Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 14:30 
Du hast echt richtig schöne Glänzehaare :ohnmacht: ich glaube Frizz ist für ich auch ein Fremdwort ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Na sowas, da schafft man es endlich mit Grippekopf zu antworten, und du schreibst 20 Min später einen neuen Beitrag...du willst mich wohl ärgern... :ugly:

Zum Duft der Orient-Kira kann ich nur wenig sagen halt nach Lorbeer, :mrgreen: aber ansonsten probiere ich sie noch einmal ohne Schnupfennase :lol:
Was ich dazu schon mal Spoilern kann ...für mich ist es eine kleine Zauberseife :wink:
Jaaaa das ist ja total niedlich, dass im Stab ein Efeublatt ist, habe ich doch richtig gesehen... :verliebt:

Du hast uns einfach schöne Tragebilder mitgebracht....Punkt!!!
Und tolle Naturbilder, finde auch das dir dein Pünktchenkleid super steht! =D>
Bitte mehr davon :nickt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah was ist hier los? :shock: :mrgreen:

Xentchaleinchen - Danke! So schön sind die garnicht gefallen, weil nur das Deckhar gelockt war und der Rest glatt xD aber ein Hoch auf die wenigen Vorteile von dunklen Haaren auf dunkler Kleidung - das sieht man kaum :D
Uhhhh ein Händchn für Haarschmuck? Das ist ja lieb!

rocknsilver - Ja krass! Ich und elegant :D
Ohgott wie peinlich xD Du hast Recht! Ich dachte so beim Schreiben "hm, hab ich das nicht schonmal geschrieben? ach neeee" und dann wars abgeschickt :D aber jetzt weißt dus immerhin leich doppelt. Wie gesagt - es gibt keine Toilette zur Zeit auf der Wiese! Nicht vergessen!!

souri - Ja du Böse du! Entschuldigungen zählen hier nicht! :twisted:
Ok nach diesen lieben Komplimenten bin ich dann doch wieder besänftigt xD danke du liebe Nichtmehr-KPO-Schwester, jetzt aber Norsi-Schwester-trotz-kleinerem-Topper.

schiggy - danke :D

Mirjankovic - hmmm was soll ich sagen, der ist wirklich schön!
Danke :D Lustig, das Sternchenshirt ist eigentlich mein Schlafshirt, aber ich hab es wieder aufgestuft zum Tagesshirt :mrgreen:

veli - hihi danke :lol: meine Kollegin nennt mich auch immer Schneewittchen. Nur die Hautfarbe stimmt (zum Glück) nicht so ganz :D

Löwenherz - xD danke. Ja der Kater war da sehr kooperatriv

Bunny-Pferd - Pferd. Plump? Nein! Ein Pferd muss nicht verniedlicht werden.
Irgendwie hab ich nie das Gefühl, dass meine Haare sonderlich glänzen, bzw bemerkenswert viel. Schön, dass du sowas sagst!
Ja wie ich das mache, weiß ich auch nicht. Ich bin mal gespannt ob das nur optisch ist und an den Haarspitzen liegt, die nur auf dem Dutt aufliegen, statt darunterstecken und ob sich das ändert, wenn sie lang genug sind zum Verstauen. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn die mindestens genauso groß bleiben, wie sie jetzt sind :ugly:
Aber deine Dutts sind sicherlich trotzdem größer! Schwer zu sagen, wenn man sich selbst nicht zeitgleich sieht gell

Atteena - Danke danke danke! Sehr lieb :D Ja das Holz mag ich auch total gerne. Hat auch einen leichten Rotstich, je nach Licht.

xLoreleyx - danke! :) hmmmm naja verglichen mit Lockenköpfen sicher schon ja. Aber auch meine Haare können manchmal frizzig sein :D aber das ist meist nur nach der Wäsche und im Laufe des Tages ists wieder vorbei.

mirage - hey warum antwortest du überhaupt, wenn du Grippe hast? Ab ins Bett! :lol: ne aber ich freu mich, dass du trotzdem hier bist :D
Ich bin gespannt!
Okay, na ich werds versuchen. Zum Glück ist ja jetzt kein trüber Winter mehr und Wocki hat wieder Motivation vors haus zu gehen xD Danke fürs Kompliment!

***

Anscheinend kommt mein Kleid gut an :mrgreen: seltsam - ich besitze es seit fast zwei Jahren und hatte es an dem Tag des Fotos erst zum zweiten Mal an. Wocki trägt eher Shirt und Short. Aber ich hatte irgendwie so Lust darauf... nach euren zahlreichen positiven Kommentaren dazu werde ich es jetzt wohl öfters tragen :)

Haarwäschen

Dienstag
Waschmittel der Wahl: Knobi-Seife
Inhalt: Babassuöl, Schweineschmalz, Rapsöl, Mandelöl, Knoblauchpüree in Ölivenöl. 11%LU, Lauge auf grünem Tee. ÄÖ: Zitrone, PÖ: grüner Tee.
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: schnell, beständig, großblasig
Reinigung: gut, alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix.
Geruch: wie Zitrone und grüner Tee und nicht nach Knoblauch :D
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.
:arrow: Ja, ich hab schon wieder eine Seife genommen, die nicht für diesen Monat geplant war :P
:arrow: Haare waren weich, Kopf hat sich nicht beschwert. Schönes Ergebnis.

Übrigens:
Die letzten zwei Wochen fällt mir auf, dass mir mehr Haare ausfallen als sonst. Hab eigentlich nach jedem Kämmen gute 10-20 Haare im Waschbecken liegen, auch kurze Zeit nachdem ich schon einmal gekämmt habe. Ich denke das kommt phasenweise, irgendwann letztes Jahr hatte ich das schon einmal und dann war es wieder vorbei.
Ich verliere generell nicht wirklich wenige Haare, aber wenn ich meine Haare abends kämme, einen Nachtzopf mache, ihn morgens wieder öffne und kämme, kommen mir da meist nur 1,2 Haare entgegen. Jetzt sind es halt genauso viele, wie abends vorm Flechten. *nur mal hier notier, für wer weiß, wofürs gut ist*

Neue Schätzchen *langsam peinlich berührt*

Bild
Aha Aha, was ist das denn da?
Hättet ihrs gedacht? - die Forke auf dem Bild hat nicht mein Freund gemacht, sondern Wocki GANZ alleine! =D> nach fast einem Jahr wurde es mal Zeit, dass ich es doch nochmal teste. Wir haben jetzt auch wesentlich besseres Werkzeug als damals und meine Geduld wird nicht ganz so arg strapaziert. Eigentlich sollte sie 11cm Nutzlänge haben, doch schwupps, war die Spitze des Beinchens ab xD huch! Und sie ist auch nur gerade, nicht gewölbt - ich wollte es erstmal langsam angehn lassen.
Die Beinchen sind etwas weiter auseinander, als üblich - sie könnte eigentlich auch eine dreizinkige Forke sein. Das Problem dabei habe ich beim Stecken bemerkt, denn Dreizinker passen mir noch nicht. Ein Tragebild gibts deshalb auch nicht, aber das kommt schon noch. *stolz*

Bild Bild
Die Forke hier schaut fablich genauso aus, wie die hier drüber. Lichtverhältnisse halt! Die Forke besteht aus einem "Stück Abfall", das ich gefunden habe, als ich die Kiste durchwühlt habe. Ich hab gesagt "Hallo, daraus kannst du doch noch was machen! Zum Beispiel eine Halfup-Forke für mich" und ja - da ist sie. Boah die ist echt klein, eigentlich zu klein. Aber für zwei geduttete Seitensträhnen reicht sie :lol: =D>

Die Flexi da, gehörte mal Xentcha. Auf dem LHN Treffen hab ich eine M von Bunny ausprobiert - die hatte echt gut gepasst! Dieses Modell hier, ist leider wieder etwas zu groß :roll: können die mal ein bisschen exakter arbeiten bitte? Tja, dann warte ich halt, vielleicht wächst mein Neuwuchs ja noch in den Zopf irgendwann hinein.

LHN-Treffen 21.04.2018

Nein, nicht schon wieder - immernoch :P

Bild Bild
Links eine Frisur, die Souris gezaubert hat. Hat mir richtig gut gefallen! Rechts ein Haarband von Talissa.

Bild Bild Bild
Wusch und Schmeissbilder :D

Haarfarbe
Ja, auch dazu gibt es erstmalig dieses Jahr ein Update :D ist ja immer schwer zu sehen, aber jetzt in der Frühlingssonne, bemerke ich auf Fotos immer öfters die Grenze zwischen Naturhaarfarbe und übertöntem, gefärbten Haar.

Bild Bild
Die Bilder sind natürlich nicht farbecht. Die Farbe habe ich angepasst, damit man den gefärbten Teil besser erkennen kann. Das linke Bild ist jetzt ein Jahr und sieben Tage alt. Da hatte ich noch meine roten Längen, die ich später an den Ansatz mit der Intensivtönung angeglichen habe. Rechts ist aktuell. Das haut hin. Man sieht auch, wie unterschiedlich schnell die einzelnen Bereiche wachsen. Die Seitenhaare wachsen langsamer, klar. Gleichmäßig gefärbt hatte ich damals auch sowieso nicht^^
Grob kann man sagen, dass einige Strähnen im Deckhaar bereits bei meinen Schultern angekommen sind, mindestens jedoch am Ohr vorbei sind. Im ersten Moment war das ein wenig frustrierend, da ich dachte, dass die Haare schon weiter sind.
Im Großen und Ganzen klärt es mir jedoch ein paar Fragen auf. Ich freue mich jetzt eigentlich darüber, dass meine Naturhaarfarbe anscheinend doch weniger schnell ausbleicht und in ein langweilig ausgewaschenes Rotbraun übergeht. Das sind einfach nur die Farbreste, die ich fälschlicherweise für meine Naturhaarfarbe gehalten habe.
Ich mag es sehr, dass mein Ansatz im richtigen Licht sogar blauschwarz schimmert ( auch oben zu sehen, mit dem roten Haarband - das ist farbecht :P ) und fände es wahnsinnig toll, wenn das auch irgendwann auf das ganze Haar zutreffen würde. Das ist allerdings nicht realistisch - ich weiß sehr wohl, dass mein Naturhaar sehr stark ins Rote ausbleichen kann. Alte Fotos und meine Erinnerung sagt mir das. Außer ich habe mir damals die Haare gefärbt und weiß es nicht mehr :D

Ganz nebenbei ist das jetzt auch ein kleiner Längenvergleich, da ja zwischen den Bildern ein Jahr liegt. Das aktuellere Foto ist allerdings ja nicht ganz so aussagekräftig, da ich da Duttwellen habe. Und außerdem ist es nicht auf der Höhe der Kante fotografiert, so schauen die Haare wohl länger aus, als sie sind. Egal!

Tschüüüüüüüüüüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:lol: Alle Guten Dinge sind Drei :lol:

Trotzdem sieht man den tollen Zuwachs sehr gut und dass deine NHF anfangs so viel heller war (oder vll auch nur so aussieht), ist echt krass.
Die lila Spitzen sehen übrigens echt super aus :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
rocknsilver - ja die war genauso dunkel wie jetzt auch, die ist nur auch vom Farbdreherprogramm betroffen :mrgreen: und zusätzlich stehe ich da in der Sonne und beim aktuellen Bild im Schatten :D
Ja irgendwie, oder? Schade, dass ich erst blondieren müsste, um sie dann so lila färben zu können... wäre sonst echt eine Überlegung wert.

***

Monatsfazit April

Frisuren
Es wurde wärmer - ich habe häufiger offen bzw. halboffen getragen. Ich habe die Zopfkrone geübt und leider bis Ende des Monats nicht perfektioniert. Ansonsten trug ich Discbun und LWB.

Neues Zeug
Pflegeartikel kamen wie auch die letzten Monate schon, keine neu dazu.

Ich besitze nun einen weiteren Stab von Orangerium, außerdem eine Flexi in Größe M.
Eine SL-Bestellung ist bezahlt und unterwegs.
Zum Jahrestag bekam ich "Schemel". Außerdem besitze ich nun eine kleine Halfupforke und eine von MIR selbstgemachte Forke.
Das mit dem Sparen war wohl nix^^

Haarpflege
Die Haare wurden wie gewohnt mit Seife gewaschen, einmal sogar mit Shampoo.
Auf einem LHN-Treffen wurde Spliss entfernt.
Ab und zu wurde gekurt, was wie üblich zu schneller fettendem Kopf führte/belegten Längen. :x ich denke mal ich lass das jetzt.

Haarige Erkenntnisse oder Gedanken
Bruch und Spliss ist auch nach gründlichem Splissschnitt allgegenwärtig. So langsam aber sicher macht sich die Vermutung breit, dass das erst ein Ende nimmt, bis alle gefärbten Längen ab sind.

Ich habe herausgefunden, wo sich die Grenze zwischen Naturhaar und gefärbtem Haar befindet - irgendwo zwischen Ohr und Schulter.


:arrow: Danke für diese schönen warmen Tage! Das kann ja im Mai gleich so weiter gehen :D


***

Bild

April-Seifen-Fazit

1. Platz: Kotzbrocken
2. Platz: Orient-Kira
3. Platz: Kokosnuss-Schuss

Der Kotzbrocken ist eine solide Waschseife. Den Geruch mag ich einfach nicht so gerne und die Haare waren jetzt auch einfach nur Haare... relativ unspektakulär, dafür aber ohne große Überraschungen.

Orient-Kira würde eigentlich auf dem 1. Platz stehen, wenn sie ihre erste gute Wäsche bei den folgenden wiederholt hätte. Leider war dem nicht so, die Haare haben schneller nachgefettet und waren in den Spitze auch leicht trocken/überpflegt. Schade.

Kokosnuss-Schuss riecht supergut! Leider hat sie für Belag auf dem Kopf und kleine Schuppen gesorgt. Schneller nachgetettet hat der Kopf auch - ob das an der Sheabutter liegt? Auf jeden Fall keine Seife der Wahl.

:arrow: Diesmal war keine der drei Seifen so wirklich überzeugend. Kotzbrocken würde ich auch nur nochmal nehmen, wenn keine andere gute Seife mehr vorhanden ist.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu endlich schaffe ich es bei Dir auch mal, diese doofe Grippe hat mich zu Schnecke gemacht bitte entschuldige! :oops:

Occchhhh du hast eine kleine Forke selbst gemacht, wie süß =D>
Mir gefällt die Flexi trotzdem im Haar, vielleicht machst du noch ein Zopfgummi drunter könnte dann sein das es besser klappt. :-k
Die Frisur die Souri bei Dir gemacht hat, ist einfach nur wunderschön! :cheer:
Egal wie schnell deine Haarlis nun gewachsen sind, ich finde den Längenvergleich beeindruckend und einfach nur toll! Und ich mag es ja wenn sie mal rötlich schimmern, also nicht ärgern meine Liebe!

Und tjaaa langsam wird es wohl Zeit neue Seifen zu sieden... :auslach:

Bis Bald meine liebe Wock´s

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu mirage!
Naja ich hab eine "normalgroße" Forke mit 10cm Nutzlänge selbst gemacht^^ die kleine ist von meinem Freund.

Danke, ich mochte die Frisur auch total :D
Ja im Winter wohl wieder^^ jetzt gibts so viele schönere andere Dinge zu tun.

***

Meine Seifen im Mai sind:
Bild
Schokoschock, Knobi-Seife und Nelkenwunder
Knobiseife habe ich bereits Ende April benutzt und auch im letzten Post bewertet.


Haarwäschen

Irgendwann mal
Waschmittel der Wahl: Desert Essence Zitronenshampoo
Inhalt: Google
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: shampoomäßig schnell und viel
Reinigung: gut, alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix.
Geruch: fast nach nix
Rinse:Condi: Heymountain Vanilla queen
:arrow: war eine solide Wäsche, wollte das Shampoo mal wieder testen.

Donnerstag glaube ich
Waschmittel der Wahl: Schokoschock
Inhalt: Erdnussöl, Babassuöl, Mandelöl, Walnussöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Schokolade. 15%LU. PÖ: dark chocolate
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: schnell, gut, hellbraun :D Mirage hatte Recht! lustig
Reinigung: gut, alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix.
Geruch: unaufdringlich schokoladig
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.
:arrow: war eine gute Wäsche. Solide.

:!: Übrigens:
Nachdem ich den vermehrten Haar"verlust" bemerkt habe, legte ich intuitiv und auch aus Faulheit ihn zu säubern, meinen Kamm beiseite. Gekämmt habe ich dann nur vor der Wäsche, wobei mir entgegen meiner Vermutung genauso viele Haare abhanden kamen, als wenn ich jeden Tag dazwischen auch gekämmt hätte. Verstanden?
- nach 3 Tagen ohne Kamm, lag die gleiche Menge Haar im Waschbecken, wie nach einer "Kämmung", die erst einen Tag her ist. Es lagen also nicht plötzlich dreifach, vierfach so viele Haare im Becken.
Das hat mich zum Grübeln gebracht und darum lass ich das Kämmen testweise einfach mal ausfallen. Seit einer Woche kämme ich meine Haare nun nicht mehr.
Mit den Fingern entwirre ich nach der Wäsche, oder zwischendurch, aber auch nicht täglich. Ich nutze einfach mal die Vorteile meiner Struktur.
Netter Nebeneffekt ist auch, dass ich mir somit nicht mehr so viele Haare abbreche. Das wurde nämlich durchaus zum Problem.

Neues Schätzchen

Bild Bild
Jawohl, es ist eine Halfupspange von Senza Limiti. Ich hab da schon länger überlegt, brauchte jedoch Beratung zur Größe und wollte vor ihren urlaub damals nicht stressen.
Soll ich eigentlich in Zukunft mal die Maße aufschreiben von meinem Haarschmuck? Ich persönlich finde sowas eigentlich oft sehr hilfreich.
Also der Stab ist 8cm lang und die Spange 7cm. Die Wölbung misst somit ca. 1cm. Die Spange hat (fast) das Fassungsvermögen für mein halbes Haar, würde also bei einem Zopfumfang von ca. 6cm passen. Präzise, gell? :D jetzt kennt ihr auch den ZU meines Halfups. Falls es von Bedeutung ist *Schulterzuckemoticon*

Wo wir gerade so schön vom Haarschmuck schwafeln:
Mir reichts! Ich darf jetzt auch mal jammern bzw mich ein bisschen aufregen.
Kaum freue ich mich darüber, dass endlich ein Dutt klappt, funktioniert er einige Tage später wieder nicht. Ich laufe hier schon wieder seit zwei Wochen ohne Dutt herum, weils einfach ankotzt. Entweder fällt er auseinander, oder es schaut ein Entenschwanz mitten aus der Basis heraus. Oder es ziept oder oder.
Mag auch jetzt keine Vorschläge haben zu Alternativen. Ja ich weiß, es gibt geteilte Dutts. Die kann ich nicht leiden, die sind mir zu aufwändig und irgendwie werden die eh immer so eng, dass ich darin nur Stäbe tragen kann. Meine Ficcaren kennen meine Haare fast garnicht, Flexis sind auch nicht möglich. Forken? Vergiss es.
Was hier vom Hochstecken und Vergessen geredet wird, kann ich leider nur auf offene/halboffene Haare oder Zöpfe beziehen. Und dabei möglichst nicht auf die kaputten Spitzen und den Spliss schauen. Das ist nämlich das nächste.
Ja, ich trage gerne offen usw. und ich nehme dafür auch Spliss usw. in Kauf. Aber wenn man garkeine andere Wahl mehr hat, wirds schon doof irgendwann.
Nagut. Entweder oder. Einen Zopfgummidutt konnte und kann ich garnicht machen, bleibt also nur Pferdeschwanz usw.
Für richtig tolle geflochtene Kreationen sind mir meine Haare optisch auch noch zu kurz, dabei gehts zur Zeit einfach nur um den praktischen Hintergrund.

Jammern hilft nicht, wenn man nicht selbst auch Lösungen sucht. Wockis Lösung ist hierbei
:arrow: den ganzen Haarschmuck in die "Kiste der Zukunft" stecken und im Keller verstauen.
Mein Utensilo ist jetzt recht leer, aber immerhin auch wieder eine grüne Zone. Alles was sich nun noch darin befindet, kann ich frustfrei nutzen.
Ich trag jetzt einfach weiterhin Zopf und warte auf bessere (längere) Zeiten.

Hier sind noch ein paar Bilder
Bild Bild Bild

Am mittleren Bild habe ich erstmalig einen flachen Vierer geschafft! Aber fragt nicht nach dem Umgreifen....ganz gefährliches Thema xD
Das letzte Bild zeigt meine Gammelfrisur für daheim. Geht ja auch nicht mit Haarstab...

Hier noch ein Update zum Neuwuchs
Bild Bild
So schau ich immer aus, wenn ich mit einem hohen Zopf heimkomme :lol:
Ganz schlimme Phase gerade wieder! Der Neuwuchs hängt mir im Mund, in den Augen und juckt und nervt. Haarklammern hab ich in Form von so Schiebeklemmen schon ausprobiert. Finde ich nervig. Vielleicht suche ich mal nach "haarschonenden" Haarklammern. Kennt jemand welche?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa hier hab ich ja so einiges verpasst!!!
Also erstmal, ist ja merkwürdig mit dem Haarverlust vom kämmen... :-k

Und daaaaan die Halfup-Spange!!!! Sooo schön! Steht dir super!!!

Und Menno, voll blöd dass die Dutts Grad nich so klappen wollen. Bald kommt mehr Länge und dann klappt's leichter!
Und Boa! Dein Neuwuchs ist doch super!!! Lauter neue Ponyfohlen :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Servus,

Das bringt mich nun aber auch zum grübeln, kämme mind. 2 Mal am Tag...hm wenn ich das nicht mache befürchte ich super Klett.
Ich werde es mal einen Tag ohne probieren :oops:

Deine neue Sl Spange gefällt mir sehr gut, ich mag die Schnörkel total.

Ach Sch...du Arme, tut mir leid das es nach dem schneiden nicht mehr so klappen möchte mit dem hochstecken, aber weißt du irgendeinen Vorteil müssen Feenhaare ja auch haben :oops:. Und du wirst noch rieeesssen Monsterdutts hinbekommen, ohne ziepen, ohne Entenschwanz oder auseinander fallen! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So liebe wocki, jetzt schreib ich hier endlich auch mal wieder. :D

Dass es gerade mit den Dutts nicht so klappt, ist natürlich schade, aber auch der hohe Pferdeschwanz und Co. sehen bei dir echt super aus :verliebt:
Den Sockendutt magst du nicht oder? Sonst wäre der eine Option. (Jetzt komme ich mir vor wie der Dozent in der Uni, der alle zwei Minuten "[Verfahren xy] might be an option." sagt :mrgreen:) Und wenn du willst, können wir versuchen, einen Haargummidutt einzuüben.

Dein Neuwuchs macht ja wirklich ganz schön Party, aber der bleibt so glatt hängen oder? Meiner rollt sich immer zu abstehenden Löckchen ein. :ugly:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Bunny-Pony - ja weiß auch nicht. Dachte da würden dann einfach die Haare mitkommen, die ich die Tage zuvor nicht herausgekämmt habe. Ist aber irgendwie nicht so gewesen. :shock:
Danke! Ich mag die auch gerne :D hab sie bisher zu meiner Schande aber erst ein Mal getragen <.< naja gut, is ja auch nicht unbedingt für jeden Tag was.
Ponyfohlen jaaaa xD ist ja auch eigentlich kein "Babyhaar" mehr, sondern "junger Erwachsenerhaar" :mrgreen:

mirage - ja probier es mal testweise! Ich schüttel meine Haare stattdessen kopfüber ein bisschen auf und geh ganz leicht mit der Hand an den Ansatz dabei; aber ich entwirre nichtmal mit den Fingern dann oder so. Aber bei glatten Haaren ist das vielleicht auch nochmal anders.
Danke, ich mag die Schnörkel auch gern :D
Naja vorm Schneiden ging es ja auch nur mäßig und mit beiden Augen zugedrückt. Und manchmal auch garnicht. Eigentlich hab ich so Phasen schon seit ich hier angemeldet bin immer mal wieder, wo garnichts klappt. Jagut, warte ich halt^^ hilft ja nix.

souris - danke :D
Naja der Sockendutt ist mir wieder zu aufwändig. Und alles was Klammern und Spangen benötigt, widerstebt mir irgendwie xD
Zur Zeit "übe" ich ja nen Dutt mit Scrunchie - heute hab ich sogar gedacht "hey, das schaut schon viel besser aus, als am Anfang!" aber mit einem anderen, dünneren Gummi bekomme ich das nicht hin. Ja, lass mal üben :D
Jo, der bleibt da so hängen. Manchmal drehn sich die "Herrenwinker" zu ner Welle. Aber wohl eher, weil sie hinterm Ohr die Form annehmen^^

***

Naaaaa ihr? Seid ihr auch alle in Sonnenlaune? Mich reists auch immer gleich wie in ein anderes Leben, sobald die trüben, kalten Tage vorbei sind. Dann ist die Wohnung fast nurnoch ein Schlafplatz und den Rest erledigt man draußen :D
Zum Glück bin ich ein Frühaufsteher, somit hab ich immer genug Zeit um mich hier mitzuteilen - ob ihr wollt, oder nicht :P

Haarwäschen

Sonntag

Waschmittel der Wahl: Schokoschock
Inhalt: Babassuöl, Mandelöl, Walnussöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Schokolade. 15%LU. PÖ: dark chocolate
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: schokoladig
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.
:arrow: vor dieser Wäsche hab ich mir so ein Sonnenschutzspray ins Haar gehauen, was ziemlich eklige Haare hinterließ. Außerdem hat mein Kopf viel Freude daran, schneller nachzufetten als ich es gewohnt bin. Ich hab nach dieser Wäsche beschlossen, einmal wieder eine Vergrößerung meiner Waschabstände in Angriff zu nehmen und peile hierbei 4 Tage an. Zuvor waren es 3 (am Nachmittag waschen) bis 4 (am Morgen waschen).

Donnerstag

Waschmittel der Wahl: Nelkenwunder
Inhalt: Erdnussöl, Schweinesschmalz, Distelöl, Mandelöl, Mangobutter, Rizinussöl, Lanolin, Aloeveragel. 10%LU. ÄÖ: Nelke, Fichte, Teebaum. Pigment: weiß, schwarz, rot.
Vorherige Kur: Sebum xD
Schaumbildung: naja es hat ein wenig gedauert^^
Reinigung: offensichtlich gut, alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: das übliche, aber kaum Belag
Geruch: dezent nach Nelke, gefällt mir
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser., HM Vanillaqueencondi, kalt
:arrow: Am Morgen vor dieser Wäsche habe ich die Haare gekämmt und anschließend den Ansatz mit der Wildsau bearbeitet. Natürlich sind hiebei einige viele Haare ausgegangen. Nachmittags habe ich dann gewaschen.

:!: Übrigens:
Gekämmt habe ich nun seit dem letzten Eintrag zwei Mal. Mit LeaveIn in Form von dem Sonnenschutzspray, war mit meinen Haaren in ungekämmter Form nicht mehr gut Kirschenessen. Beim zweiten Mal wie oben beschrieben vor der Wäsche, hauptsächlich um mit der Wildsau besser durchzukommen.
Mit sauberen Haaren, die nicht überpflegt sind, gelingt mir der Alltag ohne Kamm bisher gut.

Neue Schätzchen

Bild Bild Bild
Auf dem ersten Bild befindet sich eine Abwurfstange und eine Forke mit Tigerauge. Beide Teile sind für einen Halfupbun gedacht und entsprechend klein. Die Stange hab ich von meiner Kollegin geschenkt bekommen. Ich hab nur einen Zacken absägen und bissl feilen müssen - jetzt dient sie mir als Stab <3
Die Forke habe ich !teilweise! selbstgemacht :D gezeichnet, gesägt, grob in Form gebracht. Aber die Feinarbeit musste dann doch mein Freund machen [-X da verließ mich die Geduld. So wurde es zu einem ... nennen wir es.. Gemeinschaftsprojekt :P

Die beiden anderen Bilder zeigen einen ungewöhnlichen Haar"schmuck". Ein Seidenscrunchie, der zur Zeit mein tägliches Hilfsmittel ist. Unterwegs hab ich ihn noch nicht getragen, würde ich aber vielleicht sogar machen! Je nachdem, wo man hingeht^^
Der Vollständigkeit halber, besitze ich auch zwei M-Flexis. Von Xentcha und bunny-chan. Unglücklicherweise passen beide nicht für den Pferdeschwanz, obwohl die von Bunnychan (genau die Selbe!!) noch am Treffen in Nürnberg gepasst hat. Meine Haare waren an dem Tag eh superbauschig...toll. Nicht jammern! Schauen wir nochmal irgendwann anders.

:!: Projekt No-Bun läuft weiterhin ganz gut. Ich trage meistens Zöpfe in Form von Engländern, Franzosen, Holländern oder Pferdeschwanz. Ab und zu Halfup, manchmal Halfupbuns, oder ganz offen. Wie man sieht, eigentlich recht abwechslungsreich. Auf Haarschonung lege ich zur Zeit aus gegebenem Anlass weniger Rücksicht, hab mir aber immerhin angewöhnt daheim wenigstens mit dem Scrunchie hochgebunden zu wandeln und hab mir auch wieder einen Zopfschoner bestellt. Nebenbei ist das wenige Kämmen bestimmt auch schonend.


Treffen mit souris

Bild Bild Bild Bild
Bei solchen Fotos freue ich mich schon sehr auf 100% Naturhaarfarbe! Ich liebe diesen blauschwarzen Ansatz auf Schattenbildern an sehr sonnigen Tagen. Lustig, wie wandelbar auch meine Haarfarbe ist, wenn man sich das Zöpfefoto anschaut, das im Sonnenschein entstanden ist.


Noch mehr Fotos

Bild Bild Bild


Thema des Monats
( reichlich spät :D )
Zurück in die Vergangenheit
Diesen Monat werde ich mich damit beschäftigen, was ich frisurmäßig vor einem Jahr mit meinen Haaren angestellt habe und es nachstellen :D
Das ganze fing nämlich irgendwann im Mai an, bzw habe ich da die ersten Bilder gemacht.

Bild Bild
Mai 2017 - Mai 2018 - Pferdeschwanz mit M-Flexi über Zopfgummi. Beide Male bin ich so nicht rausgegangen^^ zu beachten ist nur, dass 2017 ein Invisibobble herhalten musste und jetzt aktuell ein dünner Gummi für den Halt ausreicht. Naja und die Haarlänge hat sich auch verändert^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 10:35 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich steh auf die Enten.
Hilde over.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa wieder so tolle Fotos!!! :ohnmacht:
Aber erstmal: Manno, das tut mir leid, das die Flexi plötzlich doch nicht mehr passt, gibts doch net, wie blöd...
Hast du an dem Tag bzw. Vortag vielleicht eine andere Seife vorher verwendet, das die Haare besonnders "bauschig" gefallen sind oder so? Komische Sache. Ich weiß nur noch, dass die den FlexiZopf beim Treffen viel weiter unten getragen hast, ganz tief und es hat richtig gut gepasst. Menno
Das rote Kleid mit den Pünktchen :verliebt: steht dir suuuper gut!!!
Und die überkreuzten Classiks :ohnmacht: so toll
Und ich muss dir Recht geben, finde das Blauschwarze deiner NHF auch mega. Echt was besonnderes!
Dein Seidenhaargummi ist echt lustig hihi :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Huhu!

Deine erste Eigenbauforke ist doch gut geworden, einfach weiter üben dann werden die richtig gut. Ordentliches Werkzeug hilft natürlich. :kicher:


Schön, dass das mit dem nicht kämmen klappt. Dann war es vermutlich aber kein Ausfall, denn den kann man damit nicht stoppen, bei Haarbruch hilft es aber gut. :gut:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wehe du schreibst heute noch :mrgreen:, dass wird ja ein neuer Running Gag....Mira schreibt zack wocki da :rofl:

Hab es tatsächlich schon probiert nicht zu kämmen und so schlimm ist der Klett nicht, nicht anders als sonst auch.
Besonders viel mehr Haare habe ich dann beim kämmen auch nicht verloren, wird weiter ausprobiert Danke schön!

Deine "Gemeinschaftsprojekt" Forke gefällt mir sehr, bekommen wir noch ein Tragebild?
Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht, ich liebe deine Flechtzöpfe :verliebt: und deine Haarfarbe mag ich ja eh, aber das weißt du ja!
Auch ich finde das Punkte Kleid wundervoll an Dir!

:betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de