Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Oder wir kaufen uns eine KPO und teilen sie und schicken sie immer hin und her. :lol:
Ich liebe meinen Schmuck, aber ich trage die meisten Teile zu selten und greife doch eher wahllos zu, wenn ich mich fertig mache. :X

@Sera: Die 90er Frisur ist richtig cool. Muss da irgendwie eher an Gwen Stefani denken :gruebel:
Zickzackscheitel hatte ich aber früher auch öfter mal, in der Grundschulzeit. :mrgreen:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, Pläne schmieden ist eh das einzig wahre im Moment. Ich fantasiere auch schon fleißig von Urlaub, obwohl ich vor nächstem Jahr nicht damit rechne :lol: Danke fürs Kompliment :D
Yen, herzlich Willkommen :D Mit dem Sailor Moon-Kommentar hättest du mein jüngeres Ich unglaublich glücklich gemacht, ich hab diese Serie geliebt. Du erwartest hoffentlich keine Entschuldigung dafür, dass ich den Zickzackscheitel wieder ausgebuddelt habe? :mrgreen: Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so :ugly:
Joanie, auch ein Plan :waigel: Gwen Stefani als Vergleich lasse ich mir sehr gern gefallen :D *lauthals Don't speak sing*

Meine Auswahl der Woche:

Cinnamon (der eher nach Beebutt aussieht) mit Nadeln und rausstiezenden Haaren

Bild

LWB mit Primavera

Bild

getwisteter Wickeldutt mit Dusky Plum

Bild

Cinnamon mit Norsi

Bild

Lockdown ist, wenn du dich mit den Schafen anfreundest :ugly:

Bild

Und nachdem Hopedihop, Zuma und ich uns mal wieder über Senza Limiti unterhalten haben, lässt der Wunsch nach weiteren KPOs nicht unbedingt nach. Aber die einzige Gelegenheit, die ich in einer normalen Außendienstwoche für Haarschmuck habe, ist der Wochenendeinkauf, das ist als Ausrede für neuen Haarschmuck ganz dünne :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab vorm Waschen mal kurz den günstig platzierten Spiegel der Unterkunft genutzt

Bild

Mal sehen, wie sich der Alterrabar an der Schüppchenfront schlägt, wenn ich nicht die ganze Zeit Mütze trage...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Dusky Plum sieht so schön aus in deinen Haaren :verliebt:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Du könntest dem Schaf Zöpfchen flechen :ugly: Die 90er Frisur ist richtig cool geworden, bin gespannt, was du dir noch so ausdenkst. Deine Haare sind auch wieder richtig lang geworden, gefühlt waren sie doch letztens noch bei Taille. Sieht gut aus!
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich absolut verstehen. Ich träum von Sushi im Restaurant mit dem besten Sushi in Town und dem dritten Teil der Phantastic Beast Reihe. :D

Der Cinnamon gefällt mir so fadt besser. Das hat was...wie eine Feder.

Schöne Duttbilder hadt du.

Mit wem denn sonst? Die haben wenigstens kein Corona. :lol:

Wow sind die lang geworden. Gefällt mir super.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, danke :D Die wird auch einer meiner Favoriten bleiben.
haariger Keks, dafür hätte ich über den Zaun klettern müssen, dumme Idee :ugly: Danke :D Die Taille ist schon ein wenig her, aber ich erschreck mich doch teilweise bei der Länge, weil ich inzwischen fast nur noch Dutt trage^^ Müsste mal nachmessen, ob ich den Meter nach SSS wieder habe.
Desert Rose, falls du das Nudelhaus noch nicht kennst, sollten wir das nach Corona mal unsicher machen, oder ich lasse mir von dir Sushitipps geben :D Danke! Das nächste Schaf in Reichweite ist also safe und wird geknuddelt, klingt doch nach einem Plan :ugly:

Joa, wieder länger nichts von mir hören lassen, war beschäftigt:

Bild

Innerhalb von gut zwei Wochen sind wir von "Hilfe, mir frieren gleich die Finger ab!" zu "Wo zum Geier ist die Sonnencreme? Und scheiß Gegenlicht, hat meine Kollegin jetzt das Okay gewinkt oder nicht?" gelandet. Nächste Woche soll es wieder schneien, eine helle Freude :roll:
Frisur noch nebensächlicher als sonst auf Grabung:

Bild

Was noch? Mich hat kürzlich morgens ein graues Haar im Spiegel angeglitzert - hätte das nicht wenigstens den Anstand haben können, bis zu meinem 30. Geburtstag zu warten?! Nach dem Ausweis werde ich auch schon länger nicht mehr gefragt, ich werde alt :ugly: Nach dem Scheitel ziehen hab ich es allerdings nicht mehr gefunden...

Übers lange Wochenende werde ich ein wenig frisieren, yay! Gestern schickte mir mein Lieblingskollege nämlich ein Haartutorial bei Instagram, daraufhin folgte dieser kleine Austausch:
"Sind die Space Buns eigentlich als Information oder Aufforderung gedacht?"
"Aufforderung. Ich mach mir dann auch welche."
"Challenge accepted, die sind über Ostern fällig. Kneifen gilt nicht :mrgreen: "
"Fuck. Oki. Meine Frau hilft mit."
Er hat sich also wunderbar reingeritten und ich freue mich schon auf seine Fotos :lol:

Neben den Space Buns 2.0 werde ich mich die Tage wohl am Zeitreisebeitrag für die Achtziger versuchen, mir schwebt da schon was vor...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bisher kenne ich es nur von außen. :D Ok, ich hoffe ich kann das Konya doch noch davon überzeugen nach Gänselieseltown zu expandieren. Bisher war ich wenig erfolgreich. :? Oder wir gehen zusammen zum ersten Post-Pandemie-LHN-Treffen am Blautopf...Sushi inklusive.

Absolut. Das wäre doch ein guter Corona-Verhaltensregeln-Appell. Knuddelt Schafe, nicht Menschen.

Oje, stimmt. Aber die Herausforderungen des Wetters hast du souverain gelöst wie mir scheint.

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal gedacht ich hätte ein silbernes Haar gesehen, aber ich hab's nie wieder gefunden. Vielleicht geht's dir mit deinem auch so. Das mit dem Ausweis ist fies. In einem Alter, in dem 10-15 Jahre jünger geschätzt werden als Beleidigung gilt, hört man immer, dass man später mal froh sein wird. Und dann? Passiert's nicht mehr. Wobei die Space Bun Challenge dabei vielleicht hilft. Ich hoffe wir sehen ein Gemeinschaftsbild. :kicher:

Auf deine 80er Eskalation bin ich schon total gespannt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, Post-Pandemie am Blautopf klingt nach einem grandiosen Plan - ich weiß zwar nicht, ob ich mich tatsächlich an Fischsushi wage, aber vegetarisches wird es ja hoffentlich auch geben. Bisher ist mein silbernes Haar nicht wieder aufgetaucht.
Wenn mich jemand sucht, ich bin Schilder basteln mit "Knuddelt Schafe, nicht Menschen" :ugly:

80er Eskalation ist auf nächste Woche verschoben, ich hab bisher nur experimentiert, ob ich einen gekreppten Pony faken kann. War noch nicht ganz überzeugend, aber jetzt hab ich eine Ausgangsbasis.
Stichwort Pony :ugly:

Bild

Space Buns 2.0
Vorlage war dieses Tutorial. War aber nicht ideal, weil ich fehlendes Volumen nicht komplett mit Länge ausgleichen konnte. Außerdem natürlich wieder "Oh gravity symmetry, thou are a heartless bitch!"
Von vorne erkennt man nichtmal wirklich beide Düttchen :lol: Deswegen gleich leicht seitliche Ansichten

Bild

Bild

Bild

Nachdem die Haare dann aber sowieso schon in zwei Hälften lagen (ignorieren wir mal, dass Scheiteln nur bedingt zu meinen Talenten gehört) und die Herausforderung von einem der Star Wars-Fans im Kollegium kam, hab ich mich kurzerhand an der Frisur von Rose Tico in Rise of Skywalker versucht. Die finde ich nämlich ganz süß und ich finde, sie steht mir auch besser als die vorherigen Space Buns. Könnt ihr dank meiner zensierten Feiertagsschnute natürlich nicht beurteilen, also müsst ihr es mir glauben^^ Ist auch ein schöner Kompromiss aus Fandomfrisur und undercover.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gemeinschaftsbilder gibt es leider nicht von uns, egal in welcher Variante. Wir sind auf verschiedenen Baustellen und Kollege wäre vermutlich nicht begeistert wenn ich ihn frage, ob ich sein Bild hier hochladen darf, sorry^^
Ich kann nur sagen, dass seine Space Buns nicht ganz dem Tutorial entsprechen, aber gelungener sind als meine, was Größe und Symmetrie angeht. Auch wenn er zwischendurch jammerte, dass das kompliziert sei :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Konya hat eine hervorragende Auswahl vegetarischer Sushi, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. :kicher:

Will ich sehen. :lol:

Jetzt spannst du uns aber auf die Folter. Wie lange haben wir uns nicht gesehen? Dein Pony ist richtig lang geworden.

Ich finde beide Varianten schön. Gefällt mir gut. Ich würde sagen die Space Bun Challenge ist gelungen und stelle als unparteischer Dritter den offiziellen Gleichstand fest.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, okay, Konya ist gekauft :lol: Wir haben uns im November zuletzt gesehen, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe :gruebel:

Der Pony ist inzwischen nachgeschnitten; ich konnte es schon besser, aber ist ja nicht so, als würde das außerhalb des Forums auffallen, wenn ich für Arbeit eh wegstecke.
Sieger der Space Bun-Challenge ist in der Tat nicht eindeutig zu bestimmen - für den Kollegen sprechen Volumen und der erste Versuche, für mich zitiere ich ihn "Du punktest. Krass gut, meine Textur lässt diese Feinheit nicht zu" :mrgreen:

Außerdem wollte Desert Rose ein bestimmtes Schild sehen, bitte :lol:

Bild

Ich hab es mal als Hintergrund für meine Powerlocke im Pony genutzt. Warum der Pony gerade so aussieht, wie er aussieht, liegt am Beitrag für das Zeitreiseprojekt, die Achtziger sind dran.

Bild

Als Vorbild diente Madonna.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zu lange. Das müssen wir bald ändern. So langsam hält man es ja auch draußen länger gut aus.

Sag ich ja, unentschieden. Das schreit nach einer nächsten Runde. :kicher:

Geniales Schild! :mrgreen: Taugt gut als Hintergrund für die Schillerlocke.

Ich wiederhole mich, aber die 80er Challenge hast du gewonnen. Ich hab sofort an Madonna gedacht. Gelungene 80er Eskalation! =D>

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke :D Vielleicht schaffen wir im Sommer ja mal wieder Fototouren, wenn sie vertretbar sind. Ich kann ja mal eine Fortsetzung anregen, wenn wir mal wieder zusammen untergebracht sind :mrgreen:

Heute mal ein ziemlich käsiges Bild, aber es sollte reichen, um den Zweck des Posts zu illustrieren:

Bild

Extensions, Klappe die dritte

Montag hab ich auf dem Weg zur Arbeit eine Probesträhne zu Xtend your Hair geschickt, nachdem sich Ursis Haare ja als komplette Pleite entpuppt haben. Erfreulicherweise bekam ich gleich am nächsten Mittag die Antwort, dass meine Haare deren Farbton dunkelbraun entsprächen (ich selber habe zwischen schwarzbraun und dunkelbraun geschwankt), sodass ich jetzt weiter darüber nachdenken kann, welche Clip Ins ich mir zulegen will.
Das Komplettset ist natürlich verlockend, allerdings enthält es eine 25cm breite Tresse - die würde bei mir von Ohr zu Ohr reichen und ich weiß nicht, wie gut ich sie in dem Bereich kaschieren könnte. In dem Bild oben hab ich mich an der Simulation von 25cm versucht.
Enthalten wären im fertigen Set
- 2x Clip-in Einzelteil 10cm
- 1x Clip-in Einzelteil 15cm
- 1x Clip-in Einzelteil 20cm
- 1x Clip-in Einzelteil 25cm
Stattdessen habe ich überlegt,
2x 5cm
2x 10cm
1x 15cm
1x 20cm
zu nehmen. Wenn ich eine weitere 15cm-Tresse dazunehme, bin ich auch etwa beim Preis des Komplettsets, hätte aber mehr Möglichkeiten :gruebel:
Ich will sie hauptsächlich für Frisuren benutzen und weniger zum Offentragen, sehe also im Stückeln eher einen Vorteil, weil ich so gezielt da ansetzen kann, wo ich die Extrafülle gerade brauche.
Ein Problem gibt es allerdings noch - die regulär angebotenen Clip Ins sind mit 60cm Länge angegeben, Mitte Hinterkopf bis Spitzen sind bei mir im Moment eher 73cm. Leicht kritisch. Beim Frisieren sehe ich allerdings keine extremen Probleme und zudem sind meine Haare quasi an dem Punkt, an dem sie mich nerven. Der Zopf dürfte gerne noch länger sein, aber das ist kaum realistisch, weil ich selten einen trage und kaum weiter für Zustand A züchte, wenn mich Zustand B (offen) nervt. Langfristig kommt also die Schere zum Einsatz und die Differenz wird sich verringern.
Eventueller weiterer Punkt: so wie ich Mai Glöckchens alten Blogpost verstehe, waren ihre Tressen von Xtend your Hair sogar länger als angegeben. Sollte das hier auch der Fall sein, wäre ich auch wieder ein Stückchen weiter aus dem Schneider...

Was sagt ihr? Irgendwelchen gravierenden Denkfehler? Aspekte, die ich völlig verpennt habe?
Ich überlege, am Wochenende zu bestellen; ich hab das ganze Theater jetzt so lange aufgeschoben, dass mal Butter bei die Fische angebracht wäre :pfeif:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 09:50 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich hab leider gar keine Ahnung von Tressen, aber ich bin sehr gespannt, wie das bei dir aussehen wird! :) Für Frisuren, v.a. wenn du da viel scheiteln und flechten etc. willst, stelle ich mir eine 25cm breite Tresse auch eher unvorteilhaft vor. Aber wie gesagt...absolute Laien-Meinung hier von mir. :lol:

Ich liebe übrigens deine Haarfarbe. :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich bin zwar stille Mitleserin, melde mich aber auch kurz mal zu Wort :mrgreen:

Ich hatte mal Clip Ins als Set - ich fand persönlich die schmaleren Tressen vorteilhafter, das sah irgendwie authentischer aus (meiner Meinung
nach), da man sie gezielter setzen konnte. Die breiteren habe ich nicht so gerne genutzt oder man sah immer, dass es Extensions sind (da ich sie irgendwie nicht so gut auf meinem Kopf setzen konnte - hat von den Maßen nicht geklappt).
Leider haben aber die schmaleren auch den Nachteil, dass sie sehr an der Wurzel ziepen - ich bin da aber vllt auch einfach sensibler.
Vor allem hat es mich letztendlich dann doch genervt, die ganzen Teile immer wieder einzusetzen - bei einer breiteren ging das schneller.
Mehr Möglichkeiten gibt es durch schmalere Tressen auf jeden Fall. Das Gefühl ist bei einer breiten Tresse auf jeden Fall anders als bei mehreren schmaleren Tressen. Ich würde sagen, man fühlt bei schmaleren Tressen mehr Haar und die Bewegung darin als bei den breiteren Tressen - die sind irgendwie am Kopf dran und weniger beweglich/ eher starr? Was aber auch den Vorteil hat, dass man nicht so sehr das Gefühl hat, es könnte was verrutschen :ugly:
Außerdem sollte man beachten, dass die eigenen Haare immer zur Verdeckung der Clips dienen müssen - also auch bei Wind etc. - es ist verrückt, wie schnell die sichtbar werden können. Da sollte man auch überlegen, ob es einfacher ist, eine durchgehende Tresse zu verdecken oder mehrere schmale. Meine Erfahrung war, dass bei den schmaleren immer mal eine Strähne doof lag, sodass man dann was gesehen hat. Bei einer durchgehenden war das in dem Fall irgendwie einfacher. Vllt, weil kein eigenes Haar in eine Lücke der Clips gefallen ist.
Klingt gerade alles sehr kompliziert - aber wenn du auch öfter Frisuren machst, wird das weniger das Problem sein. Ich beziehe mich da eher aufs
Offen Tragen.
Ich denke, gerade für Frisuren werden viele schmalere auf jedenfall besser sein- man ist da viel beweglicher mit :)

So, hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt, wie du dich entscheidest und wie es am Ende aussehen wird! :verliebt:
Du hast wunderschöne Haare, ich lese hier sehr gerne mit!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de