Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:44 
Hey :)
also ich war ja bis vor kurzem auch Ultra auf grade Kante fixiert, aber da hab ich mal ein U ausprobiert und siehe da: das U ist meine wahre Liebe :mrgreen:
Außerdem liebe ich deine Struktur, generell finde ich 1er Strukturen so schön :verliebt: auf dem Bild sehe ich nix zum meckern, höchstens dass die Spitzen vielleicht einen kleinen Klecks Öl vertragen könnten aber mehr auch nicht :) die Stufen erledigen sich mit der Zeit ja auch von selbst, du musst dir wirklich keine Gedanken machen, weil deine Haare sehr schön sind


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Silva Snow und xLorelayx :
Ihr seid beide so lieb, danke!

Ich bin mal so frei die Antwort an euch beide zusammen zu fassen, weil es ja in die selbe Richtung geht.
Also ich finde eine ganz gerade Kante auch gar nicht so toll. Weder bei feinem doch bei dickem Haar. Mein Favorit bei glattem Haar ist alles zwischen U und tiefen U.
Ich habe es jedoch aus ganz bestimmten Gründen als vorübergehenden Zustand akzeptiert, zum ersten mal gerade schneiden zu lassen:

Vorsicht, jetzt kommt die Begründung. Ist etwas ziemlich arg lang geworden :lol:

Ich dümpel mit meinen Stufen ja schon eeeewig rum!
Vielleicht eine kleine Erklärung dazu:
Und zwar hatte ich Ende 2015 im Dezember einen Frisörtermin. Dort wurden mir AUF DEM GANZEN DECKHAAR ungewollte Stufen geschnitten + vorne ums Gesicht schräg durchgestuft und effiliert + von hinten ein richtig spitzes V.
Die Stufen auf dem kompletten Deckhaar habe ich erst zuhause nach der nächsten Wäsche entdeckt und hätte heulen können. Es waren tatsächlich 5 cm kurze Stufen. Direkt kurz nach dem Ansatz! Könnt ihr euch das dämliche Bild vorstellen???? Unglaublich.

Seit dem, also fast seit 3 Jahren, habe ich immer nur die Kante unten in ein U geschnitten.
Ich weiß noch, als mir Mamma_Mia auf meinem ersten Langhaartreffen das erste mal die Spitzen geschnitten hat: Da hatte sie schon erwähnt dass sie gar nicht weiß wie sie das U schneiden soll da die Stufen total schief runterkommen und rechts ein Loch war. Auf meinem zweiten Langhaartreffen hat mir die liebe Mia wieder die Spitzen geschnitten. Diesmal zusammen mit Black Lily und Razzia gerätzelt und beraten, wie sie mit dieser Schiefe und dem Loch auf der einen Seite umgehen sollen...
Die ganze Zeit quäle ich mich sozusagen mit meinem schiefen U den ungleichmäßigen Stufen und dem Loch rum.

Das war also der Grund 1 , warum ich erstmal gerade schneiden will, bis die Stufen raus sind.
Danach will ich dann endlich mal ein schönes U, vielleicht irgendwann sogar ein tiefes U

Grund 2 : Meine Stufen machen mich mit meiner glatten C Struktur beim flechten WAHNSINNIG :zorn:
die ganzen rausstehenden Stacheln sind hald bei glatten C´s super hart und starr. Piksen so doll am Hals und auf der Haut am Arm usw., dass ich davon Hautirritationen bekomme manchmal. Ich glaube rausstachelnde Härchen bei Wellen oder Lockenstruktur und insgesamt bei feinerem Haar ist nicht so "schmerzhaft" :kicher:
Deswegen will ich diese viel zu kurzen Stufen endlich los werden und dann gezielt nur da anschrägen, wo es mir gefällt und vor allem symmetrisch.

Denn da kommen wir schon zum 3. Problem:
Leider fallen meine rauswachsenden Stufen häufig negativ auf. Also WENN ich mal offen oder Half Up trage, bekomme ich immer negative Kommentare, das es ja links kürzer als rechts sei oder rechts ein Loch ist, ach was weiß ich... ja DANKE!!! Weiß ich!!! Aber um das weg zu bekommen müsste ich auf einen Schlag auf BSL kürzen. Danke, nein danke :lol:

Bisher habe ich versucht mit U´s iiirrrgendwie einigermaßen was symmetrisches hinzumogeln. Was iwi nie so richtig geklappt hat. Daher konnte meine "neue" Frisörin mich neuerdings davon überzeugen, dass erstmal gerade schneiden bis die meisten Stufen unten ankommen sind, sinnvoller ist, als irgendwas "hinzumurksen", wie ich es seit Anfang im LHN immer gemacht habe....

Und jetzt kommt noch ein 4. : ( :lol: ganz schön viele Gründe)
Dadurch, dass ich seit Anfang 2016 immer nur unten die Kante geschnitten habe und oben komplett ungeschnittene Stufen rauswachsen lasse, sind die ziemlich kaputt. Da lange schnittfrei und von früher mit schlechterer Pflege und Umgang...
Die sollen deshalb jetzt EINMAL runterwachsen (=Ziel dieses Projekts) und DANN überlege ich neu was draus wird. Ein U? Ein tiefes U? Oder ein W? zu silva rüber schiel :bauchweh_vor_lachen: will see 8)

EDIT: Ich darf stolz verkünden:
Habe gerade 2 Stunden lang meine linke Ponystufe entsplisst. Yäääi :cheer:
Und am Sonntag habe ich 3 Stunden Unterwolle an den Schläfen entsplisst :ohnmacht:
Fehlt "nur" noch die rechte Ponystufe und der GANZE REST :bauchweh_vor_lachen:

Erkenntniss: erschreckend viel Lochspliss mitten drin gefunden! Hilfe warum hab ich das überhaupt!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Shaina am 25.07.2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Bei mir kommt Lochspliss vom Klett, das betreffende Haar ist meistens das, was bei einer feinen, ineinander verdrehten Srähne die größte Belastung tragen mußte.
Zur Stufen-Streßbewältigung vielleicht eine frische Tasse Nerven-Tee und eine Riesenportion Geduldskekse?


Ein Letterchen ergänzt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 25.07.2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Okay Bunny, das ist ja wirklich eine ausführliche Erklärung. :lol:

Ja Mensch, dann hast du ja nicht mehr viel Spliss zu bewältigen... :keks:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Huhu, ich habe mich nun auch durch dein PP gelesen. Sehr schön geschrieben und so viele Anregungen. :mrgreen:
Anlass war ja dein Beitrag im Calia- Faden.

Schon interessant, ich werde dann wohl auf jeden Fall auch das purifying for dry hair testen.
Das mit dem nur Öl finde ich auch spannend, werde das auch Mal testen. Bisher wird der Kopf geölt und die Längen bekommen den Intensive Conditioner, bzw nichts.
Eine Aloepflanze habe ich sogar, wenn sie noch lebt. :oops:
Aber was ich richtig toll finde ist der Pic im Brett, da werde ich mich Mal informieren...

Jaa, der Spliss...ich könnte auch Mal wieder schnippeln.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu ihr Lieben :winke:

ich hab noch ein aktuelleres Foto gefunden, auf dem man die ehemaligen 5cm-Deckhaarstufen und das "Loch durch unsachgemäßes effilieren" etwas sehen kann!
tadaaa:
Bild

Die Stufen haben sich ja wirklich gut verwachsen und sieht man meistens kaum noch. Trotzdem kletten und splissen die und nerven bei Flechtzöpfen und wenn Dutts ziepen, dann immer an diesen dummen Stufen määää
Aber jetzt halte ich schon so lagen durch, also schaff ich das jetzt auch weiterhin. Jammermodus off! :-#

:showersmile: Frage an die Seifenwäscher unter euch:
Ich werde dieses WE ja zum ersten mal mit Seife waschen und frag mich nun, wie genau ich am klügsten vorgehen soll... und zwar in Sachen Condi oder nicht? Ich verwende sonst ja immer Condi und man soll ja nicht mehrere Sachen auf einmal ändern... Daher überleg ich, erstmal nur das Shampoo mit Seife zu tauschen, die saure Rinse etwas genauer und stärker zu machen und ansonsten alles wie immer, sprich Condi nach dem ausspülen der Seife? :-k was würdet ihr emfpehlen?


----------------------

Silberelfe:
Das wäre gut möglich! Meine Stufen haben am meisten Klett und gleichzeitig eben den Lochspliss (andere Haarbereiche haben den Lochspliss nur sehr selten/wenig bis kaum bei mir)
Oh ja! gerne! Den Nerventee und die Keske reinhau....

Silva Snow:
Och ja, immer positiv denken... :ugly:
danke für den Keks!

Ela:
Willkommen im Hasenbau :)
Ui, schön das dir meine Erfahrungen dir etwas weiterhelfen konnten :)
Oh ja tut das! Fischli ist da der Ansprechpartner 8)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
An sich aber praktisch, wenn sie sich meistens gut einfügen. Ich kann deinen Alptraum aber verstehen. 5 cm kurze Stufen! Ich hab noch nie verstanden warum man sowas macht...naja schon, weil die dann so auftoupiert werden, dass es nach extra viel Haaren aussehen soll, aber erstens tut es das nicht, es sieht nur toupiert aus und zweitens kann ich bei deinem ZU da eh nur den Kopf schütteln. Gut, dass es schon so weit rausgewachsen ist.

Viele verwenden Condi wegen dem leicht sauren pH ja auch statt einer sauren Rinse, von daher würde ich es einfach mal mit versuchen. Vorsicht mit der Stärke der sauren Rinse. Zu stark trocknet auch wieder aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 26.07.2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zur Condifrage bilde ich mal ein Oppositionslager. :mrgreen: Zum Einen hat die Seifenwäsche mit Condi statt Rinse bei mir bisher noch nicht geklappt. Zum Anderen finde ich Shampoo- und Seifenwäsche allgemein nicht so gut vergleichbar. Deshalb würde ich mich auf eine klassische Seifenroutine konzentrieren. Manchmal muss man sich beim Aufschäumen etc. anfangs noch eingrooven, deshalb würde ich nur die Seife und eine leicht saure Rinse nehmen. Falls es nicht auf Anhieb klappen sollte, würde das auch die Fehlersuche erleichtern. Wobei ich eigentlich optimistisch bin. ;)

Ich kann deinen Frust mit den Stufen verstehen, die waren dann ja wohl teilweise extrem kurz. :shock: Bis sie ganz draußen sind, hast du wohl noch eine Weile was davon. Also drücke ich mal die Daumen, dass sie dabei brav und möglichst unauffällig sind.
Für die unnötigen fiesen Kommentare: :keks: :nunu: So auffällig ist der Schnitt nun auch wieder nicht!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hier geht's ja schon wieder rund, ich komme überhaupt nicht nach mit lesen geschweige denn antworten... :oops:

Die Stufen werden dir wohl noch ein bisschen erhalten bleiben. Aber im Vergleich zum Anfang ist schon ein Riesenstück voran gegangen... Du könntest ja jetzt z.B. wieder zurück auf BSL schneiden, dann wärst du alle Stufen auf einmal los... Und ich hätte dich wieder überholt... :bae: :lol: :rofl:

Bin so dermaßen neidisch auf deine Mörderkante... :ohnmacht:
Uuuund ich glaube, ein leichtes V würde dir am besten stehen... :lupe:

Zur Seifenwäsche kann ich dir leider gar nichts sagen, außer das es bei mir nicht funktioniert... Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf Wäschebericht und hoffentlich Glänzehaare danach... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Für mich ist ja Condi zur Seife irgendwie n Sakrileg :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
hmmm nagut.
Dann versuche ich es mal ohne Condi. Ohje ohje, hab ja schon etwas Angst vor dem Ergebnis... :rofl:
Danke für eure Tipps!

Dessert Rose: jaaaa furchtbar, ich frag mich auch was sich die Frisöre da nur denken...

Danke Souris, ich finds auch nicht sooooo auffällig aber naja, an manchen Tagen mehr an manchen weniger :ugly:

jaaa Lilimaus, da musst du öfter im Hasenbau reinschaun ;) hihi
ist ja merkwürdig dass Seife bei dir nicht funktioniert! Beim Schwesterherz geht's ja au :-k
Und danke, aber die ist gar nicht mehr so Mörder seit ich die 80 cm überschritten hab... :kniep:
Jap, ich hab auch schon festgestellt: Einmal radikal auf BSL, und meine ganzen Probleme wären weg. dafür neue da. Nämlich kein Dutt mehr möglich und vor allem KURZE HAAARE aaaaaahhhh :cellardoor:
lieber nicht

Fischli: so schlimm gleich? oh je ohje, gut gut, ich teste erstmal "klassisch" Seife, Rinse, fertisch :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich empfehle zum einüben ja immer destilliertes Wasser... dass man wenigstens nicht auch noch mit Kalkseife rumfuhrwerken muss.... 8-[

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich gelobe Besserung, liebe Hasenmutti! :oops:

Das es beim Miamäuschen (was für ein Kleintierzoo hier :kicher: ) funktioniert, könnte daran liegen, dass sie ein bisschen mehr von Mamas Haargenen geerbt hat... Meine sind nämlich zu 100% Papa, deswegen bin ich heller und dünner als sie... Also zumindest was die Haare angeht... :ugly:

Doch klar hast du 'ne Mörderkante... Warte mal, bis der Rest noch unten ist, dann kannste damit erschlagen... :kicher:
Ja okay, du darfst auf Midback bleiben, BSL ist wirklich verdammt kurz... <- ist das ein Fall für "zu viel Zeit im LHN"? :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Fischli: Jap! Ich hab ja eh immer welches da, weil ich ja (aus welchen Gründen auch immer) jetzt schon mit Calia Shampoo besser Ergebnisse habe, wenn ich danach ne saure Essegrinse und danach noch ne Pflegerinse mache. Beides immer mit destilliertem Wasser.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

1. Pre Wash Kur mit Öl wie immer, evtl. am Kopf etwas sparsamer als sonst... Längen und Spitzen aber dicke
2. Haare mit Leitungswasser nass machen
3. Seife so gut es geht und ausgiebig bis zum fluffy dingsda Schaumberg aufschäumen
(dabei immer wieder Wasser nachgeben....)
4. Seife mit Leitungswasser auswaschen
5. 1 Liter destilliertes Wasser mit 1 EL Apfelessig ordentlich rinsen
6. 1 L Pflegerinse und Tunke mit ebenfalls destiliertem Wasser und Öl

Meine Seife hat außerdem 10 % Zitronensäure als eigenen Entkalker drin.
Ich hoffe das klappt so!

Lilymaus:
Ohmann so geil dein erster Absatz! :kicher:

Eindeutiger Fall von zu viel Zeit im LHN!!! Midback?? Vieeel zu kurz aaaaa

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wie kalkig ist denn dein Wasser?

Ich habe bei Seife komplett mit destilliertem Wasser gewaschen, habe hier aber auch Rieselkalk mit 21°dH.
Übrigens auch immer ohne Condi, stattdessen gab es erst Essig-, dann Amla+ Öl- und Amla+ Proteinrinse.

Weil die Kalkseife bekommst du dann mit dem spülen mit destillierten Wasser auch nicht raus, da wäre es schon besser die erst gar nicht entstehen zu lassen.
Also Seife besser nur mit destilliertem Wasser ins Haar bringen.


Mmmh ich glaube ich muss mir deine Calia-Routine nochmal durchlesen, Condi nimmst du doch auch, dann vor der Rinse?
Irgendwie lese/ merke ich mir diese ganzen Infos immer nur sehr selektiv :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de