Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 13:33 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich lese hier immer gerne mit und setz mich mal dazu, wenn ich darf.
Dein Haarbild bei Instagram sieht super aus. Dass es Leute gibt, denen die Haare zu lang sind mag ja sein. Geschmacksache, ok. Auch wenn man das doch einfach unkommentiert lassen kann in dem Fall.
Worüber man doch aber nicht diskutieren kann, ist, ob Haare gewaschen sind oder nicht. wo sehen die denn bitte ungewaschen oder fettig oder dreckig aus? „Gewaschen“ ist doch einfach ein Fakt. Ich denke mal du hattest beim Bild dazu geschrieben dass die gewaschen sind. Wieso zweifelt der das an? Was ein Fatzke… Zum Glück hast du ihn ja geblockt.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Krasny

Herzlich willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte. Das war wirklich ein Fatzke, aber zum Glück kann man solche Leute blockieren. Das war das erste Mal, dass mir auf Instagram jemand blöd gekommen ist.

***********************************************************************************************

Mein Laptop ist zur Reparatur und ich bekomme es erst nach Weihnachten wieder. Jetzt sitze ich am alten Laptop und muss mich echt umgewöhnen. :lol: Mein Arbeitslaptop kann ich nicht nehmen, damit kann ich keine Bilder runterladen.

Ich habe einen neuen Platz für Langhaarbilder gefunden. Vor dem Fenster aufgenommen glänzen sie viel mehr als auf dem Balkon. :lol:

Das Bild habe ich Tag 5 nach der letzten Wäsche aufgenommen. Das Volumen und die Wellen sind raus, aber dafür glänzen sie.



Momentan tendiere ich zu einem schnittfreien Jahr 2022, ich möchte gerne möglichst schnell wieder zu MO kommen. Ob ich das allerdings durchhalte weiß ich noch nicht. Früher war das gar kein Problem, da habe ich einige schnittfreie Jahre problemlos durchgehalten. Keine Ahnung warum sich das geändert hat.

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder meinen silbernen Ansatz fotografiert. Im Mai hatten wir den Ansatz farblich angeglichen und Strähnchen ins Silber gemacht. Auch wenn es mich zurückgeworfen hat, finde ich, dass es sich gelohnt hat. Ich finde den Übergang noch immer sehr sanft.





Ein Tragebild meiner Lieblingsflexi habe ich auch:



Ein Jahresvergleich der Haare von 2016 - 2021 - am schönsten waren meine Haare im Jahr 2019 und 2020 (noch dunkel gefärbt):

2016 - 2017:



2018 - 2019:



2020:



2021:



Tatsächlich gefallen mir meine Haare dunkel wesentlich besser (trifft auch meinen Naturton recht gut), aber es hilft ja nichts, weil ich die grauen Haare nicht mehr färben möchte. Also muss ich jetzt mit den blonden Haaren leben. Früher wollte ich immer blond Haare haben, jetzt wo ich sie habe, hätte ich gerne meine dunklen Haare zurück. :lol: Das ist ganz typisch ... Aber ich kann wesentlich besser mit den blonden Haaren leben als mit der ewigen Färberei.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 15:44 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Schöne Vergleichsbilder! Ich find das immer ganz toll, so einen Vergleich direkt über verschiedene Jahre sehen zu können. Dunkel stand dir, wie ich finde, auch sehr gut. Aber kenne das Farbdilemma. Meine Naturfarbe ist ein dunkles braun. Ich wollte dann unbedingt mal Blond sein - das gefiel allen, aber mir kam es immer irgendwie seltsam vor. Nun habe ich dunkler gefärbt und finde das genauso seltsam, weil ich mich anscheinend doch schon sehr an das Blond gewöhnt hatte. :D

Das letzte Bild hast du auch auf Instagram geposted, oder? Dachte ich antworte lieber hier als dort: 5 Tage ohne Wäsche und trotzdem so tolle Haare. =D> Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Mühlenhexe :)

Genau, das Bild habe ich auf auf Instagram gezeigt. Seit ich nicht mehr färbe, sind meine Haare viel länger schön und ich muss seltener waschen.

Vergleichsbilder finde ich auch immer super spannend. Ich suche noch passende Bilder für einen Duttvergleich. Am liebsten wäre es mir mit dem gleichen Haarschmuck, da wurde ich aber noch nicht fündig.

Vermutlich muss ich mich ans Blond noch gewöhnen. Aber die dunklen Haare sahen optisch dichter aus und haben mehr geglänzt. Meine Haare haben PHF wirklich sehr geliebt.

***********************************************************************

Seit gestern versuche ich mal wieder mit Seidenmützchen zu schlafen, anstatt mit Zopfschoner. Meine Haare stehen am Kopf morgens immer so wirr ab und die Haare am Oberkopf und die Löckchen im Nacken verknoten. Da hilft leider auch keinen Seidenkissenbezug. Allerdings habe ich echt ungern in der Nacht was auf dem Kopf auf, aber vielleicht muss ich mich daran gewöhnen. Heute morgen hatte ich dann ein Aha-Erlebnis: Keine Haare verknoteten Haare und sie standen weit nicht so wirr ab.

Ein Tragebild meiner Border Iceberg von heute morgen (ich finde man sieht auf dem Bild, dass die Haare nicht mehr so wild abstehen):



Meine Haare haben PHF geliebt, aber färben ist ja nicht mehr. Ich überlege, ob ich den Längen regelmäßig eine Cassia-Kur gönnen soll. Bei den silbernen Haaren traue ich mich nicht, nicht dass sie einen Gelbstich bekommen. Aber legt neutrales Henna auch eine Schicht über die Haare? Hm, werde ich wohl testen müssen.

***********************************************************************

Ich bin so froh, mein Stress im Büro wird ab nächster Woche weniger. Fängt dann halt Mitte Januar wieder an, aber trotzdem ist endlich mal (hoffentlich) etwas Ruhe.

Weihnachten kann kommen: Der Menü-Plan für alle Feiertage steht (sogar für Silverster und Neujahrstag), die Lebensmittel sind zum großen Teil bereits eingekauft, die Geschenke sind auch alle besorgt und schon eingepackt. Jetzt muss nur noch der Baum besorgt und geschmückt werden. :) Okay, das Haus sollte ich noch etwas putzen, damit sich meine Gäste nicht erschrecken. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wirklich interessant, deine Vergleichsbilder. Kaum zu glauben, dass das alles du bist. Aber ehrlich gesagt, mir gefällt das blond an dir besser... Aber ich kenn dich natürlich eigentlich nur von hinten, da kann man das kaum einschätzen.

Der Winter- /Weihnachtshaarschmuck ist ja total schön :D . Die Spange mit der Schneeflocke und der Nikolausstab gefallen mir besonders gut :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 13:08 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Warte, ich schick dir meine Adresse - dann kannst du hier danach gern weitermachen. :kicher: Natürlich nur Spaß, aber ja die Putzerei steht hier auch noch an. Ich bewundere ja deine Organisation bezüglich der Menü-Pläne. Ich weiß bis heute noch nicht 100%, was ich auftischen soll. :oops:

Die Ficcare finde ich super chic. :gut: Zum Cassia kann ich dir leider nichts konstruktives hier hinterlassen, weil ich das selbst noch nie ausprobiert habe. Was ich allerdings unterschreiben kann ist der Einsatz der Seidenhaube. So eine habe ich auch, meine Haare mögen die auch, aber wirklich anfreunden kann ich mich damit leider auch nicht. Was für mich aber ebenso gut funktioniert: Mindestens mit zwei Zöpfen schlafen. Davon wurde mir hier eigentlich abgeraten, aber ich hatte danach noch einmal einen interessanten Artikel über Viktorianische Haarpflege gelesen. Da hieß es die Kopfhaut müsse "auslüften" können. :lol: Ja, darüber war ich zunächst auch etwas amüsiert, aber was soll ich sagen? Bei mir funktioniert das. Zwei locker geflochtene Zöpfe an den Seiten oder zwei Zöpfe vom Haaransatz geflochten (jedoch zu den Seiten weg!). Zusätzlich verwende ich einen seidenen Kissenbezug (eine Seite Seide, eine Seite Baumwolle - dann ist der recht erschwinglich). Meine Haare verknoten sich jetzt nicht mehr Nacken, stehen morgens nicht wild ab und fetten auch etwas langsamer nach. Morgens kämme ich dann nur vorsichtig durch und mach mir meinen Dutt. Ist mir auf Dauer jedenfalls angenehmer als die Haube. :)

Du hast auf den Bildern dunkle Kleidung an. Dadurch hast du die Lücken bei den dunklen Haaren auch nicht so gesehen. Ist jetzt nur eine Theorie, aber versuch doch mal, ob der Effekt für deine hellen Haare auf hellerer Kleidung reproduzierbar ist. :)

Eine Dutt-Vergleichsreihe würde ich ebenfalls sehr spannend finden. Ich hoffe du findest dafür die passenden Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3338
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Sehr schöne Längenvergleichsbilder!
Meine Haare mögen Henna auch sehr, aber zu Cassia kann ich leider auch nichts sagen. Angeblich wird das gerne als eine Art Haarkur verwendet und soll ja sehr pflegend sein. Vielleicht wirst du hierzu ja auch im Ultimativen Hennaclub fündig?
Verblüffend, dass ein Seidenmützchen so viel ausmacht. :shock: Sollte ich mir viell auch iwann mal etwas aus Seide fürs nachts anschaffen? :-k Die Erschwinglichkeit ist hier halt auch gefragt.

Die Kätzchen auf ihrer wuscheligen Zizou-Couch sind ja echt knuffig. :D
Ja :lol: Igel sind echte Saubären, wir haben bei uns über den Sommer auch immer einen Futtergast bei Katze. - Dachten wir jedenfalls, bis wir sahen, dass Igel wohl seine halbe Verwandtschaft hier anschleppt, und wir mittlerweile die 3- oder 4-fache Menge KaFu brauchen, als normal :kicher: - Aber süß sind sie allemal.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
LillyE,
Wieder wunderschöne Bilder.
Und deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut und die Länge erst.

Bin auch am überlegen mir ein Seidenmützchen zu zulegen, denn die Haare stehen nicht nur ab….. habe sogar das Gefühl dass sie brechen. Denn genau da werden die Haare irgendwie immer kürzer.

Hoffentlich gewöhnst du dich daran, und zeigst uns evtl auch mal das Mützchen

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3338
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Stimmt, das Mützchen würde mich auch interessieren Lilly. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Bei dir sieht man nicht nur schöne Haare, sondern auch immer so tolle und/oder total süsse Tiere! :D Wirklich eine Freude, in diesem Tagebuch vorbeizuschauen.
Die Seidemütze klingt gut!
Dass die helleren Haare eine Umstellung sind, kann ich mir gut vorstellen, da muss man sich bestimmt eine Weile daran gewöhnen, wenn man sonst sein ganzes Leben schon dunkle Haare hatte. Aber auch hell sieht sehr harmonisch aus. :)
Oh ja, ich überlege mir auch ein schnittfreies Jahr zu machen, dann könnten wir gemeinsam schnittfrei bis zu MO kommen (mir fehlen dafür noch rund 10cm). :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sila

Vielen Dank! Das Blond bzw. die silbernen Haare gefallen mir von vorne sehr gut, es macht mich irgendwie frischer und meine sehr dunklen Augen kommen noch dunkler zur Geltung. Die dunklen Haare haben halt auf den Bilder mehr geglänzt und sahen optisch fülliger aus.

Mühlenhexe

Das ist normal immer mein Spruch. :lol: Bei uns ist es draußen so matschig, d. h ich wische den Boden, lasse die Hunde rein und zack kannst du einen Acker anbauen. :lol: Das ist irgendwie nicht gerade motivierend. Ich habe mir irgendwann angewöhnt sehr zeitnah für Weihnachten die Menü-Pläne zu machen und einzukaufen. Im Büro ist es zu der Jahreszeit noch stressiger als sonst, da kann ich privaten Stress nicht auch noch brauchen. Früher war Weihnachten bzw. die Vorbereitungen reinster Stress und ich lag am 24.12. flach, weil ich krank war.

Ganz merkwürdig, trotz Kissenbezug aus Seide haben sich meine Haare an den Seiten und im Nacken verfilzt. Durch die Seidenhaube bräuchte ich morgens theoretisch gar nicht mehr kämmen. :)

Ich habe es schon mal auf hellerer Kleidung versucht, davon habe ich allerdings sehr wenig. Ich trage sehr gerne ein fröhliches Schwarz. :lol:

Giggeline

Zu Cassia gehen die Meinungen auseinander. Ich dachte, ich hätte irgendwo noch ein Päckchen, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht. Hätte ich keinen silbernen Haare, ich würde sofort wieder mit Henna färben. Meine Haare waren wesentlich kräftiger und hatten einen tollen Glanz.

Die Katzen liegen jeden Tag auf Zizou und er lässt es ich ganz stoisch gefallen. Wenn er sich dreht, dann stehen sie kurz auf und legen sich wieder auf ihn drauf. Jaaaa, die Igel sind echte Saubären. Bei Günni dauert es nicht mehr lange und ich kann ihn in den Winterschlaf schicken, bei Stupfi wird es noch ca. 2 Wochen dauern. Frage nicht was ich für einen Katzenfutterverbrauch habe, hier kommen 6 - 10 Igel ab dem Frühjahr zur Futterstelle. :lol:

Minchen

Vielen Dank! :) Langsam gewöhne ich mich an die Mütze. Ich habe ja zwei, eine mit Seidenfutter und eine "nur" aus Seide, zur Zeit trage ich lieber die mit Seidenfutter, die hält besser. Ich habe heute extra Bilder gemacht. :)

Iduna

Dankeee :bussi: Ja, mach doch bitte auch ein schnittfreies Jahr, bei deinen tollen Haaren bestimmt kein Problem. :) Bei mir wird zu MO ganz schön viel fehlen, weil ich dieses Jahr so viel geschnitten habe. Ich messe aber erst am 01.01. und werde dann vermutlich in Ohnmacht fallen.

**********************************************************************************************************

Langsam gewöhne ich mich an die Seidenmütze und irgendwie ist es ganz praktisch, wenn kein Zopf stört. Ich habe zwei Seidenmützen: Eine aus Jersey mit Seidenfutter und eine "nur" aus Seide. Die aus Jersey mit Seidenfutter mag ich lieber, die hält besser, aber im Sommer ist wahrscheinlich die andere angenehmer. Beide Hauben sind von Kitty Fairycat und ich überlege mir noch eine Jerseyhaube mit Igelmuster zu kaufen. :)

Schlafhaube mit Seidenfutter:



Seidenhaube (ich habe keine Ahnung warum auf dem Bild helle Flecken sind):



Vor zwei Tagen lag meine Flexibestellung einfach so im Briefkasten. :) Man beachte die Igelflexi ... :lol:



Gestern habe ich eine KPO im etwas verwurschtelten Spock Bun getragen:



Heute habe ich einen ganz profanen Franzosen, ganz ohne Haarschmuck:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
LillyE vielen Dank für die Bilder deiner Mützen, bleiben die auch wirklich die ganze Nacht auf dem Kopf?

Die Igel Flexi ist ja süß, und die Strickwolle Flexi ist ja cool ( warum habe ich die nicht?)

Und dein Franzose schaut klasse aus, bei den Haaren darfs auch gerne mal schlicht und ohne Schmuck sein.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie süß, dass du nun eine Erinnerungsflexi an deine kleinen Winterkerls hast :D

Der Franzose ist wunderschön! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 10:26 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Bei der Haarlänge und dem Glanz wirkt selbst der profane Franzose, wie du ihn nennst, sehr elegant. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Minchen

Die Mütze mit Jersey und Seidenfutter hält besser auf dem Kopf, die nur aus Seide rutscht mir hin und wieder über die Augen. Ich wundere mich dann, warum es noch so dunkel ist. :lol:

Ich habe dieses Jahr nach Jahrzehnten wieder zum Stricken angefangen, aus dem Grund musste ich die Flexi unbedingt haben.

Lacirma


Gell, die Igelflexi ist total niedlich. :) Noch sind die Stachelritter im warmen Wohnzimmer, genau an der Stelle, an die der Weihnachtsbaum immer hinkommt. D. h. sie werden umziehen müssen, aber bald können sie nach draußen in die Kaninchenställe umziehen und Winterschlaf machen.

Mühlenhexe

Vielen Dank! Ich habe endlich eine geeignete Stelle im Haus mit Tageslicht gefunden, die Glanz in die Haare zaubert. :)

****************************************************************************************************

Gestern Abend habe ich die Haare gewaschen und weil es so spät war, habe ich mit Shampoo und nicht mit Seife gewaschen. Ich bin von dem Ergebnis soooo begeistert, die Wellen sind da und die Haare glänzen.



Linke Seite ist gekämmt und die rechte Seite ungekämmt, ich finde man sieht keinen Unterschied. Die Wellen gehen bis rauf zum Scheitel, sieht man irgendwie auf den Bildern nicht.

Die verwendeten Produkte:



Zur Zeit bin ich mit den Haaren ziemlich zufrieden, der HA hat auch nachgelassen und sie glänzen endlich wieder. :)

Gestern habe ich einen Weihnachtsstab von TT im French Pinless getragen:



Ich bin zur Zeit top motiviert und der Gedanke an ein schnittfreies Jahr Richtung MO gefällt mir gerade immer besser. :) Nächstes Jahr möchte ich auch wieder mehr an den Gemeinschaftsprojekten teilnehmen, ab Mitte das Jahres hat mich der berufliche und private Stress eingeholt. Ich war beim Frisurenprojekt so gut dabei und es hat so viel Spaß gemacht, weil so tolle Teilnehmerinnen dabei waren und ich habe gemerkt, dass ich doch einigermaßen flechten kann (wenn es nicht zu kompliziert wird), aber mit dem ganzen Stress habe ich dann die Lust verloren bzw. auch keine Zeit gefunden. :(

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Adventszeit!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de