dass ich Klätsch am scheitel und Ansatz bekommen würde, weil es sich unter der Dusche zuerst nicht so gut anfühlte, aber als die Haare etwas trockneten waren sie doch sauber! Oder zumindest dachte ich das. :lol: der Deckel und ich sind praktisch direkt nach der Dusche aus dem Haus getobt, der Pony war schon etwas trocken und der Ansatz auch etwas, Rest hat mir aber im auto auf die Jacke getropft :roll: Also Spitzen waren pitschnass und ich hab nur mit etwas mandelöl die Längen ausgedrückt. Dann haben wir Schuhe gekauft aber mussten halt hier und da etwas draußen rumlaufen, ist ja klar und in Hamburg ist ja grade Sturm Xavier rübergefegt. Föhn kam dann von der Natur :D Hat mir die Haare allerdings ordentlich verzettelt :( Hab zuhause dann vorsichtig gekämmt und mehr mandelöl in die Längen gegeben, ist aber trotzdem weiterhin was abgebrochen. Das öl wurde ok aufgesogen, wurde aber schnell übermütig und sie sind etwas strähnig. Beim dutten fiel mir dann auf, dass ich, glaube ich, doch noch Klätsch in der unterwolle habe... Hab das shampoo einfach nicht gut genug verteilt bekommen. Sonst kann ich bis jetzt noch kein Fazit abgeben, Haare fühlen sich wie immer an und das Deckhaar und alles was zu sehen ist, ist sauber. Jetzt ist nur die Frage mit dem nachfetten...

Um halb acht hat Hermes übrigens nochmal geklingelt und ein Fläschchen macadamia Öl gebracht :D ob das vielleicht mein HG wird? Ich bleibe gespannt.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Morgen geht es los! :helmut: Dänemark wir kommen! :verliebt: Mein erster Urlaub vollkommen ohne Eltern und dann nur mit Schatz :D
Sind heute beide reichlich beschäftigt und geschäftig, grade alles noch eingekauft und ich mach mich nach meiner Tasse Kaffee nochmal auf zu Rossmann. Shampoo und condi und haarkur, im Urlaub kann ich nämlich rumprobieren :mrgreen: ich will auf jeden Fall den alterra condi kaufen, vielleicht auch das zugehörige shampoo (und die Kur...) oder ich such was anderes schön mildes :) Für den Deckel nehm ich vielleicht nochmal sebamed mit, oder irgendwas fruchtiges, das hat er besonders gern! :lol: und Duschgel und ach, an Kosmetik kann ich mich totkaufen

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine dream!

Ich habe mir nochmal Dein PP durchgesehen und denke, Dein Haarbruch kommt tatsächlich vom TT, im Haarbruch-Thread beschreibst Du ja, daß sie relativ gleichmäßig recht weit oben abbrechen sowie die Stufe besonders mitgenommen ist.Beim Kämmen werden vor allem auch die oberen bzw. die Deckhaare beansprucht, außerdem neigen meiner eigenen Erfahrung zufolge insbesondere Haare mit ungleicher Länge dazu, sich ineinander zu verhaken und dann bei Entwirrversuchen abzureißen, bei gewellten Haaren eher als bei glatten.
Daß die Spitzen trockener sind als der Rest, ist eigentlich normal, weil diese Teile der Haare am ältesten sind, was auch zur Alterung beiträgt, ist Weathering, daran erkennt man eigentlich bruchgefährdete Partien ganz gut (steckt ja unser "verwittern" drin!). Was ebenfalls zu Bruch führen kann, ist aber auch zuviel Feuchtigkeit durch Überpflegen (als "hygral fatigue" seit längerem ins europäische Bewußtsein zurückgekehrt).
Das Problem mit knirschigen Längen habe ich, seitdem ich Öl hineingeschmiert habe, das sie nicht aufnehmen wollten.
Zum Klätsch: Bei welcher Wassertemperatur wäschst Du denn? Hast Du schonmal versucht, mit richtig warmem Wasser (Körpertemperatur) zu waschen? Erst bei dieser Temperatur wird das Sebum flüssiger, sdaß man es einfacher auswaschen kann. Das mit vegan usw. hätte ich noch im Hinterkopf haben sollen, vielleicht wäre eine Holzbürste eine Alternative, die verteilt, nach dem, was einige schreiben, auch ganz gut das Sebum, manche nehmen auch einen Staubkamm, aber das klingt für mich wieder zu sehr nach Bruch.
Ergänzt: Meine Antwort im Haarbruch-Strang: viewtopic.php?f=5&t=17252&p=3305589#p3305589

Viel Spaß im Urlaub!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Danke nochmal für deine Antwort, ich hab meine im Haarbruch Fred dazu geschrieben :) Mein Haar nimmt übrigens so gut wie kein Öl auf, es ist etwas schwierig... muss immer nass rein sonst äh ja. Ummantelte Strähnen.
Ich wasche ... naja praktisch kochend heiß :lol: Ich weiß, dass so heiß nicht gut ist, weder für Haar noch für meine Haut aber ich kann nicht anders, ich hab es gern so richtig schön heiß ^^'
Ach ja, da meine Haare kein Öl aufnehmen und sebum auch so gut wie nie, hab ich langsam das Gefühl, dass meine Haare einfach kaum porös sind. Bin neulich über einen Fred dazu gestolpert und es weißt ganz darauf hin. Irgendwie gut, aber auch schwierig :-k
Danke! Werden wir haben :mrgreen:

•••

Ihr Lieben, ich bin vorhin nochmal losgezogen auf einen Streifzug zu DM und rossmann und hab mich mit neuen Experimenten für die nächste Woche eingedeckt :D erstmal bei Rossmann den alterra granatapfel condi gekauft und bei DM war ich dann etwas ratlos, weil ich aus irgendeinem Grund nicht das zugehörige Alterra shampoo mitnehmen wollte, und dann wie immer platt vorm Regal stand. Alverde scheint ja eher mäßig beliebt zu sein und obwohl ich jetzt weder gutes noch schlechtes vom Glycerin an mir gemerkt hab, hab ich mich letztendlich auch gegen alverde entschieden. Was dann aber in meinen Korb sprang war die Seife von Dr. Bronner's, die Lavendel Edition, weil ich Lavendel liebe :verliebt: und schon vorm LHN viel gutes von der Seite gehört hab. Obwohl ich halt auch schon eine gesichtsreinigung bei Rossmann gekauft hab, dachte ich mir nutz ich sie im Zweifel dafür. Hatte im laden schon ein bisschen was drüber im LHN rausgefunden, aber zuhause musste ich noch etwas recherchieren. Ergebnis: es ist eine flüssigseife, aber nicht wie handseife oder Spüli, sondern wie die haarseifen hier, nur eben flüssig statt fest als Bar. Daher muss ich rinsen! Ich aber erstmal etwas in Panik denn, wie hart ist denn bitte das dänische Wasser? Ich weiß unsere wasserhärte zuhause, aber wie find ich die im Urlaub denn raus. Erstmal Google suchen vom feinsten gestartet, dem Deckel fielen bei meinen Suchbegriffen die Augen aus dem Kopf und die brauen zuckten in den haaransatz hoch :bauchweh_vor_lachen: über ein anderes Forum meinte ich herausgefunden zu haben, dass das Wasser Steinhart wäre, also richtig fies, über 20° dH :shock: und ich hab schon angefangen mir Sorgen zu machen, wie verkraften meine Haare bitte 5 bis 6 Esslöffel Essig? Aber nochmal weiter gegoogelt, unter anderem dann letztendlich auf dänisch und siehe da! Mein Urlaubsort hat 4-8° dH. Da stelle sich mal einer vor, ich wär da mit meiner Todesrinse angekommen :lol: Glück gehabt. Ansonsten wenn alle stricke reißen, nehm ich das balea shampoo für den Deckel. Es sollte schön fruchtig nach Granatapfel riechen und mehr schäumen als das sukin, das war ihm zu klebrig - ist jetzt zwar für coloriertes Haar, aber es riecht ganz nach Vorlage und schäumt sicher wie Bolle :D

Wir haben da WLAN, also ich melde mich sicher mal, nur wohl nicht so oft wie jetzt :)

Edit: das wollte ich schon den ganzen Tag hier anmerken und hab's immer vergessen: ich hab scheinbar verlernt holländisch zu Flechten :bauchweh_vor_lachen: gestern und heute, egal ob ich die strähnen drüber oder drunter nehme, meine Zöpfe sind am Ende französisch?? Woran liegt das bitte? Ich bin so grandios verwirrt.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de