Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
caterpillar hat geschrieben:
dabei würd ich mir nichts mehr wünschen als bald BSL zu haben.. :( und das Schlimmste ist, dass ich ja dann nochmal lange warten muss, bis ich Bsl in EINER farbe habe... ich glaube, wenn ich das erstmal hätte, wäre das Warten aufs Wachsen nicht mehr sooo schlimm.


du arme :keks: das kenn ich selber nur zu gut, bei mir dauerts auch noch eeeeewig (ja das ist eine sehr konkrete zeitangabe :wink: ) bis sie mal bsl haben (siehe ticker :( ) und dann muss ich ja auch noch das dunkelbraun loswerden *seufz*

deshalb hab ich eigentlich auch mal wieder reingeschaut, weil ich wissen wollte, was dein färbeprojekt so macht, und jetz les ich dass ich da noch bis oktober warten muss - die neugier bringt mich schon um :lupe:

übrigens seh ich hier plötzlich doch was vom farbunterschied bei der probesträhne. naja mein alter bildschirm daheim hats nimma so mit den farben :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ja, wir muessen da halt irgendwie durch bis zur BSL.. freu mich echt schon sooo darauf :) :)

Mit der Farbe, also ob ich im Oktober das Bronze raufmache, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Mir gefaellt meine Naturhaarfarbe immer besser, je mehr sie rauswaechst, und dann wieder einen 2. Ansatz zu riskieren, weil unten ja noch das Schwarz waere.. auch wenn es sicher ein dezenter Uebergang waere, mich wuerde es garantiert stoeren... Es kann sich auch wieder aendern, aber ich glaube, ich werde es echt bei der Naturhaarfarbe belassen, zumindest bis das Schwarz weggeschnitten ist.

Meine Kopfhaut hat in den letzten Tagen wieder angefangen rumzuzicken... Es kann zwar auch eine hormonelle Sache oder so sein, da die Haut in meinem Gesicht momentan auch wieder spinnt. Aber komisch ist es schon, dass es eigentlich kurz nach dem Benutzen des Aloe Vera Shampoos wieder begonnen hat :? Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass sie wieder schlimmer werden soll, wenn ich sogar ein Shampoo benutze, was keinen Alkohol enthaelt... oder es ist die Umstellung, oder ich vertrage etwas anderes darin nicht? Vielleicht muesste ich auch eine Weile dabei bleiben. Jedenfalls habe ich heute dann mal wieder mit dem Ziegenmilchshampoo gewaschen, die Haare fuehlen sich zwar nicht so weich und seidig an danach wie nach dem Aloe, aber dafuer sehr luftig, und solange ich die Spitzen dann oele, ist es ja ok...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin gespannt, welches Shampoo nachher das Rennen macht.
Ich werde das dann in jedem Fall auch mal testen.

Ich versuche auch gerade mal zu ergründen, was noch alles so für Einflüsse verantwortlich sein könnten.
Und mein Zyklus macht in jedem Fall was aus, letzte Woche hatte ich mein Tage und Pickel wie blöd und zudem viel schnelleres Nachfetten und demnach auch mehr jucken.

Ich werde das mal länger beobachten.

Mach dir doch auch mal Notizen, vielleicht kommst du dahin, woran es liegt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ja, ich hab langsam auch das Gefühl, dass es sehr viel mit dem Zyklus zu tun haben könnte. Denn ich krieg auch bald meine Tage, das merk ich schon an anderen Anzeichen.. :lol: Und sie fetten auch gerade schneller nach und vor allem wirklich viele Pickel, auch im Gesicht, wo das Shampoo ja nicht hinkommt.
Eigentlich kann das AloeShampoo gar nicht schuld sein. Und Ziegenmilchjoghurt oder so kann ich ja auch so mal ab und an als Kur auftragen (wo gibts den, im Reformhaus?)
Nach dem AloeShampoo bleiben auch wesentlich weniger Haare hinterher im Kamm hängen als nach dem Ziegenmilch, da ist das Durchkämmen wesentlich schwerer... (wär vll. auch eher ein Argument für dich, zuerst das AloeSh. zu probieren! und die pflegewirkung+glanz ist wirklich einmalig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hab irgendwie totale Lust auf ein ausgiebiges Pflegeprogramm heut Abend - und das ist auch eine gute Sache, weil ich meine Haare, seit ich jetzt einen Monat in Warschau bin, noch nicht einmal gekurt hab oder aehnliches - etwas Jojobaoel in die Spitzen massieren nach dem Waschen war der einzige Pflegezusatz eigentlich.
Ich frage mich gerade, ob die Haarmischung zum Aufhellen der Haare mit Honig auch bei Naturhaar Effekte hat... das werde ich erstmal ausprobieren und mal wieder eine Honigwassermischung auftragen und einwirken lassen, danach dann noch eine Kur aus Joghurt, Honig, Aloe Vera Gel und evtl. ein paar Troepfchen Oel auftragen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Die Pflege tat meinen Haaren sehr gut und auch sonst sehen sie sehr glänzend und schön aus zur Zeit (vom Farbübergang mal abgesehen)... aber meine Kopfhaut ist ganz, ganz, ganz schlimm wieder geworden :( :( Weiß auch nicht was zur Zeit los ist... ist ein richtig extremer Schub. Am krassesten sind die Stellen, wo die "Geheimratsecken" sind - zum Glück hab ich da ja ein paar Haare drüber und man sieht es nicht, aber es sind richtig rot angeschwollene Pickel, mit dieser wässrigen Flüssigkeit eben, lassen sich also nicht mal richtig ausdrücken oder so, sondern sie bleiben einfach und schmerzen ungemein, z.b. wenn ich die stirn hochziehe :( auch dahinter die kopfhaut und die ganze obere kopfhaut sind richtig gerötet, wunde stellen, von denen ich schorf abkratzen kann etc.
Ich weiß nicht, mit was es im Zusammenhang steht.. hab heut aber meine Tage bekommen und hab auf der Stirn auch ganz schön arg Pickel zur Zeit, auch so angeschwollene wehtuende. Ach man, meine ganze Jugend hatte ich sogut wie nie welche... :(
Am Shampoo kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Ziegenmilchshampoo ja über einen sehr langen Zeitraum eigentlich äußerst gut vertragen hatte. Ist natürlich komisch, dass es vor allem in der Stirnregion auch ist.. hatte überlegt, ob vielleicht Shampoo da rüberläuft morgens beim Waschen, aber das ist nicht der Fall, wasche mittlerweile so, dass das Shampoo wirklich gar nicht mehr mit dem Gesicht in Kontakt kommt. Jetzt könnt ich mich aber trotzdem fast schon ärgern, dass ich das Sebiprox weggeworfen hab... andererseits hatte ich wirklcih nicht das gefühl, als ob es damals was gebracht hätte.
Zwar esse ich auch ziemlcih viel Schokolade zur Zeit, aber ich bin eigentlich generell jemand, der viel Süßes isst und in einer Aknebroschüre vom Hautarzt habe ich gelesen, dass das "Pickel kommen von zuviel Schokolade"-Gerücht absoluter Quatsch ist und wissenschaftlich nicht fundiert.. daran kanns also eigentlich auch net liegen..
Ich war so glücklich darüber, dass ich jetzt zum 1. mal nach langer zeit über so einen langen zeitraum hinweg eine super kopfhaut hatte, und jetzt das... muss mich auch total zusammenreißen, nicht ständig anzufassen oder verzweifelt im spiegel die roten stellen anzusehen :(

eigentlich kann ich auch praktisch nicht viel machen außer abwarten.. und hoffen, dass es vielleicht wirklich irgendwie was mit meiner regel zu tun hat und danach wieder besser wird... ich hab mir auch eine hautpille verschreiben lassen vor einer weile, die könnt ich aber frühestens ab oktober nehmen, da ich sie nicht mitgenommen hab. eigentlich sträube ich mcih vor der pille, hab überhaupt keine guten erfahrungen damit gemacht, bin immer sehr dick davon geworden und teilweise depressiv und hab generell einfach was dagegen, meine stimmung von hormonen beeinflussen zu lassen... aber wenn das mit der haut jetzt wirklich überhaupt nicht besser wird im laufe des kommenden monats, werde ich es dann doch mal probieren (müssen).. :?

außerdem nervt mich der haaransatz.. das ist zwar nix neues... aber jeden tag mach ich einen dutt bzw. knoten, obwohl ich die haare früher sooo gern offen getragen hab und ich sie, wenn ich sie abends aufmache, auch so schön finde, gerade jetzt wo sie so glänzen im moment etc. ... aber offen sieht man den farbübergang so arg, und damit würd ich mich extrem unwohl fühlen, geht einfach nicht - im haarknoten ist es ok, weil nur der knoten selbst noch schwarz ist und der rest nicht mehr... aber ich muss trotzdem noch sooo lang warten, bis ich sie in einer farbe offen tragen kann.. und bis sie dann so "lang" sind wie jetzt, dauert es auch noch ewigkeiten.. :? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich drück dich mal! Das klingt fies!
Ich hoffe, es ist wirklich nur der Zyklus und bald vorbei.

Benutzt du jetzt nur das Ziegenmilchshampoo? Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, das einige geschrieben haben, dass sie mit Pickeln auf der Kopfhaut auf verschiedene Urtekram-Shampoos reagiert haben.
Ich weiß nur nicht mehr in welchem Thread, ich glaube, bei den Produktbewertungen.
Ich suche mal.

Edit:
hier aber ob das zählt, sind doch nur zwei gewesen. Und ich weiß auch nicht, ob die Rezeptur nun deinem ähnelt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
danke mugili!! kann ich grad gut gebrauchen :oops:

hmm, vielleicht liegts wirklich an dem urtekram... danke für den link!!zumindest fing die kopfhaut ja an, langsam wieder rumzuzicken, als ich damit angefangen hatte.. hatte ich ja auch weiter oben in einem eintrag schon geschrieben, aber mir da nicht vorstellen können, dass es davon kam. es wäre ja schade, weil es mir so schöne haare gemacht hat... aber dann lieber ziegenmilchhaare und gesunde kopfhaut.. :) Ich glaube vor- oder vorvorgestern hab ich das Aloe das letzte Mal benutzt.. vll. kommt auch einfach alles zusammen. Ich werde jetzt jedenfalls wieder konsequent beim Ziegenmilchshampoo bleiben. Als ich genau vor einem Monat nach Warschau kam, hatte ich auch meine Tage, und die Kopfhaut war ok, soweit ich mich erinnere.. zumindest nicht so bemerkenswert schlimm wie diesmal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ohje, das klingt wirklich ganz übel.
Ich hoffe, dass es deiner Kopfhaut bald wieder besser geht!
Vor einem Jahr hatte ich auf einmal auch mit Pickeln zu kämpfen und nicht nur auf der Stirn, sondern wirklich im ganzen Gesicht!
Da ich auch etwas Angst hatte, dass ich durch die Pille zu nehme hat meine Ärztin mir eine ganz leichte verschrieben, die auch gegen Hautprobleme ist. Valette heißt diese und ich bin wirklich recht zufrieden damit, hab höchstens 1-2kg zugenommen, damit kann ich aber Leben ;-)
Ich wünsche dir einfach eine gute Besserung für deine Kopfhaut und das du dich in wenigen Tagen wieder wohl fühlst! =)
Viele Liebe Grüße!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hey, danke trina :) :)
genau das ist die sorte, die meine hautärztin mir auch verschrieben hat!!! klingt ja gut, mit 1-2 kilo könnte ich leben, früher warens immer viel, viel mehr eben nach anderen pillensorten...
und die haut ist auch wirklcih besser geworden, ja?
ah, hätt ich sie mal mitgenommen... dann müsst ich nich noch nen monat jetzt warten :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Nichts zu danken ;-)
Ja, ich hatte nämlich erst mit 18 richtige viele Pickel bekommen -.-
Die ganzen Jahre davor, total selten mal ein Pickelchen gehabt.
Stirn, Nasenflügel und sogar auf der Backe hatte ich total viele...
Natürlich war es von heute auf morgen nicht weg, ist ja klar ;-)
Aber nach so 2-3 Monaten hatte ich deutlich weniger Pickel!
Tägliche Hautpflege haben meine Haut dann fast ganz pickelfrei gemacht.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut hilft!
Musst mir dann direkt berichten ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Bild
Bild
Bild
Bild

Gestern war ich irgendwie so neugierig, ob so ein Haarstab auch bei mir schon halten könnte, dass ich mir einen geholt hab.. das erste Foto ist von meinem ersten Versuch, hab einfach alles irgendwie herumgewickelt und es hielt sogar ein paar Minuten ;) Werd mich jetzt mal einlesen in die ganzen Techniken und mir dann noch schönere Haarstäbe besorgen... Auf dem anderen sind ein paar Haarutensilien, vor allem mein über alles geliebter Zedernholzkamm.. :) Und auf den anderen Bildern sieht man ganz gut aktuelle Länge und Farbe.
Hab heut morgen wieder gemerkt, wie sehr sich die Pflegeumstellung bei mir schon ausgewirkt hat... meine Haare sind dicker als sie es früher in der Länge waren, auch sonst hatte ich immer verfilzte Knoten im Nacken bei dieser Länge, hab beim Durchkämmen immer etliche Haare verloren... mittlerweile gleitet der Kamm durch, ohne einmal steckenzubleiben, ist wirklich toll, was schonender Umgang mit den Haaren alles ausmacht!!
Freu mich schon auf Oktober, dann kann ich endlich wieder eine SBC-Kur machen... da es in Warschau leider keinen DM-Markt gibt, muss ich noch so lange warten :(
Ansonsten werden die Spitzen weiterhin täglich mit Jojobaöl gepflegt, und die Kopfhaut hat sich zum Glück auch wieder beruhigt...

Edit: Sorry wegen der Texte auf den Bildern, aber hab hier nur so ein Demoprogramm auf dem Laptop ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Schön sehen deine Haare aus! Ich finde den Ãœbergang gar nicht so schlimm, aber ich kann verstehen, dass es dich nervt. Man selbst schaut auf sowas eh immer mit nem anderen Blick.
Ich bin auch echt am Grübeln, ob ich nochmal färbe. Ich mag Hennarot, aber irgendwann mag ich es vielleicht nicht mehr und beim Züchten rauswachsen lassen ist bestimmt hart.

Ich hab den Shop gefunden hier
Da sind wirklich schöne Sachen bei und ich finde der Preis geht noch. Zumal ich die Qualität des Stabes echt gut finde. Ich habe noch eine Forke, die hier.
Die ist wirklich schön, aber die Perlen sind oben aufgeklebt und halten auch super, nur leider verfangen meine Haare sich immer darin. Und so wie das beim Rausmachen ziept, kann das nicht gut für die Haare sein. Nur mal als Hinweis, falls du die auch schön findest.

Was bei mir Duttmäsig mit Haarstab super hält ist der Schlaufendutt. Sieht zwar ziemlich mickrig aus im Vergleich zu vielen anderen hier, aber er hält.
Deine Haare sind auch noch länger als meine, denke ich, dass müsste auch gehen.
Ich übe noch am Chinesen, den finde ich so schön.
Obwohl ich eigentlich lieber die mag, die nur mit dem Stab halten und keine nadeln und Haargummis brauchen, aber naja...schön ist er halt!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hmm also ich finde deine Haare sehen länger aus als meine!! Mit dem Schlaufendutt bin ich vorhin gar nicht zurechtgekommen, glaub dafür sind sie einfach noch zu kurz - oder ich stell mich falsch an... mit dem Chinesen ging es gerade so, mithilfe von kleinen Haarklemmen am Ende. Das Problem ist allerdings, dass ich hier keinen Spiegel hab, um mir die Frisur von hinten anzuschaun, und das nur immer mit dem Fotoapparat geht... werd auf jeden Fall in Ruhe weiterprobieren. Hab aber das Gefühl, für wirklich gute und geschickte Frisuren überhaupt kein Händchen zu haben... :oops: Kann aber auch daran liegen, dass ich eigentlich zum ersten Mal was anderes außer den normalen Haargummi in Betracht ziehe und eben auch noch viele Stufen drin hab, von der fehlenden Länge ganz zu schweigen..

Auf jeden Fall Danke für den Link zum Ebay-Shop!!! Geldbeutel festhalten war ein gutes Stichwort... :D Der Mond gefällt mir so gut auf der letzten Seite, und das eine lange dünne dunkle Stäbchen.. aber 18 Zentimeter beim Mond.. ist das nicht ganz schön lang? :shock: Werd da auf jeden Fall bald mal was bestellen..:)

Ja, beim Züchten ist Färben wirklich so eine Sache. Ich glaube, man muss sich echt 10000%ig sicher sein, dass man die Farbe für "immer" behalten will... aber ob man das immer so voraussehen kann...
Aber mit dem Ölen bekommst du das Henna zur Not doch immer ganz gut raus, oder? Und der Ãœbergang wäre ja bei Weitem nicht so krass wie bei mir...
Ist wirklich blöd mit dem Züchten. Angenommen ich hätte dann endlich wenigens BSL... dann würd ich sie auch so gern mal offen tragen.. aber dann mit diesen 2 Farben, wo das Helle dann noch viel deutlicher zu sehen sein wird.. Irgendwann werd ich ums Abschneiden wohl doch nicht drumrumkommen, es sei denn ich würd sie gar nicht mehr offen tragen, in Frisuren gehts ja.. :roll:

Auf jeden Fall will ich morgen nochmal das AloeVeraShampoo testen und diesmal von Anfang an genau auf die Kopfhautwirkung achten. Meine Regel ist vorbei, die Gesichtshaut hat sich wieder beruhigt, und auch die Kopfhaut.. keine wunden Stellen mehr, gar nix. Wenn ich mich den Fingernägeln rüberfahre oder sie massiere, lösen sich zwar ein paar Schuppen ab, aber ich denke das ist auch irgendwie normal, die schlimmsten Symptome sind erstmal weg. Vielleicht habe ich ja Glück und es lag wirklich nur an der hormonellen Beeinflussung und nicht am AloeShampoo... es wäre wünschenswert, weil mir meine Haare danach wirklich wesentlich besser als nach dem Ziegenmilchsh. gefallen haben. Am Ende werd ich mich aber auf jeden Fall für das Kopfhautfreundlichere entscheiden, oder bestenfalls beide weiterhin nehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich drück dir die Daumen für den Aloe Test!

Ich habe den Schlaufendutt auch ewig nicht hinbekommen und dann hats plötzlich Klick gemacht. Ich mache die Schlaufe auch nur über 1, wenns nicht frisch gewaschen ist 2 Finger. Dann bekomme ich den Rest gerade so einmal rumgewürgt.
Ich fische dann aber mit dem Stab erst quasi etwas nach aussen, um möglichst viele von den Unterhaaren mitzubekommen und dann geht es.
Ist das irgendwie verständlich? Ich kann das so schwer erklären.

Ich glaube aber auch, ab BSL und mit schwindenden Stufen wird sowas einfacher.
Ich bin auch nicht so der Frisurenspezi, ich glaub, ich bin bestimmt die letzten 10 Jahre mit dem gleichen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz rumgelaufen.
Und wenn sie dafür zu kurz waren, halt normaler Pferdeschwanz^^

Ich finde längere Stäbe gar nicht so schlecht, hab ich jetzt beim Chinesenüben gemerkt. Wenn das mal mehr Haar wird, wirds es mit meinem Stab schon eng. Es sei denn, ich stelle mich gerade irgendwie doof an.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de