Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2008, 15:27
Beiträge: 111
Wohnort: Paderborn
Da bin ich aber froh das das mit dem Shampoo bis jetzt so gut klappt :) und hoffe das bleibt so.
Deine Haarstruktur ist eh klasse. Auf zum fröhlichen Weiterzüchten.
Das Aloe Shampoo ist auch klasse. Aber ich brauchte noch ne Spülung hinterher. Aber deine sind bestimmt nicht so arg trocken wie meine. Sehen zumindest gut durchfeuchtet aus auf den Photos.
Ãœbrigens mal wieder super schöne Frisuren.Da bin ich ja noch überfordert mit *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Schön, dass es so gut klappt mit dem Shampoo.
Klingt toll!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Bild
Bild
Bild

Ja, meine Haare sind wirklcih nicht sehr trocken an sich - die Spitzen manchmal zwar, aber die öle ich ja nach jedem Waschen ein.
Ich hab grad mal 2 Fotos von den Haaren nach einem langen Tag reingestellt... morgens mit dem tollen Ureashampoo gewaschen, der Glanz hat sich gehalten - und das beste, die Fotos sind OHNE BLITZ gemacht worden!!!! Und sind immer noch so weich und nicht fettig!!

Auf dem anderen sind meine Haarstäbe. Der rot-gemusterte gefällt mir eigentlich nicht sooo gut, zumindest trag ich ihn nicht draußen sondern nehm ihn immer nur zum Ãœben. Aber die anderen sind klasse!! Wobei der dunkle noch ganz schön lang für mich ist. Ideal ist eigentlich der braune, der oben hell ist, aber von dem splittert an der einen Seite gerade was ab, hoffe kann ihn noch irgendwie retten.

Ansonsten hab ich heut hier im Laden das Aloeshampoo schonmal gekauft und in den Kühlschrank gestellt, damit ich es in Deutschland dann gleich benutzen kann und mir da die Versandkosten spare.

Der Lazy-Wrap hält erstaunlich gut bei mir, hab ihn vorhin mal probiert.. ein Foto davon ist im entsprechenden Thr. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2008, 15:27
Beiträge: 111
Wohnort: Paderborn
Deine Haare sehen sehr Gesund aus. Toller neuer Ava :)
Die Haarstäbe sind ja hübsch. Wünschte die würden bei mir im Haar auch halten. Hast du ein paar Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Der Haarstab mit dem Mond gefällt mir persönlich besonders gut. Kannst du mir vielleicht verraten, woher du den hast?

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
http://stores.ebay.de/Piercing-Island_Haarspangen-Haarnadeln_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ5020851QQftidZ2QQtZkm

Aus diesem Shop, musst dich mal durchklicken, sind ein paar schöne Sachen dabei - es gibt auch einen Mond-Stab aus Holz, musst emich zusammenreißen, da nicht allzuviel zu bestellen ;)
Versandschnelle und Qualität sind super, sehr empfehlenswert .
Danke nochmal Mugili an dieser Stelle ;)

Btw.: Hab heute nicht gewaschen und einfach einen normalen "Zopfhalter-Knoten" gemacht, sie waren eigentlich nur vorne an den Ponysträhnen fettig und an den Schläfen, weil cih da soviel rumfummle - der Rest der Haare war ok. Es ist auch noch nicht so gewesen, dass wieder rote Stellen oder so nachgekommen sind, bin sehr zufrieden damit. Will jetzt langsam aber sicher die Haarwäschen wieder hinauszögern, wenigstens ein ganz kleines bißchen. Jeden Tag waschen ist einfach zuviel Belastung, wenn ich sie weiterhin so schön haben will, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Danke für den Link! :winkewinke:

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Meiner Kopfhaut gehts super, auch wenn ich sie nur alle 2 Tage wasche - das war sonst nie so, spätestens am nächsten Tag fings an zu jucken etc. ... ich schiebs mal auf das geniale Urea-Shampoo. Auch die Längen fühlen sich noch total weich an.
Ich will das jetzt erstmal durchziehen mit dem alle-2-Tage waschen und mich dazu zwingen, auch wenn ich mich am nächsten Tag schon bei Weitem nicht mehr so wohl fühle wie wenn sie frisch gewaschen sind :roll: Aber irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Hinauszögern...

Ich werde jetzt auch endlich mal, angefixt durch andere Tagebücher, auch mal die WO probieren. Wenn das funktionieren würde, könnte der Waschrhythmus bestenfalls so aussehen: 1. Tag Shampoowäsche, 2. Tag gar nichts, 3. WO - ich erwarte nicht allzuviel davon, aber wenigstens, dass es dann immer noch aussieht wie am 2. Tag - und am 4. Tag dann erst wieder eine richtige Shampoowäsche.
Das wäre sehr genial, allerdings glaub ich bei meinen so schnell fettenden Haaren im Moment irgendwie noch nicht daran, dass das mal wirklich funktionieren kann (undich mich dabei/damit auch wirklich wohlfühlen könnte...) aber ich hoffe es!!
Nach der WO würde ich eventuell auch noch eine Rinse machen oder vielleicht Teespülungen verwenden, sonst hätte ich irgendwie das Gefühl, sie einfach nur nassgemacht zu haben.
Da meine Haare am 3. Tag aber schon unerträglich fettig sind, werde ich das mit der WO auf jeden Fall erst an einem Wochenende probieren können oder wenn ich nichts vorhab. Eventuell versuch ich sie auch mal schon am 2. Tag, einfach um zu schauen, wie sich das überhaupt so anfühlt.

Ansonsten bin ich mit meiner Naturhaarfarbe zur Zeit nicht sooo zufrieden - auf den letzten Fotos sieht sie gut aus oben an den Ansätzen, aber da wirkt sie durch das Licht irgendwie viel dunkler, als sie eigentlich ist. Heute im Hellen, dann auch noch so halbfettig und der Ansatz... :? :? :?
Das ist halt der Nachteil am Rauszögern. Ich kann viel eher mit der Farbe und dem Ãœbergang leben, wenn sie frisch gewaschen sind und toll fallen. Sobald sie fettig sind, finde ich sie insgesamt auch nicht schön.

Ich hab mir aber auch in letzter Zeit wieder zu oft Fotos angeschaut, wo ich so schöne, lange und komplett schwarze, frisch gefärbte Haare hatte. Das darf ich einfach nicht machen :(

Auch bin ich immer noch am Ãœberlegen, ob ich nun mit SanteBronze färbe, wenn ich in anderthalb Wochen wieder zuhause bin, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
1. bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir so eine warme farbe stehen würde - und 2. habe ich vor allem Angst, dass es mir dann nicht so gut gefällt und ich dann quasi 2 Ansätze habe, die ich rauswachsen lassen müsste. Das wär echt schlimm....
Andererseits gefällt mir die Farbe an sich eigentlich sehr gut, und ich würde so gern mal Henna ausprobieren... der Farbton würde ansatztechnisch auch noch nicht zu krass sein denke ich, weil er meiner Naturhaarfarbe am ähnlichsten kommt. Auch wenn ich lieber dunklere Brauntöne nehmen würde... aber ich will nie wieder so sehr unter einem hellen Ansatz leiden müssen :wink:

Btw. hab ich mir eine wunderschöne schwarze Schnabelspange heute besorgt, hab meine Haare damit locker hochgesteckt - ist ein angenehmeres Gefühl als bei diesen normalen Haarspangen mit dem Klemmverschluss, wo immer irgendwas hängenbleibt.

Edit: Hier mal ein Foto von der Schnabelspange, leider sieht man das Muster, das auf ihr drauf ist, nicht so gut. Finde die Haare sehen von hinten, obwohl 2. Tag ohne Waschen, noch nicht fettig aus - vorne ist es (noch) auch noch halbwegs erträglich.
Bild

nochmal Edit: :) mir ist vorhin erst ein- bzw. aufgefallen, dass ich meine haare heute noch nicht einmal gekämmt hab und auch mit offenen haaren geschlafen hab und trotzdem die Schnabelspangenfrisur relativ glatt aussieht von den Haaren her, nicht so struppig wie sonst manchmal. Echt toll das Shampoo, nach dem Ziegemilch hätte ich sie sofort kämmen müssen nach der Nacht.
Seit ich den Holzkamm benutze und die Bürste verbannt hab, kämme ich aber sowieso insgesamt viel, viel weniger als vorher - es macht eben jetzt mehr Aufwand, dauert länger als nur schnell durchzubürsten. Aber es geht ja anscheinend auch ganz gut ohne. Hätte nie gedacht, dass ich es mal einen Tag ohne kämmen aushalten würde!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich finde, deine Haare sehen echt jedesmal schöner aus.
Und die Spangenfrisur ist klasse, so schön wild und voll!
Ich wundere mich immer, dass das bei anderen so gut hält, bei mir geht das gar nicht.


Tja, das Färben...ich glaub, da kann dir echt keiner raten.
Wie lange hattest du denn die Probesträhne einwirken lassen?
Hat sich das schon rausgewaschen? Ich finde ja, die Farbe wäscht sich total schnell raus, besonders nach dem ersten Färben.
Deswegen denke ich jetzt,ach einmal Färben kann sie doch...wenn es ihr nicht gefällt, wäscht es sich eh raus und man sieht bestimmt nichtmal einen Ansatz.
Allerdings weiß ich ja nicht wirklich, ob das bei deinen Haaren nun auch so ist.

Aber dich drängt ja niemand, du hast doch noch Zeit dir das zu überlegen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Danke Mugili :oops: :oops: :)
Mit dem Halten ist es aber auch so eine Sache, die Spange ist glaube nur aus Kunststoff und sie saß schon ziemlich locker. Ich glaube, wenn die Haare noch länger werden, wird sie nicht mehr so gut halten.. und deine Haare sind ja auch viel dicker als meine, vll. liegt es einfach daran..

Die Probesträhne ist wirklich nicht mehr sichtbar, das stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Ich hatte sie nicht sooo lange einwirken lassen und ja auch nur mit heißem Wasser angerührt, fürs richtige Färben würde ich das dann ja mit Milch machen, nach deinem "Rezept". Hab mir auch vorhin überlegt, dass ich es auf jeden Fall mal probieren werde. Es würde mir sowieso keine Ruhe lassen.
Wenn es sich eh schnell rauswäscht - zur Not ziehe ich eben mit Öl ganz viel - kann ich ja dann erstmal schauen, ob mir die Farbe gefällt, und dann immer noch entscheiden, ob ich es intensiver haben will. Im Grunde ist sie ja nicht wesentlich heller oder dunkler als meine Naturhaarfarbe, nur eben sehr viel wärmer.
In anderthalb Wochen ist es dann soweit :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 21:41
Beiträge: 148
Ich hatte mir genau den gleichen Waschplan vorgenommen, und gedacht "na wenn ich da nicht mal zu viel erwarte". Und dann bin ich total positiv überrascht gewesen. Ich konnte immer wieder noch nen waschfreien Tag dazwischen schieben, weil sie noch nicht so fettig waren, oder weil ich eh zuhause geblieben bin. Und später dann, weil ich mich darüber gefreut hab, dass Fett noch mehr verteilen zu können, weil dann alle Haare was von der Wunderkur abbekommen. Wie du schon gesagt hast, es kommt halt aufs denken an.

Ich finde übrigens einen Ansatz in der Rauszögerungsphase toll. Weil du dann eh 2 unterschiedliche Farben hast, fällt das garnicht so sehr auf, wenn sie fettig sind. Aber wenn du dich damit noch unwohler fühlst, färb ruhig.

Sante Bronze hatte ich auch schon mal, ich glaube bei meinem ersten Mal. Ich find die Farbe total schön. Besonders jetzt zur Herbstzeit passt das gut, finde ich.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ja das stimmt, das hab ich mir auch schon überlegt, dass es gut zur Herbstzeit passt.. hihi :) Freu mich mittlerweile schon sooo sehr auf das PHF'en nächste Woche!!

Das mit dem Waschrhythmus alle 2 Tage ziehe ich jetzt durch. Ich kann sie zwar vom Gefühl her wegen Strähnigkeit etc. am 2. Tag nur noch im Dutt tragen (keine lockere Schnabelspangenfrisur oder anderes Halboffenes mehr), aber das ist ok. Die Längen sehen auch am 2. Tag noch sehr gut aus, problematisch sind nur die direkten Ansätze, v.a. an den Schläfen - die Ponysträhnen sind auch gefährlich, aber wenn ich versuche die Finger aus den Haaren zu lassen, sind auch die echt ok. Vielleicht sollte ich sie auch nachts nach hinten stecken - da ich für mein Gesicht abends Jojobaöl benutze, reiben sie vielleicht manchmal dann darauf und werden zusätzlich fettig.

Morgen und Freitag wasche ich mit dem Urea, am Sonntag wird dann endlich die WO ausprobiert, falls es nichts werden sollte ist es dann nicht so schlimm, weil ich nicht arbeiten muss. Hab mich jetzt schon viel belesen zu den besten Techniken etc. und werde mich mal auf dem Flohmarkt am Samstag umschauen, ob ich da noch irgendwo eine billige Wildsau ergattern kann. Ansonsten probier ich es erstmal ohne. Ich bin schon total gespannt und hoffe sehr, dass es mir beim Rauszögern helfen wird. Bin froh, dass ich das Ganze wieder in richtig in Angriff nehme jetzt.

Und so eine Cocaloe-Creme muss ich mir auch unbedingt noch mixen.. :oops: Aber erst, wenn ich wieder zuhause bin dann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ich habs nicht geschafft den 2-Tage-Rhythmus bis Sonntag durchzuhalten, musste heute wieder waschen. Ich hatte gestern Abend zuviel an meinen Haaren herumgefummelt, deshalb waren sie vorne total fettig, außerdem hatte ich ganz viele helle kleine Kügelchen im Haar. Konnte gestern Abend eine richtige Fettschicht von der Kopfhaut kratzen :?
Es ist wirklich nur durchzuhalten mit den 2 Tagen, wenn ich meine Haare wirklich gar nicht anfasse :roll:
Werde trotzdem die WO Samst. oder Sonnt. probieren.

Und mir aber auch in 2 Wochen, wenn ich wieder einen DM in der Umgebung hab, mal wieder das Olive/Henna von Alverde holen. Die anderen Alverdeshampoos mit Zuckertensiden hatte ich nicht so gut vertragen, aber das O/H war klasse, vor allem das Gefühl hinterher von richtig sauberer Kopfhaut. Das will ich echt mal wieder haben :( Ich weiß dass ich damals davon wunderschöne, weiche Haare hatte, aber nach etwa einem Monat die Kopfhaut anfing, rumzuzicken - aber dann nehme ich ja auch die Pille, wer weiß was sich dann sowieso alles ändert, und vll. lag es doch nicht so sehr am Shampoo? Ich werde es dann auch nur ab und zu nehmen, wenn es wirklich mal nötig ist, ansonsten wollte ich ja versuchen, dem AloeShampoo noch eine Chance zu geben.

Ich müsste wirklich mal einen Regelkalender führen und eintragen, wann Kopfhaut und Haut schnell nachgefettet haben, überempfindlich, ok usw. waren über einen längeren Zeitraum, um evtl. die Zusammenhänge aufdecken zu können.[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Seit gestern war die Kopfhaut wieder ganz schön schlimm, plötzlich wieder viele rote Stellen und sie hat auch extrem stark nachgefettet.. und siehe da, heut hab ich plötzlich auch unerwarteterweise meine Tage gekriegt. Es hängt also garantiert irgendwie damit zusammen.

Hab es gestern trotz wirklich unansehnlichem Fettkopf durchgehalten, nicht zu waschen... war das ein schönes Gefühl heut nach der Wäsche!! Hatte hinterher noch eine Kamillenteespülung gemacht (ohne Auswaschen). Ergebnis: Toll fallende, glänzende weiche Haare.. ich hätte sie sooo gern offen getragen.. aber es geht einfach nicht mit dem Farbübergang. Man, wann ist das endlich weg :cry:
Wenn ich mich von vorn im Spiegel anschau mit offenen Haaren, hab ich schon manchmal das Gefühl, etwas Längenzuwachs zu sehen - aber sobald ich mich umdreh und mir die Rückenansicht anschau, hab ich das Gefühl, es wird noch ewig dauern bis zur BSL und dass sie einfach nicht über diese APL hinauskommen.

Ansonsten hab ich dann heute also auch mit der Pille Valette angefangen. War schon ein komisches und für mich sehr unangenehmes Gefühl, freiwillig Hormone einzuwerfen :? :? Ich bin mal gespannt, wie die sich auf die Haut, Kopfhaut und wer weiß, vll. sogar auf die Haare auswirken wird. Hab ja schon viele Berichte über zumindest hauttechnisch supergute Ergebnisse gelesen.

Die WO habe ich dieses Wochenende nicht gemacht, sie waren heute so extrem fettig und ich hab ja auch noch keine Wildsau zum guten Verteilen etc. ... war mir zu riskant, dass sie dann am Ende vll. doch nicht richtig sauber werden würden, und ich musste ja heut raus.
Dienstag ist mein letzter Arbeitstag und danach habe ich noch anderthalb Wochen frei, bis die Uni wieder anfängt - in dem Zeitraum werd ichs auf jeden Fall mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich glaub, APL ist auch irgendwie ne undankbare Länge.
Ich hab auch das Gefühl, ich komme da nie drüber hinaus.
BSL wäre so schön, aber scheint einfach unerreichbar.

Aber das wird schon, muss ja...in einem Jahr finden wir vermutlich BSL kurz und denken, wir kommen nie Richtung Midback.

Viel Glück für dir Pille! Ich denke im Moment auch immer wieder drüber nach. Vielleicht mache ich mal einen Beratungstermin.
Aber erstmal lese ich mir deine Erfolge durch!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de