Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Nautilus ist richtig schön! Und die schillernde Flexi ist einfach total schön! Ich bin tatsächlich am überlegen mir nun doch noch sowas schillerdes zu kaufen... :P Womöglich die neue Libelle? :oops: :lol:

Ich finde sowohl Farbverlauf, als auch Wellen und Spitzen total harmonisch. Also lass das mit dem Bob lieber :P :wink:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
LillyE hat geschrieben:
gingerbread:
Du bist ja immer so lieb. :bussi:


Nö, nur ehrlich :D !

Ich muss dir übrigens danken: der Proteinspray ist der Hammer :shock: . Meine Haare scheinen den wirklich zu lieben. Flauscheglanz, gute Kämmbarkeit und die Locken lassen sich auch eher rauskitzeln. Echt super!!! Hast du in deinen eigentlich irgendwelche Konservierungsstoffe drinnen? Ich hab meinen ohne Wasser gemacht, weil das ja doch recht schnell kippen kann :-k

Deinen Kometenknoten im Frisurenprojekt finde ich super! Durch die Mehrfarbigkeit sieht das sehr extravagant aus.

PS: noch war ist standhaft bei der Flexi :lol:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 18:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich darf sagen, der verunfallte Pferdeschwanz ist sehr anschmachtungswürdig! Bei der Mähne schaut doch niemand auf die etwas schiefe Flexi!

______________
Edit: ich stimme Gutemine zu! Das Flippen nimmt unterschiedlich Länge weg. Mach also daran keine Schnitte fest! Lieber noch ein paar mehr Bilder mit offenen Haaren knipsen. Würde ich die Zuppeligkeit der Haare an Frisuren bemessen, müsste ich wohl Glatze tragen... nee, nee, bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen! [-X
_______________




Ich benutze das Reiswasser vor der Wäsche: alle Haare gut einmatschen, Plastiktüte drauf, Handtuch in den Nacken, 30 Minuten einwirken lassen. Dann wie gewohnt waschen.

Das Reiswasser an sich wird traditionell aber auch als Solowaschmittel genutzt. Dabei verfährt man genau wie oben, aber statt weiterer Waschmittel spült man mit klarem Wasser nach. Hab ich aber noch nicht probiert^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 09.03.2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3339
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, die bunte Flexi sieht ja toll aus :verliebt: Die hatte ich bei Lilla Rose gar nicht auf den Schirm, aber wenn ich die in deinen Haaren sehe, sieht die ja richtig toll aus :shock:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo,
Du hast immer so tollen Haarschmuck :D . Gerade Gold gefällt mir bei dir sehr gut, die Ficcare ist der Hammer. Bin gespannt, wie der Phönix bei dir aussieht, ich finde, dr wirkt wirklich bei jedem anders.
Ich bin ja der Meinung, du müsstest gar nicht schneiden, so schöne Fairies :D ! Das gehört doch so! Aber natürlich sind es deine Haare, und dir muss es gefallen :wink:.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Boah, jetzt war mein ganzer Text weg. Frau Lilly hat versehentlich das Internet geschlossen, statt nur eine Seite wegzuklicken. :evil:

Hagebutte:

Und hast du dir die Libelle gekauft? Ich schon ... :oops: Diese schillernden Farben finde ich so toll.

gingerbread:

Super, dass bei dir der Proteinspray auch so toll wirkt. Ich habe bei meinem keine Konservierungsstoffe drin, habe auch kein normales Wasser genommen (nur destilliertes Wasser, Rosenwasser und Aloe Vera - beim nächsten Mal lasse ich das dest. komplett weg).

Lacrima:

Danke für den Tipp mit dem Reiswasser, das muss ich unbedingt ausprobieren. :)

Shiralee:

Ich mag die schillernden Farben total gerne. Aus dem Grund habe ich mir noch die Libelle bestellt und diese Woche kam der Phoenix endlich an. :)

Sila:

Herzwillkommen und vielen Dank! :) Ich hoffe wirklich, dass das Gold auch später in meinen grauen Haaren noch gut aussieht. :) Der Phoenix kam gestern endlich an und ich finde die Flexi so toll.

Viel möchte ich nicht schneiden lassen (ca. 5 cm), aber momentan habe ich etwas Probleme die Haarlänge zu messen, weil unten recht wenig ankommt.

*********************************

Am Dienstag ist es endlich soweit und ich gehe zum Friseur. Mittlerweile freue ich mich schon ziemlich auf den Schnitt und die Kopfmassage. Einen Splissschnitt lasse ich auch wieder machen, die bearbeitet nämlich auch die Nackenhaare und nach dem Winter ist dort bestimmt Spliss.

Von Heymountan habe ich mir die Haarkur "Chocolat" bestellt. Die riecht so toll, ich muss mich echt beherrschten den Tiegel nicht auszuschlecken. :lol: Vor der letzten Haarwäsche habe ich sie als Pre-Wash-Kur ein paar Stunden einwirken lassen. Die ganze Zeit hatte ich den Geruch von Schokolade und Vanille um die Nase, so lecker. :)

*********************************

Achtung, jetzt kommt eine Bilderflut. :oops:

Hier das Ergebnis der letzten Haarwäsche (das Bild entstand am nächsten Tag, dafür haben sich die Wellen gut gehalten). Ich finde, dass der grüne Streifen immer mehr verblasst und er stört mich gar nicht mehr. Man sieht aber auch, dass die Spitzen dringend einen Schnitt brauchen.





Meine Versuche aus dem Frisurenprojekt:

Chain-Bun:



Kometenknoten:



Gibraltar Bun:



Mottwochen Beruf & Hobby (ich fand das Thema so toll):





Neuzugang ist der Phoenix - nach 2 Monaten Wartezeit kam er gestern endlich an und ich finde ihn soooooo toll:



Diverse Tragebilder:












_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Kometenknoten ist ja einfach mal saucool! Richtig schön bei deiner Mega Haarlänge. Und überhaupt deine Haare sind sooooo lang geworden! Und Streifen seh ich keine :)

Ich verbringe aktuell regelmäßig Zeit auf der LR Seite :D Tatsächlich habe ich mich vorerst gegen die Libelle entschieden. Einfach weil mir der Comfort der Schlauchflexis zu gut gefällt und ich (wie logisch) dann die Shelly mit der Silber Muschel bestellt habe. Ich denke dass die leichter ist und weil mir bei der Libelle die Perlenverteilung nicht richtig gefällt.

Aber das bedeutet ja nicht dass ich sie nicht doch noch kaufe :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh der Chainbun gefällt mir! Der sieht toll aus! Konntest du ihn ohne ziepen tragen?
Auch die Bilder zum Thema Hobby/Beruf find ich super :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So viele schöne Bilder :) . Der Chain Bun sieht wirklich besonders toll aus. Stimmt, der Phönix gefällt mir sehr gut an dir :D . Ich hab den ja auch, wenn auch mit leicht anderer Perlenbestückung. Da XL ausverkauft war (was mich langsam nicht mehr wundert, wenn ich mich hier umsehe :lol: ) hab ich das CP mit einer anderen schimmernden Flexi getauscht. Ich fand die Farbe erst etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen find ich sie aber auch toll. Dass ich deine Bilder zum Thema Hobby /Beruf genial finde, hab ich dort ja schon geschrieben :wink:.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich liebe deine Hunde und die Ficcare.
Muss man einfach mal so sagen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4930
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschöne Wellen! :D Und wirklich toll, dass der grüne Streifen so langsam verblasst, ich hoffe, es geht weiter so! :)
Die Bilder zu Beruf und Hobby gefallen mir auch sehr und sie vermitteln auch gleich so ein Gefühl von Glück und Freude - so schön! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hagebutte:

Vielen Dank! :bussi: Den Kometenknoten werde ich zu besonderen Gelegenheiten auf alle Fälle mal wieder machen (wenn die mal endlich wieder kommen).

Es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle die gleichen Haarschmuck tragen (wie langweilig wäre das denn). :)

Xentcha:

Der Chain Bun war tatsächlich sehr bequem und hat überhaupt nicht geziept. Es ließ sich auch gut wieder auflösen, das ist mir immer ziemlich wichtig.

Sila:

Stimmt, gefühlt hat jede 2. den Phoenix gekauft. :lol: Der Chain Bun hat mich selbst auch überrascht und aus dem Grund bin ich so froh, dass ich dieses Jahr beim Frisurenprojekt teilnehme. Jetzt muss ich nur noch irgendwann flechten lernen. :)

Tallulah:

Danke :)

Iduna:

Beruf und Hobby machen nicht immer Freude. :lol: Heute habe ich erst auf die Schafe den Heuballen lauthals geflucht. Ich wollte das Netz wegschneiden und dann hat sich fast der gesamten Heuballen zerlegt bevor ich die Raufe um den Heuballen machen konnte. Zeitgleich sind 23 Schafe um mich rumgesprungen und haben den Heuballen noch mehr
zerlegt.

*********************************************

Heute habe ich die Haare gewaschen und morgen geht es dann zum Friseur. Ich habe Bilder von den noch leicht feuchten und ungekämmten Haare gemacht. Es sollen die Spitzen abgeschnitten werden, die sich nicht mehr kringeln. Ich denke, dass 5 cm reichen müssten, was meint ihr?

Nur gut, dass mich niemand beobachtet hat wie ich bei strömenden Regen auf dem Balkon stand und Bilder gemacht habe. :lol: Der Balkon ist zwar überdacht, aber es war trotzdem ziemlich unangenehm.

Trocknen auf Seide, das ist ein Seidenponcho und den finde ich für den Zweck super praktisch:



So sieht es dann auf schwarzen Klamotten aus:



Hier sieht man die Spitzen in Großaufnahme:



Gestern habe ich einen Flechtdutt mit einer Forke-mit-Haken-dran von Stein im Brett getragen:



Apropos Hobby, gestern gab es Nachwuchs und ich bin total verliebt:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Na, jetzt weiß ich aber nicht, wessen Löckchen schöner sind, deine oder die vom Lämmchen! Sehr süß!
Und das hat ja sogar eine weiße "Locken-Zeichnung" auf dem Rücken! Ich finde, es sollte hier Ehrenmitglied werden.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3339
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Viel Spaß beim Friseur und ich denke 5 cm reichen vollkommen aus. :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh der Nachwuchs ist ja süß! :verliebt:

Vielleicht sollte ich dem Chainbun nochmal ne Chance geben :gruebel:

Bin gespannt auf das Ergebnis deines Frisörbesuchs :) und der Flechtdutt sieht toll aus mit dem Farbverlauf!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de