Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10384
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde das sehr hübsch so. Mir gefällt das lockere, messyartige.

Der Vierer ist dir auch sehr gelungen. Ich wünschte ich könnte sowas.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Yes yes yes yes!!! Morgen gleich nochmal zur Übung!!!! :helmut: :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Desert Rose, danke! Es ist nur Übung und der Trick beim Vierer ist es, allein zu sein - damit einen keiner schief anguckt, weil man ständig "drüber, drunter, drunter, drüber" murmelt :kicher:
Zuma, ist als Abendunterhaltung notiert :mrgreen:

Heute was schnelleres, ich mach mich gleich auf zum Gewächshaus, der Titanwurz hat beschlossen, heute doch zu blühen. Deswegen kein großartiges Geschiss mit mehreren Zöpfen oder Unmengen Einzelsträhnen, sondern einer meiner alten Lieblinge:

Bild

Ich bin dann mal die Kamera einpacken und guck mal, ob ich im Gewächshaus Fotoplätze finde, die sich nutzen lassen, wenn der Andrang vorbei ist...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:anbet: WUNDERSCHÖN!!!!!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Gefällt mir auch gut. Blöde Frage: Lässt du das Haargummi nach dem Flippen drinnen? Irgendwie seh ich nix.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10384
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wie schön! :D

Cool, eine Titanwurzblüte hab ich noch nie live gesehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuma, danke :D Steht dir bestimmt auch gut!
Shaina, ebenfalls danke! Und definitiv keine blöde Frage; das Haargummi bleibt drin, da ich fürchte, dass sonst alles auseinanderfällt. Allerdings lassen sich zum einen die getwisteten Strähnen gut auseinanderzupfen, um das Gummi zu verdecken, und zum anderen hat es geholfen, auf kleinere Haargummis umzusteigen, nur etwa halb so groß wie die normalen.
Desert Rose, danke! Ersetzt zwar kein live, aber ich hab im Fotografiethread was gepostet und der NDR will Montag einen Zeitraffer ins Internet stellen.

Im Farnhaus wurde ich dann tatsächlich fündig, was die Kulisse angeht; da werde ich demnächst mal mit Stativ hinpilgern und hoffen, dass ich allein bin...

Bild

Und ich hab gerade die Fotos vom Shooting durchgeguckt, da trug ich nämlich den gleichen Zopf wie heute :kicher: Irgendwie fehlen zwar die gesuchten Fotos, aber hier sieht man zumindest was vom Zopf, was das Foto als PP-tauglich klassifizieren sollte.

Bild

(Ich mag seine Fotos, da lohnen sich sowohl frieren als auch Panik schieben beim Balancieren :lol:)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 04.03.2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Die Flechtchallenge ist 'ne tolle Idee, ich mag deine Flechtzöpfe. Das letzte Foto ist super, das Frieren hat sich auf jeden Fall gelohnt, und ich bin sehr gespannt auf weitere Kulissenfotos. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Unia, danke! Noch kann man einsteigen :waigel:

So, immer wenn man sich was vornimmt, geht es in die Binsen... Ursprünglich hatte ich große Pläne, schließlich ist Sonntag und ich hab Zeit für tolle neue Zöpfe. Ja Pustekuchen...
Erster Versuch war der 3D-Pullthrough. Ich brauchte ewig, bis ich das Tutorial überhaupt ansatzweise begriffen habe, und das einzige Exemplar hab ich Zuma zu verdanken, die ihn mir bei einigen Folgen Modern Family zauberte. Mein eigener Versuch gerade endete schon beim französischen teil mit heilloser Verwirrung.
Also Versuch Nr. 2, ein Twisted Edge Fishtail, den hab ich nämlich bei dem gleichen Besuch damals Zuma geflochten. Ging schon besser los, aber Umgreifen funktionierte gar nicht.
Letztendlich bin ich bei einer gepancakten, französischen Fischgräte gelandet. Und meine Arme sind lahm xD

Bild

Zumindest wurden die Haaren neben dem ganzen Gezuppel bei den Versuchen immer wieder mit Wasser-Öl-Condi-Gemisch besprüht, damit sie nicht ganz so fliegen, ein bisschen Pflege kam also dabei rum.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke für den Tipp, dann werd ich das auch mal versuchen. Ich fummel es meistens nach dem Flechten raus, das ist aber auch nicht optimal. Und ich glaub, ich hab überlesen wer "er" ist (also seine Fotos)? Mir gefällt das Foto jedenfalls sehr gut, weil es nicht gestellt aussieht :)

Und deine Fischgräte gefällt mir sehr gut, mir fallen dabei aber auch immer die Arme ab. Einen Pullthrough hab ich nur einmal probiert und für mich beschlossen, dass er und ich keine Freunde werden. Ich schaffs nicht, die Haare gleichmäßig abzuteilen bzw. die Abstände zwischen den einzelnen Gummis gleichmäßig zu gestalten. Insofern verstehe ich deinen Frust vollkommen. Bei deiner Fischgräte gefällt mir der Abschluss sehr gut, also dass du da mit einer Strähne umwickelt hast, wie hast du die befestigt? Mit einem Bobbypin?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag Flechtzöpfe bei dunklen Haaren :verliebt: Man will immer das, was man selbst nicht hat und so... :lol:

Und ich bin fasziniert, dass bei dir am Ende vom Flechtzopf noch genug Haare übrig sind, um das Haargummi zu umwickeln. Bei mir klappt das schon im Pferdeschwanz nicht :ugly:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Was für eine Odysee!!! :D Das Ergebnis ist trotzdem wunderschön! Auch wenn was anderes geplant war :D Deine armen Arme!!!!!! *bodylotionanbiet*

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich glaube, ich sollte erstmal versuchen, wieder andere Dutts als den Wickeldutt zu tragen, bevor ich mir irgendwas Komplizierteres vornehme. :lol:

Ach ja, solche Tage, an denen gar nix klappt, sind doch immer wieder super. Die Fischgräte ist aber sehr schick! Muss ich auch mal wieder ausprobieren. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, zum Rausfummeln bin ich viel zu faul/untalentiert :lol: Das Foto hat unser Lieblingsfotograf gemacht, ein Freund von Hopedihop und mir. Die Chance, sich vor seine Kamera zu drängen, wird immer gern genutzt :kicher: Die Fischgräte allein ist ganz okay von der Anstrengung, nur das Gestümper vorher ging in die Arme^^Und jup, da steckt ein Bobby Pin auf der Rückseite.
Fräulein , kommt mir bekannt vor :lol: Danke :D Naja, es ist eine sehr dünne Strähne, die ziemlich oft um die dünne Quaste passt^^
Zuma, nehme ich dankend an :kicher:
Unia, ach, nicht kleckern, klotzen :lol: Und ja, diese doofen Tage... Danke!
Heute renn ich mit Queen Anne Braids rum, im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es wieder ordentlich. Oder zumindest fast, die sehr dusselig platzierten Bobby Pins hab ich retuschiert :pfeif:

Bild

Außerdem hab ich geschummelt, die Frisur ist nämlich gestern Abend entstanden. Nachdem der Plan lautete „Oscars gucken und trotzdem in die Uni stolpern“, nutzte ich jede Minute Schlaf aus und stehe bestimmt nicht für so eine Frisur auf :ugly: ← hätte eigentlich hier stehen sollen für die Korrektheit. Nachdem ich aber gegen vier Uhr morgens abgebrochen und geschlafen habe, sich mein Unitermin auf Mittwoch verschob und das Forum eh down war, hätte ich auch morgens flechten können^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht echt toll aus :verliebt:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de