Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Wundervoll!! Ich liebe ja solche Spitzen, ich finde das viel schöner bei langen Haaren als wenn sie so ganz gerade unten abgeschnitten sind. Wie Hexenhaar, echt schön ;)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:38 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Toll gebastelt! Was für Lack nimmst Du dafür?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Nagellack. ;)

Also zumindest bei dem lila Stab war es Nagellack. Die grünen habe ich mit Acrylfarbe bemalt und bin dann nochmal mit durchsichtigem Nagellack drüber, weil ich grade nichts besseres hatte. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Das ist ja toll! Habe nämlich auch immer gedacht, das sollte doch gehen mit Nagellack (/me besitzt ja nur circa 30 Farben Nagellack :oops: :roll: *g*), war aber nicht sicher... Schön, dass ich nun ohne Ausprobieren die Bestätigung habe! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
So, zwichenzeitlich habe ich ja auch Trichomania von Lush ausprobiert. Der Geruch ist toll und die Haare werden auch schön weich davon, aber nach mehreren Anwendungen wirken sie strähnig und auserdem fetten sie viel schneller nach. Ergo: Nur was für besondere Anlässe oder so. ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Shampoo-Wechsel liegt, oder an der letzten Färbeaktion mit dem Sante-Mischmasch, aber die Farbe hat sich so schnell rausgewaschen... o_O Ich will am liebsten sofort wieder nachfärben.

Ehrlich gesagt vermisse ich auch das Logona-Shampoo, habe beschlossen, bei den nächsten Wäschen mal Logona und Alverde zu vermischen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn es dann mit Farbintensität und Trockenheit immer noch nicht hinhaut werde ich mir wohl doch das Lavera Mangomilch Zeug kaufen und hoffen, dass es kein rausgeschmissenes Geld war. Wobei ich bisher auch fast nur positives darüber gehört habe.

Alverde wird aber auf jeden Fall noch aufgebraucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Tadaaa! Alverde und Logona gemischt, und alles ist gut. Das hätte ich schon längst mal tun sollen. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Hmja. Lavera Mango ist auch nicht schlecht. Nicht von der Farbwirkung her, aber ansonsten werden meine Haare davon in etwa so, wie ich sie haben will.
Mal sehen. Die anderen Sachen werden jetzt auch noch aufgebraucht.

Allerdings habe ich mich ziemlich geärgert, als ich gesehen habe, dass das Mango-Shampoo keine Naturkosmetik im Sinne von diesem Siegel-Stempel-Dingens ist. Demnach geht die Suche wohl weiter, aber vorher werde ich mir die Inhaltstoffe nochmal genauer ansehen, vielleicht sind sie ja trotzdem ok. Wobei ich einfach sehr viel Wert darauf lege, mit meiner Kosmetik nicht nur meine Haare sondern auch die Umwelt nicht zu belasten, aber seit Bio trendy ist habe ich das Gefühl dass dieser Aspekt gerne mal übersehen wird. INCI-Checks erklären einem ja auch nur, dass man von irgendwelchen Sachen vielleicht Krebs bekommt. *narf*

Desweiteren habe ich mir einen Holzkamm gekauft. 5,50 dafür hingeblättert, und es war noch der billigste. Naja... Ich habe aber auch nirgendwo einen normalen Holzkamm gefunden, irgendwie gibt es in Drogerien tatsächlich nur den Plastikkram. Ich bin mal sehr gespannt, ob sich damit Spliss-technisch endlich was tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Soooo, endlich mal wieder gefärbt, und weil die Mischung so toll (Ich wette meine Haare leuchten jetzt im Dunkeln. ^^) war halte ich sie hier mal fest:

- Henna
- Schwarzer Tee
- Joghurt
- Kokosöl
- Lavera Mangomilch Haarkur
- Nelkenpulver

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Ich lasse meine Haare jetzt immer im Dutt trocknen und habe das Gefühl, dass ihnen das viel besser bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
In letzter Zeit kommen mir meine Haare irgendwie viel länger vor, dabei sind sie mehr als 5 cm. kürzer seit ich dieses TB angefangen habe. o_O Ich hab ja zwischendrin mal die Drahtwolle abgeschnitten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das wirklich keine schlechte Idee war, aber meine Haare wachsen eben auch einfach extrem langsam. :|
Vielleicht liegt es daran, dass ich sie in letzter Zeit immer im Dutt trage, auch wenn ich zuhause bin. Das habe ich anfangs nicht gemacht und jetzt bin ich es offensichtlich nicht mehr gewöhnt, sie in voller Länge zu sehen. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ha! In ungefähr 1 1/2 Monaten sind meine Haare ca. zwei cm gewachsen! Ich habe einen total breiten Ansatz (hatte ich früher NIE, zumindest nicht so, dass es sichtbar war.) was natürlich nicht schön ist, und ich muss dementsprechend nachfärben. Aber es zeigt eben auch eindeutig, dass meine Haare gewachsen sind und das mit - für meine Verhältnisse - rasender Geschwindigkeit.

Der Spliss wird langsam weniger, zumindest kommt es mir so vor. Ich habe das Gefühl, es liegt daran, dass ich jetzt eine Holzkamm verwende statt der WSB. Seit ich die Alverde-Kur verwende lassen sich meine Haare auch viel besser kämmen.

Das einzige was mich momentan stört ist, dass sie einfach nicht richtig glänzen wollen. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
So, mein erstes Experiment mit richtiger Seife. (Ich bin mir nicht sicher, aber die Sachen von Lush fallen nciht wirklich unter den Begriff "Seife", oder?) Ich habe "Aegyptus" vom Seifenparadies getestet, weil es die einzige ohne Duftstffe war, und ich bekomme von manchen Duftstoffen, die bei Seifenparadies verwendet werden einen blöden Ausschlag.
Ergebniss: Mehr Volumen, zumindest kommt es mir so vor. Ansonsten kann ich keinen großartigen Unterschied erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
*reinstürz*
*rumhüpf*

Ich glaube (und hoffe) ich habe meinen heiligen Gral gefunden. Und das bei Lush! Womit ich nach der eher entäuschenden Pflegewirkung von Trichomania ja nicht so gerechnet hätte. Es ist:

*Trommelwirbel*

REINCARNATE

Meine Haare sind weich, lassen sich problemlos kämmen, sind nicht trocken und glänzen endlich wieder. Ach ja und es frischt auch die Farbe ein bischen auf. Ich kann kaum glauben, wie gut es wirkt.
Ich habe es jetzt erst zweimal benutzt und bin sehr auf die Langzeitwirkung gespannt. Es ist zwar SLS drin, aber das scheint meine Haare sowieso nicht wirklich zu stören.
Das einzige Problem ist meine Kopfhaut, die ja sonst alles stoisch über sich ergehen lässt. (Faszinierend, meine Gesischtshaut ist eine hypersensible Zicke. ^^) Aber da finde ich schon noch eine Lösung.

*sfz* Bleibt nur zu hoffen, dass diese super Wirkung anhält. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. ^^


Oh, und morgen wird _endlich wieder gefärbt. *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
So, habe mal den Conditioner gewechselt. Von A/H zu Z/A.

A/H war toll, solange meine Spitzen noch so wahnsinnig trocken waren, die haben sich aber jetzt erholt und seitdem ist er mir zu schwer. Außerdem lassen sich meine Haare mit Z/A wirklich viel besser kämmen und sie glänzen toller.
Ansonsten habe ich momentan einen cm Wachstum pro Monat, was für meine Verhältnisse ziemlich viel ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Du hast ja wirklich wunderschöne rote Haare......genial. Auch die Fairytail-Ends finde ich super.....=)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Uh, danke. ^^ *mich frag warum ich es irgendwie nie mitbekomme, wenn hier mal jemand antwortet*

Ich hab grade Farbe auf dem Kopf. Zum ersten Mal selbst aufgetragen. Habe das Gefühl, dass die Frabe an den Ansätzen nicht überall hingekommen ist. Bei den Längen ist es ja eh nicht so wichtig, aber bei den Ansätzen halt schon. Naja, ich werds ja sehen. ^^

Und ich bin schlimm frustriert, weil Lush mein geliebtes Reincarnate nicht mehr verkauft. *jammer* Da hab ich grade mal ein passendes Shampoo gefunden und kann jetzt gleich wieder weiter suchen. *keine Lust dazu hab*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de