Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2014, 16:22
Beiträge: 23
Haarstruktur:
dunkelbraune NHF
1 Welle alle ~20cm
relativ dickes Haar

Haarumgang:
nicht föhnen
nicht nasskämmen/bürsten
TangleTeezer nach Wäsche wenn sie trocken sind, danach WBB
zum Schlafen Flechtfrisur oder notfalls Zopf mit Haargummi ohne Metallöse
hauptsächlich NK, ganz selten andere Produkte

Haarpflege (derzeit):
Alverde Sensitiv Shampoo (verdünnt mit Wasser)
Alverde Sensitiv Spülung/Ringelblüten Spülung
Alverde 2-Phasen Sprühkur 1x wöchentlich
Alverde Haarspitzenfluid Avocado/Sheabutter

Tangle Teezer
WBB
Holzkamm

durch LHN erlernte Frisuren:
Keulenzopf
normaler Zopf
Half-Up

Ziele:
von derzeit Taille auf Steiß verlängern
Splissbekämpfung
vollere Kante
mehr Frisuren erlernen(speziell Dutts)

Probleme:
Ich lasse die Haare schon seit mehr als 10 Jahren wachsen und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Haare ausfallen bevor sie so lange sind, dass sie länger werden können. Soweit ich weiss, nennt man dieses Phänomen Terminal Length und ich suche nach einer Möglichkeit entweder die Wachtumsphasen zu verlängern oder die Lebensdauer zu erhöhen. Bin deshalb für jeden Tipp dankbar (Produkte, Methoden, Routinen, ...). Ich probiere durch monatliches Trimmen von etwa 0,5cm sowohl dem Spliss, als auch der dünnen Kante entgegenzuwirken. Aber ich möchte ja auf Steiß ausbauen.

Ein aktuelles Längenfoto und die Länge in S³ folgen.

EDIT: Die Länge nach SSS beträgt heute 80cm. Steiß ist bei meiner Körpergröße mit einer Länge von 105cm erreicht.

_________________
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach SSS
§
§ ...hier geht's zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2014, 16:22
Beiträge: 23
Heute habe ich endlich ein Foto machen können.

Bild

Die heutige Messung ergab: 84cm S³
zu erreichendes Ziel: 107cm S³

Das wäre dann genau die Stelle am Steißbein wo man drauffällt, wenn man ausrutscht, was mitunter sehr weh tun kann!

_________________
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach SSS
§
§ ...hier geht's zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 09:58
Beiträge: 92
Dann schleich ich mich mal hier rein.:)
Ich persönlich glaube nicht, dass du schon TL erreicht hast. Natürlich kann man das nicht sagen, weil jeder Kopf anders ist und die Gene auch einigen Einfluss darauf haben, aber ich denke schon, dass es bei dir noch länger geht. Du solltest nur einfach nicht den Kopf hängen lassen.
Das Foto ist natürlich nicht das beste, aber ich glaube, dass deine Haare zu Haarbruch neigen.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht, das kannst du immerhin am besten beurteilen, denn du siehst deine Haare ja.
Du hast ja geschrieben, dass du zum schlafen gehen deine Haare flechtest. Da wo deine Haare auf dem Foto anfangen dünner und frisseliger zu werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass dort das Haargummi jeden Abend sitzt.
Eventuell könnte das ja was damit zu tun haben.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es sich nicht um TL handelt, sondern vielleicht nur ein kurzzeitiger Wachstumstop ist oder vielleicht auch "nur" Haarbruch. Zwar ist Haarbruch auch nicht so klasse, aber man kann ihn nach Beseitigung vorbeugen und die Haare können wieder wachsen.
Ich werde hier weiterhin mitlesen.

Liebe Grüße

_________________
Länge:106cm/SSS (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2014, 16:22
Beiträge: 23
Er ist wieder da. :twisted:

Ist-Zustand:

Bild

Haare werden immer dünner, dafür wird der Bart aber kräftiger/rostiger...
An der Pflege wurde nicht viel geändert, wobei man morgens aus Gründen der Zeitersparnis dann mal die ein oder andere Kur auslässt.

_________________
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach SSS
§
§ ...hier geht's zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de