Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Das Bild sieht doch wirklich vielversprechend aus :gut:

Ich wollte hier einmal liebe Grüße und beste Wünsche da lassen. Ich habe mich gerade durch den Titel deines Tagebuchs angesprochen gefühlt, denn ich war früher auch mal glücklicher mit meinen Haaren.
Das was du schreibst, gibt doch aber Grund zum Anlass anzunehmen, dass sich mit Geduld (Haarausfall) und Pflege (Spitzen) doch noch viel machen lässt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :)

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:24 
Vielen lieben Dank lairja!

Der Haarausfall hat sich momentan komplett verabschiedet, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nach weiterer Ärztelauferei nun Eisen zugefüttert bekomme und meine Hautärztin mir so einen Schaum für die Kopfhaut mitgegeben hat. Könnte nämlich nicht "nur" ein SE sein, sondern auch Neurodermitis. Jedenfalls beruhigt die Birne sich zusehends. Kein Jucken, kaum Schuppen. Bleibt unter Beobachtung, jedenfalls geht es mir gerade ganz gut damit.

Ja und Pflege; soviel Zeit muss definitiv sein. Durch so viele Tipps hier bin ich echt auf einem für mich super Weg und bin sehr glücklich darüber. Ich hoffe, das bleibt so :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Mensch haben sich deine Haare toll entwickelt! Ich würde mal sagen HA auf nimmer Wiedersehen! Hab ja auch mit Neurodermitis und SE auf der KH zu kämpfen, das ist echt nicht so einfach!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 00:57 
Danke! Sag, was machst Du gegen SE und Neuro auf der KH? Hast Du noch Tipps? Der Schaum ist keine Dauerlösung und dient erstmal nur dazu, dass die KH sich beruhigt. Für "die Zeit danach" muss ich mir was überlegen, was ich nutzen kann, ohne jeden Tag Haare zu waschen (Öl geht leider nur vorm Haarwaschtag).

Ja, der HA kann gerne verschollen bleiben *keep thumbs pressed*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich mache eigentlich nichts! Ich wasche mit Khadi Hibiskus oder Amla Schampoo und das wars. Die KH Ölen geht nicht und Kräuter machen sie zu trocken. Deshalb wasch ich sie mild und lass sie in Ruhe. Viel trinken, Süßigkeiten reduzier ich und Milchprodukte ersetze ich auch teilweise durch Soja oder Kokosprodukte, klappt ganz gut und ich hab das Gefühl das es seit dem schon besser geworden ist. Ernährung spielt ja bei vielen Hautkrankheiten eine wichtige Rolle.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 21:57 
Ok. Das reicht meiner KH nicht aus. Die Ernährung ist gut, daran schraube ich nicht.

EDIT: Hm momentan sind die Spitzen etwas braggelich... ich hoffe auf Besserung; morgen ist Haarwaschtag. Und getrimmt habe ich. Einen Zentimeter.


Zuletzt geändert von Escada am 30.01.2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 18:15 
Ja ist es denn die Möglichkeit? Ich habe immer etwas Bammel zu messen. Vermutlich aus Angst, enttäuscht zu werden. Aber: ich verzeichne + 2 cm in der Länge (trotz Trimm) und + knapp 5mm im Umfang. :tanz:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Super, freust Dich zu recht!
Ich habe mir mittlerweile den Splean angewöhnt, daß ich ca. eine Woche vorher schonmal eine Seite "probeziehe", um zu sehen, wo die Spitzen hinreichen, um dann zu grummeln,daß sie "la gar nicht gewachsen!" seien, und eine Woche drauf stelle ich dann das Gegenteil fest...
Hoffentlich findest Du auch bald mal eine Dauerlösung für die KH.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:39 
Danke!

Ja die KH steht unter Beobachtung; nächste Woche bin ich wieder beim Arzt deswegen.

Mal ne andere Frage: meine Haare machen mich mittlerweile 1000 Mal froher als zu dem Zeitpunkt, an dem ich das TB eröffnet habe. Die Frage ist nun: so weiterführen, bis auch Kante und ZU und alles wieder so sind, dass ich zufrieden bin oder neu eröffnen? Ich weiß gerade nicht, was ich groß schreiben könnte, um das hier am Laufen zu halten *grübel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Soweit ich weiß, kannst Du problemlos den Titel, sprich das Motto, ändern. Damit der Leser vielleicht die "Brüche" in der Kontinuität wahrnimmt, könntest Du im Eingangspost darauf hinweisen und verlinken, sodaß man auch gezielt für sich selbst besonders interessante Phasen heraussuchen kann ("Wie alles besser wurde", "Wie meine Haare bis XY wuchsen", "Wie ich meine Wuschlänger erreichten" o.ä.).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 18:32 
Danke für den Tipp!

Hier geht es jetzt, wo meine Haare mich in der Tat froher machen, mit einem frischen Titel weiter. Es ist ein Meilenstein auf dem Weg zu alten Längen, also ab hier geht es mit dem Motto

Munter runter mit neuem Elan

weiter. Wie weit das geht... mal sehen. Ziele jetzt:
- die Kante verdichten
- Haarstruktur erhalten und ggf. verbessern
- den Weg zu alter Dichte vor dem HA finden

Ich hoffe, Ihr bleibt dabei :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
'türlich!!!
Kante verdichten finde ich immer spannend, ist ja auch bei mir Dauerthema, allein schon deshalb würde ich hockenbleiben, nachdem ich es mir hier so gerne gemütlich gemacht habe.
Den Titel finde ich übrigens sehr gelungen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:03 
Danke :)

Ich habe mich ja auch in dem ein oder anderen Gemeinschaftstrimmprojekt angemeldet. Das wird mir dabei sicherlich hilfreich sein. Ziel ist nicht unbedingt der Längengewinn, aber den nehme ich auch gerne mit, wenns den dazu gibt :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:05 
Neues aus Kopfhaut-Hausen:
Meine Hautärztin ist ganz zuversichtlich. Meine KH bessert sich; es kribbelt nur noch ab und zu und es gibt mal ne einzelne Schuppe, aber es wird besser. Ganz weg werde ich das wohl nicht kriegen, aber immerhin. Diesen Schaum nehme ich nur noch nach Bedarf.
Irgendwie bin ich gerade recht zuversichtlich, dass sich das auch in den nächsten Monaten auf meine Haare gut auswirken wird. So gut ging es mir auf dem Kopf schon lange nicht mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Schone Nachrichten! Hoffentlich geht es mit der KH noch ein bißchen aufwärts!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de