Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 10:05 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja, von mir beide Daumen gedrückt!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Oh je, du machst ja Sachen. Natürlich sind die Daumen gedrückt, dass nichts gebrochen ist und ich wünsche dir gute Besserung!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh nein. Ich drücke dir auch die Daumen, dass nicht gebrochen ist. Gute Besserung :knuddel:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 14:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deine neuen Haarschmücker sehen wunderbar aus :verliebt: Dieses silber in deinen dunklen Haaren sit einfach immer wieder der Hammer!
Und der Gecko :verliebt:

Ohje, irgendwie scheint es in diesem Jahr echt viele hier mit irgendwas zu treffen. Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass nix schlimmeres ist. :knuddel: :keks:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich drücke auch die Daumen, dass nichts gebrochen ist!
Und XL Flexis passen sehr gut in die Dutts bei dir! :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, das wäre super. Wobei der Andrang am Strand nach Feierabend sicher groß ist.

Genau und dann hat sich gar nie jemand für meine Beleuchterfähigkeiten interessiert. Ich habe das Gefühl seit ich die 35 überschritten habe, gehen die meisten eher davon aus, dass nichts mehr kommt und das kommt mir entgegen.

Vielen Dank! Damit kann ich mir meinen idealen Haarstab runterskalieren und mal vorsichtig anfragen. Echt? Das könnte ich gebrauchen. Ich wutsche mal ein Brackium Emendo für dich.

Die Angelo ist hübsch geworden. So kommt die Tulpenkugel zu neuen Ehren.

Voll gut, dass die Pflege gerade läuft. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich drücke auch die Daumen!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Alles Gute auch von mir!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Erstmal danke für die ganzen lieben Wünsche :)
Ich hab mir nix gebrochen, nur viele Stellen stark geprellt. Unter anderem auch die Schulter was das frisieren grade echt erschwert

@Rose
Natürlich kann sich nicht jeder Beamten, nur die besonderen Menschen.
Hast du deine Beleuchterfahigkeiten denn in die jetzige Stelle noch nicht gewinnbringend nutzen können?
35 ist noch voll jung, angeblich auch für das erste Kind :roll:
Bin gespannt ob das mit dem Y-shop hinhaut und sie Dir was designed.
Wenn jetzt noch das jucken aufhören würde wäre mein Kopf perfekt.. Abgesehen von dem ausgedünnten Teil..

Wäsche heute an Tag 4. Hat gestern schon angefangen zu jucken und extrem zu schuppen. Hab ordentlich mit meiner Shampoonierhilfe gearbeitet und wieder die Hairfood Aloe benutzt. Diesmal ohne Spülung zum Schluß. Ergebnis ist wieder schön weiches und kämmbares Haar. Ich merk das schon im nassen Zustand obs weich ist oder struppig/trocken wird.

Wenn es weiter so kalt bleibt mach ich mal wieder ne KH-Kur über Nacht mit dem Wunderserum.

Haarschmuck steht grad hinten an weil ich ihn nicht benutzen kann. Der Mann macht mir morgens einen tiefen Pferdeschwanz und Ende. Zopfschoner zum
schlafen ist grad auch nicht drin, die Haare gehen im Weg rum, nerven und kitzeln... Örgs.. Ein Kurzhaarschnitt wäre momentan echt praktischer :?

Scheidegedanken:
Ja, ich hab grad geschnitten aber ich hätte Lust auf mehr. Näher an den Neuwuchs, etwa Midback. Dann könnte man den Neuwuchs mit paar Stufen besser integrieren. Vielleicht Ende des Jahres wenn alles noch weiter runtergewachsen ist?
Ausserdem hab ich grad wieder voll Lust auf Pony.. :shock: das steht mir aber nicht und sieht mit Locken doof aus.. wie ein Kälbchen mit Stirnlocken.. :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
*puuh* das sind ja gute Neuigkeiten! Gute Besserung dir :) Dann klappt auch das Frisieren ganz bald wieder! :keks:
Einen tollen Mann hast du, der sich mit um deine Haare kümmert :)

Gut für dich: Soll wieder wärmer werden im Laufe der Woche :lol:

Wie viel hast du geschnitten? Lese ich das richtig, dass du gern bis Midback würdest, es aber nicht getan hast?
Ohje, Pony stelle ich mir auch ganz schwierig vor bei deinen Locken. Woher kommt die Lust?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Und wie qualifiziert man sich dafür? Ich will doch auch beamen. :lol:

Unglaublicherweise noch nicht! Echt? Um mich herum fangen die meisten mit 30 an. Ich find's aber echt angenehm ohne diese ständige Unterstellung und den Erwartungsdruck.

Ich auch. Ich hatte noch keine Zeit den Haarstab runterzuskalieren. Könntest du mir evtl. noch amessen wie lang der silbern-durchsichtige Resinteil ist?

Gut, dass du die Shampoonierhilfe hast. Das hilft jetzt bestimmt, wenn die Schulter nicht so tut.

Ich merke das auch schon im nassen Zustand. Schon die Konsistenz des Schaums deutet darauf hin, ob es zu stark oder genau richtig entfettet. Kennst du das auch?

Schön, dass dein Mann dir hilft. Dutt mag er nicht zufällig noch lernen? Das würde den Nervfaktor verringern.

Wieviel hast du geschnitten? Ich schließe mich Mia an. Midback wäre schon krass viel auf einmal. Das müsstest du dir gut überlegen. Ende des Jahres würde bei deinem Wachstum bestimmt schon tiefe Taille oder Hüfte reichen. Aber ich kenne das Gefühl, wenn gegen Ende die Geduld ausgeht.

Ha, die Kälbchenstirnlocken kenne ich auch. :lol: Neben meinen ohnehin dafür zu dünnen Haaren gerade vorne an der Stirn der Grund warum ich keinen Pony hab. Für Styling bin ich einfach zu faul.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Mia
Der letzte Schnitt war Anfang Februar, da hab ich 2,5cm geschnitten. Mittlerweile ist es einfach so wie Rose geschrieben hat, das mir irgendwie die Geduld ausgeht, andererseits regt mich an den Haaren, bzw. dem Kopf alles auf. Das ausgedünnte, das jucken, die Schuppen, die Länge...wiederum mag ich aber meine langen Haare. Ich steck hier echt grad in der Zwickmühle. Wäre es Herbst würd ich sagen es ist der Herbstblues.. evtl ja der Coronablues? :oops: Die Lust auf den Pony kommt immer wieder mal.. alle paar Jahre und jedes mal denk ich mir neeeeeeee, mach das bloß ned, das sieht kacki aus :lol:

@Rose
Bleib Du einfach so wie Du bist, dann passt das mit dem beamen schon :lol:
Erinnere mich heut Abend nochmal dran das auszumessen, jetzt lieg ich grad extrem bequem :oops: :oops:
Ich merk auch am Schaum wie das Shampoo arbeitet. Je feinfluffiger desto quietschiger werden die Haare.
Ich glaub wenn ich ihm sage das er jetzt auch dutten soll, dann schneidet er mir freiwillig die Haare ab. Das wäre dann doch zuviel des guten. Letztens hatte ich ihn geben mir ein Haarschmuckteil aus der Kommode auszusuchen. Er kam eeewig nicht und ich hörte nur ein dauerbrummeln aus dem Zimmer. :lol: :lol:
Midback wäre aber auch eine gute neue Länge zum wieder wuchern lassen. Aber ich überlegs mir bis Ende des Jahres und wenn ich dann doch spontan schneiden sollte hätte ich mindestens die 14 Tage Regel eingehalten *lach*
Ha, da sagst Du was.. Styling... äh, ne DANKE. Das hasse ich wie die Pest! Pony glätten mit Glätteisen hab ich früher gehasst aber sah sonst halt echt verboten aus..


Wäsche heute an Tag 6, wäre aber gestern schon echt nötig gewesen. Deswegen hab ich mir gestern Abend noch das WiMaWuSe auf die Rübe geschmiert und über Nacht einziehen lassen.
Jetzt darf grad noch die Garnier Arganöl Kur einwirken. Die Aloe Hairfood von Fructis find ich super, aber die Garnier muss eben auch weiter. Will nimmer so viele Sachen hier rumstehen haben und der Mann findet die für seine Haare zu weiblich duftend.

Nichts neues an der Schmuckfront.
Ich gucke aber macht mich grad nix an :) Zwei SiB CO´s steht noch aus, aber aus Erfahrung kann ich sagen: DAS DAUERT :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heute ist Tag 4 nach der letzten Haarwäsche und ich merk langsam wieder das die kritischen Stellen anfangen leicht zu jucken.
Entweder ist klatsch genau da nochmal WiMaWuSe hin ODER ich wasche. Eigentlich mag ich ja nimmer rauszögern und ich glaub meine Spitzen vertragen die Pflege grad recht gut.
Irgendwann die Tage muss ich unbedingt zum DM denn mir gehen langsam aber sicher die Spülungen aus. Tiefenreinigungsshampoo ist schon länger leer.
Beim Shampoo bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Das Schauma for men ist ganz ok, aber macht irgendwie ein stumpfes Anfassgefühl. Entweder ich erinnere mich nimmer richtig aber ich meine das ich das früher mit anderen Shampoos nicht hatte.
Ich überlege schon ne weile ob ich nicht mal wieder bissl Geld raushauen soll für eine Shea Moisture Reihe. Ich mag meine Trans-Milk von denen ja echt super gerne.
Bisher hab ich die 10 in 1 Kur und den Coconut Hibiskus Condi probiert. Die Kur mochte ich nicht so, an die Spülung kann ich mich kaum noch erinnern. Muss mich in die ganzen Serien aber erstmal einlesen, da meine Haare ja relativ unkompliziert sind.
Die Daily Hydration reihe find ich intressant, genau so wie Retention und evtl. die Kids Reihe.


Bisher hab ich folgende Infos:
https://www.reddit.com/r/curlyhair/comments/at8zy7/i_saw_this_chart_at_ulta_for_the_shea_moisture/
https://www.pinterest.at/pin/811492426598320853/

Inhalt: Obige Bilder in Textform
Versteckt:Spoiler anzeigen
Coconut & Hibiscus Curl & Shine Shampoo / Thick, Curly Hair
Moisturize & Curl Define
3A - 4C

Kids
Extra Nourishing
Dry, Delicate Hair
3A - 4C

Jamaican Black Castor Oil
Strengthen, Grow & Restore Shampoo
Cleanse & Nourish / Natural, Chemically Processed Or Heat Styled Hair
3A - 4C

100% Virgin Coconut Oil Daily Hydration Shampoo
Cleanse & Nourish
für alle Haartypen

Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo
Dry, Damaged Hair
Heal, Grow & Strengthen
3A - 4C

Coconut Custard
Make It Last Wash N' Go Shampoo
Cleanse & Detangle
Kinky, Curly-Coily Hair
3A - 4C

Red Palm Oil & Cocoa Butter
HI-Slip Detangling Shampoo
3A - 4C

African Water Mint & Ginger
Detox & Refresh
Hair & Scalp Gentle Shampoo
Actively Soothe and Cleanse
alle Haartypen

Manuka Honey & Mafura Oil
Intensive Hydration Shampoo
4 ABC


Manouka Honey Joghurt
2a - 3c
Argan Oil and Almond Milk
1-2C

Superfruit Complex
2A - 3B


Fällt für mich weg:
African Black Soap
Bamboo Charcoal Deep Cleansing Shampoo / Cleanse & Calm
Dryness Prone Scalp
TIEFENREINIGUNG für alle Haartypen

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 03.03.2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oops, das habe ich wohl zu spät gelesen. Ich erinnere dich hiermit dran? Reicht das noch? *hundeaugenblickaufsetz*

Bei mir ist feinfluffig gut und grobfluffig führt zu mehr Entfettung. Vielleicht hängt das vom Shampoo ab.

Ok, dann lassen wir das. Die Haare sollen dranbleiben. :mrgreen: Vielleicht konnte er sich nicht entscheiden?

Das stimmt. Solange es gut überlegt ist und man nachher zufriedener statt unzufriedener ist, ist alles gut.

Das wäre bei mir dasselbe. Und auf die Glätterei jeden Morgen hätte ich keine Lust. Ich müsste mir erstmal ein Glätteisen anschaffen. :lol:

Da kann ich dir gar nicht helfen, ich hab nichts davon je ausprobiert. Spricht nur der Preis dagegen, wenn du sonst zufrieden warst? Wie lange hält so eine Flasche denn?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 16:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Razzia,

die Piuma (so heißt die also :idea: ) mit der grünen Kugel (Malachit?) und die Angelo mit der Mondsteinkugel gefallen mir total gut. Eigentlich könnte ich viel häufiger Flechtdutts machen, aber genau deshalb ist man ja im LHN, um sich inspirieren und erinnern zu lassen. Wünsche Dir auch gute Besserung. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de