Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Haare wachsen so schnell!!! O.o Das sieht wirklich richtig schön aus so geflochten :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Tolle Friseurin! Und wunderschöner Zopf! :D

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Liebe LillyE,

das klingt nach einer tollen Friseurin, die musst du unbedingt warmhalten! Den Plan finde ich auch super! Ichh weiß nicht genau, was so eine Blondierwäsche genau macht, aber ichh kann mir vorstellen, dass du dann schon früher an dem typische Ombré-Look dran bist, wenn das gut läuft :)

Die Sommerfrisuren von oben gefallen mir toll.
Insbesondere der Franzose macht echt was her! Vielleicht wäre das noch eine Frisur, die öfter ins Repertoire darf?
All das will eigentlich heißen: Klar, einer Frabangleichung/ einem sanfteren Verlauf entgegen zu wirken ist ein tolle Idee. Aber die Farbe jetzt sieht auch wirklich gut aus. Du musst dich also nicht verstecken und auf ein "in zwei/ drei Jahren" warten, denn die Haare sind ja jetzt schon sehr schön!

Ja, manchmal denkt man zurück und fragt sich, warum man so viel Zeit ins Land gehen lies.
Das zeigt ja nur, dass die Entscheidung nicht mehr zu färben wirklich eine gute für dich ist. Und wie heißt es so schön:
Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt :)
Nun musst du nur ncoh dran bleiben. Aber da deine Mama jetzt auch nicht mehr färbt, mache ich mir da wenig Sorgen, dass eine von euch "rückfällig" wird ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Zu groß und Haarschmucksammlung? Diese Wortkombination ergibt für mich keinen Sinn :D

Spannend mit dem vielen Neuwuchs! Kenne ich auch bei mir, ich habe einen richtigen "Halo" im Deckhaar, was ich erst für abgebrochene Haare gehalten hatte, aber die Enden sind spitz zulaufend und diese Haare komplett NHF - also Neuwuchs seit Färbeende :lol: ich freu mich schon sehr auch bei dir zuschauen zu können, ob der Neuwuchs richtig lang wird! Und nicht ärgern von wegen hätte ich mal eher damit aufgehört :knuddel: das Vergangene kannst du sowieso nicht mehr ändern und besser spät als nie :)

Die Friseurin scheint ja wirklich toll zu sein! Vor allem beachtlich, dass sie dir auch nicht in die Idee reingegrätscht hat um eine Dienstleistung zu verkaufen, sondern wirklich nur die gewünschte Langhaarpflege vorgenommen und dir einen Vorschlag gemacht hat, wie man den Übergang sanfter gestalten könnte. Find ich total klasse :) Grade in diesem Handwerk ist das so unglaublich wichtig, die Balance zwischen "was ich denke, was dem Kunden am besten steht" und "was der Kunde möchte" zu finden und ich denke, da hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen :gut: der Flechtzopf gibt natürlich auch Bonuspunkte.

Blondierwäsche und mit Farbe abtönen klingt nach einem guten Weg, das sollten deine Haare auch gut überstehen von dem was ich so sehen kann.

Anbei noch herzlichen Glückwunsch zu 5 Monaten färbefrei :birthday: und das Kompliment mit dem beachtlichen Wachstum kann ich nur zurückgeben :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
So. Ich melde mich wieder zurück.
Behalte die Friseurin auf alle Fälle! Klingt nach ner guten :)
Dein Zopf sieht richtig cool aus!

Wegen Corona war ich seit Anfang Januar nicht mehr beim Friseur. Inzwischen bin ich aufgrund vom vielen Radfahren bei größter Hitze oben schwarbraun (meine Naturfarbe) und unten blond-rot-Kastanie xD

ich überlege wieder Henna zu nutzen. Mal gucken :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich war auch total erstaunt, wie sehr man die silbernen Haare im Franzosen sieht und wie toll das Farbspiel aussieht. Jetzt muss ich nur noch flechten üben. :oops: Meine Mama ist gerade wieder bei der Friseurin und lässt sich die dunklen Haare etwas an die weißen Haaren angleichen, damit der Übergang nicht so hart aussieht. Ich bin schon mega gespannt wie sie aussehen wird.

Nutcase:

Wobei die Katze schwarz-weiß ist und ich bin froh, dass ich keine schwarzen Haare habe. Da die silbernen Haare rauswachsen lassen, wäre echt viiieeel schlimmer. :lol:

schnappstasse:

Wenn ich nur nicht zu blöd zum Flechten wäre. #-o Dieser Kontrast würde mir echt gut gefallen.

Iduna:


Wenn ich nur selbst einen ordentlichen Franzosen flechten könnte, irgendwie verkletten und verdrehen sich die unteren Haare immer total. :(

Sepia officinalis:

Mach das nur nicht. :lol: Ich bin so froh, wenn sie komplett versilbert sind.

Hanne:


Das sieht nur im Franzosen so aus, meine Haare haben ein ganz normales Wachstum von 1 - 1,5 cm im Monat, manchmal haben sie einen Ausreißer von 2 cm, das ist aber leider selten.

Coven:

Danke :)

LacrimaPhoenix:

Eine Blondierungswäsche ist keine so heftige Blondierung, damit kannst du die Haare höchstens um 1 - 2 Nuancen aufhellen. Das wird über dem Waschbecken in die Haare aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann gleich wieder ausgespült.

Der Franzosen würde ich so gerne öfter tragen, aber ich bin selbst zu so einer einfachen Flechtfrisur zu doof. Die unteren Haare flechten irgendwie immer mit und verknubbeln, verheddert und verkletten miteinander. Bis ich das wieder entwirrt habe, weiß ich oben nicht mehr, wie es weitergeht. :oops:

Den Spruch mit dem Baum muss ich mir merken, der ist richtig gut. :) Von einem Rückfall bin ich momentan super weit entfernt. Alleine schon weil ich zum Färben zu faul bin. :lol:

fraukakao:

Jaaaa, das ist gut. :lol: Immerhin könnte ich innerhalb eines Jahres alle Stücke meiner Haarschmucksammlung tragen, so schlimm ist es also gar nicht. 8)

Der Neuwuchs ist echt lustig, ich bin gespannt, ob sich auf längere Zeit etwas an meinem ZU ändert.

Es ist aber gar nicht so leicht einen Friseur zu finden, der es gut findet, dass seine Kundin nicht mehr färben möchte. Vor 1 oder 2 Jahren (mein Gedächtnis … :lol:) habe ich mal einen Friseur mal erzählt, dass ich überlege die grauen Haare rauswachsen zu lassen. Der hat dann über andere Kundinnen gelästert, dass die jetzt alle unmöglich mit ihren grauen Haaren aussehen würde. Das war mein letzter Besuch in dem Salon.

Rubricata*Lupa:

Schön dich mal wieder zu lesen. :) Möchtest du wieder färben oder deiner NHF eine Chance geben? Bei PHF war ich mit Khadi immer sehr zufrieden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Franzosen habe ich 3 Tage getragen. :lol: So sah er nach 2 Tagen aus (geduttet mit einer Helix von Furnivals Workshop):

Bild

Für die Mottowochen "unter Wasser" habe ich einen TT-Stab Seashell getragen, ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wie ich das Motto umsetzen soll.

Bild

Dann habe ich einen festen Conditoner gemacht und es war ein echter Glücksgriff. Gestern habe ich ihn ausprobiert und hat mir endlich mal wieder glänzende Haare beschert. Sie sind schön weich und fassen sich einfach nur gut an. Der Conditioner hat sich gut verteilen lassen und riecht soooo gut nach Waldmeister:

Waldmeister:


Bild

Cetylalkohol, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter, SCI, Beerenwachs, Apfelessig, Lysolecithin, Haarchitin
Duft: Waldmeister
Farbe: U-Makeitup

Eine Seife habe ich auch wieder gebastelt, leider hat die Färbung nicht so geklappt, wie ich es mir gedacht habe. Die nächste Seife ruht schon wieder und wartet auf das Ausformen.

Kräutergarten (UL 10 / ÜF 15 %) - im Crockpot:

Bild

Aprikosenkernöl, Palmkernöl, Schweineschmalz, Rizinusöl, Sheabutter, Seide
ÜF-Öl: Mandelöl
div. Zutaten: Buttermilch, Aloe Vera, Seide
Duft: An Afternoon in the Garden und Kräuterwiese

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
In einem anderen Thread habe ich deinen Franzosen schon bewundert. Mir gefällt der Farbverlauf wirklich sehr gut!
Finde es ist auch eine schöne Frisur zum Rauswachsen lassen :)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Das mit dem Verkletten beim Flechten kommt mir bekannt vor! Meine Haare hängen beim Abteilen auch sofort immer aneinander und verheddern sich, dass es eine wahre Freude ist. Das ist auch der Grund warum ich eher flechtfaul bin und keine elaboraten Flechtfrisuren mache (außerdem sehen Flechtzöpfe bei mir innerhalb kürzester Zeit immer total zerrupft aus - ich wundere mich, wie das andere machen). Aber ab und zu raffe ich mich zu einem Franzosen oder Holländer auf. Ich glaube, wir haben eine recht ähnliche Haarstruktur, da kann ich Dich gut verstehen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow deine Seifen sehen so schön aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Trina:

Der Farbverlauf im Franzosen gefällt mir auch sehr gut, leider wird es die Frisur nicht sehr oft an mir zu bewundern geben, wegen super verklettender Haare. :evil:

Gutemine:

Genau, so ist es. Mir macht das Flechten aus dem Grund auch keine Freude, ich stresse mich da total, irgendwann verliere ich die Geduld und reiße die Haare auseinander. :oops: Meine Flechtzöpfe schauen auch in kürzester Zeit total verstrubbelt aus, furchtbar.

Hanne:

Danke, zur Zeit bin ich wieder im Siede-Fieber. :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Mama war vor ein paar Tagen beim Friseur und hat sich ihre dunklen Haare blondieren lassen, jetzt schaut es viel besser aus, weil der Unterschied zum weißen Ansatz nicht so krass ist. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich das im August wirklich machen lassen soll. Aber es ist ja noch etwas Zeit um zu überlegen. Ich würde gerne ein Stückchen schneiden, weil die Haarlängen schnell verkletten, aber ich möchte unbedingt bis Jahresende schnittfrei bleiben. Ich kann nicht das 3. Jahr in Folge das schnittfreie Jahr nach der Hälfte abbrechen. :lol: Also habe ich mich gestern hingesetzt und nach langer Zeit mal wieder S&D gemacht, geklettet haben die Haare danach trotzdem noch. :roll: Also, wer ultimative Tipps gegen klettende Haare hat, bitte nur her damit.

Gestern habe ich mir mal ausnahmsweise einen Franzosen geflochten und dann geduttet. Okay, er kann mit dem der Friseurin nicht mithalten, der Farbverlauf schaut auch nicht so toll aus und sie haben beim Flechten geklettet wie Sau.

Storke von Stein im Brett (Palo Santo mit Labradorit):



Geflochtener LWB mit Forke-mit-Haken-dran von Stein im Brett (Ebenholz mit Türkis):



Zum Thema der LHN-Mottwochen "Unter Wasser" sind mir meine TT-Stäbe eingefallen. Die meisten sind mit Paua- oder Süßwassermuschel-Inlays.

TT-Stäbe mit Paua Muschel-Inlays:





Zwei neue Seifen sind auch wieder entstanden:

Eine Seife mit viel Straußenfett und einer ÜF von 20 %:




Gestern hatte ich Gurke und Kokosmilch übrig, die musste dann natürlich auch unbedingt verseift werden (ÜF 25 %):


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Elefanten in dieser Farbe sind toll! Hätte ich die irgendwo in nem Laden gesehen würde ich sie sofort kaufen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :) Um die Formen bin ich ziemlich lange rumgeschlichen, weil der Versand aus Polen ist und die Formen sind nicht gerade billig. Jetzt bin ich froh, dass ich sie mir doch gekauft habe.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, der Frisör-Franzose sieht ja echt toll aus! Da kommt das Farbenspiel Deiner Haare wirklich super zur Geltung!
Wenn jemand anders flechtet, ist das auch eine ganz andere Sache, als wenn man sich selbst damit abmüht. Zumindest wenn man da nicht so viel Übung darin hat.
Das mit dem Verkletten beim Flechten ist bei mir nämlich auch ein Grund, warum ist das so selten probiere. Beim einfachen Engländer geht das noch einigermaßen, vor allem wenn man die einzelnen Stränge nach jedem Umlegen wieder schön glatt streicht. Aber beim französisch Flechten ist das gleich noch mal viel schwieriger.

Und Deine Seifen sehen ja auch wieder toll aus, vor allem die Elefanten! Ein tolles Farbmuster!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Lilly: ich möchte erstmal meine Haare etwas schonen und in paar Wochen mit pflanzlicher Farbe färben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem der Urlaub beendet ist und ich wieder 3x in der Woche ins Büro gehe und 2x Home Office mache, komme ich gar nicht mehr zum Schreiben. Außerdem gab es die nächste Hiobsbotschaft, meine Mama hat am 06.08. eine Herz-OP. Das ist ein richtiges Scheißjahr (wenn ich das mal so drastisch schreiben darf). Erst stirbt mein Papa und jetzt das mit meiner Mama. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen, ist ein wenig viel für ein Jahr. Mittlerweile geht es wieder, ich habe allerdings wirklich Angst, dass bei der OP etwas passiert oder es schlimmer ist, als sie vermuten.

Nun kommen wir zu den haarigen und schönen Themen. Mein silberne Haare wachsen fröhlich vor sich hin und meine Kopfhaut erholt sich zusehends. Mein selbst gemachter Conditioner funktioniert hervorragend, den werde ich auf Fälle noch mal machen. Meine Mama kann ihn sogar als Ersatz für die saure Rinse bei der Seifenwäsche nutzen (bei Wasserhärte 27). Seit letztes Jahr habe ich eine Aloe Vera, dieses Jahr habe ich zum ersten Mal geerntet und meine Haare mögen das Gel in der Rinse noch viel lieber als das gekaufte Aloe Vera. Vor zwei Wochen sind noch mal 2 Aloe Vera eingezogen. :)

Momentan kämpfe ich mit mir, ob ich nicht ein größeres Stück schneiden soll. Die Spitzen sind halt unten dünner, auf der anderen Seite trage ich sie momentan eh nicht offen. Aber ich weiß halt, dass die Spitzen ausgedünnt sind. Liegt wahrscheinlich daran, dass 2 Personen gesagt haben, dass die Haare unten so dünn sind.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen, die Haare angleichen zu lassen. So viele Kolleginnen habe mir gut zugeredet, dass es so wie es ist toll aussehen würde.

Hier aktuelle Ansatzbilder. Am 05.08. bin ich 6 Monate färbefrei. :)

Bild

Bild

Achtung Bilderflut von Tragebilder der letzten Zeit:

Canoa Light (neue Kollektion):

Bild

Dreibein mit Boulder-Opal von Stein im Brett:

Bild

Einzinker mit Bernstein von Stein im Brett:

Bild

Esse von SL mit Murano-Glas:

Bild

Werkstatt-Assel-Forke:

Bild


Mottowochen "Rot":

Forke Blutholz mit Amazonit von Stein im Brett:

Bild
Bild

Bon Bon von SL mit Karneol-Kugel:

Bild

Ficcare Brite Red:

Bild

Ficcarissimo Magenta:

Bild

Opera von SL:

Bild

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andi

Bei mir ist das auch so, Engländer funktioniert tadellos, aber beim Franzosen ist es katastrophal. Mir ist mittlerweile aufgefallen, je länger die Haarwäsche zurückliegt, umso besser klappt es und verklettet viel weniger.

Rubricata*Lupa

Okay, meine Haare mochten Henna wirklich gerne. Leider ist der Ansatz durch die grauen Haare bei mir immer orangestichig geworden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de