Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Ficcare ist ja wirklich edel in deinem Dutt! Die wirkt irgendwie richtig außergewöhnlich obwohl mir die Farbe an sich vermutlich niemals auffallen würde :D
Dass du Dich optisch nicht mit der neuen Länge anfreunden kannst kann ich gut verstehen. Ich kenn das vom Spitzen schneiden. Wenn man einige fisselige Spitzen kappt und dann direkt 5cm weniger beim frisieren hat.
Ich bin ja auch kein Kantenfreund, aber so gut wie deine Kante jetzt ist hast du doch nächsten Winter schon 10cm mehr Länge ohne schneiden zu müssen. Auch mit Färberei kannst du locker 2 Jahre schnittfrei bleiben :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Kupfer du wirst noch ein richtiger Haarschmucksuchti :)

Aber du suchst dir auch immer die schönsten Stücke aus. (nur der riesige Steckkamm ... also ich weiß nicht ... aber ein tolles Sammlerstück allemal)
Ich hätt für dich noch ein Packerl im Keller vorbereitet mit indischen Waschkräutern, weil du ja so experimentierfreudig bist. So Corona will sehen wir uns nächstes Jahr bei einem Treffen wieder und dann bring ichs dir mit.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hui, danke für die vielen lieben Antworten!!

@marissa Dankeschön! (Ich wickle meine Dutts immer extra locker, dann schauen sie nach mehr aus :ugly:) Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, was ich da zusammen gewickelt habe. Es wird sowas wie eine faule Variante des Lazy Wrap Buns sein ...? :mrgreen:
Naja, fast Längenmäßige Zwillinge, du bist bissl größer als ich, hab letztens gesehen, dass du schon bei 70 cm bist, ich dümpel hier noch irgendwo auf der 63 herum :ugly: Aber ja, optisch kommts wohl hin! ;)
Ich kann dir gern die Hafermilch Produkte geben, ich frag den Deckel ob er sie wirklich nutzt, oder beim Hopfenshampoo geblieben ist!

@Hagebutte Dankeschön! Ja auf dem Foto in der Tauschbörse dachte ich zuerst auch meh, aber je öfter ich sie dann dort gesehen habe, desto schöner wurde sie irgendwie! Danke, das baut mich auf, vielleicht lege ich dann wirklich ein schhnittfreies Jahr ein? Mir graut nur bissl von der vergangenen Situation, als mein Deckhaar brüchig wurde und durchs alle halben Jahr mal Spitzenschneiden nie dabei berücksichtigt wurde und jahrelang auf BSL stehen geblieben ist. Der Rückschnitt war so angelegt, dass auch das Deckhaar beschnitten wurde. Ich hoffe das wächst jetzt mit und dass die Länge für den Bereich nicht genetisch bedingt dort stehen bleibt, wäre damit nicht die erste in der Familie ... Aber vielleicht breche ich den "brüchigen Deckhaar Fluch" diesmal und es funktioniert! :mrgreen:

@Hetty Ja :ugly: ich habs mir auch gedacht ... vor allem mit der aktuellen Liebe zu altem Haarschmuck werd ich noch zum Suchti. Schlimm ist das!
Dankeschön! Jaaa, der große Steckkamm ist schon eigen, das muss ich zugeben :mrgreen:
Uiuiuiui, ja stimmt! Darauf freu ich mich schon. Das probiere ich gern!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej du,
Habe heute gemessen. Es sind 64cm. Also ziemlich gleich. Bin zwar ein Stücki größer, aber ein Sitzzwerg. :lol:
Ja gerne, wenn es dein Freund nicht braucht... wenn wir uns mal wieder sehen nach diesem Wahnsinn.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hui, ich dachte ich hätte dir schon längst geantwortet! Entschuldige. Du kannst das Shampoo und die Spülung sehr gern haben, sie stehen schon beide im Schrank und warten auf dich :)



Was gibt´s sonst bei mir so Neues?

Ich teste mich gerade wieder quer durch die Seifenbank.
Angefangen hat der Sinneswandel, als ich ein festes Shampoo gesucht habe und versehentlich einen Combo-Bar gekauft habe und ich mich seit dem neuerlichen Lockdown wieder auf einem Öko-Trip befinde. Dieser Bar hat mir stumpfe, drahtiger Haare beschert, mit und ohne Rinse. Also für mich das klassische Seifenergebnis. Auch die neuen Waschversuche mit meiner zuletzt fertig gereiften Seife waren eher "meh" als "yay" und sie waren selbst im trockenen Zustand, trotz Haarmaske kaum entwirrbar. Weil ich jetzt von zu Hause Uni habe und nur 2x die Woche arbeiten bin, dachte ich, ach egal, ich probier mich wieder durch sämtliches Seifenzeug, weil ich einfach UNBEDINGT WILL, dass die Seifenwäsche irgendwann funktioniert.
Hellcat habt mir letztes Jahr ein Säckchen mit allerhand Seife gegeben, teilweise selbstgesiedete Stücke, und teilweise gekaufte Seife, die aber bei ihr nicht funktioniert.
Habe heute also eins von diesen Stück wieder ausprobiert (rein von der Optik würde ich sagen, dass es eine von Steffis Hexenküche ist, weil die so eine gewellte Oberfläche hat.) Ich glaube da ist zwar ordentlich Kokosöl drinnen und ich wollte eigentlich eine Versuchsreihe mit Seifen ohne Kokosöl starten... aber egal. Nachdem ich sie schon in der Hand hatte, hab ich sie heute für die Haarwäsche verwendet. Die Seife riecht nicht stark, ist von der Farbe her leicht grünlich, war sehr hart und hat gut geschäumt. Nach dem ausspülen hab ich die Sante Feuchtigkeitsspülung, in die Längen geklatscht, dann kalt auswaschen und passt fertig. Bevor ich den Conditioner aufgetragen habe, haben sie sich wie frisch blondiert angefühlt, rau, matschig und meh. Aber schon nach dem kalten ausspülen haben sie sich, für Seifenwäsche, sehr geschmeidig angefühlt.
Da wollte mich aber nicht zu früh freuen und das Trockenergebnis abwarten.

Jetzt sind sie zu 90% trocken und was soll ich sagen? Ich bin baff! Meine Haare sind so seidig, glatt und geschmeidig, als ob ich mir die komplette Silikon Dröhnung auf den Kopf geschmiert hätte :shock: :huepf:


Wenn ich jetzt nur wüsste, was für eine Seife das ist!! :ugly: Ich muss sofort bei Steffis Hexenküche nachschauen, ob es ein Seife gibt, die ähnlich ausschaut, auch wenn man das mit einem zwei Finger dicken Stück, vielleicht nicht mehr so gut nachvollziehen kann ...
Unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so ein gutes Waschergebnis mit Seife bekommen könnte! :waigel:

Hier ein paar Beweisfotos:
(auch wenn sie noch nicht gänzlich trocken sind)

Bild

Bild

Ich bin richtig glücklich und hoffe, dass dieses Ergebnis reproduzierbar ist :irre: :verliebt:

Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
:helmut: Was ein wunderschönes Waschergebnis! Der Glanz! Und diese Seidigkeit spürt man förmlich durch die Bilder :verliebt:
Ich freu mich riesig, dass du endlich einen Seifenerfolg verbuchen kannst, yaaaay! Sich bei den Seifen rumtesten und nicht aufgeben lohnt sich!
Hoffentlich findest du nun woher die Seife genau ist! *mitfieber*

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
:helmut: Dankeschön! Jaa, ich kann gar nicht aufhören mir selber in den Haaren herumzutatschen. Jetzt nachdem sie 100% trocken sind, sind sie nicht mehr so flauschig, sondern "nur" mehr extrem glatt. Aber das macht nix, hab sie noch mit ein bisschen Hey Mountain Conditioner Creme gepflegt und jetzt sind sie (fast) perfekt!
Ich habe zwar erst letzte Woche bei Steffis Hexenküche bestellt, (2 Stück Seife ohne Kokos) aber muss jetzt anscheinend """leider""" nochmal bestellen :mrgreen: Sie hat viele Seifen die sich sehr ähnlich schauen und nachdem ich nur ein kleines Stück dahabe, muss ich wohl kreuz und quer Probestücke bestellen und mich durchprobieren :ugly:
Bin gespannt wie das mit der Seife weitergeht! Ich werde berichten! :mrgreen:

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 19:03 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Hallo Kupfer,

Mensch was ein Unglück, dass du nicht weißt was die super Seife ist. Das ist eigentlich wieder typisch für das Leben gell :D aber schön, dass du einen Seifen-Lichtblick hast, jetzt musst du die perfekte nur noch finden.
Vielleicht kannst du ja mal Steffis Hexenküche anschreiben? Mach auf jeden Fall ein Fahndungsfoto, bevor das Seitenstück ganz verwaschen ist. Könnte es noch ein anderer Hersteller sein? Weiß Hellcat noch was?
Voll das spannende Rätsel!

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo Krasny!

Fahndungsfoto hab ich und das Internet durchforste ich fleißig :mrgreen: ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass sie von dort ist. Hellcat hat mir das Sackerl gegeben und wenn ich mich recht erinnere gemeint, dass es Selbstgesiedete und welche von Steffis Hexenküche sind und sie sehen optisch sehr stark nach Hexenküche aus. Ich werde es herausfinden ;)
Leider habe ich von Hellcat auch schon länger nichts mehr gehört, ich hoffe man sieht sie online wieder mal ...!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
huhu, ich freue mich total, dass du so ein tolles Seifenergebnis erzielen konntest! :banane: Könnte es sein, dass das die mit Apfelessig ist? Die ist super für Haare die eigentlich nicht gut mit Seife klarkommen - ist auch eine meiner Favoriten. Liebe Grüße! :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich habe vor eineinhalb Wochen mit zwei Freundinnen zusammen eine sehr große Bestellung in Steffis Hexenküche aufgegeben, da ist ein Stück von der Essigseife auch mit ins Körbchen gehüpft :mrgreen: eigentlich sollte die Bestellung auch bald da sein. Normalerweise geht das immer recht flott, aber jetzt vor Weihnachten kann das wahrscheinlich ein bisschen dauern :)

Aktuell verwende ich die Ingwer Seife mit 4% ÜF von Steffis Hexenküche, die kommt ganz ohne Kokosfett, oder Olivenöl aus, riecht sehr gut und schäumt irrsinnig gut. Die Ergebnisse sind ok. Deswegen verwende ich sie auch zum duschen, meiner Haut gefällt sie sehr gut.
Lustigerweise trocknen meine eigenen Seifen mit sehr hoher ÜF meine Haut mehr aus, als diese mit niederer ÜF :ugly:
Seifen sind durchaus ein Mysterium. Das soll nochmal einer Durchblicken :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu, ich habe gerade die Ficcaree entdeckt - super schön und steht dir echt gut! :) Ich bin super gespannt ob es die Apfelessigseife ist und wie es mit dir und den Seifen weitergeht! :D Ich habe gerade mal festgestellt, dass wir längentechnisch ja ziemlich gleich dabei sind. :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Waldsonne, die Suche nach der Seife hat ein Ende, es handelte sich dabei um die Apfelessigseife von Steffis Hexenküche :)

Nun wasche ich abwechselnd mit der Ingwer Sefie (4% ÜF), der Apfelessigseife (4% ÜF) und mit der Zirbelkiefer Seife (7% ÜF), da ich nach dem Geruch einfach süchtig bin. Die Waschergebnisse sind ok, der Wow-Effekt, wie bei der ersten Verwendung der Apfelessig Seife ließ sich nicht mehr rekonstruieren. Da ich das Gefühl habe, dass meine Haare auch durch die Seifenwäsche etwas trockener sind als zuvor, lasse ich auch die Rinse weg. Das funktioniert ganz gut. Außerdem habe ich noch zwei weitere Seifen von Steffi mitbestellt, aber ich möchte erst etwas aufbrauchen, bevor ich was neue Anwasche ;)
Die neuerliche Trockenheit, kann ich mir aber nicht so ganz erklären. Meine Spitzen knirschen sogar das erste Mal seit dem großen Schnitt wieder und sie sehen auch stellenweise wieder recht lädiert aus.
Natürlich kann ich nun schnell die Seife verdächtigen, aber obs wirklich daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen ...
Die Feuchtigkeitsspülung von Sante, von der ich zu Anfangs so begeistert war, werde ich auch nicht nachkaufen. Ich habe vorher nicht gewusst, dass Sante zu Loreal gehört und außerdem ist bei den INCIs ein austrocknender Alkohol (alcohol denat) sogar an zweiter Stelle. Wenn der nun leer ist, kehre ich wieder zurück zu Balea ;) Als Leave In ist Hey Mountain weiterhin mein treuer Begleiter, da er selbst den schlimmsten Knirsch bändigen kann. Da Heymountain aber recht teuer ist und die Versandkosten wirklich hoch sind, werde ich anfangen, mich nach etwas neuem umsehen zu müssen. Vielleicht fange ich ja mit selber rühren an? Bei der letzten Bestellung in Steffis Hexenküche ist mir auch die "Haarschutzmilch Lichtblick" ins Körbchen gehüpft. Die war nicht so günstig, aber das ist bei den INCIs verständlich, da sie doch sehr hochwertig sind: Aqua, Argania spinosa kernel oil*, Lysolecithin, Parfum, Biotin (Vitamin B7 + H), Hydrolyzed silk, Citric acid.
Habe es schon auf trockenem und feuchten Haar ausprobiert, jedoch fühlen sich meine Haare davon belegt und klettig an und der Duft haut mich jetzt auch nicht um ... aber ich werde dem noch eine Chance geben!
Außerdem ist der gefürchtete Deckhaar Bruch bei mir zurück gekehrt, wegen dem ich den großen Schnitt überhaupt gemacht habe, das ist etwas frustrierend.
Ob es noch immer an den Aufhell-Färberesten liegt, an der mechanischen Belastung, oder ob meine Deckhaare von Natur aus nicht mehr länger als BSL werden wollen, kann ich nicht sagen :( ...
Aber dafür bin ich wieder bei 64cm nach SSS angelangt. Immerhin. Nach meiner Erfahrung fühle ich mich dann bei 70+ wieder langhaarig und das wird sich 2021 auf jeden Fall ausgehen :)

Hier noch ein aktuelles Längenfoto und ein Foto vom letzten Spaziergang an dem mein Orangerium Stab im Fusseldutt endlich mal wieder ausgeführt wurde:

Bild

Bild


Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu Kupferacetat, wie schön, dass du die Seife hast wiederfinden können - aber schade, dass du dein Waschergebnis nicht hast wiederholen können. :( Ich habe tatsächlich auch feststellen können, dass meine Haare von Seife (explizit auch der von Steffi) trockene Spitzen kriegen. Ich bin dazu übergegangen CWC zu machen und dabei den ersten Condi nicht mit Seife auszuwaschen (ein Schritt davon den ich bis vor kurzem nicht gecheckt habe). Das hat total geholfen - jetzt hab ich wesentlich gesündere Spitzen. Der Orangerium-Stab steht dir so so gut! :huepf: Ganz liebe Grüße :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach das Haarbruchproblem kenn ich ja auch... Ich hoffe es fällt dir zukünftig leichter es einfach zu akzeptieren denn deine Haare sind doch wirklich schön und haben immer noch ihre Megakante! Die werden bestimmt noch schön lang :)
Und der Stab mit dem Farn passt so gut zu dir. So einen in zarter hätte ich ja auch gern :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de