Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Willkommen in meinem neuen PP

Nach längerer Forenabstinenz möchte ich nun wieder ein bisschen dokumentieren. Das PP soll hauptsächlich ein Ansporn an mich selber sein, wieder mehr Frisuren zu tragen und auch wieder ein bisschen Haarschonender zu werden. Ausserdem kommt meine Haarschmucksammlung auch zu kurz, was ich ziemlich schade finde.

Vorgeschichte:
In den letzten zwei Jahren sind meine Haare fast nicht länger geworden, Grund dafür sind grössere Schnitte die ich immer wieder gemacht habe um meine restlichen Blondier- und Färbereste loszuwerden und eine Kante zu behalten. ich habe auch nicht mehr besonders fest darauf geachtet, was ich mit meinen Haaren mache. Ich habe sehr viel offen getragen und wenn hochgetüdelt meist Pferdeschwanz, oder Cinnamon mit Papangas.
Hier gäbe es noch ein bisschen mehr zu lesen Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL.

Ist Zustand:
SSS: 80cm
Zopfumfang hoher Pferdeschwanz: kommt noch (ca. 7.5)
Spitzenumfang: kommt noch
Seit ca. 4 Jahren habe ich meine Haare nun nicht mehr gefärbt und lasse alte Haarschäden rauswachsen, ich bin mittlerweile soweit zu sagen, dass fast komplett alles raus ist, sehen tut man jedenfalls nichts mehr. Ich besitze auch einen Pony.
Bild

Ziele:
Zwischenziel ist ein gesunder Meter mit anschaulicher U-Kannte in NHF, Stress habe ich keinen und mir ist das Aussehen der Haare wichtiger als die Länge. Bedachter Trimmen und evtl. einfach zwei kleinere Schnitte im Jahr, als zwei grössere.
Mehr Frisuren lernen und auch im Alltag anwenden, Haarschmuck öfters vor die Tür bringen
Beim Frisurenprojekt mitmachen und dranbleiben.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Zuletzt geändert von ludi am 06.01.2018, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Haarpflege:

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Frisuren
80cm: Alternativer Sockendutt
80cm: Seashell Braid
80cm: Holländer
80cm: Twisted Loop Bun
80cm: Flechtdutt
80cm: X to O

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Zuletzt geändert von ludi am 24.01.2018, 00:05, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Haarschmuck

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Sonstiges

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3501
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Ludi. :winke: Ich bin zwar nicht mehr sonderlich aktiv im LHN unterwegs, aber ich möchte deine Fortschritte dennoch mitbekommen. Wahnsinn wie toll sich deine Haare entwickelt haben, ich bin beeindruckt. Viel Spaß in jedem Fall mit deinem neuen PP! Wenn ich das so sehe, bekomme ich fast Lust auch wieder ein neues PP zu eröffnen. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Hey Ludi!
Ich mag hier auch mal mitlesen :)
Unsere Haare scheinen sich ziemlich zu ähneln, auch was die Farbe angeht, nur damit bin ich noch nicht so weit wie Du ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3570
Wohnort: Schweiz
oooh, hier lese ich doch gerne wieder mit :mrgreen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo Zusammen macht es euch doch hier gemütlich *Tee hinstell*

Peavey, dass freut mich wieder einmal was von dir zu hören, ich war erst letztens in deinem PP, konnte aber leider keine Bilder mehr sehen :cry: ich würde mich auf jeden fall über ein neues PP von dir freuen und ich wäre sicher nicht die einzige. Und danke viel mal, bin heute selber ein bisschen erschrocken, als ich das Bild gesehen habe, habe meine Haare ja schon lange nicht mehr von hinten gesehen und von vorne kriegt man die Fortschritte gar nicht so wirklich mit.

Hallo Balda, schön bist du hier, ich war auch gerade in deinem PP und da hast du Recht, die sehen wirklich recht ähnlich aus. Ausserdem ist das Rauswachsen am Anfang immer ein bisschen schwer und du hast ja auch schon ein grosses Stück geschafft. Als ich angefangen habe, dachte ich nie, dass ich soweit komme und nun habe ich das Gefühl es ging alles so schnell.

Hallo Anita, freut mich bist du auch wieder hier. :)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo :)
Um nicht schon in der ersten Woche meine Vorsätze über Bord zu werfen, habe ich mich noch an zwei Frisuren vom Frisurenprojekt gewagt. Habe aber beide nicht Draussen getragen.

Alternativer Sockendutt

Ich finde der sieht so viel schöner aus als ein normaler Sockendutt und geht auch wirklich schnell, leider habe ich das Duttkissen danach fast nicht mehr aus den Haaren gebracht.
Bild

Seashell Braid

Ich mag den Seashell ziemlich, habe aber schon so lange nicht mehr so geflochten, dass es leider ein bisschen messy wurde. Hochgesteckt ist er mit der Icy Silver.
Bild

Bitte bedient euch vom Apfelzimttee :kaffee:

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3921
Wohnort: Berlin
Die Haare sind wunderschön! *mich hinpflanz*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 94cm (November 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2561
Wohnort: München
Ich setz mich auch dazu :winkewinke:

Deine Haare sehen super seidig aus, klasse!

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 124 cm SSS * MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo Zusammen

Ormi und Waldohreule danke euch beiden :) freut mich, dass ihr hier seid.

Holländer
Ich habe letzte Woche seit längerem wieder einmal ein Holländer getragen. Dieser gehörte eigentlich immer zu meinem Standartrepertoire. Leider habe ich schon länger Probleme und nichts hält mehr, nach gut vier Stunden hat sich der Zopf einfach in Luft aufgelöst. Irgendwie scheint mir das ziemlich komisch, da ich nach meinem befinden eher "struppigere" Haare habe, als zu meinen LHN Hochzeiten und da hat er immer gehalten. Hier aber ein Bild, frisch geflochten.
Bild


Twisted Loop Bun
Letzte Woche waren im Frisurenprojekt, eher Frisuren vertreten, die mich nicht wirklich gereizt haben. Dennoch habe ich mich ein paar mal am Twisted Loop Bun versucht. Das erste Mal hat er wunderbar gehalten, bei den weiteren Versuchen bin ich kläglich gescheitert. Ich denke es braucht noch ein paar Zentimeter mehr um ihn wirklich zum halten zu bringen. Leider habe ich von den Versuchen letzter Woche nichts fotografisch dokumentiert, aber um ihn euch doch noch zu zeigen, habe ich ihn vorhin nochmal versucht inkl, heraushängenden Spitzen ;).
Einmal von hinten.
Bild
Und einmal von der Seite:
Bild


Gedanken zur Haarpflege
Wie oben beschrieben hält in meinen Haaren einfach nichts mehr. Diese Woche musste ich leidlich feststellen, dass weder Holzstäbe noch Acrylstäbe (ED und Ketylo) wie auch meine KPO im LWB nicht mehr länger als eine bis zwei Stunden halten. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Wie gesagt empfinde ich meine Haare nicht als wahnsinnig rutschig. Was also nun? Ich wasche ja seit jeher mit Shampoo und Condi und habe auch nicht gross ausprobiert. Momentan wasche ich mit irgendeinem Kinder Shampoo aus der Hauseigenen Naturalinie von Coop (Schweizer Supermarkt), anschliessend kommt die American Cream Spülung von Lush. Von dem ganzen bin ich eigentlich ziemlich überzeugt. Da ich aber hier wieder verstärkt mitlese kommt der Drang auch wieder rum zu probieren, da habe ich mich auch wieder an meine einzige Seifenwäsche mit der Honig-Babassu von Steffis Hexenküche erinnert und wie gut die funktioniert hat, leider bin ich auf Steffis Seite nicht mehr fündig geworden, die wurde wohl aus dem Sortiment gestrichen.
Ich glaube ich muss mich noch einmal durch die Seifen-FAQ lesen, ausserdem würden mich auch Indische Kräuter wahnsinnig reizen. Ich berichte weiter ;)


Noch eine Frage in die Runde, ein sehr guter langhaariger Freund von mir, hat mich beauftragt ein passendes Haarschmückerlchen für ihn zu finden.
Auflagen sind: max 45€, komplett aus Holz (am besten dunkles) und zwei zinkig:
Jemand eine Idee?

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3921
Wohnort: Berlin
Deine Probleme kommen mir bekannt vor...bei mir hält zurzeit nur eine Flexi zuverlässig im Dutt, weil die Haare so rutschig sind seit ich meine jetzige Pflegeroutine durchziehe...

zwecks Haarschmuck aus dunklem Holz fällt mir Saltdraca oder Alpenlandkunst ein :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 94cm (November 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo :)

Ormi mit was wäschst du den jetzt? Ich habe was von no-poo gelesen, also einfach one Shampoo, aber mit Seife, oder sonstigem, oder ganz ohne etwas? Und danke für die Tips Alpenlandkunst hat jetzt anscheinend auch einige hochwertigere Forken, den Shop hatte ich eigentlich nie auf dem Schirm, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sieht so billig aus. Saltdraca entspricht leider gar nicht meinem Geschmack, aber mir muss es ja auch nicht gefallen, schlag ich ihm mal vor. Danke dafür :knuddel:

Flechtdutt
Am Dienstag hatte ich ein Podiums Gespräch, da ich sehr politisch unterwegs bin.
Da musste natürlich eine chice Frisur her. Der Flechtdutt war da natürlich perfekt, auch weil ich wusste, dass der mit den Scroos richtig bombe hält. Benützt habe ich ein Papanga als Zopfgummibasis, zwei mini Zopfgummis um die Zöpfe zu fixieren und zwei Scroos.
Hier nach ca. 12h tragen, schon ein bisschen Verzaust.
von hinten:
Bild

von der Seite:
Bild

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kittilein


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de