Gestern habe ich die Haare gewaschen und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Die Haare sind weich und flutschig und die PHF hat sich auch sehr gut gehalten und nicht ausgewaschen.

Selbst die Spitzen fühlen sich nicht trocken an. Mir ist zum Glück eingefallen, dass ich früher gerne Produkte von Shea Moisture genommen habe und Mirage hat mir den Tipp mit der Hibiskus-Rinse gegeben. Dann habe ich mir den Locken-Gral von Silberfischen durchgelesen, mal schauen was ich davon umsetzen kann (einiges mache ich ja schon).
Eigentlich hätte ich am Mittwoch wieder einen Friseur-Termin, den werde ich aber absagen. Geschnitten wird erst wieder im August und das mache ich selbst (es soll ja immer nur 1 - 2 Zentimeter aber).
Gekämmt habe ich die Haare nur gestern vor der Wäsche, seitdem nicht mehr. Ich möchte künftig seltener kämmen, um die Spitzen zu schonen.
S&D habe ich gestern auch noch vor der Wäsche gemacht. Ich bin zur Zeit top motiviert.
Das Ergebnis der Wäsche:
Hier sieht man Schafe, Hühner und Teile meines Hundes.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pre-Wash:
4 Pipetten Amla-Öl mit Rosenwasser (Einwirkzeit ca. 1 1/2 Stunden)
Wäsche:
Kaffee-Seife (UL 10 % / ÜF 15 %)
Babassuöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Sheabutter, Sesamöl, ZS
Aloe Vera, Zucker und Coffeinextrakt
ÜF-Öle: Kaffeebohnenöl und Sesamöl
Rinsen:
1) 2 Liter Hibiskus-Amla-Rinse mit 1 EL Apfelessig, 15 Tropfen Arganöl und warmen Wasser
2) 1 Liter Conditioner-Rinse (nur Haarlängen)
3) 1 Liter Hibiskus-Amla-Rinse mit D-Panthenol, Aloe Vera und 5 Tropfen Arganöl
Leave-In:
In die feuchten Haare kam:
- Shea Moisture Coconut & Hibiskus Curl Enhancing Smoothie
- Kinky-Curly Curling Custard
- 2Chic Ultra Moist Avocado & Olivenöl Leave-in Spray von Giovanni
In die fast trockenen Haare:
HM Birds & Bees
Ja, meine Haare mögen es ziemlich reichhaltig und viel davon.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuzugang:
Ich bin in letzter Zeit was mit den TT-Stäben eskaliert und heute kam wieder einer an:
Jetzt warte ich auf noch zwei TT-Stäbe und vier 60th Street-Forken.
Dann habe ich seit Freitag noch anderen Zuwachs bekommen. 3 Starenbabies (Tick, Trick und Track).

Bei einem bin ich mir noch nicht sicher, ob er es schafft, aber immerhin fressen alle 3 gut.
Am Donnerstag treffe ich mich in Frankfurt mit ein paar Langhaarmädels, ich freue mich schon sehr. Ich war noch nie in Frankfurt (bis jetzt immer durch durchgefahren). Anschließend geht es an den Niederrhein und Holland, ich treffe mich mit Freundinnen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Am Sonntag geht es wieder zurück nach München.
Im Juli ist es dann soweit, es geht endlich wieder zu Senza Limiti.