Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank für eure lieben Worte. :bussi: Ich habe jetzt mal ganz mutig den Namen meines Projektes geändert. Puh, das wird ein wirklich langer Weg. :lol: Ich hoffe sehr, dass ich durchhalte. Was auch noch ein guter Punkt für rauswachsen lassen ist, dass ich mittlerweile eigentlich alle 2 - 3 Wochen färben müsste, da man meinen Ansatz relativ schnell sieht und das finde ich auch wieder blöd.

Ich hoffe, dass eventuell meine Wellen ohne Farbe stärker zum Vorschein kommen. Irgendwie träume ich ja von Haaren wie Silberfischchen, das würde mir schon sehr gut gefallen. :)

Gutemine

Den Thread habe ich schon gelesen und ich finde es ja ganz toll, wann die gesamten Haare silbern sind, aber ein Ansatz ist schon echt ätzend.

Corven

Danke für den Tipp, aber ich fürchte, dass solche Tönungen bei mir nicht lange halten werden, da ich mit Seife wasche. Ich werde mal mit meiner Friseurin sprechen, was sie meint.

Iduna

Ich schaue mir gerade im Internet nur Bilder von Frauen mit grauen Haaren an. :lol: Es gibt so viele Frauen, mit wunderschönen langen und grauen Haaren. Der Weg ist halt nur so lange ... :roll: Aber vielleicht helfen ja wirklich Strähnchen.

Andi, mein Wichtelkind (hui, die Rechtschreiberkennung macht Wickelkind daraus :lol:)

Mit meiner Mama im Haus ist es wirklich schön und total entspannt. Meine Mama ist eigentlich immer tiefenentspannt und wir machen uns jetzt eine schöne gemeinsame Zeit.

Bei den Strähnchen dachte ich eigentlich, dass ich sie 1 - 2x machen lasse und dann entspannt rauswachsen lasse. Keine Ahnung ob das funktioniert. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo LillyE,

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass ich ebenfalls für "rauswachsen" bin (ich hab in deinem TB schon zu Mittag etwas geschmökert), umso mehr hat mich dein neuer Titel gleich gefreut!
Ich kann dir ebenfalls Liefies TB nahelegen.
Besonders wenn du vorne "en block" weiß bist, hat das was von einer Dachssträhne.... sowas find ich superschön 8)
Ich versilbere ja eher in Einzelsträhnchen.
Bin gespannt, wie deine NHF aussieht

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich wasche auch (oft) mit Seife. Die wäscht aber eigentlich nur das blonde Henna schnell raus.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich lass Dir mal eine ganz liebe und hoffentlich kraftgebende Umarmung da, Lilly!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich freue mich auch über den neuen Titel. :D Den Mutigen gehört die Welt! Der Weg ist lang, aber ich glaube, er wird sich lohnen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, Rabenschwinge. :bussi:

Iduna

Der Weg wird wirklich sehr lange werden. :lol: Ich ärgere mich, dass ich überhaupt jemals zum Färben begonnen habe. Aber so geht es ja einigen hier, also bin ich damit nicht alleine.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Entdeckung gemacht: Ich hatte immer Sorge, dass meine Haare vorne am Ansatz etwas lichter werden. Man hat in einem bestimmten Winkel, Licht und Kopfhaltung :lol: so ein wenig die Kopfhaut durchschimmern sehen. Das ist komplett weg. Entweder war das immer der Ansatz oder in den 2 Monaten sind Haare nachgewachsen. Egal wie, aber ich finde es gut.

Da ich im Sommer die Haare wegen der Hitze nie offen trage, werde ich mir momentan keine Strähnchen etc. machen lassen. Im Dutt finde ich den Ansatz mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, man gewöhnt sich daran. Okay, meine Mama nicht, die befindet sich immer noch in Schockstarre und Fassungslosigkeit. 8)

Ich finde es befreiend, nicht mehr nachdenken zu müssen, ob meine geliebte Seifenwäsche Farbe zieht oder nicht. Ich muss mich nicht mehr nach 2 - 3 Wochen über den Ansatz ärgern. Die Gedanken, ob ich einen Pony möchte, um den Ansatz zu kaschieren haben sich auch erledigt. Blöd nur, dass ich eine tolle Friseurin gefunden habe, die ein echter Langhaarfan ist, da ich aber ein schnittfreies Jahr habe, brauche ich nicht mehr hingehen und ich bin sehr gerne zu ihr gegangen. Na ja, nächstes Jahr dann wieder.

Ich ziehe ja gerade von meiner "Stadtwohnung" ins "Landhaus" (im Haus war ich sonst immer nur Samstag - Montag). Gestern habe ich meine Haarschmucksammlung eingepackt, ich habe dafür einen eigenen Trolley gebraucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine Neuerwerbungen vom Februar von Senza Limiti noch gar nicht gezeigt habe. :shock: Werde ich nachholen, sobald mein Haarschmuck ausgeräumt und an seinem neuen Platz ist.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Mütter *augenroll* :kicher
meine hat durch mein vorweggehen irgendwann ihr entsetzen hinter sich lassen können und hat mittlerweile auch aufgehört zu färben und ist nun ganz weiß. (vorher hennarot!)

sich die haare zu färben ist schön, solange es spaß macht. sobald es ein muß wird, ist die freude weg. und wichtig ist doch freude zu haben im leben und an unseren haaren :D das strahlt mensch dann auch aus. selbtbewußtsein tut ein übriges dazu und Du wirst sicher auch weiterhin eine gepflegte erscheinung im berufsleben sein. mit dem tollen haarschmuck und den schönen frisuren tritt das bißchen ansatz in den hintergrund. mit der zeit wird aus dem ansatz ein übergang und irgendwann denkst Du nicht mehr dran.

ich empfinde es wirklich als ein stück freiheit, nicht färben zu müssen. haa, die zeit die dadurch frei wird ... läßt sich so gut für anderes einsetzen :) zB zum strähnchen färben ;)

ich wünsche Dir weiterin viel freude mit Deinen haaren
herzliche grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank für deine motivierenden Worte, Agouti.

Ich glaube, da sind sich ziemlich viele Mütter ähnlich. :mrgreen: Meine geht fest davon aus, dass ich bestimmt wieder färben werde sobald ich ins Büro gehe. Meine Mama wird wohl nie aufhören zu färben, aber das ist auch ihre Sache, leben und leben lassen. :) Mein Papa hat auch immer über graue Haare gelästert und gefärbt. Ein Jahr vor seinem Tod hatte er dann keine Lust mehr hat seine grauen Haare rauswachsen lassen. Er hatte hinten etwas weniger Haare

Meinen Ansatz finde ich merkwürdigerweise gar nicht so hart wie befürchtet. Wenn ich die Haare offen tragen würde, wäre es vielleicht etwas anders, aber im Dutt finde ich es wirklich okay.

Habe gerade meinen Haarschmuck ausgeräumt, er hat jetzt ein eigenes Sideboard, ganz für sich alleine. :) Kleiderschrank ist auch ausgemistet und neu eingeräumt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich hoffe, es klappt weiterhin alles mit dem Umzug und dass du dich schnell ganz eingewöhnst. :)
Schön, dass dir dein Ansatz im Dutt im Grossen und Ganzen passt. Vielleicht wird der Übergang ja wirklich auch feiner, wenn die Farbe mit Seife oder anderem sich etwas rauswäscht. Ich glaube, Soreena hat früher oft Joghurt-Kuren gemacht, um ihre Farbe rauszukriegen und anscheinend hat das ziemlich gut funktioniert (ich mag den Geruch der Joghurtkuren einfach nicht :lol: ). Ich weiss natürlich nicht, ob ihr mit etwas ähnlichem gefärbt habt oder vielleicht etwas ganz anderem, aber es könnte ja auch für dich eine Idee sein. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna - Ich werde es mit ausgiebigen Ölkuren probieren, soll ja auch Farbe ziehen und ich freue mich schon, dass ich endlich fette Ölkuren machen kann, ohne dass Angst um die Farbe haben muss. 8) Aus Joghurt mache ich hin und wieder eine Kur für die Kopfhaut, da kommt aber Rosmarinöl rein, der Duft überlagert alles. :lol: Die Eingewöhnung braucht im Haus noch ein wenig, bis ich halt alles an denr richtigen Stellen habe und wieder organisiert bin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ich seit dem 28.02. zum ersten Mal wieder im Büro, es waren wegen Corona nur 4 Mitarbeiter und mein Chef anwesend. Keiner hat wegen meines grauen Ansatzes etwas gesagt oder doof geschaut. Irgendwann habe ich zu meinem Chef gesagt, dass ich meine grauen Haare nun rauswachsen lassen werde und er müsse damit leben. Sagt mein Chef, das sei die beste Entscheidung überhaupt und er kann das nur unterstützen. Er kann gar nicht verstehen, warum sich so viele die Haare färben. Ich wusste ja schon immer, dass ich den besten Chef ever habe. :)

Dann sind mir gestern zwei Bilder gelungen, da sieht man den Farbton meiner silbernen Haare ganz gut (die sind echt schwierig zu fotografieren):

Bild
Bild

Ich finde ja, für nur 2 Monate nicht färben, ist der Ansatz schon ganz schön gewaltig. :lol:

Dann möchte ich euch noch unbedingt zwei Neuzugänge von SL zeigen, die habe ich mir allerdings schon Ende Februar gekauft, ging nur durch die ganzen Ereignisse unter.

Wunderschöner Violinschlüssel mit Mondstein:

Bild

Blatt-KPO (der Stein hat mich an die Seychellen und die Farbe des indischen Ozeans in den Abendstunden erinnert - leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Stein ist, könnte ein Aventurin sein):

Bild

Wenn die silbernen Haare irgendwann in den Haarlängen angekommen sind, muss ich meinen goldenen Haarschmuck aussortieren. Zum Glück habe ich da nur wenige Stücke. Oder meint ihr, dass goldener Haarschmuck zu silbernen Haaren passt?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, einen tollen Chef hast Du! Klingt richtig süß, wie Du das schreibst :) Ist ja eine super Unterstützung für Dich, dass Du Dir auch bei der Arbeit keine Gedanken deswegen machen musst.

Wenn Dein Ansatz so flott weiter wächst hast Du das gröbste auch bald geschafft :mrgreen:

Und bezüglich Goldschmuck in Silberhaaren: Kommt wohl darauf an wie das zusammen wirkt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es ein schöner Kontrast sein kann.

Und schöne neue SL Stücke! Die grüne Kugel gefällt mir!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, rauswachsen zu lassen. Es freut mich auch zu hören, dass Dein Chef so verständnisvoll reagiert hat. Da sieht man mal wieder, dass wir uns (vielleicht) zu oft/zu viele Gedanken über die anderen machen. Auf jeden Fall auch eine gute Taktik von Dir, ihm das gleich direkt mitzuteilen - dann kommt auch gar kein Getratsche auf. Ich hoffe, dass Dir damit das Durchhalten leichter fällt - jetzt wo Du weißt, dass das im Büro kein Problem ist.

Falls Du mal einen Durchhänger hast: vielleicht kannst Du "schlechte Tage" mit breiten Haarbändern/Tüchern o.ä. überbrücken? Auch wenn ich weiß, dass "Hippie-Look" im Büro nicht geht.

Was den Goldschmuck angeht: ich glaube auch, dass Du abwarten musst, wie sich die Farbverteilung insgesamt entwickelt und wie dann letztendlich der Gesamteindruck ist. Das kann bestimmt auch toll aussehen. Lass Dich einfach überraschen, Du hast ja noch Zeit.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Ich bin leider nur selten hier online und lese erst jetzt, daß es Dein Papa nicht geschafft hat. Das tut mir ganz schrecklich leid. Blöderweise kann ich Dich wegen des Coronascheißes nicht persönlich in den Arm nehmen, das holen wir nach :bussi:

Ich finde Deine Entscheidung pro Silber auch nachvollziehbar und wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen. Im Übrigen passt Gold sehr wohl zu grauen/weißen Haaren, also sei da mal nicht zu vorschnell :D Auf jeden Fall schau ich hier jetzt regelmässig vorbei und schaue Deiner „Verwandlung“ zu :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Reaktion deines Chefs ist ja super! :D Ich freue mich sehr für dich, dass du da schon auf volles Verständnis gestossen bist.
Und wenn man sich den Silber-Ansatz so anschaut, wie der glänzt - wow! :verliebt:
Den neuen Notenschlüssel finde ich auch total schön, ich freue mich schon auf ein Tragefoto! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Andi78 Sonst habe ich über mein Haarwachstum immer geflucht, weil man so schnell die grauen Haare wieder gesehen hat. Jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. :lol: Ich werde einfach mal abwarten, ob der goldenen Haarschmuck später zu meinen Haaren in NHF passt oder nicht. Das dauert ja noch ... 8)

Gutemine Danke! :) Die positive Reaktion meines Chefs hat mir echt gut getan. Mir war klar, dass er sich nicht negativ äußern wird, aber dann gleich so positiv, das war schon überraschend für mich.

An Haarbänder/Tücher habe ich auch schon gedacht, ich befürchte nur, dass es im Sommer zu heiß wird.

Ich habe ja mit dem Goldschmuck noch Zeit, bis die grauen Haare mal im Dutt angekommen sind, wird noch ewig dauern.

Dropselmops Danke :bussi: Wenn der Corona-Mist vorbei ist, können wir ja mal nach der Arbeit auf ein Bierchen gehen. :)

Iduna Ich glaube, meinem Chef wäre es gar nicht aufgefallen, wenn ich nichts gesagt hätte. Vor einigen Jahren hatte ich mir mal die Haare blondiert, ist ihm auch nicht aufgefallen. :lol:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie habe ich im Haus noch nicht den richtigen Standort für Haarbilder gefunden.

Die ersten sahen alle so aus: :lol: :mrgreen:

Bild

Tag 3 nach der Wäsche, frisch aus dem Dutt und nur mit den Fingern durchgekämmt - die ungeschönte Wahrheit. Aber ich bleibe stark, dieses Jahr wird nicht geschnitten. Nächstes Jahr wird dann ein Trimmjahr werden.

Bild

Die Seifenwäsche klappt immer noch super. Mittlerweile mache ich keine sauere Rinse mehr, sondern nur noch Conditioner nach der Wäsche und fertig. Aber ich werde künftig zumindest wieder eine Kräuterrinse mit Öl machen. Durch den Stress gehen mir mehr Haare aus (von Haarausfall möchte ich nicht sprechen, dafür ist es zum Glück zu wenig) und die Kräuterrinse beruhigt hoffentlich wieder alles.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de