Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hokaido - Hey! Klar, ich freu mich über deinen Besuch :D

Löwenherz
- schön, dass dir der Bergkristall auch so gefällt wie mir!
Ach komm doch gern mit, ich war am Anfang auch total hibbelig. Wir könnten gemeinsam mit dem Zug hinfahren, dann wären wir ab Bamberg schon zu dritt und im Zug zu viert. Aber du musst natürlich nicht :P
Ja, die Seifen sind wirklich nicht so besonders hoch überfettet. Ich wollte das ja gern mal testen, bin aber nicht fündig geworden. Das war dann auch mein Weg zum Seifensieden :D

Souris - Ich blick bei diesem Farbtypzeug langsam auch nichtmehr durch, weil ja auch eh jede Tabelle anders ist. Tatsache ist aber, dass ich dadurch mehr auf Farben an mir achte und ein paar neue Erkenntnisse bekommen habe. Hat also sein Gutes :D
Ach stimmt, die war gelbgold, davon hab ich hier ja sogar ein Foto, höhö. Naja irgendwer wird schon ein rosegoldenes Teil zur Verfügung stellen können.
Die Kugel der neuen KPO klappert nicht, aber lässt sich drehen. Das mag ich aber.
Danke, wegen den Wurschteldutts :ugly:

Hildchen - Hallo Hildlinger! :ugly:
Ja ich versteh dich, ich bin da auch nicht anders. Wobei ich mich irgendwie in letzter Zeit seltsam auffällig zurückhalten konnte. Komisch.
Cool, dass dir die klare Kugel auch so gefällt! Mirage hat bereits netterweise einen Link geschickt. Da gabs aber nicht so viel Auswahl leider.

Mirage - du meinst sicher pures Panthenol und nicht die Salbe, oder?^^ Danke für den Tip, werd ich mal testen, wenn garnichts mehr geht, muss ich erst besorgen. Normales Öl hilft zum Glück auch schon, wenn ich es nutze. Hatte es ja weggelassen bei den letzten Wäschen. Das war wohl der Fehler.
Jaaa die sind länger, als meine anderen beiden, aber ich glaube durch die Nahaufnahme sehen die nochmal ein ganzes Stück länger aus^^
Danke, dass du die Seite verlinkt hast!

Xentcha - Danke, danke :D ..... ok, warts mal ab...

Mohnzopf - Gerne! Deine schau ich auch gern :D

Widderchen - Toll, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, aber das ist ja auch richtig so. Ich mag die auch total, hab sie aber bisher noch nicht getragen. Ich glaube die ist mir für meine derzeitige Vorliebe zu klein. Ja, zu klein. Wie kann das sein? #-o

Vivaz - Juchuuu ein Roman, der nicht von mir kommt :D Ich mag auch sehr viele Sachen gern angucken. Aber tragen, würde ich eh wohl eh nicht. Damit fallen eigentlich die ganzen bunten Holzforken mit ihren unterschiedlichen Schichten heraus. Lustigerweise, mag ich da zb. die richtig bunten am meisten. Aber passt einfach nicht zu meinem Stil. Ich mag auch die großen Klopperforken gern anschauen. Aber wenn ich in den Spiegel schaue und einen Topper neben meinem Kopf herausschauen sehe, mag ich das nicht.
Rosegold in meinem Haar? Wo? :D Hab nur gelbgold und silber. Letztens hab ich eine rosegoldene Uhr neben mein Haar gehalten. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Kann man machen, muss aber nicht.
Find ich cool, dass du bisher immernoch bei deinen Plastikforken geblieben bist, statt 1000 Teile zu horten. Aber wenn die nicht mehr halten, tuts vielleicht ja auch eine schwarze Stricknadel oder so? Ich hab eine aus Alu von der Thal-Werkstatt, vielleicht färbt sie die ja auch auf Wunsch.

Das mit der Haarfarbe ist immer wieder spannend! Meine Haare sind nämlich ganz eindeutig rötlich in der Sonne. Mehr rot, als alles andere. Schon jetzt, sehe ich die ersten Anzeichen des Ausbleichens am Dutt im Vergleich zum Ansatz. Ok ok, unter meiner Intensivtönung befindet sich immernoch rote Farbe, ja. Aber das wäre auch mit meinem Naturhaar genau das gleiche. Kenn ich von damals ja noch.
Nein, blond war ich nie. Ich hatte vielleicht mal ganz minimal hellere Haare, aber dunkel waren sie schon immer. Ich hab da noch viele Erinnerungen von Sprüchen und Kommentaren in meinem Kopf. Als ich auf die Welt kam, hatte ich übrigens auch schon so dunkles Haar :D wie öde. Aber nunja.
Ich persönlich, würde mich übrigens garnicht als schwarzhaarig bezeichnen, da besteht dann doch nochmal ein Unterschied. Aber wieso sollten dunkelhaarige nur braun und schwarzhaarig sein dürfen. Bei Blondinen gibts ja auch massig Abstufungen. Das steht uns auch zu :D *find*
Gerade dein edit gelesen. - Also als Weathering habe ich das bei mir noch nie empfunden. Eher als dauerhaftes Ausbleichen. Das ändert sich nämlich glaube auch nichtmehr im Winter, das bleibt so. (also in den Längen halt, klar. Aber für iese Aussage keine Garantie, hab damals nämlich nicht so arg auf meine Haare geguckt wie heute) Hier mal ein Bild in der Sonne mit meinem ungefärbten Haar. Für mich ist das dann definitiv kein schwarz mehr :ugly:
Übrigens wollte ich dir mal meinen Respekt ausdrücken für deine Leitung im Schnittfrei-Projekt! Ich schau immer gern dort rein und du gibst dir wirklich viel Mühe, finde ich.

Bunny-chan - :D schön, dass es dir gefällt! Das freut mich.

***

:kaffee: :kaffee: :kaffee: pfff schon wieder was ne Woche :D
Meine Erkältung ist immernoch nicht ganz weg, zurück blieb ein nerviger Schnupfen, der mir meinen Schlaf raubt. Über den Rest, mag ich mich nicht weiter an meinem Wochenende beschweren. Ändern lässt es sich ja jetzt eh nicht.

Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Bamberger Innenstadtseife
Schaumbildung: gut
Reinigung: mittelgut (neues Wort)
Belag/Schuppen/Jucken: bissl Belag
Pflegewirkung: überpflegt und gleichzeitig trocken
Inhalt: Arganöl, Kokosöl..ka
Rinse: 3 Tropfen Brokkolisamenöl, danach nur kalt.
Sonstiges: eventuell Kalkseife? Toller Schmodder im Kamm, starre Haare. War aber noch auszuhalten.
:arrow: nach dieser Wäsche hatte ich entschieden, doch wieder eine saure, statt nur einer kalten Rinse zu nutzen.


Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Bamberger Innenstadtseife
Schaumbildung: sehr gut
Reinigung: gut
Belag/Schuppen/Jucken: bissl Belag
Pflegewirkung: passt scho
Inhalt: siehe oben
Rinse: 3 Tropfen Brokkolisamenöl gemischt mit 1TL Apfelessig auf 1L Wasser über Längen. Danach kalt.
Sonstiges: ungeplant rutschte das Öl zum Essig. Sollte eigentlich nacheinander aufn Kopf kommen :mrgreen:
:arrow: gutes Ergebnis. Essig wird bei den nächsten Rinsen wieder dauerhafter Besucher sein.

:!: Essig hilft also nicht nur gegen Kalkseife bzw. Klätsch, sondern macht auch einfach so schöneres Haar. Ich hab viel weniger Pflege benötigt (also eigentlich garkeine, aber es riecht ja so gut :D)
Kann aber auch sein, das die Sonntagswäsche so blöd war, weil ich meine Ölkur nur sehr kurz habe einwirken lassen und diese sich dadurch schwerer auswaschen lies.

Ich schwöre, dieser Punkt wird irgendwann (hoffentlich) spannender! Zumindest für mich. Dauert ja nicht mehr lange bis zum ersten Selbstversuch meiner eigenen Seifen.



Neues Schätzchen
(jaaa das soll jetzt eigentlich kein fester Tagesordnungspunkt hier werden)

Durch einen Tausch mit Mirage, kam ich an diesen coolen Geschenkstab von Senza Limiti -

Bild
Immer diese Mirage, mit ihren tollen Sachen. Ich hab hier irgendwann noch mein ganzes Utensilo mit Mirage-Schmuck vollgestopft :mrgreen:
Auf der Startseite könnt ihr den Stab auch noch mal abseits von meinem Haar bewundern.


Ein Kuhstab auf Reisen Teil 2
Zitat:
Bei "Ein Kuhstab auf Reisen" hab ich ein kleines Bisschen eine Kuh im Hintergrund erwartet xD lässt sich das für nächstes Mal einrichten?

Sagte Xentcha vorlaut und hätte nicht erwartet, dass Wocki das wirklich macht!

Bild Bild
Man achte bitte einmal auf die Kuh rechts im ersten Bild, wie sie über den Zaun schaut. Herrlich, dieser Blick, oder?
Und die Minikuh auf dem zweiten Bild hat die ganze Zeit versucht, aus meiner Hand Milch herauszubekommen. *schlappschlappschlapp*

Und bitte verlange jetzt keine Löwen, Delfine oder Einhörner. Danke.


Ein Zopfvergleich

Diese Woche habe ich mal nach langer Zeit wieder den perfekten Engländer hinbekommen. Natürlich immer nur, wenn man ihn zum Schlafen macht. Das wollte ich fotografisch festhalten und dabei ist mir die Länge aufgefallen. Zum Vergleich hab ich mir ein Bild von Ende Oktober angeschaut -

Bild
Links Ende Oktober, rechts Mitte Januar

Ehja, wie kann das sein? Ich hab gerechnet - dazwischen liegen nur 3cm aber 2 Flechtwendungen mehr? Na immerhin ein Grund zur Freude, egal wie!


Frisurenprojekt

Diese Woche habe ich den X to O - Dutt und den Germanenbraid getestet.
Beim X to O hat mir vor allem der Zwischenschritt (also die ungedutteten Zöpfe) gefallen. In ordentlicherer Form, würde ich die gerne mal tragen.
Der Dutt war dann nur irgendein Gewurschtel.
Der Germanenbraid gefällt mir optisch generell nicht wirklich und an mir noch weniger. Haare zu kurz, Zopf zu schwer. Hmneeeee.

Bild Und hier der Rest


Thema des Monats:


Lieblingsbilder des vergangenen Jahres

Bild

Sommer in der Fränkischen Schweiz. Mensch, war das heiß an dem Tag! Und wir sind so weit gelaufen. Aber für die Aussicht wars das wert!


:arrow: Ihr könnt schonmal überlegen, um was es im nächsten Monat gehen soll. Der Januar hat ja nurnoch einen Samstag nach dem heutigen.
Wollt ihr ein bisschen hinter die Kulissen schauen, wie es zB. in meinem Badezimmerschrank ausschaut? Oder ist das zu langweilig? Wollt ihr mir Aufgaben geben, die ich bis zum nächsten Post erfüllen soll? Soll ich jede Woche ein anderes Öl bzw Zutat testen und berichten? Soll ich das ganze Geschwafel gleich ganz bleiben lassen? Ihr wisst sicher inwzischen, dass ich gern für Unsinn und sinnloses Zeug zu haben bin, also immer her damit xD
Ich bin heute wahnsinnig kreativ, aber vielleicht könnt ihr mir ja Inspirationen schenken :D

Tschühüüüüüüüüüüüüüüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo :)
Der Geschenkstab gefällt mir richtig gut :) und tauschen ist nicht das Gleiche wie kaufen, also bloss kein schlechtes Gewissen haben ;)
Ich glaub bei der Länge, hat der Flechtzopf bei mir auch richtig grosse Sprünge gemacht, ein Mysterium wieso, aber sieht auf jeden Fall richtig gut aus :)
Die Kuh :mrgreen:

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der neue Stab steht dir aber gut :verliebt:
Und was geht bei dem tollen Dutt schon wieder ab?!
Das X-to-O-Ding finde ich geduttet auch ziemlich gut, obwohl man das X nicht mehr sieht :D Ich beantrage eine Wiederholung mit "normalen" Classics.
Was die Niedlichkeit angeht, sind Kühe absolut unterbewertet ♥ Jetzt nur noch mal so Bilder mit schwarz-weißen Kühen :mrgreen:
In die fränkische Schweiz muss ich auch mal wieder einen richtigen Ausflug machen, wenn ich meine Zimmerpflanze dazu kriege. Richtig schön das Bild!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Uuuh der Stab ist wirklich toll und steht dir auch super!
Genau wie der offene X und O, gefällt mir offen auch besser als verduttet

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab noch gar nichts in dein neues PP geschrieben, stell ich grad fest :shock:

Die X to O Frisur gefällt mir auf besser ohne Dutt. Ich fand das Dutten von den Zöpfen auch irgendwie seltsam, es fühlt sich komisch an beim Aufwickeln.


Die Kuh auf dem ersten Bild guckt wirklich klasse! Nach dem Motto "Was ist das?! Und was will es?"

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also "erwartet" ist vielleicht das falsche wort, aber "vermutet" und "erhofft", dass du das irgendwie/irgendwann nachreichst hab ich es schon. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht, brave Wocki!
Ich bin schon auf deine Seifen gespannt, sowohl auf dein Ergebnis, als auch auf meins. Vielleicht wirds ja interessant, wie unterschiedliche Haare auf die Seife reagieren :)
Hab mit direkt ne Erinnerung in den Kalender gemacht, ab wann ich testen kann :D

Den SL-Geschenkstab find ich super in deinen Haaren, mit der hellen Kugel und dem getarnten Stab :) (bei meiner Bikdschirmauflösung am Tablet seh ich nur die Kugel :D)
Ich wäre ja für ein "Fails"-Monatsmotto xD
Edit: oder Flechtfrisuren als Motto, also deine liebsten Zöpfe/Flechtkreationen?
(*hust* Spießer *hust*)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
"ab Bamberg schon zu dritt, und im Zug zu viert" also das mit dem zitieren krieg ich nicht hin, sorry. Ich habe noch Lady Sara ab BA fahrend identifiziert... und wer noch?
Wenn dann komm ich auch mit dem Zug mit, ist ja klar. Das besagte WE hängt nur zwischen zwei Geburtstagen, das macht es nicht so gut kalkulierbar :ugly:

Ach und mit dem rosegold, da hatte ich Dir meine eine KPO zum testen angeboten (canoa und Flora sind aber auch rosegold).

Aber echt jetzt? Keine Löwen, Delfine, Einhörner? Menno! Ich finde eine Natur/Tierchallenge gut, vielleicht aber eher im Frühling?! Und Kuhstab auf Reisen fand ich schon nen guten Einstieg dafür :lol:

X to O find ich cool, aber das X offen gefällt mir am besten.... und der Geschenkstab passt super zu Dir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :banane:

Ich bin für Elefanten :lol:

Ja ich meine pures, sau klebriges Panthenol :D
Und der Stab steht Dir wirklich gut =D> , finde ich prima ich habe nun einen kleinen und du einen größeren, hm vielleicht sollte ich dort an auch so eine Kugel ran kleben :-k hab noch genauso eine von Lockenbella. Muss ich mir noch mal überlegen, eigendlich hatte ich mir überlegt eine aus hellen, freundlichen schwarz zu nehmen.

Wer kann schon behaupten ein MiraUtensilo zu haben, ich habe noch nicht mal eins. :bauchweh_vor_lachen:

Das ist ja mal eine süße Idee mit dem Kuhstab und den Kühen, aber was macht der Storch auf 2 Beinen daneben? "denkt sich die kleine Süße Kuh, die über den Zaun schaut" :pfeif:
Mir gefällt der X to O - Dutt =P~

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
So ich park meinen Hintern dann auch mal wieder bei dir :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ahh, dankeschön! :-D
Also so eine Forke mit vielen, filigranen Farbschichten würde dir bestimmt gut stehen, oder wenn die Farben etwas gedeckter sind. Wenn es weniger Farben sind, können die Streifen auf jeden Fall auch etwas breiter sein.
Ja nur, was am besten zu den Haaren passt, ist die ganz andere Frage ne? :D Auf Bildern sehen die Farbkombinationen + eigene Haarfabre dann ganz anders aus.
Frag mich nicht, wieso ich bei dem Goldgelb an Rosegold gedacht habe, vielleicht dachte ich, dass es dir gut stehen würde^^

Ich wollte mal eine Stricknadel umbiegen, ging auch nicht mal an der Türklinke oO
Die Plastiforken halten zwar besser, wenn ich die Haare mehr einwebe, gehen dann dafür umso schneller kaputt. Ich habe anfangs bestimmt schon 3 zerbrochen, als ich die in den Dutt geschoben habe. Erstmal hatte ich wirklich überlegt, ob ich 1000 als Reserve holen soll, aber habs dann doch sein gelassen :lol: Wenn man dann die Auswahl zwischen den ganz tollen/hochwertigen/teueren hat, dann versuche ich wohl eine non plus ultra zu finden. Aber als ob eine Forke alles in sich vereinen könnte. Ich glaube aber eher, dass mein Sammel-Gen einen langen Winterschlaf macht. :mrgreen:

Apropos Haarfarbe. Ich habe mal ganz viele Bilder von mir nach dem "Haarschimmer" analysiert. Es ist natürlich klar, dass die Haare auch etwas anderes (heller/röter) leuchten, je nachdem, wie grad die Sonne steht. Meine Spitzen sind auch einen Tick heller, als der Ansatz, was ich auch kaum wahrnehme, deshalb habe ich es mal als (leichtes) Weathering betrachtet. Deine Haare haben insgesamt einen deutlichen Rotschimmer, ja. Bei mir waren früher ein paar Deckhaarsträhnen richtig rot, aber die Längen viel aschiger/gelblicher, was mit der Zeit immer deutlicher geworden ist. Oder weil ich das erste Mal bewusst darauf achte. Damit es nicht zu OT wird, kann ich dir ja ein paar Beispielbilder per PN schicken, wenn du willst.

Musstest du dir früher doofe Sprüche zu deiner Haarfarbe anhören? Echt blöd. :(
Aber es stimmt, nicht alle dunkelhaarigen haben nur dunkle/schwarze Haare. Es ist viel facettenreicher, als man denken könnte, wenn auch erst durch die Sonne sichtbar. Auf jeden Fall sieht man das auf deinem Beispielbild sehr gut, da sieht deine Farbe richtig warm aus. Über weitere Definitionen/Abstufungen von dunklen Haaren habe ich mir leider noch keine Gedanken gemacht, muss man echt mal machen^^

Was für süße Kühe, leider nicht in schwarz-weiß.^^ Und dein Zopfvergleich macht ja echt was her, als wären die schon wer weiß wie lang.
:soo_gross:
Mh, ein neues Monatsthema. Vielleicht deine 4 Lieblingsprodukte vom letzten Jahr?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
ludi - danke! Ja das sehe ich genauso mit dem Tausch und Kauf. Ein schlechtes Gewisen hab ich bei dem schönen Teil eh nicht :D ich trag ihn auch gerne. Hehe, so neue 2 Windungen pro Tag im Flechtzopf wären jetzt sehr willkommen :mrgreen:

souris - Danke! Was geht denn da ab? xD Da springt lustig die linke Seite raus, wie so oft. Toll, dass dir das gefällt :ugly: - ok also eine Wiederholung des Nix to O quasi? :D
Ich finde Kühe auch schon immer total toll. Irgendwann treffe ich sicher auch mal schwarz-weiße^^

Widderchen - danke! :-)

Zortana - huhuuu! Ja ich bin bei dir in letzter Zeit auch schreibfaul, Schande. Aber ich lese immer brav mit :D
Ja, ich wusste garnicht so wirklich, wo ich die Zöpfe jetzt hinwurschteln soll. So sah es dann auch aus irgendwie.
:D wer kann es der Kuh verübeln.

Xentcha
- sowas aber auch. Na dann hast du ja jetzt bekommen, was du wolltest! 8)
Oh ja, die Seife. Und wie gespannt ich bin! Ich hab ja schon Träume davon gehabt usw....
Jaa, dein Tablet zeigt das schon richtig. Wobei der Stab noch nen Tick heller is, als mein Haar. Aber Winterwetter und dessen Lichtverhältnisse halt, gell...

Löwenherz
- naja zu dritt: Du, Lady Sara und ich^^ Souris sitzt schon vorher im Zug, die würden wir dann also treffen. Na du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen :ugly:
Die rosegoldenen Dinge kannst du dann auch gleich mitnehmen :lol:
Danke!

mirage - ich habs nach meinem Beitrag mal gegoggelt und weiß, was du meinst^^ Also falls ich mal kein Öl mehr habe (so in ca 40 Jahren) melde ich mich nochmal :D der Fehler war nur, das Öl ganz wegzulassen.
Schwarz is bestimmt auch toll. Wie findest du Blaufluss eigentlich? Das ist ja auch fast schwarz nur mit ein bisschen Funkeln ^^
:D

redhead81 - hey ja klar! Huhuuuuu

Vivaz - Ja und vor allem, was dann auch zu dem eigenen allgemeinen Geschmack passt und dem gesamten Stil. So eine bunte Forke wäre vielleicht was, wenn ich komplett schwarz trage. Aber an solchen Tagen haue ich mir normalerweise dann auch dunklen Haarschmuck in den Dutt. Hätte also irgendwie keine Gelegenheit dazu.
Ich verstehe dich, was das "Suchen nach der Überforke" angeht :D kann ich gut nachvollziehen, wenn du ja eh nicht so die Person bist, die viiiiiel Haarschmuck haben will.

Oh ja sehr gerne, zeig mal paar Bilder! Daran erkennt man sowas ja am besten. Ich finde das Thema sehr interessant. Ich frag mich auch manchmal, ob das alles in meiner Erinnerung ganz anders hochkommt, als es in der Realität war. Irgendwann zwischendurch hatte ich mir auch mal die Haare mit rotem Henna gefärbt, was ja nur höchstens für einen Schimmer sorgt. Kann sein, dass ich dachte, das wäre meine normale Haarfarbe, weil ichs schon vergessen hatte. Das wird sich dann zeigen, wenn ich in kompletter Naturhaarfarbe einige Sommer erlebt habe und genauer darauf achte.

Ja blöde Sprüche zumindest im Zusammenhang mit der restlichen optischen Erscheinung. Man sieht mir halt eigentlich schon die südländischen Wurzeln an - als Kind noch viel mehr. Das war manchen Leuten/Kindern wohl nicht so recht^^
Heute bin ich stolz drauf und möchte es für nichts auf der Welt eintauschen 8) hat also nicht viel gebracht.

Ich liebe Kühe! Irgendwann finde ich bestimmt auch schwarz-weiße^^

***

Die Woche war privat ziemlich hm.... voll. Voller Information, voller Unruhe und Sorge. Und am Ende voller Erleichterung und auch neuen Dingen. Dadurch ging die Zeit auch rasend schnell vorbei und nun sitze ich hier - eine Woche später - und weiß garnicht so recht, was ich berichten soll.


Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Bamberger Innenstadtseife
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut
Belag/Schuppen/Jucken: nix
Pflegewirkung: gut
Inhalt: Arganöl, Kokosöl..ka
Rinse: 1TL Apfelessig auf 1L Wasser über Längen, 3 Tropfen Brokkolisamenöl, danach kalt.
Sonstiges:


Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Bier - Honig
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut
Belag/Schuppen/Jucken: nix
Pflegewirkung: gut
Inhalt: Bier, Honig :D
Rinse: 1TL Apfelessig auf 1L Wasser über Längen, 3 Tropfen Brokkolisamenöl, danach kalt.
Sonstiges:

:!: Die saure Rinse ist wohl trotz weichem Wasser notwendig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Weichere, schönere Haare.


Neues (altes) Schätzchen :roll:

Meine Labradoforke kennt ihr glaube ich. Ich trug sie nur nie, weil mich irgendwie der lange, spitze Topper störte. Schade drum, denn es war ja ein Geschenk und trägt meinen Lieblingsstein. Also habe ich ihn von meinem Freund ändern und auch kürzen lassen.

Bild

Der Topper ist jetzt runder, dem Stein angepasst. Wäre es möglich gewesen, hätte ich ihn am liebsten eckig gehabt, aber so gefällt er mir auch sehr gut.
Die Nutzlänge beträgt jetzt 9cm, was jetzt recht gut passt. Für die Zukunft, lass ich mir aber dann doch lieber wieder welche mit 10cm herstellen.


Diese Woche gibt es keine Frisuren aus dem Frisurenprojekt
Die Haare waren entweder zu kurz, oder die Frisur hat mir nicht gefallen.


Seifenprojekt

Jahaaa, so langsam gehts los! Die Seifen stehen in ihren Startlöchern :D Sowohl meine, als auch die, die bereits einen neuen Besitzer gefunden haben.
Ich verkünde hiermit offiziell, dass ich morgen - also noch im Januar - mit der ersten Seifenwäsche meiner selbstgesiedeten Seifen beginnen werde. Meine gekauften Seifenstücke sind nun nämlich leer und somit habe ich eine gute Ausrede...ähm Grund!

Vorreiter wird hierbei meine Mandarinenwald sein.
Mirage hat die gleiche und auch Souris wird sie demnächst erhalten. Ein paar Familienmitglieder und Freunde, haben auch ein Stück zu Weihnachten bekommen, die sie ja aber leider nicht für die Haare nutzen werden.

Als zweite Seife, werde ich Pfefferminznüssli nehmen. Meine allererste Seife. Die hat meine Mutter bereits als Handseife getestet und für gut befunden.

Ich selbst, habe noch keine meiner Seifen ausprobiert. Wenn mir also Sonntag die Haare ausfallen, wisst ihr Bescheid :D sorry dann an diejenigen, die sie vor mir testen!
Eine genaue Vorstellung meiner Seifen, werde ich dann immer zum ersten Monatsbeitrag abliefern. In dem Fall also nächste Woche.


Damit hier noch ein paar Bilder reingeklatscht werden, hier ein paar Fotos der Woche

Bild Bild Bild
KPO´s und Bild von Haare von vorne.


Wockis Vorsätze

Zitat:
Keine spontanen Veränderungen
Pony schneiden, Färben, Stufen? Wenn es unbedingt sein muss und ich in der Zukunft der Meinung bin, dass es eine gute Idee ist, okay. Unter einer Bedingung:
6 Monate Bedenkzeit!
Ich verkünde hiermit den Start der 6monatigen Überlegung, mir einen Pony zu schneiden. Tick tick tick - Entscheidung wird Ende Juli gefällt.

Zitat:
Bewusster Einsatz der Schere
Schnippeln macht halt Spaß, gell? Aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass das spontane Kürzen, keine gute Idee war. Darum schneide ich 2018 maximal 6cm, passend zum dazugehörigen Gemeinschaftsprojekt.
Zusätzlich, schneide ich dieses Jahr nach dem Mondkalender! Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll, aber so habe ich immerhin feste Termine.
Wocki hat sich einen Splisstrimmer gekauft. Den werde ich vermutlich nächstes Wochenende einsetzen, passend zum Mond für dichteres Wachstum. Dann schaue ich, wieviel Länge abkam und verrechne diese mit meinen zur Verfügung stehenden 6cm.


Thema des Monats:


Lieblingsbilder des vergangenen Jahres

Bild

Fischgräte im herbstlichen Sonnenschein.

:arrow: Das wars - das war der letzte Beitrag zu diesem Monatsthema.
Ich hab euch um Ideen gebeten, es waren gute dabei, die ich auch schon hatte. Dadurch weiß ich, dass es euch interessieren würde. Ich hab mir also alles brav notiert und hab für den Februar ein neues Thema parat:

:!: Fail oder nicht Fail? - Fischgrätenvariationen :!:

Mehr dazu, erkläre ich im Februar :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Franzi,

Seit lange Zeit komm Ich hier mal wieder vorbei. Du weisst: Ich mag Instagram auch. Und ist für mich auch was einfacher mit die Sprache.
Ich mag es auf Deutsch zu plaudern, aber alle Texte lesen ist für mich viel Arbeit :mrgreen:

Wenn Ich hier oben lese, verstehe Ich das du dein eigen gemachte Seife testet! So toll und spannend. Wie ist das gegangen? Hast du das schon gemacht? Ich hoffe mit schöne Ergenisse.
Du schreibst auch das du dich eine Pony überlegt. Ich denke das deine Haaren ohne Pony am schönsten sind. Was wenn du doch nicht froh bist mit eine Pony? Es dauert lange die Pony wieder bei die Haare wachsen zu lassen. Gut das du nicht zu schnell entscheidet.

Schönes Wochende und bis bald!

Eiffeltürmchen :kaffee:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :winke:,

Ich mag Blaufluss sehr gern, habe ja auch eine Forke aus der Thal Werkstatt mit einem. Mein Bonbon damit war leider zu kurz und ist so weiter gezogen, weil das Mädel so gern diese Kugel wollte. Und trotzdem die Kugel ja goldene Sprenkel hat, muss irgendwann wieder hier eine Kugel einziehen. :D

Ja die Mira hat die Seife sogar als erstes getestet :mrgreen:, alle Info´s dazu in meinem PP, sonst sprenge ich den Beitrag hier.... :pfeif:

Ohhhh ein Pony... vorstellen kann ich es mir schon, bei vielen anderen mag ich das sogar sehr, z.B. bei eyebone, aber mich hat es einfach nur genervt 3 Kringellöckchen im Gesicht zu haben. :auslach:

Würde mich freuen wenn du evt. beim nächsten Mal etwas über deinen Splisstrimmer berichtest, wenn du ihn dann schon genommen hast. Aber bitte lass Dir damit viel Zeit, nicht das du Dir etwas absäbelst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Also die Labradoforke mit angepassten Topper gefällt mir sehr gut. Ich weiß garnicht, ob mir das mit nem eckigen Topper besser gefallen könnte. :)
Wegem Pony find ich die Bedenkzeit von 6 Monaten ne super Idee. Selbst wenn es dir dann doch nicht gefällt, war es wenigstens keine übereilte Entscheidung. Ich denke, dir wird ein Pony auf jeden Fall stehen :)

mirage hat geschrieben:
...
Würde mich freuen wenn du evt. beim nächsten Mal etwas über deinen Splisstrimmer berichtest, wenn du ihn dann schon genommen hast. Aber bitte lass Dir damit viel Zeit, nicht das du Dir etwas absäbelst.
...

:lol: aber ich bin auch schon gespannt, hab schon viel gutes davon gelesen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:pruust: Die Waschberichte!
Auf deine eigenen Seifen bin ich doppelt gespannt, einmal, wie du zufrieden bist, und andererseits auf die, die ich testen darf. :)
Die neue alte Labradoforke gefällt mir gut. Ich fand den alten Topper noch eine Spur individueller, aber vermutlich wäre er mir auch zu lang und spitz gewesen. :mrgreen:
Von mir kommt schon eine voreilige Stimme kontra Pony, nicht das hübsche Gesichtchen verdecken!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de