Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Ja, ich mache immer wieder mal S&D, aber ich frage mich manchmal, wie viel es nützt. :roll: Ich finde immer noch überall Spliss und ich frage mich ja schon auch, ob man die Haare optisch damit ausdünnt. Dass du Spliss v.a. an den unteren Spitzen bekommst, hat ja auch seine Vorteile: du wirst ihn wirklich los, wenn du trimmst. Aber doof, dass er so schnell wiederkommt; die Frisörin wird ja wohl mit einer guten Schere geschnitten haben. Vielleicht stossen deine Spitzen manchmal irgendwo auf?
Die Längenfotos sind schön, mir gefällt deine Struktur. :)
Und der Spiralstab von Dragomira. :verliebt: Ich finde die Farbe und die Musterung total schön, gerade auch in deinen Haaren.

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2409
Wohnort: München
Alinamaria - Meine Seifenförmchen habe ich von ganz unterschiedlichen Herstellern. Momentan arbeite ich nur noch mit dem Dividor von behawe und nutze entweder Silkonmatten für Fondant (z. B. die Milchseife habe ich damit gemacht) oder Einleger von Carmen Drechsler-Kern (sie hat eine FB-Gruppe). Carmen fertigt z. B. die Waschweiber und die fliegenden Schweine auf Wunsch an.

Das sind alte historische Rosen bzw. die weiße ist ein Rambler-Rose, die sind ziemlich robust und blühen gerade im Juni überreich. Später wird es dann weniger.

Iduna - Das ist meine Befürchtung, dass man mit S&D zu viel ausdünnt. Ich glaube, ich schneide lieber. Der Friseur kann da nichts dafür, ich glaube, das sind einfach die Haare, die Blondierung etc. Es ist ja nicht viel, aber mich stört das einfach und wenn es 2 Haare sind. :lol: Aufstoßen eigentlich nicht, meistens trage ich sie im Dutt. Engländer oder offen trage ich höchstens 1x im Monat.

Die Spiralstäbe von Dragomira sind nicht nur hübsch, sondern super bequem. Ich tragen den grünen (der ist ein wenig kürzer) zur Zeit zum Schlafen, da verrutscht nichts.

Danke dafür, dass dir meine Struktur gefällt. :) An manchen Tagen mag ich sie auch, manchmal fluche ich auf sie. :lol: Auf FB wurde sie gerade mit ungepflegt und wie ausgekämmte Dreads bezeichnet. :(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Tragebild des 2. Dragomira-Spiralstabes:

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit zur gestrigen Haarwäsche:

Die Haare sind etwas trocken, knirschig und glänzen nicht so wie sonst. Entweder war es zu viel Protein, da in der Seife Ei drin war und in der Rinse Seidenprotein oder meine Haare mögen das Keratin nicht. In der Seife ist eigentlich sonst alles drin, was sie mögen.

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4073
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh man schon so lange nix mehr getippert, obwohl ich ja heimlich oft mitlese :mrgreen:

Zu den angeblichen Dread´s schreibe ich nun lieber nix, musste mich in der Gruppe schon arg zurück halten und bevor ich auf senden klicken konnte war Tolpi schon da :)

Wir haben eben keine glatten, seidigen Haarlis und es wäre ja auch voll langweilig wenn wir alle die gleiche Struktur hätten oder?

Ich kenne mich mit der Seifenherstellung leider so gar nicht aus und weiß nicht wie viel Protein vom Ei in der Seife bleibt, aber ich weiß das Keratin bei mir so gar nicht funktioniert hat! Da habe ich wirklich schlimmes, trockenes Stroh bekommen, vielleicht ist es zu stark?
Seidenprotein kann ich in 1 L Rinse so bis zu 8 Tropfen geben, wenn sie Proteine brauchen. Ich kann Dir nicht erklären warum aber bei Seidenprotein muss ich tatsächlich mehr nehmen als zu wenig. Also 4 Tropfen oder so helfen mir gar nicht und dann dachte ich immer Äh...... ja doll genauso wie vorher!

Ansonsten brauchen sie einfach mehr Feuchtigkeit? Hau mal einfach zur Probe in deinen Rinsen so was wie Aloe Vera, Panthenol, Rosenhydrolat, Leinsamengel....

Also lass Dich nicht ärgern, sein nicht traurig und genieße deinen schönen langen Haare! :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 891
Wohnort: Rheinland
Der unreflektierte Post bei Facebook (das kommt da ja leider oft vor) über deine Haare hat mich auch geärgert und somit oute ich mich mal als stille Leserin deines PP.
Ich finde deine Haare, deinen Haarschmuck und deine Seifen toll!
Von zuviel Protein werden besonders meine gefärbten Reste ziemlich strohig, deshalb gebe ich jetzt davon nichts mehr in meine Rinsen, sondern gebe homöopathische Mengen mit in meine Seifen. :irre: Irgendwann sind die Fläschchen dann hoffentlich aufgebraucht. :D

_________________
SSS 90 cm (1bMii) ZU 7,2cm
Ziel: 1m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2409
Wohnort: München
Ihr zwei seid so lieb. :knuddel: Danke für eure lieben Worte. :)

Mirage Gestern hatte ich sogar Aloe Vera und D-Panthenol in der Rinse. Ich habe bei mir auch das Keratin in Verdacht. Bei mir macht zu viel Seidenprotein total knirschige Haare, bis zu 6 Tropfen auf 1 Liter sind okay, aber wehe wenn mir versehentlich mal zu viel in die Rinse flutscht, schlimm = Trockenheit des Todes. Rosenhydrolat nehme ich super gerne für LOC her, ich rieche das schon so gerne.

Corven - Ich habe bei mir auch zu viel Protein (und das Keratin) in Verdacht. Vielleicht wasche ich morgen noch mal die Haare, komplett ohne Protein und Keratin in der Rinse. Normal mögen sie das Seidenprotein recht gerne, aber vielleicht haben sie jetzt einfach genug davon.

Irgendwie juckt auch noch die KH, da wiederum habe ich die Essigrinse in Verdacht. Ich werde mal versuchen, ob trotz des harten Wassers eine Hibiskus-/Amlarinse ausreicht (noch mal danke für den Tipp Mirage).

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Ich kann mich den beiden anderen da nur anschliessen. Wie gesagt, ich mag deine 2er-Struktur und wenn man sie als "ungepflegt" bezeichnet, hat man wohl wirklich nicht viel Ahnung, wie Haare natürlicherweise tatsächlich aussehen. :knuddel:
Das klingt ja wirklich gut von den Spiralstäben von Dragomira. Der zweite sieht auch gut aus, auf einer Seite violett, auf der anderen blau, toll! :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2409
Wohnort: München
Danke, Iduna. :knuddel: Leide sehen viele Menschen Wellen als ungepflegt an. Mir ist schon mal von einer "netten" Bekannten empfohlen worden, die Haare mit einem Glätteisen zu glätten, damit sie gepflegter aussehen. #-o

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was macht Frau, wenn sie gerade mit den Haaren unzufrieden ist? Richtig, färben. :mrgreen: Nachdem ich heute wegen Unwetter und kaputten Auto nicht ins Büro konnte, habe ich mal wieder eine Hennafärbung gemacht. Meine Haare lieben Henna. Also saß ich fast 4 Stunden mit der Hennapampe auf dem Kopf auf dem Sofa (reines Henna). Vor einer halben Stunde habe ich ausgespült und was konnte ich bewundern: NIX :evil: Es hat nicht gefärbt. :roll: Wenigstens juckt die KH nicht mehr. :lol:

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2409
Wohnort: München
Nachdem das Henna am Dienstag null gefärbt hat, bin ich am Donnerstag ins Reformhaus und habe mir Henna von Khadi gekauft und spontan gefärbt. Ich habe 100 g Henna, Amla & Jatropha mit 30 g Goldbraun gemischt (einzeln angerührt, da unterschiedliche Temperaturen). Die Farbe habe ich 2 Stunden einwirken lassen und nur mit Wasser ausgespült, keinen Conditioner genommen. Meine Haare lieben PHF einfach, sie sind wieder wunderbar weich und die Blondierung fällt auch nicht mehr so auf.

Das Bild habe ich heute gemacht (Tag 3 nach dem Färben/Waschen), die Haare habe ich frisch aus dem Dutt geholt und sind ungekämmt. Die Wellen halten sich mit der PHF irgendwie immer besonders gut, nur leider vom Winde verweht.

Bild

Jetzt hoffe ich, dass sich die Farbe gut hält. Erste Bewährungsprobe ist morgen oder übermorgen, da wird gewaschen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tragebilder:

Nessa Bun mit Bonbon und Karneolkugel:
Bild Bild

Goldener Kamm aus dem SL-Sale im geflochtenen Centerheld:
Bild Bild

Lacona aus dem SL-Sale im geflochtenen Centerheld:
Bild Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugang:

Es gab Zuwachs für meine Drachenfamilie: :huepf:

Bild

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 12:10 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 519
Hallo! Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden weil ich von dem Facebook Kommentar gelesen habe. Wie frech und unmöglich ist das denn? Du hast sehr schöne und gepflegte Haare. Nur weil sie nicht super glatt sind passen sie nicht in die Schablonen von anderen Personen. Ich pfeife auf Schablonen!!! Wenn kaputt geglättete Haare in sind sei lieber out. Du bist perfekt wie du dich wohl fühlst! Mach weiter wie bisher, du hast tolle Haare!!! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Schön, dass die PHF deinen Haaren so gut tat. Ich hoffe, sie hält sich eine Weile. :)
Das sind auch schöne Duttbilder; die Lacona mit den blauen Kugeln gefällt mir besonders. Trägst du so schönen Schmuck auch im Alltag oder eher zu besonderen Gelegenheiten?

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2409
Wohnort: München
Vielen Dank für deine lieben Worte, GrandMagus. Der Kommentar hatte mich im ersten Moment ziemlich verletzt/wütend gemacht, aber nach den vielen aufbauenden Worten hier im Forum hat sich das schnell wieder gelegt. Leider können sich einige Menschen nicht mit Wellen und Naturhaaren anfreunden, selbst schuld.

Iduna Ist schon lustig, viele sagen ja, dass PHF ihre Haare austrocknet und meine werden davon weich (selbst die Spitzen). Normal mögen sie Protein gar nicht so sehr.

Ich trage meinen Haarschmuck zu allen Gelegenheiten, auch im Alltag. Ich habe so eine riesige Haarschmucksammlung, die muss getragen werden. :mrgreen: Zu besonderen Gelegenheit lasse ich die Haare eher offen oder mache nur einen Half up. Ausnahme ist eindeutig der Sommer, im Sommer wird man mich nie mit offenen Haaren sehen (außer für Bilder). :lol:

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2409
Wohnort: München
Gestern habe ich die Haare gewaschen und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Die Haare sind weich und flutschig und die PHF hat sich auch sehr gut gehalten und nicht ausgewaschen. :) Selbst die Spitzen fühlen sich nicht trocken an. Mir ist zum Glück eingefallen, dass ich früher gerne Produkte von Shea Moisture genommen habe und Mirage hat mir den Tipp mit der Hibiskus-Rinse gegeben. Dann habe ich mir den Locken-Gral von Silberfischen durchgelesen, mal schauen was ich davon umsetzen kann (einiges mache ich ja schon).

Eigentlich hätte ich am Mittwoch wieder einen Friseur-Termin, den werde ich aber absagen. Geschnitten wird erst wieder im August und das mache ich selbst (es soll ja immer nur 1 - 2 Zentimeter aber).

Gekämmt habe ich die Haare nur gestern vor der Wäsche, seitdem nicht mehr. Ich möchte künftig seltener kämmen, um die Spitzen zu schonen.

S&D habe ich gestern auch noch vor der Wäsche gemacht. Ich bin zur Zeit top motiviert. :mrgreen:

Das Ergebnis der Wäsche:

Bild

Hier sieht man Schafe, Hühner und Teile meines Hundes. :lol:

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:showersmile:

Pre-Wash:
4 Pipetten Amla-Öl mit Rosenwasser (Einwirkzeit ca. 1 1/2 Stunden)

Wäsche:
Kaffee-Seife (UL 10 % / ÜF 15 %)
Babassuöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Sheabutter, Sesamöl, ZS
Aloe Vera, Zucker und Coffeinextrakt
ÜF-Öle: Kaffeebohnenöl und Sesamöl

Rinsen:
1) 2 Liter Hibiskus-Amla-Rinse mit 1 EL Apfelessig, 15 Tropfen Arganöl und warmen Wasser
2) 1 Liter Conditioner-Rinse (nur Haarlängen)
3) 1 Liter Hibiskus-Amla-Rinse mit D-Panthenol, Aloe Vera und 5 Tropfen Arganöl

Leave-In:
In die feuchten Haare kam:
- Shea Moisture Coconut & Hibiskus Curl Enhancing Smoothie
- Kinky-Curly Curling Custard
- 2Chic Ultra Moist Avocado & Olivenöl Leave-in Spray von Giovanni
In die fast trockenen Haare:
HM Birds & Bees

Ja, meine Haare mögen es ziemlich reichhaltig und viel davon. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugang:

Ich bin in letzter Zeit was mit den TT-Stäben eskaliert und heute kam wieder einer an:

Bild

Jetzt warte ich auf noch zwei TT-Stäbe und vier 60th Street-Forken. :oops:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann habe ich seit Freitag noch anderen Zuwachs bekommen. 3 Starenbabies (Tick, Trick und Track). :verliebt: Bei einem bin ich mir noch nicht sicher, ob er es schafft, aber immerhin fressen alle 3 gut.

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Donnerstag treffe ich mich in Frankfurt mit ein paar Langhaarmädels, ich freue mich schon sehr. Ich war noch nie in Frankfurt (bis jetzt immer durch durchgefahren). Anschließend geht es an den Niederrhein und Holland, ich treffe mich mit Freundinnen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Am Sonntag geht es wieder zurück nach München.

Im Juli ist es dann soweit, es geht endlich wieder zu Senza Limiti. :D

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 110 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Schön, dass du zur Zeit top motiviert bist. :) Das Ergebnis deiner Wäsche klingt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus, schöne Wellen hast du wieder! :D Ich freue mich, dass du auch weniger bürsten und kämmen willst; bin ich also nicht die Einzige, die das ausprobiert. :) Ich bin gespannt, wie es bei dir klappt und was du für Ergebnisse siehst.
Wie machst du deine Conditioner-Rinse? Eine Portion Condi auf einen Liter Wasser, durch die Haare laufen lassen und einwirken lassen?
Ich finde es toll, dass du so viele Tiere hast und bin fast ein bisschen neidisch. ;) Aber als Studentin mit häufig wechselnden Wohnorten ist das leider unpraktisch. Hoffentlich später mal.
Die TT-Stäbe sind ja auch wirklich schön. Dein neuester sieht fast ein bisschen durchschimmernd, transparent aus, toll!

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2973
Wohnort: hier
ich finde, deine haare sehen sehr schön aus nach der wäsche, vor allem der glanz und die wellen :D und die vögelchen sind soooo süß :verliebt:

_________________
Klassik 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 GS2 bei "riesigen" 182
novize, relax yeti bei YF 56%, mother of snails, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 15:51 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 519
Kümmerst du dich selbst um die Vögel? Bei uns gab es mal eine private Auffangstation für Wildtiere. Wir haben oft Vögel und Fledermäuse hin geschafft. Leider musste die Frau das aufgeben weil sie das Geld nicht mehr aufbringen konnte. Ich finde es traurig das in einem reichen Land so wenig Rücksicht auf Tiere genommen wird.
Deine Haare sehen übrigens wie immer sehr schön aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de