Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Bild
Hier mal ein aktuelles Längenfoto - ungekämmt und nach dem Auflösen von meinem Pferdeschwanz abends ohne Durchkämmen danach, vll. wären sie sonst ohne den "Knick" vom Zopfhalter noch eine Spur länger und die Spitzen sind halt etwas strähnig vom Öl.
Ich find gut, dass das Bild so dunkel ist, da sieht man den Farbübergang wenigstens mal nicht :D

Ich hab das Gefühl, als ob sie wirklich wieder ein bißchen gewachsen sind.
Aber manchmal denke ich schon darübe rnach, ob es nicht Zeit wäre, mal ein bißchen was abzuschneiden... vor allem wenn ich diese ganzen ausgefransten Spitzen an den Seiten immer sehe :roll: Irgendwann muss es ja sowieso mal ab... außerdem stehen meine Spitzen wieder mal in alle Richtungen ab und biegen sich ziemlich... ich kann zwar noch keine Haarspaltungen sehen, aber denk mal das ist eine Vorstufe zum Spliss? Ich war ja auch schon ewig nicht mehr beim Frisör... Wenn ich ein paar Cm opfern würde, würden sie sicher viel besser fallen und es wäre ein weiterer Schritt in Richtung Spitzen raus. Andererseits kann ich jetzt so gut Frisuren machen und ich will doch endlich Bsl... ach Mensch, ist wirklich schwierige Entscheidung!

Ansonsten habe ich die letzten beiden Tage wieder mit dem Ziegenmilchshampoo gewaschen und immer mit Kamillenteespülung, macht sehr glänzende Haare bei mir. Die Kopfhaut hat ein bißchen verrückt gespielt in den letzten Tagen, sicher wegen der Regel und viel Stress im Moment. An Shampoos nehm ich ja schon nur noch die mildesten... daran kanns nicht liegen, zumal sie zwischenzeitlich dann ja wieder absolut ok ist.
Ab morgen bin ich zuhause und dann kanns wieder losgehen mit dem Aloe-Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ups, jetz dachte ich bei dem letzten foto, du hast doch wieder schwarz gefärbt :lol:

blöd das mit deiner kopfhaut, hoffentlich kriegst du das hin mit der pille. ich muss ja leider auch hormone nehmen, weil schon 2x zyste, und kein eisprung = nix zyste *seufz* ich nehm die meliane - eine mikropille, die ganz leicht ist. hab auch nix zugenommen davon.

bin schon gespannt auf die färberei. und wenns nur einmal ist gehts auch sicher schnell wieder raus ohne rückstände.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
:D Nee, leider nicht.. auch wenn ichs mir manchmal wirklich wünsche, nochmal lange schwarze Haare... :roll: Aber hilft alles nix, will nie wieder das Rauswachsen haben :)

Ja, das ist wirklich der Vorteil an der PHF, dass ichs nach einem mal noch rauskriegen würde, falls es mir nicht sooo gefällt... wenn ichs schaffe, werd ichs morgen schon machen!!!

Ist die Meliane auch speziell für die Haut? Nicht zunehmen klingt schonmal klasse... ich bilde mir ein, dass meine Gesichtshaut schon etwas trockener geworden ist seit der Valette... mal schauen, aber nehm sie ja erst 3, 4 Tage. Werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Ich hab auch die Meliane und komm super damit zurecht. Ich bild mir auch ein, dass die Haut besser geworden ist davon und auch obenrum hat sich bisschen was.. Naja, gefestigt :lol:

Deine Haare haben aber auch schon wieder einiges an Länge zugelegt :wink:

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Bild
Bild
Bild

So, hier jetzt mal etwas aussagekräftigere Bilder von Länge und Farbe im Tageslicht nach Wäsche mit Urtekram AloeVera, Spülung Alverde Hibiskus in den Längen und am Ende eine Zitronenrinse, weil kein Apfelessig im Haus war. Sind schön weich geworden, auf den Fotos gehts vom Aussehen her, weil sie halt frisch gekämmt sind.. aber nach einer Weile gefallen sie mir nicht mehr so, wie sie unten liegen, wegen den ollen Stufen und den Spitzen irgendwie.. hmm. Spliss haben sie ja wirklich noch nicht, sie sind gut gepflegt, aber sie fallen halt so komisch. Kürzen oder nicht? :roll:
Ich finde auf dem letzten Bild sieht man ganz gut, wie sie sich unten halt immer verfransen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich finde, sie sehen sehr schön aus und gepflegt.
Aber wenn sie unten verkletten, dann mach doch einen kleinen Spitzenschnitt.
Manchmal bringt ein Zentimeter ja schon viel vom Gefühl und der Optik.
Hauptsache zufrieden, da ist ein Zentimeter Länge doch zu verschmerzen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Bild
So in etwa ist das SanteBronze nach etwa 3einhalbstündiger Einwirkzeit geworden, mit 150 ml heißer Milch, 150 Ml heißem Wasser, 2 riesigen Esslöffeln Honig und ein bißchen SBC.
Auf dem Foto kommt die Farbe nicht so gut rüber irgendwie, ich finde sie sieht noch etwas rötlicher und dunkler aus im "normalen" Licht, aber hab das irgendwie nicht hingekriegt es richtig zu fotografieren. Werde aber demnähcst sowieso nochmal ein Längenfoto irgendwann machen, da ein bißchen abgeschnitten wurde, vll. sieht man es dann besser.

Erstes Fazit nach 1. PHF -

Pro:
- hab das Gefühl, die Haare sind viel kräftiger und irgendwie dicker geworden, also mein Pferdeschwanz fühlt sich irgendwie nach viel mehr Haaren an, und sie glänzen auch schön.
- das Auftragen selbst hat total Spaß gemacht, war richtig angenehm und hat sich "gesund" angefühlt, kein Gestank nach Ammoniak und Chemie wie bei früheren Färbungen immer.
- die Farbe gefällt mir. hätte aber noch rötlicher und dunkler werden können, vll. probier ich irgendwann mal einen dunkleren farbton aus.

Kontra:
- hab beim Auswaschen richtig viele Haare verloren, das war nicht so schön.. immer wenn ich durch meine Haare hindurchgefasst habe, hatte ich wieder ganz viele in der Hand, das hat gar nicht mehr aufgehört :? Man sieht den verlust zwar nicht wirklich, aber allzu oft würde ich das nicht haben wollen..

Außerdem hat meine Mama mir vor ein paar Tagen die Spitzen geschnitten und die Haare fühlen sich jetzt viel, viel besser an, sehen auch besser aus. Es waren aber maximal 1-2 Zentimeter, wirklich nur der ganz unterste Rest, der sich immer so weggebogen hat. Denk mal, dass ich das jetzt öfter machen werde... die Stufen und das Schwarz müssen sowieso irgendwann raus, davor trag ich sie eh nicht offen und man würde eh nicht wirklich was von der Länge sehen..

Und ich hab die Natronwäsche ausprobiert, die Haare sind irgendwie anderssauber geworden als nach einer Shampoowäsche, nicht so hundertprozentig eben, aber sie sahen auch nicht fettig aus. Ich weiß nicht, wie es wäre wenn ich sie offen tragen würde... aber im Zopf sah es super aus. Und das Beste: Ich hab sogut wie keine Haare verloren bei der Wäsche, sie waren soooooooo weich dass ich sie überhaupt nicht kämmen musste, war wirklich ein tolles Gefühl eigentlich.
Ich würde es gern öfter machen oder zumindest mal zwischen die Shampoowäschen zwischenschieben... oder zieht Natron Farbe? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Sieht schön aus! Ich bin gespannt auf ein Komplettfoto!
Haben deine schwarzen Haare sich auch verändert?

Ich hab ein paar Mal an dich gedacht in der letzten Woche:
zuerst als ich meiner Freundin die schwarzgefärbten Spitzen blondiert habe und dann wieder übergetönt. Mit Lila...da musste ich an dich denken und ob das wohl was wäre, um sie dann in deinem Naturton einzugehen.
Wenn du es sowieso irgendwann abschneiden willst, macht es vielleicht nicht so viel, wenn die noch eiinmal Chemie mehr abbekommen. Weil du immer so unglücklich bist und sie nie offen tragen magst.
Ihre Haare sind wieder ziemlich weich, das ist aber wohl mehr der Lohn von so einem Silli-Fluid, deswegen weiß ich auch nicht, wie stressig das für die Haare wirklich war.

Und dann, als ich das Ergebnis meiner Kaffeerinse war.
Die macht meine Haare nämlich deutlich dunkler. Aber es färbt ja nicht, aber damit könntest du deinen Ãœbergang vielleicht schwächer machen, wenn die oberen Haare dunkler wären?

Ich finde den Ãœbergang allerdings gar nicht so schlimm. Du hast so schöne Haare und ich mag sie auch offen sehen. Ich finde sie auf Fotos immer toll.

Edit: ach ja: Schattentanz, McHot und ich wollen 2009 nach einem Mondkalender regelmäßig Spitzen schneiden, um Stufen anzugleichen und so.
Vielleicht willst du auch mitmachen? Steht in meinem Tagebuch. Ich werde den Morrocco-Kalender nehmen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Sooo, ich habs nicht mehr ausgehalten und bin vorhin zum Frisör... mich hat das einfach so dermaßen genervt dieser Ãœbergang von dem Braunen zum Schwarz, und durch das Sante Bronze sah es sogar noch krasser aus im Tageslicht, ich glaube weil es zwei relativ "dominante" Farben waren, oder zumindest durch den Rotstich im Bronze.
Es ist viel, viel weniger ab, als ich dachte, also die Haare sind echt schon mehr rausgewachsen als ich dachte, vor allem hinten... die Friseurin war auch total überrascht am Ende und dachte erst, es würde kürzer werden. Hinten gehen sie jetzt bis in den Nacken.
Sie sind zwar wieder ziemlich durchgestuft, aber das musste ja zwangsläufig so kommen und das nehme ich auch in Kauf, dafür dass sie jetzt endlich in einheitlicher Farbe schön lang wachsen können.
Klar ist jetzt wieder viel, viel, viel Geduld angesagt... aber Geduld und ein GUTES gefühl wenn ich mich im Spiegel anschau, und das war mir der Längenverlust absolut wert. Denn ich hätts eh irgendwann abgeschnitten und mich bis dahin jeden Tag irgendwie unwohl gefühlt.

Mugili:
Danke für die Idee mit dem Spitzenschneiden. Ich werde mal sehen wie lang meine Haare bis Anfang 2009 dann schon geworden sind, falls es ok ist von der Länge würde ich vielleicht wirklich sogar mitmachen, denn wiegesagt, Stufen hab ich ja jetzt wieder mehr als genug ;)

Bild
Bild

So sieht das ganze in etwa aus...

Da das Projektziel also erreicht ist, weil endlich nix mehr an schwarzer Farbe drin ist, kann es geschlossen werden und ich mache vielleicht bald ein neues auf :)

[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Das Gefühl kommt mir sehr bekannt vor. :wink:

Siehst echt süß aus auf den Fotos. :D Und vor allem, wenn du dich jetzt damit richtig wohl fühlst, war der Gang zum Friseur Gold wert.

Ganz tolle Farbe und Glanz. Deine Haare sehen sehr schön und gesund aus.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:36 
Obwohl ich ja echt auf Deinen Farbverlauf stand, find ich die neue Frisur klasse. :gut:
Das einzige, was mich darn stören würde, wäre, dass man wieder die bescheuerte Schulterlänge in Kauf nehmen muss.

Ich bin allerding ohnehin nicht mutig genug, den Schritt zur Naturhaarfarbe zu wagen.
:oops:


Zuletzt geändert von Thi am 08.10.2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Danke ihr Lieben, ja das stimmt mit der Schulterlänge, daran habe ich auch kurz gedacht... wird eine harte Zeit, gerade weil ich jetzt endlich mal darüber hinweg war. Aber egal, ich fühl mich sooo wohl jetzt mit der Farbe...
Hab gerade mit meiner kleinen Schmetterlings-Krebsklammer probiert sie "hochzustecken", und das funktioniert sogar schon, auch wenn es wirklich extrem wenig Haare sind da hinten im Nacken ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hui...weg!
Steht dir aber! Sieht wirklich süß aus!
Ich hoffe, du bleibst uns aber erhalten und gewöhnst dich nicht dran.
Viel Spaß beim Nachzüchten.
Jetzt brauchst du wenigstens die Chemielängen nicht mehr extra zu pflegen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 23:55 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
sehr mutiger schritt..meinen vollen respekt!

aber dir steht die neue frisur wirklich gut & das wichtigste, ist ja schließlich, dass du dich wohl fühlst & der, auf den ersten blick wie ein rückschritt wirkende entschluss dich auf deinen langhaarigen weg weist... :)

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
SEHR SEHR MUTIG!!!!! :shock:
Aber es sieht unglaublich süüüüüß aus :)
Wünsche dir jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiel Erfolg beim Langzüchten!!!!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de