Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi ich wuesste nicht, wie man sich blonder verhalten koennte als jemand anderes xD vllt. muss ich da mal meinen blonden kumpel fragen xD

s&d mach ich uebrigens gar nimmer... zu frustrierend und kaum sichtbare/anfassbare ergebnisse... so ein durchhaltevermoegen und eine konsequenz wie du, nepheverin, hast, ist echt beneidenswert xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Also, stinkige Mischung aus Ölen und Kräutern klingt ja irgendwie vielversprechend.... jammjamm.....
Ich fand übrigens Deine Vergleichsbewertungen der Calia-Produkte interessant, auch die Frage, was da wohl den Unterschied bzw. den Ausschlag gibt. Ich hatte eine interessante Feststellung beim Öl magique, das es ja für normales und trockenes Haar gibt: In handtuchtrockenes (oder -feuchtes) Haar verteilt habe ich von dem für normales Haar bestimmt die doppelte Menge für die gleiche Wirkung gebraucht wie von dem anderen. Was ist da der Unterschied? Ein oder zwei ätherische Öle, die glaube ich sogar nur ganz am Ende stehen (ätherische Öle können gehörig austrocknen).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ja kann ich sehr gut verstehen, ich bin nach dem S&D auch immer total genervt.
Irgendwie es es immer das gleiche, nach dem S&D ist vor dem S&D oder so ähnlich ..:?

Das mit dem Aloe finde ich auch spannend, aber ich bekomme davon Knirsch Haare, hm vielleicht mal Aloesaft wirklich nur auf der KH probieren....das behalte ich im Hinterkopf, schadet ja nicht, danke Dir! :wink:

Ich wünsche dir ein schönes Osterhasifest meine Liebe, Bis bald! :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hach....ich wäre gerne bereit für ein S&D-Tag - gegenseitig....ich glaub ich hab da auch einiges was weg muss :| -aber ich vermute leider, dass du wahrscheinlich nicht in meiner Nähe wohnst.... :(
Ich hab in den Weihnachtsferien 4h geschnippelt und danach doch immer wieder noch Sachen gefunden....nervig.....aber ich glaube das dieses Winterschummerlicht auch die Sache nicht grade erleichtert,....

Danke für den Bericht zu Öl und Scalp Treatment...beides hatte ich mir auch schon angeschaut, ich finde ja alles aus Kanada toll....deshalb fände ich die Sachen auch sehr interessant und da ich ja sowohl Probleme mit Klett als auch mit zickiger Kopfhaut habe fixt mich das quasi an,... :mrgreen:

Schöner Osten-Feiertage! :winkewinke:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
S&D, unser aller heimliches Grauen... Ich finde grad auch ständig kaputte Spitzen, entweder gebrochen oder gesplisst... :ugly: Hab momentan auch überall die Schere dabei und griffbereit und sobald ich ein kaputtes Haar finde, wird die Schere gezückt... Hab die letzten zwei Tage im Geschäft einiges geschnippelt, wir haben nämlich dunklen Fußboden... :oops: Ansonsten hilft wohl nur: Dutt und weg und immer mal wieder Trimms, da geht auch einiges weg...

Wünsche dir schöne Ostern, liebes Häschen! :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Deine Haare! Die sind so ein Traum! Die Bilder in der Sonne sind so toll! :verliebt: Du hast echt eine mega schöne NHF!
Und mein Beileid zum Splissproblem! Klingt ja fies! Ich hatte das auch immer im Deckhaar und durfte vor einer Woche mal den Splisstrimmer testen. Der hats echt gebracht. Vielleicht ist das eine Überlegung für dich?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 13:02 
Ah - la famiglia! :pfeif:

Hab ich schon gesagt, dass ich Deine Haarfarbe traumhaft schön finde? Und diesen dicken, seitlichen Zopf am See? Wahnsinn!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich muss gestehen, mir ist S&D auch immer ein Gräuel und ich vernachlässige es ständig :roll:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Haare erinnern mich leider dran... aber mit Amla und Hibiskus in der Rinse hab ich weniger Klett und damit auch viel (!) weniger Spliss.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo ihr Lieben,
ich war ganz beschäftig weil ich als Hasi-chan natürlich meinem Vetter dem Bild Osterhasen ganz viel helfen musste Eier zu bemalen und für morgen zu verstecken.

Ihr werdet hoffentlich morgen alle auf die Ostereiersuche gehen, damit die viiiieeele Arbeit sich gelohnt hat!

Bild


Soooo
ich hab mir überlegt, diesmal nicht das Waschergebnis fotografisch zu dokumentieren, soooondern alles * vor der Wäsche * festzuhalten \:D/
Damit auch mal etwas Abwechslung rein kommt hihi.
Aber zuerst mal die Antworten. :)


eyebone:
Keine Ahnung :lol: ich meinte so klischeehaft "blond" naiv und dümmlich oder so :rofl:
Was natürlich nicht heißen soll das alle Naturblondis doof sind, mein Schatz ist auch so ein Naturblondi und ich mag ihn trotzdem :kicher:
oder auch gerade deswegen? lol wer weiß...

Silberelfe:
Jaaaa suppa stinkig, wobei nicht superschlimm oder so, nur intensiv, nach Eukalyptus oder Wick Waporup-mäßig mit Kraut :rofl:
Stimmt, die Calia Sorten unterscheiden sich ja laut den Incis auch nur durch die 2 ätherischen Öle die immer andere sind :nickt: oder eben ganz weg gelassen wurden.

Mirage:
Jaaa einfach schrecklich dieses S und D (bin echt zu faul das & jedesmal auf der Tastatur zu suchen :lol: )
Gern geschehen! Und ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterhasifest!

Milchzahn:
Das klingt verlockend! Wo ich herkomme sieht man ja, nähe Augsburg. Du kannst mir gerne per PN schreiben wo du her kommst, vielleicht sollten wir uns echt zum Massensplissschnitt treffen!
Dir auch schöne Oster-Feiertage!

BlackLily:
Überall die Schere mitnehmen ist natürlich auch eine gute Idee! Aber ich trag auf der anderen Seite ja eh zu 90 % hochgesteckt, von dem her auch wieder nicht so praktisch lol
Sehr cool im Geschäft Spliss zu schneiden hihi. Mein Chef würde mir den Kopf abhacken, wenn er mich zufällig erwischen würde... oh oh
Danke! Dir auch ein wunderschones Ostern liebe Lily! :knuddel:

Fräulein Kronblume:
:ohnmacht: vielen vielen Dank liebes Kronblümchen! Jaaaa der Splisstrimmer :pfeif: ich hab gestern gefühlt die ganze Nacht Tutorials und Erfahrungsberichte zu dem Teil geschaut... in der Zeit hätte ich auch S und D machen können :bauchweh_vor_lachen: aaaaaber zu meiner Verteidigung: Es war schon dunkel und in Kunstlicht geht das eh nicht gut... lol
Also ich bin hin und her gerissen! Er ist schon enoooorm verlockend! Trotzdem hatte ich bisher einfach Angst, dass die Klinken vielelicht nicht Schwarf genug sind und die geschnittenen Haare dann vielleicht umso schneller nachsplissen? aaaarrrrrg echt schwierig!

Kaniiiinchen:
Schön das du vorbei gehoppelt kommst! :mrgreen:
Nein hast du glaube ich noch nicht :gruebel: Vielen lieben Dank! :knuddel:
Ich finde deine Silberlocken aber auch unheimlich toll! :verliebt:


Shiralee:
Same here #-o


Fischliiiiiiii :mrgreen:
Interessant! Wie genau machst du denn deine Amla und Hibiskus Rinsen? Einfach wie einen Tee ziehen und auskühlen lassen? Wo beziehst du die Kräuter?
Das muss ich TESTEN! TESSSSTEEEEEEEEEN!!!!!! (mann stellt sich Krümelmonsters Stimmte vor und ersetze KEKSEEE mit TESTEEEEEN :ugly: )


---------------------------------------------------


So ihr hübschen Langhaars, ich lade euch ein zu einer Runde Pre-Wash, im Hause Bunny-chan Bild

Pünktlich zum Oberhasi-Osterfest, muss man als Bunnylein natürlich frisch gewaschenes Hasenfell haben und da es diesmal kein Waschbericht sondern ein Pre-Wash-Bericht werden soll, hab ich mal alles festgehalten lol
Ist vielleicht auch unterhaltsam, denn neue Wundererkenntnisse wird das eingefleischte Langhaar jetzt höchst wahrscheinlich nicht entdecken ;)

Ich fang also ganz am Anfang an, verwendet wurde folgendes:

Bild

Ich habe erstmal gestern Abend die Längen und Spitzen aaaauuuuusgiiiieeeebig mit Sesamöl eingepantscht, äh verwöhööönt (oh schreck fast leer :heulend_weglauf: )
Im Anschluss hab ich dann, einfach so und weil es sich bei der letzten Wäsche bewährt hat, nomml mit Olivchen DRÜBBA, immer drauf mit dem guten Zeuch ne. :ugly:
Dieses ölige Disaster wurde dann vorsichtig mit dem Schwarzen Lockenkamm im Bild gekämmt und dann in einen Schlafengländer mit Kitty-Zopfschoner verbaut. AAAABER: das muss ja warm gehalten werden, sonst ist die Wirkung nur halb so toll! Also habe ich euch am nächsten Morgen (äh also heute Vormittag :lol: ) mal fotografisch festgehalten, wie ich die Längen in der Nacht und auch am Tag im Engländer warm halte.
Das "Geheimnis" ist ....

Trommelwirbel!!!!!

Ein Rollkragensweatshirt-dingens-Oberteil! :kicher:

Bild

Tadaaaaa, Schlafengländer im Rolli Oberteil (extra fürs Bild etwas den Rolli runter gerollt)
nach einer Nacht drauf schlafen (Seidenhäubchen aus der Nacht nicht mit im Bild :kicher:)

Wie man sieht, verschwindet der Engländer seitlich unter den Rolli, aber wohin? :gruebel:
Wer das ganz genau wissen will, der kann im Spoiler stalken :lupe: :
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kurz noch was vorabgeschickt: Sorry, ich hab leider erst jetzt gemerkt dass der Spiegel ja voll dreckat war!!!! :oops: bitte ignoriert das, meine Kleidung war sauber, es ist der Spiegel.... peinlich

Also der warm zu haltende Zopfi geht vorne unter dem Rolli weiter:
Bild

und weiter
Bild

und äh ja ihr könnt euch denken wohin?
Kleiner Tipp: Er hat da eine stabile Seitenlage die ganze Nacht und den Tag, er wird umwärmt und an Ort und stelle gehalten :rofl:

und daaaaaaaan:

kommt er am Wohlstandsbäuchlein wieder raus.
Auf jeden Fall hat er es sehr warm und bleibt an Ort und Stelle ohne zu stören. Das klappt prima! :gut:


Bisher hatte ich also die Längen-Ölkur übernacht im Engländer warm gehalten. Fehlt ja noch was, die Kopfhautkur!
Dafür musste ich Zopfi natürlich kurz aufmachen, und habe euch das kurgeölte Flechtwellenwunder natüüürlich auch noch fotografisch festgehalten:

Bild

Obwohl ich die Spitzen besonnders dolle eingeölt habe, waren die nach einer Nacht am unöligsten geworden, daher gabs da dann nochmal etwas Liebe und Olivenöl DRÜBBAAAAA jaaaa genau immer drübba mit dem guten Zeuch! :mrgreen:

Ach ja ich wollte ja Kopfhautkuren, also habe ich das dann mit dem geöffneten Haar gemacht, indem ich wie immer mit dem schönen Stilkamm im ersten Bild, Scheitel für Scheitel abgeteilt habe und DANN mit dem Scalp Treatment von The Innate Life direkt auf die Kopfhaut.

Fertig scalp-getreeeetet sah das ganze dann wunderbar aus, nämlich

SO:

Bild

und so:
Bild

hübsch nich? :ugly:

Im Anschluss wurde wieder mit dem groben Lockenkamm vorsichtig gekämmt und ein Engländer geflochten. Ab in den Zopfschoner und Satin-Slap fürs Köpfle
Fertig!
Bild

Das durfte dann nochmal 5 h so einwirken... :taptaptap:
Ich hab in der Zwischenzeit das Schaukelpferd besucht, war ausreiten pi pa po....
Danach wurde mit Calia Puri vor Dry ganz normal gewaschen, incl. 2 Rinsen im Anschluss (erst Apfelessig, dann ölige Rinse)
Und JA das geht bei mir alles mit einer Runde verdünnten Calia P. f. D. raus! I SCHWÖRRE :konfuzius:
Und nu?
Nu trocknen sie so vor sich hin, und ich sitz mit Seidenumhang am Langhaarnetzwerk, natüüüürlich! wo sonst! :yess:
hihi das wars für heute, ich drück euch und wünsche ein schönes Osterfest! Bild


PS:
Einfach so und weil ich auch ein bisschen stolz auf meine selbstgezogene Avocadopflanze bin, hab ich euch noch meine neuen Sachen von TIL mit Avocadobaum fotografiert :kicher:
Wie sich das Scalp Treatment bewährt, wird sich erst noch herauskristallisieren. Eins kann ich aber schon mal sagen: Das Rosenöl ist als Leave In super!
Bild

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo liebes Tagebuch im Kaninchenbau,

scheinbar war unser letzter Beitrag doch nicht so unterhaltsam :lol: , aber vielleicht waren unsere Gäste auch einfach so beschäftigt mit der Ostereiersuche :kicher:
Macht nix, es gibt trotzdem schon heute neues zu berichten, nämlich spannende Erkenntnisse über Wellenexperimente und über die Selbstwahrnehmung...

Bezüglich Locken/Wellen will bei mir bis her ja nichts ohne Hitze klappen. Da Hitze eh tabu ist, gab es dann hald keine Locken mehr für den Hase.
Flechtwellen gefallen mir irgendwie nicht sonderlich an mir und halten eh nicht und andere Lockenmethoden ohne Hitze haben bisher nicht funktioniert, wie verhext!
Ich hab vor längerer Zeit mal eine Viedeoanleitung für Locken ohne Hitze gesehen, die mir irgendwie im Gedächtnis geblieben ist, ich aber noch nicht ausprobiert hatte, weil ja eh nie was klappte also wieso sollte es diesmal anders sein... Nach meiner letzten Wäsche am Samstag hab ich erstmal den Pre-Wash Bericht geschrieben und später ist mir plötzlich wieder dieses Video eingefallen... also hab ich das einfach spontan aus dem Kopf heraus (wie ich mich hald noch erinnern konnte), versucht das nachzumachen. Dachte mir, Versuch macht klug, Locken wären schön an Ostern und wenns nichts wird dann hald nicht, macht auch nichts.

Also hab ich mir bei FAST trockenem Haar (nur noch minimal klamm und schwerer als ganz trocken) innerhalb von 5 Minuten diese lustige Schlaffrisur für Locken ohne Hitze gezwirbelt:
Bild Bild Bild Bild

Wunderschön nich? :lol:

Trotz der Tatsache das es ja eine "schonende Methode" ohne Hitze ist, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen der zwei Haargummis, oh oh
klarer Fall von: "Du verbringst zu viel Zeit im LHN, wenn du ein schlechtes Gewissen wegen dicken Flauschehaargummis ohne Metallteil hast! :rofl:
Das ganze wurde dann für die Nacht noch mit supersexy Seidenhäubchen beschützt und sah dann so aus :kicher:

Bild

Erstaunlicher Weise konnte ich super bequem damit schlafen. Die ganze Konstruktion war ca. 12 h drin und wow Yäääääähuuuuu es hat mir tatsächlich große Locken/Wellen gemacht!!!!
Bin begeistert! Und das obwohl ich den Anfang etwas falsch gemacht habe, denn im Originalvideo, das ich inzwischen wieder gefunden habe, wurde der Ansatz nicht eingedreht wie bei mir, sondern überkreuzt: Klick

Wahrscheinlich hatte ich deswegen im Ergebnis weniger Wellen am Ansatzhaar, sonder mehr in den Längen, aber hat mir trotzdem gefallen yäää :banane:
Und das tollste war, dass es eben NICHT wie bei allen anderen bisher getesteten Kaltmethoden, nach wenigen Minuten wieder Glatt war, sondern echt so 4 h gehalten hat und selbst 12 h später noch minimal Wellchen drin waren. Oh und es wurde natürlich KEIN böses Haarspray verwendet, sondern einfach so gelassen wie es war und eben nicht gekämmt die ganze Zeit.

Ich wäre nicht das Bunny-chan, wenn ich euch das nicht fotografisch festgehalten hätte :cool: daher kommen hier die Ergebnisbilder!
Leider mit abgeschnittenem Kopf, aber das wichtige kann man sehen. Einmal ohne Blitz einmal mit Blitz:

Bild Bild

Ich hab an dem Tag dann einfach offene Haare getragen, aber auf einen glatten Stoff bei der Kleiderwahl geachtet und zum Glück keinen Schal gebraucht bei dem schönen Wetter :)
12 h später sah es dann so aus, geblitzdingst:

Bild

DAS ist für mich neuer Rekoooooord!!!!! :totalbanane:
Somit habe ich jetzt ENDLICH eine Lockenmethode gefunden, die bei mir funktioniert!!! :yess: Sicherlich wird es eine Frisur für besonndere Anlässe bleiben, und nicht regelmäßig gemacht, weil gegen die eigene Strucktur zur arbeiten ja nicht aaaallllzuu haarschonend sein kann... auch ohne Hitze. Trotzdem toll die Möglichkeit jetzt zu haben, yääää
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Haare in der Mitte gern eine Lücke bildeten, da ich ja im Mittelscheitel auf dem Hinterkopf geschlafen habe. Vielleicht fällt mir da noch eine Optimierungsmöglichkeit mit drei Bee Butt´s ein... :gruebel:

Das war also meine Frisur am Ostersonntag, für den Familienbesuch 1
Am Ostermontag war ich bei Famile 2, da hatte ich mir eine half up Frisur geflochten, wovon ich leider keine Bilder gemacht habe. Es waren zwei Franzosen, wie Classics angefangen und dann bei der Hälfte aufgehört Haare dazu zu nehmen und einfach so ein bisschen weitergeflochten um die zwei Zöpfe dann Mittig von hinten zu verbinden, fertig. Auch an diesem Tag habe ich extra was glattes getragen, aber heute sind sie wieder brav mit Weleda WWB Leave In im Dutt :mrgreen:

Tja und dann habe ich ja noch eine haarige Selbsterkenntnis erlangt. Und zwar habe ich am Ostermontag zwei Köpfe einflechten dürfen, es wurden schlichte Franzosen.
Und holy moly, was hatte ich ich dabei Spliss, Bruch und Wüste in den Händen!!!! :shock:
Ich dachte meine Haare sind kaputt und voll gesplisst??? [-X oke, ich weiß jetzt was wirklich kappute Splisshaare sind!!! Kopf eins hatte ca BSL langes, sehr feines Haar. Da war nur das untere drittel sehr gesplisst vom früheren Färben. Alles neue war schön und gesund (geht seit zwei Jahen nur noch zu einem Naturfrisör um das Silber mit PHF zu überfärben). Aber Kopf zwei... :shock:
Taillienlanges, sehr feines Einzelhaar, aber sehr viele insgesamt, totblondiert und Kopfhaut ganz arg aus dem Lot. Wow, ich habe erstmal 30 minuten gebraucht um dem Klett und den tausenden Knotennästern in der Unterwolle Herr zu werden. Das hat man im Deckhaar gar nicht gesehen! Aber unten oh oh
Ich glaube ich habe noch nie so lange für einen Franzosen gebraucht, die Haare haben so doll gekletten und waren über und über gesplisst echt krass.
Trotzdem hat es schlussendlich geklappt aber war echt schwierig für mich!
Jetzt weiß ich: meine Haare sind im Gegensatz zu Muggelhaar super gesund und super gnädig zu flechten und gar nicht arg klettig :lol: auch nicht schlecht.
Also ich kann empfehlen, wer mal ein Haartief hat, der solle doch blondiertes, maltretiertes Muggelhaar flechten #-o, das hilft!

Nichts desto trotz soll man seine Haargesundheit ja nicht mit schlechterem messen... daher muss ich trotzdem an meinem Splissmanagement arbeiten und der Splisstrimmer geistert mir immernoch im Kopf rum :-k
Bei den zwei Köpfen gestern, hätte ich am liebsten SOFORT den Splisstrimmer gezückt! hihi

und zu guter letzt ist bei mir noch ein haarpflegerelevantes riesenhaftes Paket angekommen, wer errät, was dahinter steckt?
Bild

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 03.04.2018, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Was steckt in dem Paket, was steckt in dem Paket?!?!?!?????!?!?!??
Ich bin doch so neugierig, das ist gemein :D

Es freut mich, dass du eine Lockenmethode gefunden hast, die funktioniert! Ich kann das immer gar nicht so verstehen, da ich total glattes Haar liiiieeebe, aber so ist's ja immer irgendwie :)

Das Bild mit der Schlafhaube ist köstlich!
Ich frage mich nur, warum du den Schnauzer nicht schon damals beim SL-Treffen getragen hast? Ich hätte ihn so gerne in echt bewundert!!! :rofl:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Bunny-chan!

Doch, es war sehr unterhaltsam und auch wirklich Kontrastprogramm - nur gab es da dieses Wortummodelprogramm, bei dem ich nicht hätte sagen können, was wird, wenn ich was schreibe, und was bleibt, wenn das Wortummodelprogramm wieder weg ist .... desgalb hatte ich an dem Tag gar nichts geschrieben, nirgends irgendwo ... nur im Wortassoziationsspiel... und das ging gründlich daneben, weil Wort falsch interpretiert... naja....

Da war Ostern doch richtig gut bei Dir: Tolle Wellen und tolle Erkenntnisse! Und die schlaffrisur ist hart am straßentauglich. Wenn Du die Rückansicht noch etwas perfektionierst, erinnert das sehr an die 30er, 40er Jahre.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, Ups............. also ich mach das mit Amla und Hibiskus so, dass ich das direkt beim Wasser-warmmachen durchseihe.
Einen Teil des Wassers kochen und durch einen Kaffeefilter kippen zurück ins kalte Wasser. 1 Msp bis max TL-Spitze von beidem für 6l Wasser.
Ist als alles von nassmach- bis Leave-In-Wasser mit den Auszügen präpariert. Ich hab einen Teil von Aromazone und einen anderen direkt aus Indien.
Ist aber beim abseihen eigentlich wurscht, weil da, anders als bei der Kräuterwäsche es keine Rolle spielt ob im Pulver noch Brösel drin sind oder nicht. Von der Feinheit ist Aromazone ungeschlagen, aber wie xagt: das ist nicht nötig.

Hat eigentlich irgendjemand das Foto im Einzinker bemerkt? Oder haben das die Leute für'n Muster gehalten?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hah - sehr schöne Locken find ich.....und diese Frisur dafür sieht super stylisch aus :mrgreen:
Das Spliss-Problem ist ja bei mir so, dass ich diesen Frisörunfall hatte (bei dem ich ja blondiert wurde auch wenn ich das ja nicht wollte) - daher kämpfe ich also immer noch mit den Folgen davon, auch wenn das jetzt bald 2 Jahre her ist :|

Oh was könnte da wohl in dem Paket sein *gespanntsei* :D
Ach wegen der Rinse,...ich mache die ja so wie Fischle (wobei die Dosierung glaub ich etwas höher ausfällt) und weil ich meist immer Abends wasche und es fix gehen muss hab ich schon Rinse auf Vorrat als Konzentrat vorbereitet - davon gebe ich dann einen ordentlichen Schuss zu meinem Rinsenwasser dazu :nickt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de