Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
*****Aktualisierung und Bilder Links ersetzt November 2019*****
Moin, :D
ich bin schon lange im LHN und meine längste Länge war MO...sehr fusselige und ausgedünnte MO.
Anfang 2018 (März) habe ich deshalb auf tiefe Taille zurück geschnitten.
Ich bin von strikter natürlicher Pflege und nur einmal pro Woche waschen auf KK, auch mit Silikonen, sowie häufiges Waschen zurück gekehrt. Manchmal wasche ich zwischendurch gerne mit Seife oder auch Shampoobars. Ich bevorzuge aber flüssiges Shampoo.
Ich habe keine festen Produkte, sondern teste mich gerne quer durch das Drogerieangebot.
Ich benutze meistens silkonfreie KK, aber auch gerne silikonhaltiges, vorallem als Leave-In.
Mittlerweile wasche im am Liebsten mit der CWC Methode, diese scheint meinen Haarbruch sehr gut eingedämmt zu haben.
Meine Haare wachsen fröhlich vor sich hin.
Endlich sind sie gut kämmbar und dünnen weniger aus.
Ich neige noch immer zum Taper, aber das liegt an meinen feinen Haaren die auch vom Henna und Tönen mitgenommen sind.

Leider kein MO Foto, aber eins vom Klassiker -frisch von MO zurück geschnitten (2017) und ausnahmsweise keine schwarze Kleidung :lol:
Bild

Nach dem Schnitt im März 2018
Bild

Juli 2018, London (30. Geburtstag)
Bild
Herbst 2018
Bild

Januar 2019
Bild

Sommer 2019
Bild

Oktober 2019, Dublin bzw. Malahide
Bild

November 2019
Bild


Haarpflege:
***ständige Aktualisierung, daher häufiges Editieren***

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: fein, Neigung zu Spliss und Haarbruch (Taper), zudem eine fettige Kopfhaut
Ziellänge: Klassiker mit Kante (zum 2. Mal)
Waschfrequenz: täglich bis jeden 2. Tag
Waschmethode: CWC- Spülung in die Längen, Shampoo auf den Ansatz, zusammen ausspülen und nochmal Spülung ins gesamte Haar
Shampoo: Balea Seidenglanz, Balea Glowing Moments, Garnier Wahre Schätze, Nivea Mizellen Shampoo, GlissKur Dream Lenght, OGX Orchid Oil, Lush Godiva, Lush Jason & the Arganoil, verschiedene
Spülung:Balea Seidenglanz, Balea Glowing Moments, Garnier Wahre Schätze,Nivea Mizellen Shampoo, GlissKur Dream Lenght, OGX Orchid Oil,ISANA Spülungen, Balea Professional/Balea, Alterra Granatapfel-Aloe Vera, Jean & Len Colorschutz, verschiedene
Kuren: Garnier Wahre Schätze Hair Food (Banana, Aloe Vera, Macadamia), Balea Professional Winter Protect Haarbalsam, Balea Oil Repair, verschiedene
Trocknen: lufttrocknen, selten Föhnen
Spitzenpflege: Khadi Amla Öl, Arganöl, Fructis Wunderöl
Sprüh-Leave-In: Gliss Kur Sprühkur (verschiedene)
Öle: Khadi Amla Öl, Arganöl
Kopfhautpflege: Khadi Amla Öl (selten)
Frisuren: Wickeldutt, Flechtdutt, offen
Haarwerkzeug und -schmuck: Tangle Teezer, Ebelin Nature Styling Kamm Stäbe, Forken, Ficcare, Flexi, weiche WBB (nur zum Trockenshampoo ausbürsten)
Haareschneiden: selten S&D, letztes trimmen April 2019
Morgens, mittags, abends: Nachtzopf öffnen,kämmen, Haare dutten, abends kämmen/bürsten und einen oder zwei Engländer flechten, Seidenzopfschoner
Nachtprogramm: Flechtzopf/zöpfe, Zopfschoner oder Dutt mit Krebsklammern
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF ist dunkelblond,
Henna seit 10 Jahren, mittlerweile wird alle 3-4 Monate der Ansatz gehennt (Esther Tol, Khadi, El Cahira, The Henna Guys)
Tönen z.B Poly Brillance Granatrot, Manic Panic, Directions... ca. alle 2 Wochen in diversen Rottönen
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): /
Probleme und ihre Lösung:
Probleme:Zwang (erzwungener langer Waschabstand)
Lösung: Entspannung! Akzeptieren, dass meine Haare nun mal fein sind und schnell fetten.
Meine Haare und Kopfhaut vertragen meist KK besser und das ist okay!

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Zuletzt geändert von Midori am 12.11.2019, 20:13, insgesamt 52-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
Platzhalter
Haarschmuck kommt bald

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Zuletzt geändert von Midori am 10.11.2019, 19:04, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
Platzhalter
Frisuren/ Haarschmuck Tragebilder kommt bald

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Zuletzt geändert von Midori am 10.11.2019, 19:05, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 188
Wunderschöne Haare!!!! Hier bleib ich:). Deine Haarroutine finde ich sehr interessant!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
Hallo Elihaar, schön von dir zu lesen!
_______________


Heute Abend geht es dann Richtung Wacken!
Für die Haare kommt mit:
Langhaar Mädchen Summer Care Shampoo und Spülung, Gliss Kur Sommer Pflege Sprühkur, Alterra All-round Öl
Tangle Teezer, Krebsklammern, Haargummis, 1 Forke, 1 Flexi (ich weiß nur nicht welche, das zeige ich dann im nächsten Beitrag)

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1268
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey :mrgreen:
Es hat mich gefreut, dich kennen zu lernen (und deinen Freund - ich will diese Haare haben :oops: ), deshalb will ich hier gern mitlesen :-)

Ich finde deine KK Testerei übrigens sehr sympathisch. Ich gehe auch gern in den Drogeriemarkt und kaufe lieber einfach drauflos, bevor ich mir spezielle Sachen im Netz bestelle. Ich bin gespannt, was du zu den Langhaarmädchen-Sachen sagst. Die Verpackung spricht mich schon an, aber bisher bin ich noch zu geizig dafür ^^

_________________
1c / 2a M ii
156 cm nach SSS | Knie+
Tagebuch | Instagram

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 05:39 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 523
Deine Haare sehen toll aus! Meine Frau hat es mit KK zum Klassiker geschafft und irgendwann auf Taille zurück geschnitten. Mit jetzt 40 ist sie wieder bei Steiß. Deine Chancen stehen gut wieder Klassik zu schaffen. Ich finde das sah sehr schön aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
@ Kafkaesk: Ich habe mich sehr gefreut dich kennen zu lernen! Deine Mähne ist wirklich ein wundervoll :)
@Grandmagus: Super, das motiviert mich!
_____________________________________________
Wacken

Das Wacken war genial! Ich war auf dem LHN Treffen und habe Rafunzel, Kafkaesk,
Lacrimosa, Schmunselhase und Elisabeth getroffen. Wundervolle Frauen! Sehr nett und tolle Haare! Ein Foto geistert auf Instagram rum...

...uuund ich bin wieder voll motiviert
die Haare wenigstens zum Klassiker zurück zu züchten. 8)

Die Mähne meines Freundes wurde sehr bewundert, das hatte eine postive Wirkung auf ihn und er achtet plötzlich mehr auf seine Haare (bürsten, pflegen, flechten!) :lol:

Wäschen auf dem Wacken:
2 Wäschen (Mi, Fr), Waschmethode CWC
Produkte:
Langhaarmädchen Summer Care Shampoo & Spülung: sehr gut! Kein Juckreiz und gepflegtes Haar!
Alterra Allround-Öl: super!
Kommt von der Wirkung für mich fast an Arganöl pur heran.
Gliss Kur Sprühkur Sommer Pflege: nicht gut, belegtes Gefühl nach der Nutzung, wird nicht weiter genutzt bzw. wird verschenkt.

Waschen nach dem Wacken (So)
gesamtes Haar:
Lush Karma Komba,
Alterra Granatapfel Spülung...da kam vielleicht ein Staub raus :lol:

Tönen (Mo)
1/2 Döschchen Direction Rubine, 1/2 Tube Poly Brillance Granatrot, 1 Klecks Alterra Granatapfel Spülung
LI: Alterra Allround Öl
_______________________________________________
Haarschmuck
Meine Sammlung (leider muss ich in einiges wieder reinwachsen ;)- gute Motivation!)
Bild

Bild

wobei ich zur Zeit am liebsten Forken trage :)

Edit: Formatierung, weil der Post den Rahmen sprengt und mit das jetzt erst aufgefallen ist

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Zuletzt geändert von Midori am 25.01.2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8184
Wohnort: Tirol
Aah, hier ist dein Projekt. :) Ich habe mich auch sehr gefreut dich endlich mal zu treffen. Aber ich wiederhole mich glaub ich. xD Haha, finde ich witzig das dein Freund jetzt mehr auf seine Haare achtet. :mrgreen:

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1453
Hallo Midori,

hier lese ich gerne wieder mit. Ich nutze ja auch nach wie vor unter anderem KK und wasche meine Haare recht oft - wobei ich mich ohnehin gerade seit längerem mit Gedanken an einen größeren Schnitt beschäftige. Meine Haare sind jetzt so lang wie Deine nach dem Schnitt, und tatsächlich überlege ich, sie auf APL oder BSL zu kürzen. Die unteren ca. 20 cm sind noch mit überfärbten Blondierleichen und Paintings drin und dementsprechend kaputt. Immer wenn ich sie offen trage, verheddern und verhaken sie sich.

Naja, mal überlegen. Jedenfalls finde ich es interessant, dass gerade viele hier abschneiden und sich Forumspausen nehmen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
Hallo schmunsel :knuddel:
Hallo daughty: der Schnitt tat gut! Jetzt macht es wieder Spaß sich um die Haare zu kümmern. :mrgreen:
_____
Gestern ist mir beim aufräumen eine Aleppo Seife entgegen gefallen und da ich mir ja keinen Stress mache womit ich wasche, habe ich sie einfach benutzt. Im Anschluss eine Apfelessigrinse.
Ich habe hier noch so viel Zeug: Shampoobars, Seife und NK/KK Shampoos.
Also aufbrauchen angesagt...Wahnsinn was sich alles im Laufe der Zeit hier angesammelt hat. :roll:

Das Ergebnis ist sogar ganz gut. Mal sehen womit ich das nächste mal wasche. 8)

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3531
Das ist ja ein tolles Projekt :D
bei mir ist es ähnlich, dass ich einfach Spaß an der Haaren haben will anstatt sie wie du sagst fettig zu tragen nur um auf ach und krach den Rhythmus zu verlängern oder stundenlang nach Spliss zu suchen etc...
Ich glaube wir sind von der Länge gleichauf :) und ich bin auch dran die NHF seit 1 Monat herauszuzüchten

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 6045
Ich niste mich hier mal ein :D Dein Eingangspost klingt für mich nach einem ganz typischen LHN-Veteranen der zur Ruhe kommt und einiges aus einer neuen Perspektive sieht :D Ich bin gespannt wie es für dich weitergeht. Dich ohne Henna kann ich mir kaum vorstellen. Was ist eigentlich deine NHF? :) Liebe Grüße! :*

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun, schulterlang, wellig --> gerade auf dem Weg zurück zu BSL+, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6232
Stressfrei

Zuma hat geschrieben:
Dein Eingangspost klingt für mich nach einem ganz typischen LHN-Veteranen der zur Ruhe kommt und einiges aus einer neuen Perspektive sieht :D

Das trifft es sehr gut!

Am Donnerstag habe ich nochmal mit Seife gewaschen, davor gab es eine Oldschool Öl-Condi Kur mit meinem All-time Favourite der Alterra Granatapfel Spülung.Bild

Die Kur mache ich jedoch bestimmt wieder öfter, da ich ja wieder richtig Bock auf Haarpflege habe.
Daher gab es von Freitag auf Samstag auch mal wieder Kokosöl für die Längen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsöl, aber auch Kokosöl war noch in meinem Haarpflegeschrank und will aufgebraucht werden.

Also, wie gehabt...es gibt keine Haarroutine was die Produkte, Waschrhythmus oder Methode angeht.
Jedoch gibt es natürlich ein paar Punkte, die ich beachte:
Kamm, Hochstecken, Nachtfrisur, Pflege,
nicht mehr flechten...

:arrow: Wachsen werden meine Haare von alleine, aber die Längen müssen vor Bruch geschützt werden. Wie lange ich "schnittfrei" durchhalte steht jedoch in den Sternen.

Neuzugänge Schmuck:Bild


Getragener Schmuck dieser Woche:
Bild

Farbe:
@Lorelay, Zuma:
Ich habe mich noch nicht entschlossen meine NHF rauszuzüchten, das ist nur ein Gedankenspiel.
Ich werde meine Haare erstmal weiterhin rot tragen, nur dass ich mir mit den Tönungen natürlich eine Option zur NHF offen lassen.
Es kann bei meiner Sprunghaftigkeit gut sein, dass ich irgendwann doch wieder henne. :wink:


Meine NHF ist übrigens dunkelblond :mrgreen:


*Link ersetzt*

_________________
☆1aFii~ZU~7cm~100cm S³Henna/Tönung☆
☆Ziel:Klassiker 115cm S³☆

☆Vielwäscherin - CWC (KK/NK)☆


Zuletzt geändert von Midori am 27.08.2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8184
Wohnort: Tirol
Was ist denn das für eine schicke Ficcare? ^^

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mero, Mogi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de