Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
@Nightstar:Weder noch. Wie gesagt ganz unvermischtes, pures Henna. Bekommt man in der Apotheke zum Beispiel, oder auch in vielen Onlineshops die Kosmetik-Rohtoffe verkaufen.
Ich rühre es mit schwarzem Tee an (Was ich in Zukunft lassen werde, der macht die Haare ja letztlich auch dunkler.) ein bischen Nelkenpulver, Jogurt und Öl. Und ich lasse es ziemlich lange einwirken, weil meine Haare die Farbe sehr schlecht aufnehmen.
Das es jetzt so aussieht liegt vermutlich wirklich daran, dass ich schon relativ lange Henna benutze. Wenn du dir mal die Fotos auf den ersten Seiten anschaust, da sah das noch ganz anders aus. ^^ Ich kann aber auch mal schauen, ob ich ein Foto mit meiner Naturfarbe finde, falls es dich interessiert.

@Su: Vielen Dank! Ich werde mich da jetzt erstmal reinlesen. Das mit Honig hatte ich auch schon überlegt, aber meine Haare reagieren auf Honig völlig allergisch. Selbst die kleinste Menge trocknet total aus. Aber vielleicht klappt es besser, wenn ich es mit Condi vermische.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=19317

Habe auch noch den Link gefunden.

Honig Aufhellungen sind echt eine Sache für sich. Damit er wirkt, muss Peroxid gebildet werden und das klappt nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn Du noch Fragen wegen des Honigs hast, kannst Du Dich gerne melden. Ich habe 12 Anwendungen gemacht und hatte überhaupt keine Probleme. Die Haare müssen zB feucht bleiben, etc. Kommt echt auf das "wie" an.
Hatte Dir im vorigen Post auch schon den entsprechenden LHC Link eingefügt.

Viel Spaß und vor allem Erfolg!!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 06:51 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Nelkenpulver solltest du in diesem Fall auch lassen, das macht es auch dunkler. (Hab ich bei meinem Henna damals extra dafür dazu gegeben)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Hm, ich hab mir das jetzt alles mal angeschaut und beschlossen, einfach nichts zu tun und in Zukunft nur noch den Ansatz zu färben. Meine Haare hellen sich durch die Sonne sowieso auf, Honig vertragen sie nicht und alles andere ist mir zu heftig. ^^ Werde einfach mal schauen, ob ich ein paar farbziehende Shampoos oder Spülungen finde (Vielleicht mal nen zweiten Versuch mit SBC starten.) und wenn es nichts bringt dann habe ich halt Pecht gehabt.
Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, wie ich den Anstatz anständig färbe. ^^


Achja, was ganz toll zu sein scheint sind die Haarvital-Kapseln von DM. *freu* Ich habe allen ernstes einen cm in einem Monat geschafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo Faye,

ich habe meinen Ansatz hiermit

Bild

super einfach gefärbt. Das Ding nennt sich "easy roots" und ich habe es von Henna Boy UK, aber soweit ich weiß gibt es das da nicht mehr. Vielleicht hilft Dir Google weiter.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
So, Fotos mal wieder

Im Schatten mit Flexi:

Bild


In der Sonne, zwei Sekunden später mit offenen Haaren. ^^ (Die Locken kommen vom Dutt.)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de