Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Malte?! :lol: :lol:
Ich würde Malte ja sehr gerne komplett sehen...
Dein(e) KPO war ja auch schon männlich, in Funktion des großen Bruders meiner (!) KPO.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 23:20 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu!
Heut nur ein kurzes Memo...

Iiiich hab einen nuvi bun probiert!! Voll aufregend! :mrgreen:
Mit Video hat's beim ersten mal geklappt. :)
Beim zweiten ohne sieht's gefühlt sehr anders aus aber so what?! Neuer Dutt!! :D
Eine Umdrehung mehr um die Basis würd ihm schon gut tun... Aber halten tut er gut.


Zu sehen mit Malte.
Und Malte in ganzer Pracht, zwecks Kontrast vor Örb. Sie fand's kacke.^^

Bild

Bild

edit: das dort ist hoffentlich eine fiese Spiegelung von Glanz des Todes, das ist ja kein kopfhautblitzer mehr, das ist ne Insel! :shock:

Bild

Mach das weg.

Bild




Edit 2:
Schonmal festhalten für morgigen Beitrag bevor ich's vergesse.
Jetzt wandert eine leichtere Kur in die Haare bevor es ins Bett geht. Die letzte war ja eine zu große Fettpackung auf Dauer.
Inspiriert von Juke also als Basis der Glibby:

Große Handvoll Glibby
1 TL Alverde Glanz Spülung
1/2 TL Honig
1 Erbschen BWS
5 Tr Jojobaöl
5 Tr Macadamiaöl
3 Tropfen Arganöl

Mütz drüber und :betzeit:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:57 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhuuu! :winke:
Irgendwie hab ich den Anschluss verloren und überspringe mal den ganzen vergangene Wäschen Kram, etc. :)

Weil:
Endlich konnte ich meine BF lillarose Bestellung in die Arme schließen! :mrgreen: :helmut:

Bow in XL - Bild kommt noch - den up-circle in schwarz uuuund: mein Futts ( :verliebt: ) ((seit ich ein kleines Mädchen einst Futts statt Fuchs sagen hörte, heißt der Futts Futts. Entschuldigt bitte, aber niedlich geht immer vor.))

Er ist riesig. Hab nicht schlecht gestaunt über das CP :D
Aber dafür ist es auch echt schöner als vorgestellt :)
War bis heute unschlüssig ob er mir nicht doch zu viel Ist, aber ich kann leider nicht anders als ihn total Toll zu finden. :bussi:

Außerdem der circle, der genau das ist was ich mir erhofft habe. Sitzt super, ist bequem und schlicht... Top! :)

Bild

Bild


Und up:
(Ungekämmt und mit Frühstück im Hintergrund. War ungeduldig.
Zum ersten mal auf bild: mittelsträhne Antenne.

Bild



Des Weiteren ist meine Heymountain Bestellung gekommen.

Endlich wieder OMG so fluffy Nachschub in groß! Hab Duft und Weichheit vermisst!
Und eine Cotton Candy Probe (erster Test gut!) Und eine midnight in Paris styling balsam Probe. Wollte mal den Rest machen was die locken dazu sagen.
Nase sagt bisher: :verliebt:


Und später gibt's noch ein neues DIY Projekt, einen weiteren Neuzugang und eventuell frische Haare. :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh, die Sicherheitsnadel ist toll! :lol:

Sind die großen Flexis nicht tierisch schwer? Ich hatte meine Blumenladenflexi (in s!) jetzt mal nen Nachmittag getragen, und die ist mir schon zu schwer. :|

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 23:45 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu, Silva!
Ja, oder? Ich mag sie auch sehr, könnt mein neues Alltagsstück werden. :)

Da mich das jetzt auch interessiert hat hab ich mal fix gewogen.^^
Also nein Susannah Umbau ist schon recht schwer, allerdings sind das ja auch komplett Stein Perlen und hängt es von meinem Haarggregatzustand ab. (Ok, auf das wort bin i h jetzt stolz :lol: )
Sprich: je früher im waschzyklus desto besser, am lockig buschigen Anfang kein Problem, mit der Zeit werden sie glitschiger. ^^
Die susannah xl wiegt 52g
Die bow xl 43
Und der nightfox xl 46

Die bow in S dagegen nur 23, wobei der blumenladen ja auch ordentliche Auslagen hat wenn du verstehst was ich meine :wink: :bauchweh_vor_lachen:


Sooo, jetzt zu weiteren News.^^

Ich habe eine neue DIY forke gemacht, zum Test aus billigem schichtholz.
Schichtholz verzeiht echt nix^^ aber hat soweit ganz gut geklappt und ist vor allem ultra leicht. Der Topper könnt noch was kürzer für mich.


Außerdem habe ich eine Yevheniia forke aus dem verschenken Thread zum reparieren bekommen. Total tolles Teil, aber bin doch eher unsicher.
Erstens wegen der Farbe und zweitens würde ich wenn dann den Topper glaube ich noch was kürzen. Das mag ich nicht so wenn der so groß ist. In die NL wachse ich schon rein bzw finde die nicht soo zu groß, aber wie gesagt könnt der Topper was weniger wuchtig.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ja, der Topper wäre mir auch zu prominent.
Farblich zu bewerten ist ein bisschen schwierig, weil der Blitz die Forke sehr grell aussehen lässt.

Jo, der Blumenladen hat schon ordentlich Auslagen, das stimmt. :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:22 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Prominent ist ein tolles Wort :shock:

Heeeeuuute schien kurz die Sonne sodass ich ein motivierendes GlanzShooting gemacht habe, trotz noch nicht ganz trockenen Haaren.
Und ich glaube hoffnungsgeschwängert dass meine NF doch wärmer ist als angenommen. Ich habe zwar keine Ahnung wo genau der Übergang zu henna resten ist, aber so weit oben kann er gar nicht sein. :)
Und die haarlis schimmern auch oben schön rötlich :)

Bild



Seht ihr den Kringel unten? :verliebt:


Und in dem Zuge noch einmal die yevheniia in Tageslicht und Sonne:

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Das Glanzshooting ist superschön :verliebt: echt toll deine Locken!

Die yevheniia-Forke finde ich ein kleines bisschen zu kühl und hell für deine Haare - kann aber auch am Licht liegen, auf dem ersten Foto ist sie ja eher dunkelgrün? :gruebel: ist ja immer so eine Sache mit den Fotos...

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Das Lockenbild ist echt klasse :)
Ich find den Kontrast der yevheniia zu deinen Haaren übrigens gut, soweit das auf Grund der Fotos bewertbar ist :)
Aber wie sagt man so schön? Gschmacksach hett de Aff gsagt un ind Seif bisse

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 23:29 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallodri!
Danke Juke und Xentcha! *honigkuchenpferdgrins :mrgreen:
Das Tageslicht Bild ist schon deutlich farbechter, das erste Bild wirkt schon dunkel Grün, aber das trifft es echt schlecht muss ich zugeben.^^

Das mit dem Kontrast ist natürlich auch ein Argument. :gruebel:
Pro ist auf jeden Fall dass dat Teil fest sitzt wie hulle, weil echt enge Beinchen Abstände.^^
Hab bloß gedacht wenn ich es behalte dann nur verkleinert... aber wenn nicht freut sich vllt wer anders drüber aber der jenige findet beschnitten vielleicht doof. :?
Hach oder ich sollte einfach mal weniger über andere Menschen nachdenken^^


Anderes Thema.^^

Ich mache beim Schnittfrei 2018 Projekt mit! Huuuiiii :huepf:
Und denke prompt ob ich nicht doch gerade das Deckhaar mal um etwas Schäden erleichtern sollte.
Nicht mal angefangen und jetzt schon voll kacke im projekten :lol:
Aber habe mir dann gesagt dass ich mir einfach viel s&d Zeit nehmen muss. Heute beim Fernsehen dann mal schön gefummelt. To be continued...

Außerdem wäre ich beeeiiinahe zu einem Treffen gefahren, wie aufregend!! :mrgreen:
Na gut es klappt jetzt morgen wohl doch nicht, aber über die Einladung habe ich mich sehr gefreut und werde bestimmt im nächsten Jahr mal Richtung Ruhrpott fahren. :)


Jetzt muss ich gestehen: bei meinen Weihnachtseinkäufen wie ich so sinnierend vor dem kühlregal stand fiel mein Blick auf ein Päckchen schweineschmalz. :roll:
Dachte mir noch "Mensch, 75 Cent, das ist ja preiswert"... und Zack, war's im Korb.
Ist ja nicht so als hätt ich nicht bisher immer gedacht dass mir diese Schmalz Sache einfach eine Nummer zu krass wäre. #-o
Anfixerei ist doch Hexenwerk! :D

Jedoch: ich konnte mich tatsächlich nicht überwinden. :D
Anfassgefühl, Optik, Geruch, hirn schrie "Nein!"
Hab's mal ignoriert und mit nen Schuss Weleda granatapfel Öl gemischt und beduftet und über Nacht in die Spitzen gegeben.
Habe mir aber eingebildet doch noch was zu riechen und .. nä.

Ich weiß das ist hauptsächlich kopfsache, aber hilft ja nicht ^^
Am nächsten Tag nochmal ne pre wash kur mit Condi, Honig etc. Gemischt, da ging's auf jeden Fall, aber da ich jetzt keine Wunder berichten kann... war's das auch für mich.^^
Also war schon gut, aber jetzt glaub ich auch nicht besser als mit Lanolin und warum quälen?

Falls ich in nächster Zeit doch noch zum sieden komme wandert das Zeug in eine Seife. :)

So und jetzt wünsche ich eine gute Nacht mit einem Bild vom heutigen nachtspaziergang: mit dem nachtschneefutts :verliebt:

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 10:27 
Ein Futts muss tun was ein Futts tun muss!
Happy New Year!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 10:31 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hach, du findest einfach immer die richtigen Worte :verliebt: :lol:

Wünsche ich dir und allen anderen ebenfalls, einen Guten Start in ein schönes, Neues Jahr voll Zufriedenheit :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ein frohes Neues, meine liebe Hiltrud!

Und dein Schneebild ist märchenhaft. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 14:46 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Warum war ich bislang noch nicht hier? Was ist mir da an einem genau mich ansprechenden Schreibstil entgangen? #-o

Jetzt hast mich halt hier hocken, und ich find die Eigennnamen der Haarschmuckstücke wie z. B. Futts immer am Besten. :)

Und das Schneebild, wirklich, da muss ich Silva rechtgeben, das ist märchenhaft, nicht einfach nur ein Frisurenbild im Schnee, sondern mit Stimmung zum Nachempfinden! :helmut:

Viel Glück auch von mir im neuen Jahr! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:04 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Silva, grandmother of the dragons Mutter meines haarschmucks Schwester! Danke Danke! :mrgreen:
Hach märchenhaft ist ein Wort das ich glaub ich gern öfters mit mir im Zusammenhang Lesen würde. :lol:

Hallo Nickless! Ich freu mich sehr dass du hier bist, setz dich, setz dich!
Da fühl ich mich aber gebauchpinselt :verliebt: gerade in letzter Zeit denk ich öfters - maaaann ist sei Projekt Grad langweilig.


So und damit ich auch noch was wirklich thematisches schreibe:

Bin mit der letzten Wäsche mal wieder sehr zufrieden. :)

Reflektierender Exkurs:
Ich habe das Gefühl - auch wenn ich diese Theorie selbst noch recht zweifelnd betrachte - ich komme mit niedriger überfetteten Seifen doch besser zurecht, da ich "fettere Seife + leichtes LI" echt schlechter händel als "leichtere Seife + reichhaltiges LI und ggf. Nochmal nachlegen.
Das LOC zum Beispiel und speziell Mandel Öl als Ausdrückmethode funktioniert einfach super und gerade mit letzterem hab ich das Gefühl kann ich nix falsch machen.

Fettere Seife führt irgendwie trotz keinem oder wenig LI zu fett PLUS trocken. Sehr verrückt.

Ich schlussfolgere dass die Haare eher so auf Pflegekonzept Baumkuchen stehen.

Exkurs Ende.

Gewaschen habe ich also nach einer over night Haselnuss OMG so fluffy Creme mit der Aleppo Seife mit 20% Lorbeer.

Die Rinsen wie gehabt mit ein mal Apfelessig und ein mal kühl mit 3 Tropfen Panthenol und - für das bisschen verrückt sein - 2 Tropfen Honig.

LI: LOC
mit Mandelölausdrückmethode (wie immer Flasche 3 mal auf Handfläche "umgedreht" und später ins 3/4 getrocknete Haar OMG Creme.
Im Laufe des Abends habe ich nochmal etwas Cotton Candy Creme nachgelegt, die mir in meinen Haar etwas leichter vorkommt als die OMG fluffy.

Meine Silvester Frisur war erst offen und dann der messy cinnamon mit der silbernen Bow in xl, von der ich schön wieder kein Foto gemacht habe. #-o

Und jetzt mache ich ein Nickerchen. Übrigens mit dem up circle von LR, was seit heute Nacht und wahrscheinlich bis morgen an Ort und Stelle verharrt. Neujahrs-faulenzen. :mrgreen: :betzeit:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de