Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 13:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Bis Midback dauert es bestimmt nicht mehr lange. :D Schönen neuen Haarschmuck hast du, aus welchem Material ist er?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Dankeschön!! :D ja ich hoffe es! Ich freue mich schon wieder sehr aufs Langhaar Gefühl! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, die meisten sind aus Bakelit, aber eines davon war angeblich aus Zelluloid. Ich schau, ob ich die Infos bei den Bestellungen vielleicht noch finde, ich wüsste nämlich nicht, wie ich das Material sonst unterscheiden könnte...?

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Das mit dem Shampoo hab ich mir beinahe schon gedacht :)
Wirklich schöne Stücke hast du da! Deine vintage Forken sehen super schön, aber auch sehr filigran aus - sind sie schwierig zu stecken? #-o
Viel Spaß beim wachsen lassen :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Mein heimlicher Traum ist immer noch, dass die Seifenwäsche irgendwann mal funktioniert, aber irgendwie wird das nix :ugly:
Dankeschön! Ja ich liebe sie sehr! Die Art Deco Forke, mit dem Würfel oben lässt sich sehr gut stecken, die trage ich auch gerne. Die mit dem breiten Fächer oben drauf, ist mehr Steckkamm, als richtige Forke, daher muss ich den Dutt anders vorab befestigen und sie dient eher als Schmuckstück. Die mit den Maiglöckchen (?) lässt sich bestimmt wunderbar stecken, wenn die Haare wieder lang genug sind! :D Ich poste demnächst (vielleicht sogar morgen, da morgen Waschtag ist) Tragefotos, so gut es halt geht :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
So, wie versprochen Tragefotos vom neuen, alten Schmuck!

Leider gibt meine Handykamera nach und nach den Geist auf und die Bildqualität nimmt immer mehr ab :ugly: Deswegen nicht wundern, dass die Bilder in letzter noch mehr rauschen, weniger Tiefenschärfe haben und generell blasser wirken als sonst.

Hier ist der schöne, große Fächerartige Steckkamm, der nur hält, wenn der Dutt generell schon fixiert ist:

Bild

Er ist (zumindest für meine Verhältnisse) ziemlich pompös, also für besondere Gelegenheiten, wenn ich mal auf eine Hochzeit eingeladen werde oder so :D Ansonsten einfach ein Stück zum Anschauen und Bewundern!

Das zweite Stück habe ich aus einem Etsy Shop, der sich auf Vintage Schmuck spezialisiert hat. Die Forke kam liebevoll verpackt an und man hat mir sogar eine kleine Spange beigelegt. Wer die Dame auf dem Foto ist, weiß ich leider nicht, scheint aber laut der Beschriftung auf der Rückseite eine Russin zu sein! Ich denke nicht, dass der Schmuck ihr gehört hat, ich denke eher es handelt sich um eine schöne Beigabe um die Bestellung ästhetisch abzurunden ;) Ich muss nicht dazu sagen, dass ich beim öffnen schwer begeistert war :mrgreen:

Bild

Allerdings sind meine Haare anscheinend noch ein bisschen zu kurz für die breitbeinige Form der Forke, ich freue mich aber schon sehr, wenn die mal ordentlich hält. (Der Dutt hat sich binnen Sekunden gelöst, nachdem das Foto entstanden ist)

Bild

Ach, ich freu mich schon wieder auf längere Haare. Man vergisst immer wie lange das wachsen lassen wirklich dauert :ugly: :mrgreen:



Sonst so? Habe heute mit dem Balea Schönheitsgeheimnis Hafermilch gewaschen und das Ergebnis war unerwartet eigenartig. Die Haare haben sich wie nach dem hennen verhalten. Geglänzt wie blöd, aber störrisch, filzig und beim trocknen auch sehr brüchig. Das ist mir bei Pflege noch nie passiert! Beim groben entwirren mit den Fingern hatte ich viele abgebrochene Haare in der Hand. Keine Ahnung was da drin steckt, aber mein Schopf will es nicht :ugly: Mein Deckel ist auch ein Langhaar mit komplett anderen Bedürfnissen, vielleicht werd ichs ja bei ihm los ;)

Alles Liebe,

Kupferacetat.

Edit: Bild war doppelt gemoppelt!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Nun ist der Traum ja garnicht mehr so heimlich :D
Spaß beiseite ich kann verstehen, dass du mit Seife waschen möchtest - mir geht es ganz ähnlich! Ich teste gerade die Seifen von Bonsai und finde sie (für Seifen) super! :)
Die Forken sehen super schön aus wenn sie gesteckt sind und die Verpackung sieht super liebevoll aus :yippee:

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
das ist ja sehr elegant! mit dem entsprechenden outfit wäre es mega, oder einfach so als hingucker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Waldsonne, ach verdammt, bin zu verplappert um eine große Geheimniskrämerin zu sein :ugly:
Hmm... die Bonsai Seifen habe ich noch nie probiert, vielleicht wären die ja einen Versuch wert!
Bei mir ist gerade meine neueste Seife fertig gereift (Rindertalg, Avocadoöl, Kokosöl, bissl Rizinisöl und ähh... muss nochmal nachsehen, irgendwas war noch drin! :D ) Obwohl ich knapp ein halbes Fläschchen Fichtennadel ÄÖ reingekippt hab, ist der Rindertalg Geruch, im Vergleich zur letzten Seife doch sehr prominent. Mein Freundeskreis freut sich zu Zeiten wie diesen immer sehr über Seife, auch wenn sie die zum Händewaschen benutzen. Wegen der hohen (ÜF, ca 12%) meinen einige auch, dass sie keine Handcreme mehr brauchen, das freut mich sehr! Allerdings wurde meine neueste Kreation aufgrund des Geruchs dankend abgelehnt :ugly:

@ooo Dankeschön! Habe auch überlegt einfach mit schwarzem Rollkragenpullover und dick rotem Lippenstift, wäre das bestimmt auch nicht schlecht 8)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 14:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich finde deinen neuen Haarschmuck auch sehr elegant. :D Damit die Forke nicht so schnell raus rutscht, könntest du den Dutt von der anderen Seite mit einem U-Pin fixieren. :)

Zu Balea kann ich nicht viel sagen, außer, dass meine Haare es damals auch nicht mochten.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Was ist das denn für ein cooles Paket :mrgreen: Das mit dem Foto finde ich echt spannend!
Die Forke macht sich echt toll in deinen Haaren! Das wird toll, wenn sie dann richtig hält :helmut:
Da hat man jetzt ja schon etwas, worauf man sich dann vorfreuen kann (so wie ich mit meinen unzähligen Flexis... hust :mrgreen: - man sollte es damit wohl nicht übertreiben grins).

Der Steckkamm wirkt auch sehr schick! Toller und besonderer Haarschmuck!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Also mit dem Rindertalg bin ich ja immer mal wieder am Abwägen ob ich das auch mal ausprobiere - irgendwie bin ich sehr neugierig aber kann mir das auch nicht ganz vorstellen. Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht wie das riecht aber stelle mir das auch nicht sooo nett vor :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Anja Dankeschön! Ja, da muss ich mir noch U-Pins zulegen (die Wunschliste wird immer länger :ugly:)
Ansonsten habe ich mit Balea nie Probleme gehabt, aber ich denke ich sollte generell wieder mehr Anfangen auf INCIs zu schauen, beziehungsweise mich mehr damit auseinander zu setzen. Leider gewinnt oft bei mir auch KK, solange sie silikonfrei ist, Fettalkohole statt scharfen Alkoholen enthält und von mir begehrte Stoffe wie Keratin, oder Macadamia Öl drinnen ist. Generell möchte ich auch mehr Shampoobars ausprobieren und Seifen vielleicht doch noch eine Chance geben. (irgendwann muss das doch was werden :ugly:)

@Katzendiebin, Jaaaa ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut! Vor zwei Tagen habe ich die Forke mehr recht als schlecht zum Halten gebracht, habe sie dann natürlich auch ausgeführt, obwohl ich meinen Dutt an dem Tag ungefähr 10-mal neu wickeln durfte :ugly: Ach wo! Ich sehe keinen Problem damit vorsorglich Schmuck zu kaufen. Wie heißt es so schön? Vorfreude ist doch die schönste Freude! :mrgreen:

@Waldsonne, Rindertalg würde ich im Gegensatz zu Schweineschmalz nur verseift probieren. Bei Raumtemperatur ist es nämlich klebrig und fest wie Kokosöl, nur noch wachsiger und zäher ...? Ja, der Eigengeruch ist vergleichsweise meh. Bei der ersten Seifenfuhr habe ich ihn gut mit ätherischen Lavendelöl überdecken können, außerdem hatte auch das verseifte Lorbeeröl einen starken Eigengeruch. Wenn du willst, kann ich dir ja Seifen schicken! Von der neuen habe ich einen Kilo gesiedet, bleibe aber wahrscheinlich großteils drauf sitzen :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
huhu Kupferacetat, ich bekomme tatsächlich gerade schon jede Menge Seife von solaine (hoffentlich richtig geschrieben) zgeschickt und könnte mir vorstellen, dass da auch was mit Rindertalk dirn ist. Ich würde mich aber ggf. bei dir melden :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Waldsonne Okidoke, solltest du was brauchen, gib Bescheid :)

Was tut sich bei mir so?

Vorm Wichtel-Einkaufsstopp habe ich mir noch eine Ficcare gekrallt. Chestnut Border in Größe M.
Ich habe sie auch bereits im Ficcaren Thread vorgestellt, aber hier soll sie auch nochmal festgehalten werden:

Bild

Ist eine der edelsten Ficcaren, die mir über den Weg gelaufen ist und ich habe sie aus der FB Hairswap-toy-Dings Gruppe.
Ich war anfangs Ficcaren gegenüber bisschen zwiegespalten, da ich mir ihren Preis nicht erklären konnte und sehr viele Modelle nicht in mein Beuteschema passten. Aber dann habe ich die gesehen und gedacht, na, das will ich doch probieren und ich bin wirklich begeistert! Sie sitzt bombenfest und schaut auch wirklich edel aus! (Das einzige, an das ich mich noch gewöhnen muss, ist dieses leise schleifende Geräusch von Haar auf Metall beim in den Dutt schieben. Ich besitze sonst keinen Haarschmuck aus Metall und das klingt anfangs doch ein bisschen brutal :ugly: )

Hier auch noch ein aktuelles (unscharfes) Längenfoto (da ich mit dem Selbstauslöser gerade nicht so klar komme). Sie sind nach der Wäsche hier noch bisschen aufgeplustert:

Bild


Mit meinem aktuellen Shampoo bin ich nicht so zufrieden. Ist das Ziegenmilch Shampoo von Ziaja. Hab zugeschlagen, weil ohne Tierversuche, Silikone etc. und mit Ziegenmilch und Keratin. Die Marke war mir vorher kein Begriff, bin aber draufgekommen dass es auch KK ist. Najo.
Als Conditioner gibts die Mango und Aloe Vera Feuchtigkeitsspülung von Sante. Von der bin ich echt begeistert!
Ich habe ganz am Anfang meiner Haarwahn Zeiten mal sämtliche Produkte von Sante durchprobiert, wahrscheinlich so 2015/16 herum und war nur mäßig begeistert. Dafür sind die neuen Waschergebnisse umso besser! Entweder haben die Rezepturen geändert, oder meine Haare ihre Bedürfnisse. Wer weiß! Hauptsache es funktioniert. Ansonsten gibts Pflege mit Papaya Hairfood, Heymountain Hayflower Cream oder Balea Beautiful Long Haarmaske. Außerdem habe ich reines Sesamöl für mich entdeckt, ist doch um einiges erschwinglicher als Macadamiaöl und funktioniert ebenso gut ;)

Ich muss in der neuen Wohnung noch ein gutes Platzerl finden um meine Haarfotos zu machen. Der schräg von unten rauf Winkel verzerrt alles ein wenig und sich wirken doch ein Stück kürzer ...? Im Spiegel und bei der Messung bin ich in Wahrheit schon fast bei BSL angelangt, auf dem Foto sieht es so aus, als würden noch gute 5cm fehlen, aber da überlege ich mir noch was :) Wir haben noch immer nicht alle Möbel und schieben ständig hin und her, also das kann noch bisschen dauern, bis ich den perfekten Platz dafür gefunden habe :D

Hier sieht man auch ganz gut wieviel NHF schon nachgewachsen ist! Mir ist das Hennarot schon noch irgendwie lieber, aber was tut man nicht alles für einen gesunden Schopf? Hat schon seine Gründe, warum ich inzwischen die Finger davon lasse! :mrgreen:
Und noch ein kurzes Jammern: Der Schnitt ist jetzt zwar schon drei Monate her, aber ich kann mich immer noch nicht an die neue Länge gewöhnen. Wenn ich in den Spiegel schaue, fehlt da irgendwas, wenn die Haare nicht zumindest Taillenlang sind. Für viele meiner gewohnten Outfits fühle ich mich zu kurzhaarig und finde, dass die Länge komischerweise nicht wirklich zu meinem Stil passt ...? Ich fühle mich zu brav! Fällt aber wahrscheinlich auch nur mir auf ... Obwohl ich normalerweise leidenschaftlich gerne offen trage, trage ich momentan nur Dutt um die fehlende Länge zu kaschieren. Naja. Dafür habe ich eine ordentliche Kante, auf die ich immer so scharf war und Dutts schonen ja bekanntlich als was nachkommt! :)

Also, bis bald und alles Liebe :mrgreen:

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej du
Voooooll schön, das Bild mit der ficcare und voll großer Dutt. Was ist das für einer?
Längenmäßig sind wir echt Zwillinge!
Die Hafermilch Produkte würden mich interessieren. Aber wenn du sowas schriebst, bleib ich doch lieber bei der Banane oder beim retread.
Vielleicht schaffst du es ja mal mit Seife!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de