Hallo Zusammen
Ormi und Waldohreule danke euch beiden

freut mich, dass ihr hier seid.
HolländerIch habe letzte Woche seit längerem wieder einmal ein Holländer getragen. Dieser gehörte eigentlich immer zu meinem Standartrepertoire. Leider habe ich schon länger Probleme und nichts hält mehr, nach gut vier Stunden hat sich der Zopf einfach in Luft aufgelöst. Irgendwie scheint mir das ziemlich komisch, da ich nach meinem befinden eher "struppigere" Haare habe, als zu meinen LHN Hochzeiten und da hat er immer gehalten. Hier aber ein Bild, frisch geflochten.
Twisted Loop BunLetzte Woche waren im Frisurenprojekt, eher Frisuren vertreten, die mich nicht wirklich gereizt haben. Dennoch habe ich mich ein paar mal am Twisted Loop Bun versucht. Das erste Mal hat er wunderbar gehalten, bei den weiteren Versuchen bin ich kläglich gescheitert. Ich denke es braucht noch ein paar Zentimeter mehr um ihn wirklich zum halten zu bringen. Leider habe ich von den Versuchen letzter Woche nichts fotografisch dokumentiert, aber um ihn euch doch noch zu zeigen, habe ich ihn vorhin nochmal versucht inkl, heraushängenden Spitzen

.
Einmal von hinten.

Und einmal von der Seite:
Gedanken zur HaarpflegeWie oben beschrieben hält in meinen Haaren einfach nichts mehr. Diese Woche musste ich leidlich feststellen, dass weder Holzstäbe noch Acrylstäbe (ED und Ketylo) wie auch meine KPO im LWB nicht mehr länger als eine bis zwei Stunden halten. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Wie gesagt empfinde ich meine Haare nicht als wahnsinnig rutschig. Was also nun? Ich wasche ja seit jeher mit Shampoo und Condi und habe auch nicht gross ausprobiert. Momentan wasche ich mit irgendeinem Kinder Shampoo aus der Hauseigenen Naturalinie von Coop (Schweizer Supermarkt), anschliessend kommt die American Cream Spülung von Lush. Von dem ganzen bin ich eigentlich ziemlich überzeugt. Da ich aber hier wieder verstärkt mitlese kommt der Drang auch wieder rum zu probieren, da habe ich mich auch wieder an meine einzige Seifenwäsche mit der Honig-Babassu von Steffis Hexenküche erinnert und wie gut die funktioniert hat, leider bin ich auf Steffis Seite nicht mehr fündig geworden, die wurde wohl aus dem Sortiment gestrichen.
Ich glaube ich muss mich noch einmal durch die Seifen-FAQ lesen, ausserdem würden mich auch Indische Kräuter wahnsinnig reizen. Ich berichte weiter

Noch eine Frage in die Runde, ein sehr guter langhaariger Freund von mir, hat mich beauftragt ein passendes Haarschmückerlchen für ihn zu finden.
Auflagen sind: max 45€, komplett aus Holz (am besten dunkles) und zwei zinkig:
Jemand eine Idee?
_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]neues TB
Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meteraltes TB
Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL