Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Zustimm: Ja, genau! Weiß ja keiner :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Die aktuelle zopfkrone hat schon ein bisschen mehr was von einem sehr runden Schnolli :lol: Aber sehr schön :gut: und ich finde du bewegst dich ganz schön rapide Richtung Taille :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Ich mag ja die Kokosnuss-Schuss vom Geruch her auch total gerne. Vom Waschen her kommt sie meiner bisher liebsten Wocki-Seife, der Mangoparty, recht nah. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass die Haare schneller fetten. Wenn das bei dir auch so ist, kann es ja nicht daran liegen, dass ich viel geschwitzt hab.
Zum Zopfkrone-Versuch stimmt ich den anderen bei: sieht trotzdem gut aus :-)
Bin gespannt, wie sie Ende des Monats aussieht

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu :)
Du hast Sailor Moon angeschaut!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: voll toll! Einfach ein Klassiker nich wahr :cool: hehe
Lustig das du dabei an mich denken musstest :kicher: Ich wäre auch ne tolle Sailor Kriegerin geworden! Leider wollte Luna die Zicke mich nicht im Club aufnehmen :rofl:
"Macht des DreibeinStein, maaaach auf"
"KPOoooo flieg und siiiieeeg" :bauchweh_vor_lachen:

Deine Zopfkrone bekommst du bestimmt noch hin! Der erste Versuch ohne Anleitung sieht zwar nicht nach Zopfkrone aus, aber trotzdem sehr hübsch! :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu

Ich hab mich hier noch gar nicht dazu gesetzt Oo

Zur Zopfkrone: ich fand das Video von Haartraum da super hilfreich und nach ein paar Anläufen hat das auch schon recht gut geklappt. Und wenn ich deinen Stab von Orangenium so sehe, juckt es mich richtig in den Finger mir auch einen zu Besorgen :ugly:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hihi, danke :oops: Dick sind meine Haare überhaupt nicht, im Gegenteil. Sie sind nur gerne mal aufgeplustert :mrgreen: Deine "Zopfkrone" gefällt mir sehr gut, erstaunlich, dass die schon funktioniert. Ich bekomme so etwas nicht hin :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Wocks :mrgreen:

Ich habe keine Ahnung von Zopfkronen, aber ich finde das sie Dir ganz hervorragend steht! =D>
Aber deinen "Flechtdutt" finde ich auch süß muss ich sagen :mrgreen:
Ich drücke Dir die Daumen das du es noch hingekommst, denn ich muss sagen Du und Flechtfrisuren gehören einfach zusammen. :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Die Zopf-Tiara ( :lol: wer trägt schon den ganzen Tag Krone ;-) ) macht sich schon richtig gut.

Deine Seifen machen (fast) immer Appetit oder Durst, von wegen Kokosnusssschuss. Nur die/der Kotzbrocken fällt da etwas aus der Reihe. Aber auch wurscht, waschen können soll sie :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi Wocki :) ich war lange nicht hier aber dein Fortschritt ist Wahnsinn! Und ich verstehe das Bedürfnis zu schneiden. Ich werde wohl auch bald Schneiden.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
mitternachtsblau - danke! Da hast du Recht :D zur Not geh ich so

rocknsilver - :P ganz genau

tangerine dream - hihi ja, nur anstrengender xD danke! Naja das nächste Ziel ist nach dem Trimm erstmal wieder BSL, aber stimmt schon. Optisch fehlt da nicht so viel zur Taille :)

xentcha - ich hab die Seife ja auch erst das eine Mal benutzt. Wer weiß, was da noch so mitspielt. Hat sie sich bei dir eigentlich auch so schnell verbraucht? Du hast ja sogar die Selbe Seife. Die andere Hälfte <3
Ja....ich auch xD

bunnychan - Ja allerdings, nur kennst du die Crystal-Auflage? Die kannte ich vorher nicht. Soll zwar näher am Original sein, aber bitte.... hübsche Kriegerin im Matrosenkleid und dusche dich mit Wasser? WTF xD ich bleib dabei, dass damals alles besser war ( :lol: )
Danke :P

bloodyjules - huhuuu :D ja is ja keine Anwesenheitspflicht hier.
Ja das hab ich mir sogar kurz vor deinem Kommentar hier auch angeschaut, lustig. Aber das Kopfüberflechten üben wir nochmal ._.
Hmhm! Ich finde die Stäbe so super...total mein Geschmack.

schiggy - ach na also den Unterschied sieht ja keiner :D also egal wie - toll!
"schon funktioniert" jooooaaaah ne... wenn ich sie halt könnte xD

mirage - ich auch nicht xD
Danke, was für ein liebes Kompliment :oops:

löwenherz - :lol: 8) danke!
xD jetzt musste ich aber lachen. Was passt dir denn am Kotzbrocken nicht? Klingt doch lecker xD

redhead81 - hey, schön dich zu lesen :D danke! Ja nach dem Trimm jetzt, hab ich kein Bedürfnis mehr (was nur logisch ist xD ) aber es war wirklich einfach die richtige Maßnahme für mich.

***

Hallo! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Vor allem bei so schönem Wetter.
Gestern hab ich mir den Fuß gestoßen, Sachen umgeworfen und mir in die Hand geschnitten, sodass ich jetzt nur vorsichtig tippen kann; ein richtiger Bilderbuch-Freitag, der 13. halt. :roll: naja.


Seifenprojekt

Bild
Krass, dass ich die noch garnicht vorgestellt habe. Das ist Schoko-Schock. Ich dachte, zu Schokolade passen Nüsse gut, darum beinhaltet sie z.B. Mandelöl, Walnussöl, Erdnussöl und natürlich Kakaobutter! Außerdem ein Stück echte Schokolade :D ihr könnt euch denken, wonach sie riecht.
Mirage und Souris haben ein Stück, Xentcha glaube ich auch. Ich selbst habe sie noch garnicht getestet.

Aktuelle Waschseifen:
Haarwäschen

Freitag

Waschmittel der Wahl: Kotzbrocken
Inhalt: Schweineschmalz, Kokosfett, Rapsöl, Avokadoöl, (Madadamiaöl, Müller Sanddornöl, Bienenwachs), Rizinussöl, bissl Buttermilch. 15%LU, Lauge aus Karottensaft. Keine Farbe. ÄÖ: Lavendel, Hyazinthe
Vorherige Kur: Am Kopf Khadiöl, in den Längen meine selbstgemachte Haarbutter.
Schaumbildung: Kam recht schnell, war großblasig und gut
Reinigung: hinterließ minimal überpflegte Längen, kann aber auch an der Kur liegen.
Belag, Schuppen, Jucken: ja ne nicht erwähnenwert
Geruch: im nassen Zustand deutlich angenehmer, als im trocknenen (ich mag dieses blumige nicht so)
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.

Dienstag
Waschmittel der Wahl: :!: Desert Essence Kokosshampoo
Inhalt: blablabla
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut
Belag, Schuppen, Jucken: garnix.
Geruch: Pina Colada
Rinse: :!: Condi . Desert Essence Kokoscondi
:arrow: wieso? Weil ichs kann. :lol: Ne, ich hatte einfach Lust darauf. Punkt. Interessanterweise glänzten meine Haare wie Bolle, was sie mit Seife nicht so sehr tun. Hm. War wirklich gut! Allerdings war die Shampoowäsche "aufwändiger", als die Seifenwäsche. Da gabs ein paar Schritte mehr. Wen meine Seifenroutine interessiert - sie steht auf Seite 1.

Hier einige Frisuren der Woche
Bild Bild Bild Bild Bild
Unter anderem ein Runder 4er-Halfup, zwei Holländer mit denen ich die Nacht verbracht habe und sie am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen habe, einen überkopfgeflochtenen Nackenhaaransatzkeineahnungschießmichtot und einen Kometenknoten-Halfup, der auf dem Bild 1000 Mal besser ausschaut, als in echt.
Außerdem habe ich Discbuns getragen.

Thema des Monats
Erster Mai - do bin i dabei!

Leute ich sags euch... seit dem letzten Beitrag habe ich ca. 4 Zopfkronen geflochten, bzw. es versucht. Ich hab echt keinen Bock mehr so langsam xD Alles klappt super, bis zu dem Punkt, wo ich umgreifen muss. Dann fällt alles außeinander.
Gestern morgen war meine Motivation dahingehend auf dem Tiefpunkt, dass ich mit Nackenschmerzen vom Feinsten aufgewacht bin. Vom Überkopf herumhängen. Super. Das schränkt mich auf Arbeit ziemlich ein, das Projekt werde ich also zur Not abbrechen, wenn das nochmal passiert.
Dennoch habe ich hier Bilder vom bisher "besten" Versuch, bei dem ich immerhin einmal herumgekommen bin...inklusive Wocki-Einhorn.

14.04.2018 - 2 Wochen bis zum Maibaum.
Bild Bild Bild Bild

Ich mach mich dahingehend nicht verrückt. Wenn es klappt - schön. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Dann hab ich schonmal für nächstes Jahr geübt. Zur Nor mache ich mir eine andere Frisur, oder lass wieder meine Freundin flechten, die diesmal ja auch mehr Haar zur Verfügung hat, als letztes. Die kann das. Die macht das.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Classics waren echt cool und der Spiegelglanz auf dem Bild dazu ist der Wahnsinn :gut: Den Pferdeschwanz finde ich auch besonders gelungen. :) Gut, dass der Kotzbrocken funktioniert und nach Blumen statt nach Kotze riecht. :ugly: Gerade kann ich mir nicht vorstellen, wie deine Haare mit Shampoo noch mehr glänzen könnten als mit Seife, aber ich glaube, ich weiß, was du meinen könntest. Das Gesamtbild ist irgendwie anders, bei Seife hat man eher dieses kühle, schwere Gefühl...
Hey, du Zopfkrone sieht doch schon fast brauchbar aus - du hast es rum geschafft und man erkennt sie!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
wocki90 hat geschrieben:
(…), zwei Holländer mit denen ich die Nacht verbracht habe und sie am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen habe, (…)


:lol: ich kann mich immernoch wegschmeißen vor Lachen wenn ich sowas lese. Das erinnert mich an die ersten Male als ich im LHN geschmökert habe. Geht das nur mir so? Ich werde demnächst meinem Mann berichten, dass ich einen lockeren Franzosen im Bett hatte, der die Nacht aber nicht durchgehalten hat... :roflx: :roflx:

Natürlich saublöd, dass dir so viel doofes an Freitag dem 13. passiert ist... gute Besserung

Ich finde die Krönchen auch ganz brauchbar, verstehe aber Deine Frustration.

Ich kann mich da Souris anschließen, wie noch mehr Glanz :shock:

By the way, ich hab das mit dem Frankentreffen wieder verpasst (obwohl es noch gar nicht statt gefunden hat), ich schaue einfach zu selten in den entsprechenden thread *mimimi* Jetzt fahre ich ausgerechnet an dem Wochenende weg *gruml*

Sei es drum die Sonne scheint, geniesse die schönen Tage!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Löwenherz :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Das habe ich gerade meinem Freund vorgelesen und der musste auch dolle lachen (meine Familie kommt auch noch aus Frankreich)

Huhu Wocks,
Tut mir leid das du so einen verflixten Freitag hattest und ich hoffe dein Aua vergeht wieder schnell! :( :bussi:

Ja die Seife habe ich auch schon benutzt viewtopic.php?f=21&t=29836&p=3387501&hilit=schoko#p3387501 gab diese WüstensturmSuperLocken :mrgreen:, aber sie duftet wirklich sooooo lecker, da bekommt man beim duschen Hungaaaa :essen:

Uihhhh du hast Shampoo und Condi benutzt :shock: das ist wirklich mal was neues!
Mir gefallen alle Fotos, das ein oder andere durfte ich ja schon bei Insta stalken...ich liebe das Bild mit deiner Katze (Kira?) :verliebt: und dein überkopfgeflochtenes sieht ja sowas von toll aus!

Ausserdem Bäääääämmmmm deine Haarlis glänzen ...Boaaaa darfst gern mal als Spiegel bei mir vorbeischauen, wenn ich meinen mal nicht finde oder so :lol:

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und gute Genesung! :knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Wocki!

ja na klaaaaar kenne ich die Neuauflage! Und hihi jaaaa, so wie dir, geht es vielen Fan´s von früher. Meine Grundschulfreundin, mit der ich damals Sailor Monn zelebriert habe (wir waren die größten Fan´s), findet die die Crystal Version auch ganz ganz schrecklich. Ich persönlich find se aber cool um ehrlich zu sein. Natürlich ist es lustig, wie sie reden und so, aber es ist hald wortwörtlich aus dem japanischen übersetzt. Es hört sich nur im deutschen so seltsam an. Ich hab mir mit 12,13 auch die ganzen Mangas durchgelesen, die damals vor der Animeserie veröffentlicht wurden. Und in den Mangas wurde auch wortwörtlich übersetzt. Der Zeichenstil und die Sprache aus der Crytal Auflage entspricht den Originalmangas, von dem her find ichs hald cool, weil ich die Mangas schon damals toll fand. Ist hald das Original aus Naokos Feder :nickt:
Haha und übrigens ist es ein Zeichen das man "alt" wird, wenn "damals alles besser war" ;) hihihihi :bae:

Soooo nun zu den wichtigen Dingen des Lebens (äh Projekts), deine HAAAAAREEEE
woooow wie toll die ersten 5 Frisurenfotos oben sind! Ich bleibe dabei, das sieht nie und nimmer nach 8 cm ZU aus, du schummelst doch! :lol: Vorallem deine holi classics sind soooo der Hammer! Richtig toll ordentlich geflochten und sowas von NULL Taper. WIE machst du dass? durch das holländische und französische Flechten kommt doch immer viel weniger unten an, iwi sehen deine Quasten trotzdem soooo dick aus. Bei mir sind das arme Flusen, die in den Classicquasten ankommen, trotz dicken ZU´s.... Auf jeden Fall super schön bei dir!
Und by the way: deine Tattos find ich toll! Passt irgendwie auch super zu deinem Kleidungsstil find ich :nickt:

und öööhm naja, Zopfkrone zu flechten scheint wohl einfach ziemlich schwierig zu sein. Ich hab mich noch gar nicht rangewagt.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
souriiiiii - Danke für die lieben Komplimente, da werd ich ja fast rot - ne halt, das ist der Sonnenbrand :mrgreen:
Also vom Gefühl her erkenne ich ehrlich gesagt zwischen Shampoo und Seife keinen nennenswerten Unterschied. Ich denke ich bin da einfach nicht feinfühlig genug, obwohl ichs sonst schon bin. Oder meine Haare interessiert das einfach nicht^^

Löwenherz
- naja das war ja auch ein bisschen Absicht xD das muss man einfach verwenden als Witz. Da führt kein Weg dran vorbei!
Nun die Schnitte sind verheilt und fast weg^^ blöd gelaufen, aber ich war selbst Schuld.

mirage - danke, ist schon wieder alles weg :D
Ja Kira ist richtig, Mensch du merkst dir alles :D
xD übertreib!

bunny-sailormoon - war die Freundin von gestern deine Grundschulfreundin? :D also wie gesagt - ich verstehe das mit dem Original. Das Original ist eigentlich immer besser, da wahrheitsgetreuer (wenn man das hierbei so sagen kann xD) so gehts mir auch mit vielen Dingen. Aber die Sprüche sind halt einfach echt zum Weghauen xD dusche dich mit Wasser! (oder so?) :mrgreen: =D>
Ok wichtig: danke! Naja sagen wir 8+, aber wesentlich mehr ist es nicht^^ die Hollis vom letzten Beitrag sind von meiner Schwägerin in Spe geflochten, aber ich wage zu behaupten, dass ich selbst die ja auch nicht wesentlich unordentlicher flechte - also danke :D
Null Taper: Haare kürzer als BSL xD so mach ich das. Wer weiß, wie das auf Hüfte etc ausschaut.
Danke wegen den Tattoos :-)
Ja....so schwer, dass du dich gestern selbst gekrönt hast. Gibs zu, du hast vor dem Treffen jeden Tag heimlich geübt :D

***

Hallo ihr Sonnenanbeter!
Diese Woche war sehr intensiv und ohne große Pausen. Auf Arbeit hab ich viel zu tun gehabt, was aber gut war. Es war ein gutes Viel-zu-tun. Kennt ihr das, wenn ihr am Ende des Tages zufrieden seid, weil ihr viel geleistet habt?
Dienstag hatten mein Freund und ich unseren Jahrestag, den wir in einem Biergarten verbracht haben. Klingt unromantisch? War meine Idee :D
Ja und gestern war ich mal wieder in Nürnberg und hab viele tolle (bisher auch unbekannte) Leute getroffen und kennengelernt.

Haarwäschen

Sonntag

Waschmittel der Wahl: Orient-Kira
Inhalt: Lorbeerfett, Babassu, Rapsöl, Avokadoöl, Mandelöl, Magobutter. 20%LU, lauge aus Kirafell+Fencheltee. Keine farbe. PÖ: Dragonheart.
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: ok
Reinigung: Die Spitzen waren trocken, was daran liegen könnte, dass sie nicht richtig seifenfrei waren
Belag, Schuppen, Jucken: Ja bissl Belag
Geruch: Intensiv Loorberig.
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.
:arrow: diesmal haben meine Haare den Geruch nicht angenommen. Außerdem kam es mir diesmal auch so vor, als wäre die Seife für meine Haare etwas erschlagend. Sie sind auch eher fettig geworden.

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Kokosnuss-Schuss
Inhalt: Reiskeimöl, Kokosfett, Sheabutter, Rizinusöl, Lanolin, Sesamöl, Kokosmilch. 9%LU, Lauge aus Kokoswasser. Keine Farbe. PÖ: "Weihnachtsgewürz"
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: hat auf sich warten lassen, dann aber voll der sahnige Cremeschaum
Reinigung: hmmmm zuerst gut, aber die Haare sind nach 2-3 Tagen schon wieder fettig geworden
Belag, Schuppen, Jucken: Ja - Belag gleich nach dem Waschen. Paar Minischuppen mehr als sonst, dafür kein Jucken.
Geruch: Orange, Zimt, Nelke? Total gut!
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.
:arrow: gleiches Ergebnis wie zuletzt. Ich schätze die Sheabutter ist hierbei der Übeltäter

Samstag
Waschmittel der Wahl: Kotzbrocken
Inhalt: Schweineschmalz, Kokosfett, Rapsöl, Avokadoöl, (Madadamiaöl, Müller Sanddornöl, Bienenwachs), Rizinussöl, bissl Buttermilch. 15%LU, Lauge aus Karottensaft. Keine Farbe. ÄÖ: Lavendel, Hyazinthe
Vorherige Kur: Eine Minimenge AloeVeraGel auf der Kopfhaut, inspiriert durch Bunnychan
Schaumbildung: Kam recht schnell, war großblasig und gut
Reinigung: solide
Belag, Schuppen, Jucken: bissl Belag, aber ok
Geruch: naja blumig halt
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.

:arrow: die letzten 3 Wäschen habe ich meine Rinse zur Hälfte über die Längen gegeben und dann die verbleibende Menge nochmal mit Wasser aufgefüllt. Diese Rinse hab ich dann auch über den Kopf gegeben. Das große Jucken/Schuppen blieb aus und eventuell mögen die Ansatzhaare ja auch mal ausgerinst werden, also werd ich das wohl jetzt immer so machen.

Puh. Theorieblabla ist geschafft. Jetzt wollen wir ein paar Bilder sehen, oder?
Neue Schätzchen
Heute nur ohne Tragebilder
Bild Bild
Links ein Bild meines neu erworbenen Orangeriumstabes. Jetzt habe ich einen in blau und in rot. Das reicht mir eigentlich. Vorerst! xD
Rechts mein Jahrestagsgeschenk :kissycuddle: ich habe ihn Schemel getauft. Eine dreibeinige Labradorit-Mahagoni-Schönheit, die ich mir schon lange gewünscht habe. Ich denke allerdings, dass er nochmal überarbeitet wird, da der Topper doch recht schwer ist. Aber einfach toll, oder? Wocki glücklich.

Langhaarnetzwerktreffen 21.April 2018
Bild
Bunny-chan, Wocki90, LadySara, Melissa, Cousine von souris, souris, Gwen

Bild Bild Bild
Souris hat festgestellt, dass ihre Norsi größer ist. Also die Schnörkel und der Topper allgemein. Und auch die Zinkenform ist ein wenig anders. Jedes Stück ein Unikat!
Außerdem haben wir uns, wie sich das gehört, gegenseitig entlaust, entsplisst und beflochten. Ja ok...Läuse haben wir nicht gefunden.
Der Tag war wirklich lustig und ich hab mich sehr gefreut, dass Bunnychan vorbeigallopiert kam :D

Übrigens habe ich meine Haarlänge messen lassen und verkünde nun 66,5cm SSS

Thema des Monats
Erster Mai - do bin i dabei!

Dadurch, dass die Woche so vollgestopft war, hatte ich kaum Gelegenheit zu üben. Gestern hab ich mich dann doch mal "überwunden". Und da mussten doch souris und Bunnychan gleich mitmachen :D
21.04.2018 - 1 Woche bis zum Maibaum
Bild Bild
Also ich denke nicht, dass ich bis zum 1.Mai noch Wunder vollbringen kann. Irgendwie klappt es zwar schon, aber nicht in hübsch. Spannend war es trotzdem und vielleicht gehe ich ja dann doch eher 2019 mit meiner selbstgeflochtenen Zopfkrone zum Maibaumfest^^

Zum Schluss noch ein Bild von uns drei Zopfkronenprinzessinen :mrgreen:
Bild

Fotos sind entweder von souris, Cousine von souris ka. Das Gruppenbild ist von Ägeis

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de