Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 21:09 
Guten Abend Ladies,

@snowbird - danke, ich übe mich in Geduld. Vielleicht sollte ich sie mal weniger beobachten, dann wachsen sie vielleicht schneller ;) - mein TB steht Dir vollumfänglich zur Verfügung - alle Infos darfst Du nutzen :mrgreen:
Was hast Du denn noch für Baustellen?

@Vivaz - oder? Ich find auch, da ist einiges passiert. Glaaaahaaanz :) - die paar Jährchen krieg ich auch rum *höhö*

@Zhu - danke! Ich hab versprochen, gesteckt, geliefert. Danach hat's ganz schön geziept beim Rausprökeln, elende Bobby Pins :)

---

Shortie:

Musste gestern Haare waschen wegen 1 Liter Ölprewash. Im Krebs. Das hab ich nun davon. :selbst_erschreck:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
das weisse kaninchen hat geschrieben:
@Zhu - danke! Ich hab versprochen, gesteckt, geliefert. Danach hat's ganz schön geziept beim Rausprökeln, elende Bobby Pins :)


Ich weiß das sehr zu schätzen und verneige mich in Ehrfurcht!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Was, schon wieder ein Jahr vorbei?? :shock:
Es macht einfach immer wieder Freude Deine Entwicklung zu sehen. Kaninchen ist brav gehoppelt! :gut: weiter so! :) :) :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Deine Haare sind so wunderschön! :verliebt: Deinen Rückblick finde ich super, ich habe es mit großem Interesse gelesen, ebenso wie deine Einträge zu CG (da habe ich noch vieeeel zu lernen! :D )

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Hi Kaninchen

Danke für die Erlaubnis zum abkupfern.

Meine zwei Baustellen sind ausgedünnte Längen und zwei verschiedene Strukturen. Oben habe ich eine 2C eventuell eine 3a Struktur und unten etwa 1 c. Bis vor einem Jahr habe ich die Haare gestreckt.

Ich kann Dir versichern, dass das zusammen mit dem Neuwuchs, welcher ca 15 cm lang ist und mir um die Ohren fliegt, einfach nur verboten aussieht. Ich lasse jetzt einfach mal nur wachsen, damit ich wenigstens zusammennehmen und die zwei Strukturen verstecken kann.

Als erstes mache ich aber nächsten Woche das, was snowbirds um diese Jahreszeit tun. :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Es Grüessli
snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo Kaninchen, Gegenbesuch!
Ich schaue hier ja schon regelmäßig rein, weil ich deinen Schreibstil sehr mag, hab aber noch nichts geschrieben. Warum eigentlich? Keine Ahnung :gruebel:
Ich gelobe Besserung...

Was mir am besten gefällt ist der Vergleich Januar zu November. Wahnsinns Unterschied! =D>
So schöne Korkenzieher. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt mit mehr Länge.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 19:31 
@Zhu - stehen Sie bequem :)

@Juke - ja, aber ist ja erst mein erstes hier im LHN - jetzt nur noch Länge, dann ist alles gut. Obwohl: Am Freitag verlier ich ein bisschen von meiner Zucht... - hoffentlich sieht's nach was aus [-o<

@Lily - vielen Dank! :konfuzius: und willkommen im Kaninchenbau! Schau Dich ruhig mal um. Die CG-Methode verfolge ich noch gar nicht so lang (konsequent seit Mitte des Jahres). Ich neige ja zu schlimmem Frizz und hab den dadurch etwas bändigen können. Ein Killertipp für mich war das Seidenhäubchen, kann ich sehr empfehlen! :gut:

@snowbird - jederzeit und immer gern :)
Verrückt, bei mir: Genau anders rum: Oben glatt, unten Kringel :lol:
Lass mal wieder ein Foto da, ich verehre Deine Farbe so sehr, ich möchte ein bisschen schmachten.
Was tun snowbirds jetzt? Snowbird fahren? In den Süden fliegen?

@emma-lieselotte - willkommen - und schön, dass Du Dich zu erkennen gibst! :)
Der Vergleich: Oder, oder? Ich hatte das echt nicht so auf dem Schirm, wie zerzaust ich war. Ich hoffe, ich behalte die Locken und sie hängen nicht so aus. Mein feuchter Traum: Dein Ergebnis von neulich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh wow, was für eine tolle Zusammenfassung!!! :verliebt:
Wirklich kein Vergleich!!! Ich war ja damals ganz arg traurig, als du zum schneiden gingst, und dann mit der speziellen Frisur wieder raus kamst... ich hoffe mal sehr, dass das nur ein Minimini Spitzentrimm wird, nich dass du wieder als Wallace & Gromit Figur heimkommst. :tomaten:
Ich finde deine Haare akutell wunderschön und wie du deine perfekte Routine gefunden hast ist auch eine supertolle spannende Reise gewesen! Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Aber büdde büdde schneid net so viel, bei deiner Länge merkt man noch jeden cm ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 18:26 
@Bunny - mein Häschen! Dankeschön und sei nicht traurig. Ich komme gerade vom Frisör und der Mann sagt: Kein Wallace & Gromit! :P

Ich habe einen Frisör, der mich erstens mag und zweitens meine Haare gut kennt. Der Lockenschnitt war bei einem anderen Frisör... An den Enden sind zwei, am Oberkopf 1 cm gefallen - ich denke, damit lässt sich gut weiter züchten. Foto und Bericht folgt nach der Wäsche. Jetzt auf zu APL. Im Projekt bin ich ja schon *hrhr*.

Meine Pflegereise war wirklich spannend - ab und an auch ganz schön nervig. Ich freue mich auf's zweite Jahr und ein bisschen mehr Länge.

Danke für's Begleiten! xoxo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Also was was was? Der Lockenschnitt war nicht gut? Muss nochmals nachlesen. Ich habe nämlich vor, mich an einen Lockenschnitt zu wagen.. Die Locken bekommen doch so mehr Sprungkraft?

Ich glaub, ich hab das schon mal geschrieben. Du hast einfach die perfekten Locken, perfekter gehts nicht! So was von beneidenswert!!!!:-)))))))

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 20:42 
Liebste Elihaar - ich kann Dir gar nicht sagen, wie perfekt ich DEINE Locken finde. :verliebt:
Danke für's Perfektfinden von meinen! :oops: :)

Zum Lockenschnitt: Ich habe damals einen curlsys Schnitt gemacht. Der wird nass durchgeführt, zuerst normal geschnitten und dann Strähne für Strähne (denn sie sind ja nass) in einem Bogen. Ich vermute, der Bogen stützt die einzelnen Haare der Strähne. Ich fand den Effekt jetzt nicht groß anders als beim geraden Schnitt.

Woran ich aber glaube ist an den Trockenschnitt - und in der Schweiz gibt es auch Lockenfriseure, die den durchführen (habe ich zumindest bei meiner Suche aus den Augenwinkeln gesehen).

Es gibt Leute, die glauben, Locken legen sich nach jeder Wäsche anders - und deshalb ist ein Lockenschnitt Quatsch. Ich wiederum halte diese Aussage für Quatsch - spätestens, wenn man seine Haare regelmäßig fotografiert, erkennt man immer wieder die üblichen Verdächtigen: Die Locke Renate, dann gibt es noch die Lisa-Locke und Burgwalda-Korke - alle sind immer wieder genau so da wie immer.

Ich glaube weiterhin, dass der berühmte devacurl Lockenschnitt Stufen benötigt - einfach, damit die einzelnen Strähnen besser springen. Und bei Stufen ist irgendwann mal Schluss mit Länge - wenn man so feines Haar hat wie ich. Deine dicken, satten Locken sehen bestimmt auch mit großzügigen Stufen fantastisch aus. :gut:

Irgendwann muss man sich halt entscheiden. Auch wenn ich zum Tannenbaum :holzhacker: tendiere (also frisurtechnisch), trimme ich die Stufen allmählich raus. Sonst komme ich nie auf Länge.

Liebe Grüße und schneid nicht zu viel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
das weisse kaninchen hat geschrieben:
.... wieder die üblichen Verdächtigen: Die Locke Renate, dann gibt es noch die Lisa-Locke und Burgwalda-Korke - alle sind immer wieder genau so da wie immer.


Ich hau mich weg :bauchweh_vor_lachen:
Du weißt, dass du das geborenen Langhaar bist, wenn du deine Strähnen wiedererkennst und ihnen Kosenamen gibst ;) :lol:

Wunderschöne Locken hast du! ... wollt ich nur auch mal wieder gesagt geschrieben haben.

Und diese Farbe! Hach :verliebt:

Ich freu mich schon auf deine Mähne in LHN-konformen-lang!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:55 
@niq - da sagst Du was - ist vollkommen egal - Hauptsache (pun intended) man kann zu seiner Farbe stehen. Eine meiner Arbeitskolleginnen ist BSL grau und immer und immer unglücklich mit ihrer Farbe.
Ab einem bestimmten % Satz an Grauanteil - so finde ich - wirkt Farbe ganz häufig... komisch und etwas unpassend. Vor allem, wenn man selbst färbt. Die gut gemachten fallen ja nicht auf 8)

@ginger - haha - geht Dir doch auch so, Locke! Ich freu mich auch total auf's Mähnendasein!

---

Ich bin ja noch das Ergebnis meines Frisörbesuchs schuldig.

Am Freitag Nachmittag habe ich mich nach Kreuzberg begeben und meine ungeschnittenen Zotteln präsentiert.
Der Laden ist mein Haus- und Hoffriseur und schneidet weder nach curlsys noch trocken. Es wird klassisch gewaschen und die Locken so lang gekämmt, bis nur noch ein Mix aus Glatt und Frissel vorhanden ist.

Ich hab meinen Friseur schon vorgewarnt, er soll mir mal das Gelb rausziehen und Directions vorgeschlagen. Das war ihm allerdings zu krass und er hatte Angst, ich werde dann lila.
Er hat mir eine Schaumtönung von Schwarzkopf (Igora) in pearl für eine halbe Stunde mit Wärmestrahlern aufgetragen.
Der Effekt ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen aber wenn ich mich nach vorn beuge und meine weißen Strähnen links und rechts betrachte, sehe ich einen Unterschied.
Ich habe mir noch eine Flasche für daheim mitgenommen und gerade festgestellt, dass ich mit 18 Euro viel zu viel zu viel dafür bezahlt habe, denn das Ganze gibt es für schlaffe 6 Euro auch hier: https://www.notino.at/schwarzkopf-profe ... -das-haar/
Na egal - der Laden muss ja auch von was leben, wenn ich nur einmal pro Jahr dort hingehe.

Ich habe aufgetragen, zwei Zentimeter Länge weg zu nehmen, die Deckhaarstufen maximal um 1 cm zu kürzen und meinen Pony zu entfusseln. Ein bisschen Widerspruch gab es, als ich meinte, ich will keine Stufen mehr haben. Er hat den Tannenbaum-Effekt noch mal ins Feld geführt. Ich meine dünnen Haare und dass ich sie nicht lang bekomme mit Stufen sondern maximal bis APL.

Hier das Ergebnis nach einer Wäsche (im guten Mond - denn darauf achte ich jetzt):

Bild

Ich finde, es ist ganz gut geworden. Jetzt bin ich bei 51 cm SSS und kann wieder wachsen lassen. Ich finde auch nicht, dass sie großartig viel kürzer wirken. Lediglich besser in Form. Zum Vergleich zu den anderen Monaten gibt es auch wieder ein Längenbild im Längenpost.

Leider bekomme ich die Farbe derzeit nicht richtig auf's Bild gebannt. Das Licht ist einfach zu funzelig und es ist so schnell dunkel. Aber: Tada, ich habe neulich mal schamlos meine Haare draußen abfotografiert und das kommt meiner Farbe sehr nah:

Bild

Das war's. Ist komisch, nicht so einen ellenlangen Bericht zu schreiben :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sehr schönes Ergebnis, Hasi! :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wunderschönes Ergebnis!! Hat Dein Friseur super geschnitten!
Gelb sehe ich übrigens nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de