Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.09.2020, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 17:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Graz

    ~ Eine Reise zur Wohlfühllänge ~


Hallo ihr Lieben, willkommen in meinem zweiten Projekt, bei dem ich versuchen möchte, meine Wohlfühllänge zu finden. :)
Mein erstes Projekt, bei dem mein Ziel Steiß war, habe ich geschlossen, weil ich mich nicht mehr so sehr auf diese Länge festlegen möchte. Besonders, weil mir die Optik sehr wichtig ist und ich keine Fairytail-Ends mag sondern eine einigermaßen blickdichte Kante. Drei Haarausfall-Phasen seit 2015 und die daraufhin nötigen Trimms, um die Spitzendichte zu erhalten, haben mir leider ordentlich Längenwachstum gekostet und da ich nicht weiß, wie die nächsten Jahre dahingehend ausschauen und ich mein erstes großes Längenziel (bzw. ursprüngliches Traumziel vor LHN-Zeiten) Taille bereits erreicht habe, werde ich einfach schauen, wohin es mich bringt. Grundsätzlich ist alles zwischen Taille und Steiß perfekt für mich.


~ Ausgangslage zu Projektbeginn ~

- Länge momentan bei 77cm SSS, was bei mir tiefer Taille entspricht. Der nächste Abschnitt Beckenkamm liegt bei ca. 80cm, Hüfte liegt bei 86cm und Steiß bei 92cm (ich bin ein Zwerg, deswegen sind die Abstände sehr kurz; Hüfte und Steiß jeweils anatomisch)
- U-Förmige Kante
- Pony seit Nov '17
- Zopfumfang befindet sich grade wieder in einer "Regenerationsphase" nachdem er (ohne Pony) auf knapp unter 6cm gefallen ist; aktuell 6,4-6,5cm ohne Pony; das höchste gemessene waren 7,2cm zwischen zwei HA-Phasen, 7,5cm sollten also theoretisch möglich sein



    Bild Bild


~ Pflegeroutine ~

- Wäsche ca. alle 7 Tage, Pony wird meistens dazwischen mal mit Babypuder als Trockenshampoo aufgefrischt
- vor der Wäsche kommt Alverde Körperbutter,Go&Home Hand&Body Lotion oder auch Heymountain Condi in die Spitzen, was ich grad so erwische;
wenn die Kopfhaut trocken ist, wird diese zusätzlich noch mit einer Mischung aus Öl, Aloe Vera Gel und Panthenol eingeschmiert
- Wäsche mit Seife, da wechsle ich immer nach Lust und Laune ab, meine liebsten Seifen sind meine
selbstgesiedeten Haarseifen Brennnessel-Haarseife und Seidenschweinchen, sowie die Luxus-Gesichtsseifen von Soafaseidn, Gold von Marokko von Pflegeseifen und eine ertauschte Straußenfettseife. 2 Waschgänge.
- Rinse mit einem Schuss Essig, einem Schuss Aloe Vera Gel, einen Spritzer Heymountain Condi und ein paar Tropfen Panthenol. Wenn ich faul bin, nur Essig. In die Spitzen außerdem noch HM Condi pur
- alles lauwarm ausspülen und die Längen nochmal kalt hinterher. Dann lufttrocknen.
- Bei der Spitzenpflege zwischen den Wäschen bin ich momentan etwas faul. Die Haarmilch von Soafaseidn nehm ich meist, wenn die Haare fliegen, also für die Längen. Und sonst eben Heymountain Haarcreme oder im Sommer öfter Jojobaöl.
- Für die Nacht gibts immer einen lockeren Flechtzopf



~ Haarstruktur und Weathering ~

Haarstruktur ist 1c/F-M, wobei ich eine wellige Unterwolle mit einzelnen Korkenzieher-Strähnen habe, das Deckhaar ist glatt mit Bewegung. Die Haardicke variiert von 0,03-0,06cm.
Meine Haare weathern außerdem sehr stark, das heißt, sie bleichen von einem ursprünglich dunklem Braun zu Hellbraun aus. Auf dem Bild sieht man den entstehenden Farbverlauf besonders gut. Da mir meine eigentlich dunkle NHF aber sehr gefällt, versuche ich, das Weathering eher zu vermeiden als zu forcieren, auch wenn es im Dutt recht nette Farbeffekte gibt.


    Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 17:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Graz
~ Längen-Messungen [SSS] ~

Februar 201663 cm
Dezember 201672 cm
Mai 201777 cm
Dezember 201775 cm
Februar 201877 cm
Juli 201880 cm


~ Trimms ~
Mai 2016- 0,5 cmMikrotrimm
16.06.2016- 0,5 cmMikrotrimm
11.09.2016~ - 3 cmSpitzenschnitt
15.12.2016- 0,5 cmMikrotrimm
Mai 2017- 1 cmMikrotrimm
01.06.2017- 3,5 cmSpitzenschnitt
Aug-Dez 2017- 5-6 cmZuwachs-Trimm
Mai 2018- 0,5-1 cmMikrotrimm


~ ZU-Messungen ~
Jänner 20166,7 cm
April 20167,0 cm
Juni 20167,2 cm
Oktober 20166,4 cm
März 20177,1 cm
Juni 20176,8 cm
September 20176,5 cm
Oktober 20176,3 cm
November 20175,9 cmohne Pony
Februar 20186,4-6,5 cmohne Pony
Juni 20186,7 cmohne Pony


Zuletzt geändert von Esca am 13.07.2018, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 17:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Graz
~ Haarschmuck ~


Bild

Ursa Minor - Turquoise Gemwood 4"
Ursa Minor - Knickforke Tahitian Jadewood 9,5cm NL
Sköldpadda - Red Russet 3,85"
Sköldpadda - Bronze & Gold 8,7cm NL
Tishas Truhe - Black 9cm NL
Avilee - Crushed Cranberry 5"
chnapi - Jungle Moss 9cm NL
60th Street - Daisy Fuchsia 4"
60th Street - Sara Earth & Sky 4,5"
60th Street - Barb Gabon Ebony 4,5"
Maple Burl - Ebony/Black Palmira 8,5cm NL
Maple Burl - Ebony/Maple Burl magenta 8,5cm NL
Maple Burl - Palisander/Amboyna Burl natur 10cm NL
OverTheHawaiianMoon - Aluminiumforke braun mit Goldfluss 5"


Bild

Noname - Stab aus Horn
Eaduard Hairsticks - Golden Fossil 4,5"
Eaduard Hairsticks - Rainforest 4,5"
Eaduard Hairsticks - Rainforest 5"
Timberstone Turnings - The "Princess Eve" Hair Stick African Blackwood inlaid with Lapis and Silver Extreme Pearl Essence, with a Blue Paua Shell Inset 4,5"
Timberstone Turnings - The "Oriental" Featuring African Blackwood inlaid with Copper Fresh Water Pearls and 14 Carat Gold Leaf, with a Copper Bead Cap 5"


Bild

Flexi Simple Band Black Nickel L
Flexi Simple Band Antique Brass L
Flexi Carmine L
Flexi Autumns Delight L
Flexi Copper Rose L
Flexi Hoot mini
Flexi Tiara mini
Flexi Copper Rose M
U-Pins Copper Rose


Bild

Ficcarissimo Cappuccino S
Ficcare Primavera Gold (alte Kollektion) S
Ficcare Lotus Ivory S
Ficcare Lotus Sahara Sand M
Ficcare Classical Black S
Ficcare Border II Black Pearlized M


Bild

KlimmBimm - Half-Up Spange Kupfer mit Mondstein
KlimmBimm - Mini-Spange
Maple Burl - Barrette small



Wunschliste:
- Flexi Simple Band roségold Mini
- Stein im Brett - dreizinkige Forke mit gelben Labradorit
- Half-Up Spange aus Silber mit Stein
- Regalrose Hair Twists



(Stand: Mai 2018)


Zuletzt geändert von Esca am 09.05.2018, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 17:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Graz
Platzhalter

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 17:25
Beiträge: 2101
ich hoffe, ich klau dir keinen weiteren platzhalter, aber ich will hier unbedingt wieder mitlesen und deine haare anhimmeln :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+] - raus mit den Stufen, her mit der NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 17:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Graz
Haha, nein ich hab schon alle, die ich brauch. Aber ich hätt nicht langsamer sein dürfen :rofl:
Schön, dass du wieder dabei bist!

Aaalso einen-riesen-Teller-Kekse-hinstell - herzlich willkommen an alle, die mitlesen wollen :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 17:35
Beiträge: 5457
Wohnort: Berlin
Ich setze mich hier auch wieder dazu. :)

_________________
1aMii 8,3 cm - August 2020: 113 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 21:18
Beiträge: 2871
Wohnort: Niederösterreich
Ich bin natürlich auch wieder dabei :)

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 11:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Und ich natürlich auch! :mrgreen:

_________________
* Schulterlänge * blondierte Spitzen * ohne Pflegefrust und Längenziel, dafür mit viel Gelassenheit *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 23:33
Beiträge: 2642
Wohnort: München
Ich mag mich auch hier niederlassen :mrgreen: und dir bei der Kantenpflege und Wohlfühllängensuche (was ein Wort!) zusehen *große Kanne Tee mitbring*

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * Po
naturhellweatheringgoldblond
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 20:02
Beiträge: 1895
Ich bin auch wieder mit dabei :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 19:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Bin auch wieder dabei :-)
Auch wenn ich momentan ziemlich still bin im LHN

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 19:18
Beiträge: 414
Na und ich erst! Freue mich über dein neues Tagebuch und der vielen schönen Bilder, die wieder kommen mögen. LG

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 22:43
Beiträge: 666
Ich setzt mich auch dazu!

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 12:24 
ich auch :kaffee:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dione, Estelwen, Waldsonne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de