Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Wuhu da isser ja der tolle grüne Stab. Hatte mich nach dem vorletzten virtuellen Treffen schon gefragt, ob ich davon schon mal ein Tragebild gesehen hatte. Der steht dir echt fantastisch.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 18:55 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Juhu die Seife ist gefunden. Heißt die im Shop „SHAMPOOSEIFE GOLDAPFEL UNBEDUFTET + RINSE“? Hab in der Suche Apfelessig eingegeben aber nix direkt mit Apfelessigseife gefunden.
Ingwer und Zirbelkiefer hören sich auch total lecker an. Kaufst du auch deine Seifen nach Essens- und Riech-Geschmack? :D

Vielleicht ist Trockenheit und Knirsch der niedrigen Überfettung geschuldet? 4% hört sich total wenig an. Hast’s schonmal mal mit ner höher überfetteten Seife probiert?

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hui, soviele Rückmeldungen, das freut mich! :D

@Waldsonne, hmm CWC klingt nach eine Idee, ich habe nur Angst, dass wenn ich keinen Schaumberg von Ansatz bis zu den Spitzen mache, dass sie dann klätschen. Das passiert bei mir relativ schnell. Aber wenns bei dir funktioniert, probier ich das am Wochende mal aus! Wenns da klätscht ists egal, solange ich nicht klebrig in die Arbeit muss, stört es mich nicht so 8) Ja, so grüner Haarschmuck ist auch ein Grund, warum es mir schwer fällt die NHF rauswachsen zu lassen. Die Farbe passt einfach so gut zu rot :mrgreen:

@Hagebutte, Danke für Zuspruch! Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass die Färbereien dran schuld sind. Die letzten paar cm sind immer noch Chemieleichen, um alles loszuwerden, hätte ich bis zum Kinn abschneiden müssen. Aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht. :mrgreen: Aber ja, ich werd ja sehn wie sichs entwickelt, wenn sie ab BSL nicht mehr wollen, kann man nix machen ;) Orangerium hat bestimmt auch filigranere Modelle! Ab und zu sieht man sogar erschwingliche Stücke im Swapboard, man braucht nur bisschen Geduld. Ich habe zwar auch länger warten müssen, dafür ist exakt das Modell, das ich wollte!

@zwegerl007 Dankeschön, das freut mich sehr! Ich glaube ich sollte ihn echt öfter tragen. Aber dadurch, dass er was besonderes ist, hab ich bisschen Hemmungen den zum Alltagsschmuck zu machen. Der hat für mich denselben Wert wie teure Perlenohrringe, die man nur an Festtagen träg oder so :shock: :mrgreen:

@Krasny, Jaaaaa genau, die Seife meinte ich, ich habs nicht so mit Namen :ugly: Jo, Essensgeschmack, Ästhetik und "feeling" sind bei mir ausschlaggebend. Hab auch die Rauhnachtsseife und das Winterritual (wenn die so heißt) mitbestellt. Mit sowas bekommt man mich immer ;) Die Ingwer Seife riecht wirklich fantastisch. So fantastisch, dass mein Deckel gefallen daran gefunden hat und keine andere mehr nehmen will, aber leider hält sich der Duft kaum in den Haaren.
Mit der ÜF habe ich schon öfter gespielt. Meine Selbstgesiedeten haben immer so um die 12% ÜF, aber die erzeugen schnell einen komischen Belag wie Kalkseife, auch wenn es keine ist :? (wieso ist Seifenwäsche eigentlich so unglaublich kompliziert???)
Vielleicht sollte ich hohe und niedrige ÜF einfach öfter abwechseln? Damit weder Trockenheit, noch Belag entsteht? Das ist eine Idee! Das werde ich probieren, danke! :mrgreen:

Edit: Tippfehler.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ach ich hatte das auch immer so gehalten, mit den persönlich wertvolleren Schmuckstücken. Aber man hat sie ja weil man sie gern hat und sowas gehört getragen. Er ist doch viel zu schade um nur so selten ausgeführt zu werden.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ja, da hast du natürlich Recht :mrgreen: hast mich überzeugt, der Stab wird von nun an öfter ausgeführt!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 09:58 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich befürchte es kommt nicht nur auf die ÜF an, sondern auch auf die Inhaltsstoffe. Das macht’s tatsächlich kompliziert weil es zig Varianten gibt und man gar nicht so viel Haare waschen kann wie man möchte :D also erstmal ausloten welche Inhaltsstoffe in welcher ÜF gut sind und dann nach entsprechend zusammengestellten Seifen schauen? Anders wüsste ich jetzt auch nicht wie mans strukturiert angehen kann :D

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo @Krasny Am Anfang hatte ich Kokos und Olive im Verdacht, da einige Seifen, die einen hohen Anteil an diesen Inhaltsstoffen hatten, kein schönes Ergebnis geliefert haben und viele damit im Forum nicht klarkommen. Allerdings hatte ich auch schon Seifen, die ganz ohne diese Öle und Fette auskommen und trotzdem ein komisches Haargefühl hinterlassen und wiederum Seifen mit Kokos und Olive die in Ordnung waren. Ich werd mich nochmals mit der ÜF spielen und mal was ganz hoch überfettetes ausprobieren. Wenn ich mich recht erinnere war das höchste, dass ich ausprobiert habe um die 18%-20%.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Bezüglich der CWC hatte ich auch ähnliche Gedanken. Bei mir hat es dann aber echt gut funktioniert. Ich denke man muss es einfach ausprobieren - genau so wie mit Ölen oder der ÜF. :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Freut mich dass der hübsche Stab jetzt öfter mit darf. Bin auf Tragebilder gespannt. Aktuell gibt der Nebel ja leider nicht so viel Fotolicht her aber auch das wird besser werden.

Hach ja das mit dem Hennarot versteh ich sooo gut. Ich muss mir auch laufend auf die Finger hauen. Drum hab ich es jetzt außer Sichtweite verstaut um nicht in Versuchung zu kommen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Waldsonne, ich muss gestehen ich hab es immer noch nicht probiert, da ich im Moment komplett drauf vergessen habe und gerade die Wäsche rauszögere, da ich sowieso nur in der Wohnung, oder im Wald bin :mrgreen: aber ich werde es die kommenden Tage wirklich probieren!

@zwergerl007 Nachdem ich soviel schönen Schmuck von meiner WiMa bekommen habe, folgen sicher bald wieder einige Tragebilder! Ich muss echt wieder mehr variieren und nicht immer nur Tarnschmuck tragen ;)


Wie war das Jahr 2020?

2020 war haartechnisch für mich ein sehr Experimentierfreudiges Jahr, ich habe mich für meine NHF entschieden, viele Shampoos und Waschtechniken ausprobiert und bin draufgekommen, dass meine Wohlfühllänge tiefe Taille, beziehungsweise Ellbogen Länge ist. Das war Anfang Sommer auch erreicht, aber der starke Haarbruch im unteren Drittel hat mich dazu bewegt mich von über 20cm Haaren zu trennen. Ich hoffe sie wachsen schöner wieder nach und wenn nicht, dann war es wenigstens einen Versuch wert ;) Ich habe wieder Seifen gesiedet, einige Zeit erfolgreich mit Roggenmehl gewaschen, und mich an Ölen probiert und dadurch meinen Schopf besser kennengelernt. Sie stehen also sehr auf Roggenmehl (auch wenn mein Abfluss nicht so begeistert ist), lieben Erdnuss- und Sesamöl, verschlingen alles mit Keratin und sind seit dem großen Schnitt der Seife auch nicht mehr allzu abgeneigt. Ich habe meine Vorliebe für alten Haarschmuck entdeckt und trage inzwischen wirklich konsequent haarschonende Frisuren, ich fühle mich zwar nach wie vor mit offenen Haaren etwas wohler, aber ich denke das ist eine reine Gewöhnungssache. Vor Allem seitdem meine Haare kürzer sind, habe ich mehr das Bedürfnis danach sich wegzustecken, ich merke sehr, dass mir die alte Länge, wenn auch nicht ihr Zustand, fehlt und kann mich nach knapp einem halben Jahr noch immer nicht mit der Haarlänge, die kürzer als Taille ist anfreunden. Apropos- sobald der Schnitt genau ein halbes Jahr her ist, werde ich auch Vergleichsfotos zeigen, auch wenn ich die ersten zwei Monate aus Frust nicht gemessen habe. Es hat sich inzwischen auf jeden Fall einiges getan! Inzwischen kann ich mich sogar mit meiner NHF anfreunden, auch wenn ich teilweise wehmütig seufze, wenn ich meine Hennaroten Haare auf Fotos sehe. Aber leider trocknet Henna bei mir aus, und ich will meine Naturfarbe noch in ihrer vollen Schönheit genießen. Wenn ich das mal erreicht habe, kann ich ja immer noch färben ;)

Was sind meine Ziele für das Jahr 2021?

Wachsen lassen. Ich lasse es mir offen, ob ich ein Jahr lang schnittfrei bleibe oder nicht. Vielleicht mache ich mal Mikrotrimms, da ich jetzt immer wieder Spliss entdecke und mit S&D nicht wirklich nachkomme. So kann ich mir langfristig vielleicht einen größeren Schnitt ersparen!
Ich bin zuversichtlich im kommenden Jahr wieder Taillenlänger zu erreichen. Das sollte sich auch mit Mikrotrimms locker ausgehen. Darauf freue ich mich schon sehr! Außerdem ist mein Ziel ausschließlich nachhaltig meine Haare zu waschen und zu pflegen. Also Haarseifen von anderen Usern, (Solaine hat mir ein wunderschönes Paket geschickt und ich freue mich schon wie wahnsinnig darauf ihre Seifen anzuwaschen, wenn meine Aktuelle ausgeht!) oder meine eigene Seifen zu verwenden. Außerdem möchte ich lernen wie man Haarcremes selbst herstellt und wenn es möglich ist von gekauften Conditionern auf eigene Spülungen umzusteigen, mal sehen wie und ob das hinhauen wird ;) Außerdem nehme ich mir vor den Schmuck öfter auszuführen und auch mehr zu varriieren, damit die außergewöhnlichen Stücke nicht mehr traurig zu Hause verstauben.
Natürlich möchte ich auch viel Geduld mit mir und meinen Haaren haben, sollte etwas nicht hinhauen ...
Ich glaube, das war gerade sowieso schon eine sehr lange Liste und ich freue mich schon sehr auf neue Experimente und neue Längen! :D

Ich muss hier auch festhalten, dass ich nach all den Jahren in denen ist still mitgelesen habe und seitdem ich mich registriert habe immer noch eine große Freude am Forum habe. Das LHN ist so eine besondere und liebevolle Community und ich bin wahnsinnig froh ein Teil davon sein zu dürfen :)

Na dann, kommt gut hinüber! Ich wünsche euch ein frohes 2021!!!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

Edit:ergänzt.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Soo... jetzt hab ich mich schon wieder länger nicht gemeldet, also wird es mal wieder Zeit für Updates!

Anscheinend habe ich die tollen Stücke, die ich beim Weihnachtswichteln bekommen habe, noch immer nicht hier vorgestellt. Nun wird es aber wirklich Zeit :D

Es ist wirklich unglaublich, was sich Kiona für eine Mühe gemacht hat. Die Stücke sind wirklich fantastisch. Ich war ganz baff, als ich sie in den Händen hielt.

Einmal dieser wunderschöne Fächerartige Steckkamm; der ist beim Transport leider an mehreren Stellen gebrochen, aber sie hat ihn mir geklebt zugeschickt, ich finde, die Bruchstellen sind kaum sichtbar. Muss ihn einfach vorsichtiger stecken, ich finde das fällt kaum auf und er wirkt auch wieder relativ stabil:

Bild

Dann dieses lustige Stück, oben als "Topper", oder wie man das nennen möchte, sind zwei gekreuzte Federn (?) erkennbar, ich habe bis jetzt nicht herausfinden können was es darstellen soll. Es erinnert an ein Logo einer Sportmannschaft und ich weiß auch nicht, ob es ursprünglich als Haarschmuck gedacht war, oder als eine Art Anstecknadel (dann sollte sie aber kürzer, und spitz sein?) oder ob sie sonst irgendetwas zusammengehalt hat, sie hat nämlich zwei biegbare, stumpfe, Beinchen. Aber egal was ihr ursprünglicher Nutzen war, sie lässt sich einwandfrei als Haarschmuck verwenden!

Bild

Dieses Stück hat sich bis jetzt als mein absoluter Favorit erwiesen. Das dürfte auch wirklich älter und um die Jahrhundertwende entstanden sein.
Ich hab zwar kein aktuelleres und besseres Bild davon, als vom ersten Steckversuch zu Weihnachten, aber die kleine Forke trage ich wirklich oft. Sie hält den Dutt sehr kompakt zusammen und ist aufgrund ihrer eleganten Schlichtheit, doch ein echter eye-catcher.
Wenn sie mal zu klein wird, wird sie meine Half-Ups halten ;)

Bild

Solltest du mal über mein Tagebuch stolpern, Kiona, vielen herzlichen Dank nochmal! Das sind wahre Schätze!!





Was tut sich sonst so?

Ich bin eigentlich so ziemlich komplett auf Seifenwäsche umgestiegen. Ich denke ich habe die Fehler erkannt, warum es bislang so oft gescheitert ist. Solaine hat mir ein Paket mit wunderbaren selbstgesiedeten Seifen zwischen 25-35% ÜF geschickt und da habe ich gemerkt, dass die Überfettung wohl eine maßgebliche Rolle spielt, der Knirsch gehört seither der Vergangenheit an. Danke nochmal!!
Einerseits spielt wohl für mich eher die ÜF, als die Zusammensetzung der Öle und Fette eine Rolle, andererseits ist ein geändertes Bedürfnis an Pflege ein großer Punkt bei der Seifenwäsche. Mein Schopf hat mit der Waschmethode komplett andere Bedürfnisse. Mein Garnier Hairfood verursacht bei Shampoo geschmeidigen Flausch, bei Seifenhaaren, egal ob im trockenen, oder im nassen Zustand nur Klätsch. Spülungen und Kuren werden anders vertragen und beispielsweise das Sesamöl, dass meine Shampoohaare lieben, sind bei Seifenhaaren nur meh. Dagegen saufen sie Erdnussöl, als wärs was weiß ich was. Schweineschmalz habe ich auch wieder in meine tägliche Pflege integriert, das macht bei mir schwere, kühl-gesättigte Längen. Das ist generell mein liebster Haarzustand: kühl, schwer und gesättigt. Leider funktioniert das nicht immer. Rinsen funktionieren auch nicht so gut. Teilweise habe ich sogar die Rinsen im Verdacht, dass die zu klätschigen Strähnen führen, zu oft hintereinander verwendet trocknen sie auf jeden Fall aus. Ich habe zwar trotzdem das Gefühl, dass die Shampoowäsche teilweise überzeugendere Ergebnisse liefert, aber mir ist die Seifenwäsche einfach viel sympathischer.

Außerdem ist der große Schnitt gestern exakt ein halbes Jahr her! :naegel:
Hier zwei Vergleichsfotos, leider habe ich keines direkt nach dem Schnitt gemacht.

Hier das erste von Ende August:

Bild

Und hier eines von vor ein paar Tagen:

Bild

Ich glaub man kann sagen, da hat sich ziemlich was getan :D Vorher APL, nun deutlich über BSL. Das Foto ist zwar aufgrund der Perspektive etwas verfälscht, aber es kommt schon hin.
Direkt nach dem Schnitt waren es etwa 58 cm nach SSS, aktuell bin ich wieder bei 66 cm nach SSS, das heißt 8 cm in 6 Monaten. Ich finde das kann sich sehen lassen, vor Allem da meine Haare sonst in den Wintermonaten eigentlich immer eher im Tiefschlaf waren und nicht so schnell zugelegt haben. Vielleicht hätte ich so ein Wachstum immer gehabt, erkenne es aber erst jetzt, da die Enden gesund sind und sich nicht mehr so schnell abstoßen? Ich trage Lockdown bedingt die Haare auch zu 85%-90% der Zeit weggeflochten oder weggesteckt 8)
Oder vielleicht liegt es an meiner geänderten Ernährung, da ich nun wirklich täglich selbst koche und wirklich 3 Mahlzeiten zu mir nehme, anstatt mal ein Snack hier, ein Snack dort und abends dann noch etwas Großes, da man ja den ganzen Tag nichts gescheites hatte :ugly: :mgreen:
Ich koche auch relativ gesund, mit viel Samen und Nüssen, außerdem hat mir eine vegane Freundin Hefeflocken zum Würzen ans Herz gelegt, man sieht ja teilweilse in den NEMs Thread, dass es Berichte zu Haarwachstum durch inaktive Hefen gibt. Wer weiß :D ich bin kein NEM Anhänger, wenn es nicht medizinisch nötig ist. Keine Ahnung woher das Turbo Wachstum im Endeffekt kommt, aber die können gern so weiter machen 8) Vielleicht erreiche ich bis Sommer ja wieder die heißersehnte Taillenlänge und ziehe wirklich ein schnittfreies Jahr durch :waigel: :mrgreen:

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Da habe ich deinen vorigen Beitrag doch glatt übersehen :)
Also an Haarcremes hätte ich auch Interesse. Da bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
Und wie lang und splissfrei deine Haare zukünftig wachsen ist ja für mich auch sehr interessant. Die Frage ob optimale Pflege tatsächlich zu gesunden Längen führt ist ja nie so ganz eindeutig geklärt. Das kommt ja immer auf die Haare selbst an. Momentan hört sich das ja Top an mit dem Zuwachs! Und bei 58cm bin ich aktuell übrigens selber :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wow, so viel NHF inzwischen! :shock: Vom Schnitt von vor ein paar Wochen und der Seifenwäsche scheinen deine Haare echt zu profitieren, so schnell wie die jetzt wachsen. Außerdem hast du mich jetzt endgültig (wieder) zur Seifenwäsche angefixt. Ich war die letzten Wochen schon immer mal wieder am überlegen, ob ich mir wieder Seife bestellen soll und deine tollen Ergebnisse mit der hohen ÜF waren jetzt der letzte Todesstoß für meine Vorsätze erstmal aufzubrauchen was ich eh schon daheim habe. :lol: Mir sind auch ein paar Seifen mit hoher ÜF ins Körbchen gehüpft - ich bin gespannt!

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hagebutte Ja den Haarcremes will ich mich endlich widmen, jetzt wo die Geschäfte wieder geöffnet haben, will ich mir mal aus dem Forum ein paar Grundrezepte zusammen suchen und anfangen zu experimentieren, da halte ich euch auf dem Laufenden :D
Splissfrei sind sie im Moment nicht unbedingt, vor Allem die Deckhaare und die Strähnen rund ums Gesicht sind relativ splissig, ich merke auch einen deutlichen Haarqualität Unterschied zwischen der NHF und den gefärbten Haaren, also mal sehen wie lange die Kante noch bestehen bleibt. Zum Spitzenschneiden kann ich mich aktuell aber nicht überwinden :mrgreen: Hui, ich gratuliere dir! Bei 58 cm bekommt man schon den ein oder anderen richtig schönen Dutt hin! :D

@Gwent Jaa ich bin auch sehr froh darüber wieviel NHF da inzwischen nachgekommen ist! Je mehr sie ans Tageslicht kommt, desto weniger stört mich das nicht mehr färben. Ja, der Schnitt vor einem halben Jahr hat sich wirklich ausgezahlt, da ich damals die Haabruchstelle genau auf BSL hatte, davon ist aktuell nichts zu sehen, also habe ich die Hoffnung, dass sie diese unbeschadet überwinden! ;) Hui, ja das mit dem anfixen geht hier schnell im Forum, gerngeschehen! :mrgreen: Bin gespannt, wie die hohe ÜF bei dir funktioniert!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich habe es schon im Thread zu "Saure Rinse plus Honig" geschrieben, möchte es aber auch noch im Tagebuch festhalten.

Da der Vater von meinem Freund Imker ist und Oxymel (eine Art Sirup aus Apfelessig und Honig, die einige Wochen im Dunklen zieht) herstellt, kam die Idee auf, damit zu rinsen. Bei mir trocknet die saure Rinse normalerweise mehr aus, als dass sie mir nützt und vom Geruch, der bei mir doch manchmal Stunden merkbar in den Haaren verbleibt, bin ich auch kein großer Fan. Rinsen mit anderen Säuren waren bislang auch eher wenig erfolgreich.
Oxymel wird als isotonisches Getränk verwendet, ist im Sommer ein sehr angenehmer Durstlöscher und ihm wird auch sämtliche Heilwirkungen hinterhergesagt. Da kenne ich mich nicht aus, ich trinke es einfach wegen seines süßlich herben Geschmackes sehr gerne und da mehr Honig als Essig darin verwendet wird, ist der Geruch meiner Meinung nach auch sehr angenehm.

Nach der Seifenwäsche (ein Stück mit 30% ÜF von Solaine), bei der ich auf den Rat von Waldsonne hin die Längen mit Balea Moist Care Spülung geschützt habe, habe ich etwa 2 Esslöffel Oxymel in lauwarmen Wasser aufgelöst und damit gerinst. Nach zwei minütiger Einwirkzeit habe ich das handwarm ausgespült und schon beim durchfahren gemerkt, dass die Haare selbst im nassen Zustand wesentlich flutschiger sind, als normal nach der Seifenwäsche. Als nur mehr wenig Restfeuchte drinnen war, kam meine inzwischen übliche Mischung aus Erdnussöl und Schweineschmalz in die Haare, dadurch werden sie ganz gut gesättigt. Mein Freund und ich haben den Eindruck, dass sie durch die Oxymel Spülung mehr glänzen als sonst. Die Haare sind auch viel leichter kämmbar als normal. Den Versuch werde ich auf jeden Fall wiederholen! :)

Endlich ist auch genug NHF da, dass ich ein Foto davon machen kann!
Im aktuellen trüben, kalten Winterlicht, wirkt die Farbe ein bisschen kühler, als sie wirklich ist, aber das haben Naturhaarfarben im Gegensatz zu künstlichen Haarfarben wohl so an sich, sie verändern sich je nach Lichteinfall recht stark. Ich würde sagen, es handelt sich hier um ein klassisches, leicht unspektakuläres Mittelbraun :mrgreen:

Bild

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de