Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich an meiner Versilberung so viel Spaß habe. :D Ich bin jetzt dann 3 Monate färbefrei und bis jetzt habe ich die Entscheidung immer noch nicht bereut. Schade, dass ich am Anfang keine Bilder gemacht habe, aber da hatte ich andere Sorgen.

Hier mein ein kleiner Vergleich, wie sich das innerhalb eines Monats geändert hat:

05. April:

Bild

03. Mai:

Bild

Am Hinterkopf sieht man nach wie vor nur ganz wenig von der Versilberung.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hier Bilder nach der gestrigen Wäsche und um den Klassiker zu dokumentieren. :)

Bild
Bild

Die gestrige Haarwäsche hatte ein super Ergebnis, aus dem Grund dokumentiere ich sie für mich mal wieder. Heute sind mir beim Kämmen genau 3 Haare ausgegangen, sonst war nach der Haarwäsche immer der ganze Kamm voll. Das kommt bestimmt davon, dass ich nicht mehr färbe. :)

Pre-Wash (Einwirkzeit ca. 3 Stunden):

Kopfhaut: Balsam-Öl (Khadi) und Aloe Vera
Haarlängen: Banana Hair Food (Maske), Aloe Vera, Arganöl und Körperöl von HM

Haarwäsche:

Shampoo Lavera Feuchtigkeit & Pflege
Conditioner Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil
Rinse (1 Liter destilliertes Wasser mit 4 Tropfen Brennnesselsamenöl, 2 Tropfen Rosmarinöl, 1 EL Aloe Vera und D-Panthenol)

Leave-In:

Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Leave In vermischt mit Aloe Vera
Hafermilch-Spray Wahre Schätze

Kuschelig weiche und seidige Haare, die Wellen haben gut gehalten und vor allem (ganz wichtig) kaum Haarausfall. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das ist wirklich toll zu hören, dass dir die Versilberung so Spass macht. :D
Die Haare sehen auf den Längenfotos super aus, so glänzend und sie sind auf dem zweiten Bild sogar schon zu lang, um noch ganz drauf zu sein. :mrgreen:
Ich bin gespannt, ob du weiterhin merklich weniger Haarausfall hast (und hoffe es natürlich). :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stimmt, hellere Strähnchen für den Übergang machen auch mehr Sinn :mrgreen:

Ich finde es schön, dass Du Dich über Deine Versilberung so freust und das motoviert auch super zum Durchhalten.

Hui, und die Längenfotos sind ja toll, so ein schöner Glanz! Und da sieht man natürlich auch was Du noch vor Dir hast, bis das alles mal Naturhaarfarbe ist :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna: Danke :bussi: Bis jetzt verliere ich immer noch wesentlich weniger Haare. :) Ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt.

Andie: Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich mir Strähnchen machen lasse, aber die Entscheidung eilt ja auch nicht. Jaaaa, der Weg ist echt noch ziemlich lang zur kompletten Versilberung. Die nächste 6 - 8 Jahre werde ich damit beschäftigt sein. :roll: Ich könnte mich ja so ärgern, dass ich gefärbt habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schön langsam wird es ziemlich weiß:

Bild
Bild

Die nächsten 4 Wochen bin ich noch mindestens im Home Office, da können sie noch etwas versilbern. Ich hoffe, meine Kollegen erkennen mich wieder. Seit 28.02. bin ich ja im HO und da hatte ich noch kein einziges sichtbares silbernes Haar. :lol:

Nach langen drei Monaten habe ich mal wieder beim Haarschmuck zugeschlagen. 8) :lol:

Werkstatt-Asseln:

Bild

Von einer Freundin konnte ich den wunderschönen 3-Zinker von Stein im Brett kaufen (sie hat sich die Haare abgeschnitten):

Bild

Seife habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder gemacht, mit einem Anteil von 30 % Straußenfett und mit 25 % ÜF. Ohne Farbe und ohne Duft - extra für meine zickige Kopfhaut.

Bild

Wenn ich schon nicht zum Friseur gehe, mussten meine Schafe daran glauben. Sie haben letzte Woche Friseur und Pediküre gehabt. :lol:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 17:11 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
LillyE, du kannst dich freuen, deine NHF wird toll werden und das Strähnchen färben, denke ich wird nicht nötig sein weil es sich mit der Zeit, so ab 6-9Monate verwächst. Was ich bei mich festgestellt habe, dass ich vom Frühlings/Herbstfarbtyp zum Softsommertyp gewechselt bin. Ich bin froh, dass ich aufgehört habe zu färben, noch bevor ich eine Brille wegen Kurzsichtigkeit brauchte.So konnte das Brillengestell zum Typ passend gewählt werden. Ohhh und ich liebe Schafe :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe mich vor einigen Tag ja mal hier durchgelesen :) Ich finds super und richtig spannend das Rauswachsen zu verfolgen. Ich glaube irgendwie dass die Naturhaarfarbe immer die schmeichelhafteste fürs Gesicht ist und so eine HELLE Farbe ist doch einfach toll! Ob Blond oder grau/weiß -es ist einfach ein Blickfang :D
Dass evtl auch weniger Haare ausfallen durch das Beenden der Färberei motiviert doch zusätzlich noch :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hui, der Stein der SiB Forke glänzt und schimmert ja toll :verliebt: Weißt Du was das für ein Stein ist?
Und auf ein Tragefoto wäre ich hier sehr gespannt!

Und Deine Seifen sind ja schick, schönes Leuchtturm-Motiv :)

Oh, und Schafe mit Kurzhaarschnitt :mrgreen: Die haben ja tolle Hörner!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, dein Glitzer-Silber wird immer mehr und immer schöner. :D
Schöne neue Forken, die Farben sehen bestimmt auch toll aus in der silber-rot-Haarfarb-Kombi. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow ist deine nhf schön :D die forke von steinimbrett auch. Krasser Stein. Das Bild von den nackigen Schafen find ich toll XD Mann haben die große Hörner, das sieht mit Fell sicher proportionerter aus xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Pingu: Mit den Strähnchen bin ich mir echt total unsicher, aber wie gesagt, die Entscheidung hat ja Zeit. Ich denke auch, dass es sich evtl. ab dem 6. Monat besser verwächst. Ich bin auch so froh, dass ich nicht mehr färben "muss".

Ja, Schafe sind schon toll. :)

Hanne: Herzlich willkommen! Freut mich, dass du hier mitliest. Beim Färben habe ich mich immer sehr nahe an meiner Naturfarbe gehalten. In letzter Zeit hat mir aber nach dem Färben mind. 1 - 2 Tage die KH gejuckt und gebrannt, obwohl es vom Friseur gemacht wurde.

Andie: Der Stein der Forke ist ein Phologopith. Tragebild habe ich heute gemacht (kommt weiter unten). Maja macht gerade zwei COs (auch 3 Zinker) für mich. Ich freue mich schon so darauf.

Der Leuchtturm-Stempel war Liebe auf den ersten Blick, den musste ich einfach haben.

Die Schafe haben alle Hörner, sogar die Weiber. Es sind im übrigen Skudden, Soay und Mixe aus beiden Rassen.

Iduna: Glitzer-Silber klingt sehr schön. :)

eyebone: Danke :) Die geschorenen Schafe schauen momentan eher aus wie Ziegen. :lol:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit der Beitrag nicht ganz ohne Bilder bleibt, hier zwei (ziemlich verwurschelte) Tragebilder:

Der Einzinker mit Labradorit (SiB) ist mittlerweile im LWB zu klein. Ich muss ihn unbedingt im Nuvi oder Nautilus probieren, ich mag ihn so gerne, der muss einfach noch passen:

Bild

Dreizinker von SiB (Curacao de Negro mit Phologopith):

Bild

Hier sieht man ganz gut, wie weit das Silber schon ist. :shock:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 15:11 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo LillyE, habe dir noch ein Tipp. Beim Hypnobun sieht man ziemlich bald die NHF, er wird sehr gleichmässig und hübsch 2-farbig :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :), muss ich gleich mal anschauen gehen, den Hypnobun habe ich noch nie gemacht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Als Tipp für (zu) kurzen Haarschmuck kann ich auch den Nessa-Bun empfehlen - der eignet sich gut. Vielleicht wäre der auch was für Deinen kurzen Einzinker.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Mit kurzen Schmuck mache ich immer den Bernsteindutt.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de