Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wow, der Pha-bun ist wirklich perfekt gelungen und sieht einfach nur bombig mit der Forke aus :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@LiebHaarBärin: Dankeschön :)
Die Forke ist meine "Haarwasch-Forke", mit der ich normalerweise meine Condi-getränkten Haare bei der Haarwäsche aus dem Weg stecke, darum trage ich sie relativ selten draußen 8)

@Razzia: vielen Dank :D


Gestern Mi, 18.12. war der letzte Arbeitstag einer Kollegin - meine gute Freundin, die mir den Spitznamen "Mrs. Clause" gegeben hat, weil ich graue Haare habe und Dutts trage :kicher:
Um ihr eine Freude zu machen, habe ich mich entsprechend gestyled :mrgreen: - einen Lace-Holländer fertig geflochten, geduttet (mit 3 Scroos gesichert) und verziehrt:
2 Plastik-Zuckerstangen (abgerundet) und eine Spange von Claire's:

Bild

Am Abend konnte ich meine letzte Bestellung vom LR BF abholen (und durfte Zoll zahlen ](*,) ) - am WE werde ich meine neuen Schätze fotografieren und zeigen :lupe:
Spät am Abend habe ich meinen Ansatz mittels Scalpwash gewaschen (verdünntes Lavera Apfel-Shampoo)


Heute Do, 19.12. trage ich meine neue Flexi Florence in XL in einem Rosebun (ein Strang, mit Zopfgummibasis) mit Lace-Kordelzopf:

Bild


Mein Wichtelpaket ist heute angekommen (hat mir mein Mann verraten) :helmut:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

:heul: Ich habe gestern erfahren/herausgefunden, das Heymountain mit Jahresende aufhört. Leider war der Onlineshop schon komplett ausverkauft und geschlossen, ich konnte meine Jazzy Blue Haarcreme nicht mehr aufstocken :heul:


Am Fr, 20.12. habe ich einen Holländer komplett geflochten und geduttet. Festgesteckt habe ich ihn mit einer meiner selbstbemalten Ficcare Lotus Silber:

Bild


Gestern Sa, 21.12. habe ich zwei Lace-Holländer geflochten und als Zopfkrone gelegt (inspiriert wurde ich von Torrinpaiges heuriger beleuchteter Weihnachtsfrisur [Youtube-Video] - sie hat die Zöpfe gleich geflochten aber anders drapiert)

Bild Bild


So, 22.12. Haarwäsche: ich habe meine Haare für ca. 4 Stunden mit Kokosöl eingeölt und anschließend mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Dessert Essence Coconut Conditioner (die Probe ist jetzt aufgebraucht) gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Araganöl, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite, ein wenig der Heymountain-Haircreme Jazzy Blue sowie mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) - das Sili-Öl allerdings nur auf die (wenigen) gebleichten Längen.

Nach 2 Stunden Trocknungszeit habe ich meinen Ansatz trockengeföhnt, da die Kälte unangenehm wurde. In den Längen habe ich 2 Tropfen Arganöl verteilt. Die trockenen Haare habe ich zum tiefen Franzose geflochten, aber davon kein Foto gemacht.

Aber ich habe ein Längenfoto gemacht und die Haare auch vermessen: 88 cm SSS :mrgreen:
Bild


~ ~ * * * ~ ~

Wie versprochen, eine Gesamtübersicht meiner Neuzugänge vom LR BF:
Bild
U-Pins long: Ruby Bouquet und Maple
Keltic Lore XL
Aria XS | Fascinating Fun S | Kaida XL
Compass Rose S | Florence XL
Florence S
Florence XS | Elegant Flower S | Posie Rosegold XL
Swerve: Black Nickel (Gratis-Beigabe) | Alexandra Rainbow (Gratis-Beigabe) | Posie Rosegold

Bild Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich bin am Überlegen, ob ich nächstes Jahr ein schnittfreies Jahr mache - allerdings müsste ich S&D dann wesentlich öfter (statt 1-2x pro Jahr wie jetzt) machen :-k


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallo Moni,
eine tolle Ausbeute ist das bei dir von Lilla Rose, sehr schön.
Wie fandest du den Dessert Essence Condi (bin am Überlegen, ob ich ihn mir bestelle)?
Und wegen schnittfrei ... bist du schon alle Färbereste los, dass du dich da drübertraust? Wobei, viel kanns nimmer sein und die paar blondierten Spitzen haben sicher nicht so oft Farbe gesehen, dass sie gelitten haben.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schöne Sachen hast Du ausgesucht, Moni! Auf die Tragbilder von den Swerves bin ich sehr gespannt!
Deine Frisurenvielfalt finde ich echt beeindruckend, ich bin da leider eher von der faulen Sorte, aber bei Dir ist ja immer was neues und vor allem tolles geboten. Da sollte ich mich von Dir inspirieren lassen :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hetty: Dankeschön :)
Er war sehr reichhaltig (auch in kleinen Dosen) und hat eine angenehm cremige Konsistenz, die sich gut im feuchten/nassen Haar verteilen lässt – wenn ich nicht schon einen Vorrat von Urtekram-Condis hätte, wäre er ein Nachkauf-Kandidat :gut:
Nein, meine Färbereste habe ich noch einige Zeit (sind noch gut ~25cm im Deckhaar), aber im Moment will ich Länge gewinnen 8) (wenn meine Haar nach Plan wachsen, wären die längsten Spitzen im Sommer auf Klassischer Länge :schock: )

@Razzia: Dankeschön :D (die Posie-Swerve hab ich schon in einem geflochtenen Nautilus getragen und gezeigt, aber viel sieht man da von ihr nicht – war am 11.12. im Beitrag nach unten scrollen)
Vielen Dank für das Kompliment :mrgreen:


Heute Mo, 23.12. ist mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten - da musste etwas auffälliger Haarschmuck ins Haar 8)
Holländer zum Wickeldutt gewickelt, mit zwei Plastik-Zuckerstangen verziehrt:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Absolut tolle Frisuren :verliebt: speziell die Idee mit den Zuckerstangen. Gratulation, spät aber doch, zum Bun. Das finde ich echt klasse!
Deine Beute von LR ist echt hübsch, speziell die Sets gefallen mir gut.

Auf dem Längebild sieht es so aus als hättest du Steiß schon erreicht? Zumindest lang gezogen oder? :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hellcat: Dankeschön für die vielen Komplimente :bussi:
Nein, zum Steiß ist es noch ein Stückchen (aber der Winkel lässt es näher aussehen :lupe: )


Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage, und (falls ihr es feiert) besinnliche Weihnachten :blumen:

~ ~ * * * ~ ~

Zuerst zeige ich euch mein tolles Wichtelpaket - vielen Dank nochmals an meine WiMa der rote Faden :bussi:

die ersten Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild


verschiedene Stadien des Auspackens :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


das Rätsel

Bild
Link zum großen Bild

Bild

die Auflösung ist im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



das Hauptgeschenk - eine tolle Forke von Maple Burl :verliebt:

Bild

ein Tragebild von heute (27.12.):

Bild

Die Süßigkeiten wurden schon etwas angenascht :essen: und die Socken sind echt genial lieb :mrgreen:


die haarigen Geschenke waren:
- Maple Burl Haarforke :verliebt:
- Shea Moisture Leave-In


~ ~ * * * ~ ~


Am Mo, 23.12. Abend habe ich meine Haare für die Locken folgendermaßen "vorbehandelt": Die Längen habe ich angefeuchtet (da ich etwas langsam gearbeitet habe, musste ich das teilweise wiederholen) und ins untere Drittel habe ich Schaumfestiger für extra starken Halt gegeben. Die feuchten Haare habe ich in Strähnen unterteilt und auf kleine Schaumstoff-Wickler gewickelt (in der Mitte ist ein runder Schaumstoff, am Rand nur Draht unter dem Stoff, damit konnte man den Wickler gut befestigen. Für die Nacht habe ich das Ganze mit einem Seidenschal umwickelt und festgebunden.

Bild


Am Di, 24.12. waren wir zum Abendessen (und Bescherung) bei meinen Eltern - meine Schwester mit ihrer Familie war auch dabei.
Ich habe gegen 15:30 die Wickler geöffnet und die Haare ohne zu kämmen zu einem Half-Up drapiert:

Bild


Gegen 21:00 haben sich die Locken schon etwas ausgehängt:

Bild


Am Mi, 25.12. habe ich die Locken recycelt - in einer Frisur von Torrinpaige: the Bodice Ripper (Youtube-Anleitung), für die Verwandtenbesuche im benachbarten Bundesland:

Bild


Einzelne Locken haben etwas länger durchgehalten:

Bild


Am Abend habe ich meine Haar vorsichtig entwirrt, gekämmt und mit Kokosöl eingeölt - vor allem die Spitzen haben es gebraucht.


Gestern Do, 26.12. habe ich lange geschlafen und anschließend meine Haare mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Araganöl, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ich habe das Shea Moisture Leave-In aus meinem Wichtelpaket ausprobiert: ich glaube, es ist ein guter Nachfolge-Kandidat für meine HM Haarcreme :lupe: (aber das werde ich noch ein paar Wäschen lang testen). Da ich am WE S&D machen will, habe ich kein Sili-Öl auf meine Spitzen gegeben (damit der Spliß nicht zusammengeklebt und versteckt ist).

Die trockenen Haare habe ich zum losen Engländer geflochten, aber davon kein Foto gemacht.


Heute Fr, 27.12. trage ich mein Wichtelgeschenk in einem Spockbun (Youtube-Anleitung) eine Forke von Maple Burl (Haarkamm-439 besteht aus indischem Palisander und dunklem Smaragd und schwarz stabilisiertem russischen Karelischen Birkenholz)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ich oute mich jetzt auch mal als bisher stilles fangirl :oops:

Deine Wichtel-Forke steht dir hervorragend, hat deine WiMa toll ausgesucht :)

Und deine Mrs Clause Schleife - wie für dich gemacht. Ich finde die toll, gerade mit deinen langen, welligen Haaren :verliebt: Ist mir aber auch schon im Dutt mit den Zuckerstangen aufgefallen :nickt:

Ich schaue bei dir immer gerne rein, du gibst dir mit den Fotos so viel Mühe und es sieht alles immer so stimmig bei dir aus. Und natürlich - tolle Haare!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wirklich tolle Frisuren und super, dass die Locken dann eigentlich doch so lang gehalten haben. Deine Wichtelmama hat dir aber auch ein super Geschenk gemacht :) Hattest du bei dem Half-Up kein Problem, dass sich die Haare in den Ohrringen verheddern? Ich trau mich bei "offenen" (auch Zopf) Haaren nie Hänger zu tragen, weil ich das Gefühl hab, das verheddert sich immer.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Die Locken find ich echt klasse :gut:

Dein Wichtelpäckchen ist ja toll, hast du das Leave-in schon probiert?

Ich schließe mich der Frage von Shaina an bezüglich Ohrringe. Bei mir verheddert sich so ziemlich alles, auch Stecker.
Wo hast du denn die Schaumstoffwickler her? Halten die gut, oder besser meinst du dass die auch bei kürzeren Haaren gut halten würden?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Tara Jax: herzlich willkommen (im unbekannten Nachhinein) :winke:
Vielen Dank für die vielen Komplimente :blumen:

@Shaina: Dankeschön :D
Ja, ich war auch über die (teilweise sehr definierte) Haltbarkeit überrascht :gut:
Die Forke ist echt toll - da hat meine WiMa mich sehr genau gestalkt :lupe:
Mit diesen Ohrringen hatte ich keine Probleme - die hängenden Teile sind sehr glatt und verheddern sich mit meinen Haaren nicht (ich hab aber Ohrringe mit größeren Kettengliedern, die trage ich nicht mit Half-Ups oder offen - die haben manchmal auch schon meine Schals sehr lieb :roll: ich habe sie gestern getragen, am Foto unten sind sie gut zu erkennen), mit Zöpfen hatte ich aber noch nie Probleme (die trage ich aber auch nur sehr selten über eine Schulter, und da immer mit kurzen/kleinen Ohrringen)

@Hellcat: vielen Dank :)
Ja, ich hab das Leave-in bei meiner letzten Wäsche (letzten Do) verwendet und bin mit dem ersten Versuch sehr zufrieden
Zu den Ohrringen: meine Haare verheddern sich äußerst selten (im Winter machen Schals da manchmal größere Probleme) und ich habe meine "glattesten" Ohrhänger ausgesucht, um die Möglichkeit des Verhedderns einzuschränken, darum hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
Die Lockenwickler hab ich von Amazon - ich kann sie zum nächsten Treffen mitnehmen, falls du sie ausprobieren willst (ich werde sie erst wieder zu Weihnachten brauchen 8) ), sie sollten auch bei deiner Haarlänge schon funktionieren (vor allem, wenn sie noch zusätzlich mit einem Tuch "gesichert" werden). Hier noch ein Foto vom "Schaumstoff-Draht zum Festbiegen-Verhältnis":

Bild


Gestern Sa, 28.12. habe ich meine neuen Forke in einer Hollischnecke getragen (auch da passt die Größe super):

Bild


Heute So, 29.12. habe ich meiner neuen LR U-Pin Swerve (Alexandra Rainbow) im Spockbun getragen - sie sitzt zwar sehr knapp, aber die Frisur hat den ganzen Tag gehalten:

Bild Bild


Mal schauen, ob ich heuer noch meinen Jahresrückblick und die Pläne für 2020 zusammenschreibe, oder ob es sich erst nach dem Jahreswechsel ausgeht :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich hab deine tollen Locken ja schon auf IG bewundert, aber jetzt muss ich hier halt auch noch was dazu schreiben^^
Waren die Lockenwickler ok zum schlafen? Ich hab so welche mit Plastikrahmen zum schließen und die sind echt unbequem zum schlafen...
Dein Wichtelgeschenk sieht wirklich toll aus! ( und die Socken xD)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ja bitte die Wickler mitnehmen :mrgreen: falls ich damit zurecht kommen sollte besorge ich mir sowas und danke für das Detailbild.
Ich habe an normale Lockenwickler ja keine so guten Erinnerungen :ugly:

Schals plus vielleicht noch ein bisschen schwitzen = ein richtiges Nest das ich fast nicht mehr entwirrt bekomme.

Auf deine Pläne bin ich schon gespannt :-)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Prosit Neujahr :cheer:


@Xentcha: ich bin nur auf dem Schaumstoffteil der Lockenwickler gelegen, nicht auf dem Draht und es war wie ein extra Polster um den Kopf (das Tuch drumherum hab ich an der Stirn geknotet, darum war auch von der Seite her kein unangenehmer Druckpunkt vorhanden) :gut:

@Hellcat: mach ich gerne :)
Oh ja, normale Lockenwickler (mit den kleinen Zähnen) waren die Hölle - die haben meine Haare festgekrallt und nicht mehr losgelassen (ich hab als Jugendliche nur noch Papilotten verwendet, da hat sich nix verheddert).
Meine warmen Wollschals (Creme, Dunkeltürkis und Dunkelviolett) fördern Haarknoten, meine glatten Seidenschals (bunt mit Muster) verursachen das gar nicht :gut:


kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

Mo, 30.12.: ein komplett geflochtener Franzose zum Chamäleondutt gewickelt, festgesteckt mit meine Keltic Knot in XL:
mein letzter Arbeitstag für 2019 :)

Bild


Ich habe mir 2 Flachstäbe bei Mithgarthsormr bestellt - in Wildflower und Peacock :verliebt:


Di, 31.12.: ich habe tagsüber den Franzosen vom Vortrag getragen, am Nachmittag habe ich meinen Ansatz mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gewaschen. Das Feuerwerk in der Umgebung habe ich nur gehört - mir war zu kalt um es mir anzusehen und mein Mann war schon schlafen gegangen, da er am Mi arbeiten musste.

Mi, 01.01.: ich trage eine losen Engländer während ich das hier tippe 8)

Meine jährlichen Vergleichsfotos/Jahresanfangübersichten:

Vergleich Deckhaar & Unterwolle:

Bild


Vergleich für den NHF-Projektanfang:

Bild


Jahresvergleiche:

Bild Bild


~ ~ * * * ~ ~

Instagram macht einige interessante Zusammenfassungen möglich 8)


Für diese Posts habe ich die meisten Likes bekommen (meine persönliche Vorliebe für Dutts ist auch heuer wieder nicht was anderen gefällt)

Bild


Das waren die hauptsächlichen Farben in meinen Posts - da es fast nur Haarfotos sind, sind meine Haarfarben und mein meist grüner Hintergrund (Pflanzen) die Farben, die am häufigsten vorgekommen sind :D

Bild


~ ~ * * * ~ ~

meine Jahresziele:

Rückblick:
2019 + Fazit zum Jahresende
-keinen Haarschmuck kaufen und selten bzw. nicht getragene Stücke ziehen lassen
ich hab bis Ende November bis zum LR BF durchgehalten - ich habe meine Sammlung um einige Flexis erweitert (aber die sind alle echt schön)
-wieder mehr Frisuren aus dem Projekt ausprobieren :)
bis zum November hat das gut geklappt, im Dezember war ich wegen dem üblichen erhöhten Arbeitsaufwand im Büro anderweitig ausgelastet und habe etwas nachgelassen - wegen starker Ablenkung im RL werde ich 2020 nicht aktiv mitmachen, aber mir aus der Frisurenliste Ideen holen.
-endlich 5-Strähnen-Zöpfe flechten lernen [-o<
hat geklappt :mrgreen: jetzt muss ich ihn nur noch üben :-k
-die aktuelle Länge halten und meinen Taper etwas verringern bevor es weiter Richtung Classic geht (die Qualität meiner blondierten Längen ist im Vergleich zur NHF einfach unter aller Sau)
ein größerer Schnitt im Februar hat für ein Gesamtjahreswachstum von -2cm gesorgt - im Nacken hab ich nur noch ein paar cm Blondierreste :cheer:

Ausblick
2020 + meine Gedankengänge
-nicht bei LR einkaufen (auch nicht am BF)
Trotz anderweitiger Pläne bin ich auch heuer beim BF etwas ausgeschweift (mir gefallen die neuen Stücke, aber mir geht jetzt wirklich der Platz aus) und habe an alten Modellen jetzt mehr als aufgestockt. Die neuen Modelle und FotM haben mich 2019 nicht wirklich angesprochen und das Consultant-Exclusive-Verkaufsmodell kommt für mich wegen der hohen Versandkosten nicht in Frage.
-monatlich S&D machen (und Schnittfrei bis 09/2020 durchhalten)
wenn meine Haare sich an das berechnete Durchschnittswachstum halten, sollte ich bis Sommer mit den längsten Spitzen Klassische Länge erreichen - wenn ich nix schneide :cheer:

~ ~ * * * ~ ~

Wenn alles klappt, werde ich März - Juni mit Renovierung/Umzug beschäftigt sein (da ist zumindest die heißeste Phase geplant), aber es wird heuer generell eher Sammelposts von einigen Tagen oder sogar Wochen geben - ihr müsst also nicht gleich die Suchhunde losschicken, wenn ich mich hier etwas länger nicht melde.


Ich wünsche euch allen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2020 :cheer:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 02.01.2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de