Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vielleicht? Mein Reflektor steht bereit. :kicher:

Oder du musst ihn mir mal zeigen. Kann gut sein, dass ich etwas anders mache. Die Kombination lange und dünne Haare hat sich bei der Frisur für mich immer als schwierig herausgestellt.

Sehr schön. Das gefällt mir echt gut. Ich wollte gerade fragen wo du die Batterie unterbringst. :lol:

Wackelaugen hab ich noch da, ich kann dich für nächstes Jahr ausstatten. Minä hat mir mal einen ganzen Pack geschenkt. Augen für Rudi! Obwohl er auch so gut aussieht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 13.12.2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, :waigel: Ich werde sowohl auf Gibson Tuck-Vergleiche als auch auf Wackelaugen zurückkommen :kicher:

So, zunächst mal neues von den Clip Ins - Umschlag mit der Farbbestimmungssträhne kam mit dem Vermerk "verzogen" wieder zurück :ugly: Das war wohl nix...

Dritter Advent, heutiges Thema Film&Fernsehen, fiktionale Charaktere etc. und kein Star Wars :mrgreen: Hatte mich zwischendurch an Padme versucht, aber nur mit meinen Haaren sieht das eher mickrig aus.
Ursprünglicher Plan: Katniss in Mockingjay, zwei französische Fischgräten zu einer Fischgräte zusammengeflochten. Tja, mit ziemlich klettenden Haaren (liegt's am neuen Shampoobar?) macht das keinen Spaß, also bin ich letztendlich beim Klassiker aus Hunger Games geblieben, dem schrägen Holländer von Katniss.

Bild

Und das passiert, wenn man aufs Handy (als Sucherersatz) starrt und eigentlich nur die Kamera verschieben will :lol:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Rudolf ist ja der Hammer! :D Fantastisch!!!
Und mal ganz ehrlich- was ist das für ein Traum von Flechtzopf??? Bei mir fusselt es da immer drum herum. Ich glaube selbst wenn ich regelmäßig trimmen würde wäre das bei mir in der Länge nicht möglich. Deie Haare sehen richtig schön gesund aus.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hagebutte, vielen Dank :D

Heute ist Zeitreise angesagt bei #merrryhairymas oder wie Hopedihop es ausgedrückt hat - ein anderes Haarzehnt.
Ich liebe den Stil der 1920, aber mit langen Haaren ist man da eigentlich grundsätzlich gearscht... Hätte Amelie nicht vor Urzeiten mal hier im Frisurenboard Natacha Rambova vorgestellt. Klein-Sera schockverliebt, üüüüüüüberhaupt nicht neidisch auf die dicken Zöpfe und damit riesigen Schnecken und fest entschlossen, das irgendwann mal zu machen. Und voila, hier sind wir nun, inklusive meinem Pony, der wahlweise mal zu Wasserwellen oder geschnitten werden möchte.

Bild

Das Samtband vom Original hat natürlich mehr Stil als mein Chiffon vom gekürzten Kleid, aber man nimmt, was man kriegen kann. Außerdem hatte ich den ersten Plan, Coco Chanel, gründlich versemmelt :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Total schön! Ja, das mit den Wasserwellen nehmen wir definitiv in Angriff. Aber ich finde die Frisur auch sonst sehr schön und ich hab sofort an die 20er gedacht.

Die Katnissfrisur mit dem taperlosen Zopf ist auch toll. Und du hast die richtige Haarfarbe, um auch sofort die Katniss Assoziation auszulösen.

Das Handy will halt auch mal schöne Haarbilder machen und nicht nur Hilfsmittel sein. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich finde die Frisur hast du echt gut nachgebaut! Ich finde deine etwas filigraneren Zopfschnecken total schick :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose und Zuma, vielen Dank :D

Heute für Merryhairymas: ein Gibraltar mit (leicht verdecktem) Tentakel. Sieht komplizierter aus, als er ist, der Schmuck macht was her und lässt sich leicht lösen fürs Fresskoma auf dem Sofa*

Bild

*es sei denn, man verheddert sich gnadenlos :roll:

Bild

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, in welcher Form auch immer, besinnliche Tage und bleibt gesund :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für den ersten Weihnachtstag lautete das Motto Buns Buns Buns; anders als die letzten Jahre brauchte ich nichts schickes für irgendeine Familienfeier, sondern musste die Haare nur für einen Spaziergang verstauen (wenn man normalerweise den Großteil des Tages draußen verbringt, meldet sich der Lagerkoller deutlich früher als es vor Jahren der Fall war...) und perfekt frisch mussten sie auch nicht mehr sein. Also Seiten leicht eingedreht, Cinnamon und später eh Mütze druff.

Bild

Damit verabschiede ich mich mit Fratzen vom Spaziergang für heute :kicher:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alle noch vollgefressen und wohlverdient auf dem Sofa? :D
Heute ist der letzte Tag von #merryhairymas und ich spät dran. Eine der Ausreden: ich bin mal wieder am Carousel Braid gescheitert, Umgreifen wurde nichts. Danach setzte das Grübeln ein, was noch zu unserem Thema Braids Braids Braids passt und nicht wie die Katnissfrisur kürzlich aussieht. Hätte ich doch was anderes damals gemacht^^
Also die alte Weisheit "im Zweifelsfall mach ne Fischgräte" ausgebuddelt, Zeit spielt an einem faulen Weihnachtstag ja zum Glück keine Rolle.

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vollgefressen ja und demnächst höchst wohlverdient auf dem Sofa. :kicher:

Alle drei schön! Der Cinamon sieht durch die eingedrehten Seiten gleich nach mehr aus und die Fischgräte (aka Elbenzopf) kann ich nie oft genug sehen. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich mag die Fischgräte sehr! Erinnerst du dich noch als du Mal bei mir warst und versucht hast mir eine ordentliche Fischgräte beizubringen? Ich glaube ich kann es immernoch nicht richtig :lol:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Fischgräte. :D Und die historische Frisur gefällt mir auch richtig gut, ich verstehe, dass du die schon lange mal nachbauen wolltest. :D
Die Tentakel finde ich nach wie vor super und hoffe, du hast sie ohne allzu grossen Haarverlust wieder rausgebracht. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

Buh, 2020 war alles scheiße! Oder doch nicht?
Wisst ihr noch, als das Schlimmste an 2020 die Bonpflicht beim Einkauf war? Wer hätte geahnt, dass wir volle Möhre in eine Pandemie solchen Ausmaßen schlittern und uns mal überlegen würden, welche Maske zu welchem Haarschmuck passt… Wenigstens blieb mir das Geheule bei geschlossenen Friseursalons erspart.

2020 begann so: mit 83cm SSS, wie üblich im braunen Pulli einmal wellig

Bild

und einmal gekämmt

Bild

Ein Jahr später bin ich bei 96cm SSS:

Bild

Bild

Zur Erinnerung, das alles habe ich im letzten Januar verkündet:
  • Ich will weiterhin schön gepflegte Haare haben. Und zur Not auch Staubwüsten auf Grabung entgegenpflegen können
    → Das klappt ziemlich zuverlässig, mit LOC hab ich als Prewashkur auch wieder angefangen. Noch etwas regelmäßiger Kopfhaut und Längen ölen und die Sache wäre endgültig geritzt
  • Wenigstens ein bisschen ausprobieren will ich auch. Da kommen mir die Mottowochen von Desert Rose gerade recht.
    → Ziemlich fleißig mitgemacht, dazu wieder eine Adventschallenge bei Insta mit angezettelt, läuft.
  • Noch ein bisschen wachsen lassen. Mehr als Steiß wird es vermutlich wieder nicht, andersrum fällt das Argument „kürzer wegen Offentragen“ fast komplett aus, also mal abwarten, wann sie nerven. Mehr Länge bedeutet tollere Zöpfe.
    → Noch nerven sie nicht, aber das wird vermutlich nicht mehr lange dauern. Letztes Mal hab ich zähneknirschend den Meter abgewartet und dann die Segel gestrichen.
  • Beim Haarschmuck gibt es keine Vorsätze, da behaupte ich, inzwischen vernünftig genug zu sein, um nicht völlig zu eskalieren. Und sollte ich es doch tun, zieht zum Glück endlich die Ausrede „Ich knüppel für mein Geld, ich darf das! [-(
    → Was gab es? Einen Blumenkranz, eine gebrauchte Dymondwoodforke und einen Tentakel. Ziemlich zahm.
  • Ebenfalls in letzte Kategorie gehört ein Wunsch, den ich seit Anfang 2018 (mindestens!) immer wieder niederschreibe: Clip Ins. Objektiv gesehen kann ich wirklich nicht meckern. Subjektiv? „Mimimi, der Zopf könnte dicker sein, mimimi, auf Youtube haben die alle viel dickere Haare und überhaupt, ich will so eine Matte wie Prinzessin Leia. Und zwar nicht die Frisur, als sie sich bei Jabba eingeschlichen hat:ugly:
    Ich bin also dabei, Hersteller zu recherchieren und zu überschlagen, wie viele Clips in welchen Breiten ich brauche. Teilweise gibt es die bis zu 30cm Breite, die reichen bei meiner Rübe bis vor beide Ohren und sind damit nicht geeignet. Das wird nicht eben aus dem Kleingeldpott bezahlbar sein, weswegen ich mich immer davor gedrückt habe, aber jetzt wäre so langsam der Zeitpunkt gekommen. Und ich finde sicher einen Anlass, um die Anschaffung zu rechtfertigen *hust*
    → Zunächst wegen unsicherer Lage gekippt und jetzt, wo ich mich dazu durchgerungen habe, von außen torpediert worden :ugly: Zurück ans Reißbrett, was Anbieter angeht und hoffen, dass die dann ebenfalls Farbbestimmung an eingeschickter Strähne anbieten.
  • Zum Abschluss Sein oder nicht sein Pony oder nicht Pony, das ist hier die Frage. Entweder versuche ich mal wieder, rauswachsen zu lassen, oder ich muss wieder schnippeln. Bin noch etwas unentschlossen, aber die aktuelle Länge geht mir tierisch auf den Piss, nichts halbes und nichts ganzes… Sollte mich aber bis morgen entscheiden, wenn ich dafür zu meiner Friseurin will :ugly: *an dieser Stelle bitte Under Pressure vorstellen*
    → Lacht mich gerne aus, geschnitten wurde nicht und 100% entschlossen bin ich auch nicht xD Ich mag meinen Pony, aber ohne ist es häufig auch praktisch.

Gibt es Vorsätze für das kommende Jahr?
Eigentlich nicht, zumindest was die Haare angeht, außer Status quo erhalten und das oben erwähnte Clip In-Drama im mindestens dritten Akt. Das Leben außerhalb wird spannender (lies: wann werde ich geimpft und zu welchen Gottheiten muss ich beten, dass der Pieks schneller kommt?), deswegen lass ich mich dieses Jahr wohl eher treiben. Soweit es geht, auch gerne weiterhin Fototreffen mit Langhaars (ich gucke dich an, Desert Rose :kicher: ), wenn schon normale Forentreffen und Besuche weiterhin ausfallen müssen bis auf weiteres.
Ansonsten keine Sorge, ihr kennt mich, ihr werdet auch ohne konkrete Pläne mit meinem Wahnsinn beglückt :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh deine Haare sind toll gewachsen, sieht super schön aus :verliebt:

Du brauchst gar keine Clip ins, deine Haare sehen so schön dicht und dick aus. Aber man kennt es ja, Haaranorexie bei Länge und dicke :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Seraphina, ich finde deine Fortschritte sehr beachtlich und wunderschön. Du bist von mir neuerlich zu meinem Haarvorbild auserkoren :blumen: .

Alles Gute für 2021 :D .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de