Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Lilly, wie ist denn die Anpassung der Längen an die Weißen geworden? Bist du zufrieden?
Und: schöne Hunde, schöne Seifen!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, ich hänge ja ganz schön hinterher... Der geflochtene Half up zum Engländer finde ich ja ganz wunderschön :verliebt:
Und den Violinschlüssel habe ich ja, glaube ich, schon mal bewundert.

Dein Längenvergleich, hui, da ist ja einiges gewachsen. Dazwischen sind ja dann nur 8 Monate :shock: Da wundert es mich nicht mehr, dass Dein Ansatz so schnell rauswächst :lol:

Und Deine SL Forke wird in den silbernen Haaren wirklich traumhaft aussehen. Da hebt sich dann der Stein wirklich toll ab.

Deine neuen Seifen sind auch wieder wunderhübsch! Sehen echt zu schade aus zum Benutzen :mrgreen: Die würde ich echt nur angucken, vor allem die mit den Engelchen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Am Dienstag war ich beim Frisör und wir haben in die Haarlängen viele blonde Strähnchen gemacht (der Ansatz blieb unberührt). Auch wenn es meine Haarlängen strapaziert hat, bin ich doch froh, dass ich es gemacht habe, im Dutt schaut es nach meinem Empfinden viel stimmiger aus. :) Seit Mittwoch werden meine Haarlängen von mir in Öl und Aloe Vera ertränkt und fassen sich schon wieder wesentlich besser an. :) Morgen werde ich vor und nach der Haarwäsche ausgiebig kuren.

An die helleren Haare muss ich mich erst gewöhnen. Von hinten fand ich die roten Haare toll und von vorne die grauen Haare. :lol: Na ja, aber die roten Haare gehören der Vergangenheit an, beides kann man ja schlecht haben. 8)

Bilder vor dem Frisörbesuch:

Florence von SL:



Forke von SiB mit Labradorit:



Bilder nach dem Frisörbesuch:

Meine Frisörin hat mir wieder einen Franzosen geflochten.

Zum Vergleich, ein Bild des letzten Frisörbesuchs im Juli:



Bilder nach dem aktuellen Frisörbesuch:



Die nächsten 4 Tage bin ich dann mit dem Franzosen ins Büro:

Tag 2 (mit Zopfspange von Jemi Loca):



Tag 3 (Nautilus mit Einzinker von SiB - Hainbuche mit grünem Onyx):

Dein Einzinker hatte ich schon annonciert und nun bin ich froh, dass ihn niemand wollte, weil ich die helle Holzfarbe nun stimmig zu meiner Haarfarbe finde.



Tag 4 (Centerheld mit Silberforke mit Rauchquarz von SL) - da ist die Forke, jetzt sieht man endlich den Rauchquarz.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Iduna:

Zum Glück ist es heute von den Temperaturen angenehm und es hat auch geregnet. :)
Meine Zimmerkollegin hat tatsächlich auch gesagt, dass mir die grauen Haare gut stehen. :) Sie war ganz erstaunt, weil sie sich das bei mir gar nicht vorstellen konnte.

Gutemine:

Ich bin so froh, dass die Rauchquarzforke nun endlich zur Geltung kommt. :) Bei mir gibt es auch Haarschmuck, da warte ich auf die weitere Versilberung, damit man ihn besser sieht. Bei meinem Gold-Haarschmuck bin ich mir nicht sicher, ob er in den silbernen Haaren noch schön aussehen wird. :? Aber ich warte ab, vielleicht werde ich positiv überrascht.

Nutcase:

Ich bin mit der Anpassung sehr zufrieden. Von vorne fand ich es vorne schon schön, aber von der Seite war der Farbunterschied schon krass.

Andie:

Meine Haare sind immer schon wie Unkraut gewachsen und ich habe das Gefühl, seit dem ich nicht mehr färbe, legen sie noch mehr den Turbo ein. :lol: Aus dem Grund war ich nach jedem Färben immer gleich wieder frustiert, weil man natürlich den Ansatz so schnell sah.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
LillyE, was legst du denn für ein Wachstum vor :shock: ?
Sehr beeindruckend!!!

Ich hab ja damals in live schon deine Haardichte bewundert!
Einfach toll, wie dein Flechtzopf aussieht!!
*Schmacht*

Lustig, beim Ansehen der Bilder dachte ich, dass der rote Teil irgendwie blasser wirkt und dann hab ich erst den Text gelesen :) . Der Übergang ist jetzt sicherlich etwas weicher, aber auf diese Prachtmähne in weiß bin ich wirklich sehr gespannt.

Super, dass dir der SL-Kamm jetzt farblich zusagt. Wäre sehr schade um dieses schöne Stück gewesen (wie eigentlich um jedes SL-Stück :lol: )

LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
=D> Das ist einfach toll wie das mit dem Herauswachsen bei einem so krassen Farbunterschied laufen kann! Dadurch dass du erstmal hast wachsen lassen (rot Silber ist ja schon klar zu sehen) und nun deine eigene Haarfarbe (mit allen Schattierungen) einschätzen kannst machst du eine farbliche Anpassung ohne Stress für die Silbermähne möglich!
Durch das Blonde bekommt das Rot einen wärmeren Touch und ich finde dadurch wirkt es auch eher als wärst du einfach braunhaarig und ziemlich plötzlich ergraut. Es wirkt tatsächlich natürlicher :P
Ich muss ja sagen dass ich Frauen mit weißem und grauem Haar darum beneide dass Silber und Goldschmuck einfach soooo edel aussehen und so gut zur Geltung kommen in ihren Haaren. Die Kombi aus Silber mit orange, schwarz, grün oder kaltem blau kommt da gut raus. Oder Gold/Messing mit schwarz, Malachid oder Koralle!
Und Olivenholz macht sich bei Dir ja auch echt gut.

Aber nun genug fantasiert. Deine Frieseuse macht auf jeden Fall nen guten Job! :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Frisurenbilder sehen echt gut aus, da scheinst du ja an eine echt kompetente Friseurin geraten zu sein. Glück gehabt! Magst du auch mal ein Längenbild zeigen?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 10:20 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo LillyE, das sieht toll aus (vorher war aber auch gut) ! Ich finde den gedutteten Franzonen wunderschön, weil man mehr von der NHF sieht und besser im Verhältnis zum gefärbten Teil. Würde diese Frisur im Moment öfter tragen ,bis deine NHF auf Dutthöhe kommt. Kannst du den Franzosen auch selber flechten, wegen der Länge? Die SL Forke steht super im Haar :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gingerbraed:

Wow, vielen Dank für die lieben Worte. :bussi:

Stimmt, es wäre um jedes SL-Stück schade. :lol:

Hanne:

Ich bin wirklich froh, dass ich den Schritt der Haaraufhellung gemacht habe, das war mir vorher einfach zu hart. Und wie du so schön schreibst, jetzt schaut es natürlicher aus. Heute trage ich blau und es sieht zu der Haarfarbe wirklich gut aus. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es nicht mehr so leuchtet wie in den dunkleren Haaren.

Tallulah:

Längenbild ist momentan noch nicht so toll. 8) Wir müssen die Haarlängen noch regelmäßiger von der Farbe hinbekommen, aber ich gönne den Haaren jetzt ein paar Monate Ruhe zum Erholen. Blöderweise habe ich einen grünen Streifen in den Haarlängen und wir wissen nicht warum. Da ich aber meine Haare eh nie offen trage, ist es momentan nicht schlimm.

Pingu:

Franzose geht bei mir nur ein paar Tage nach der Wäsche, sonst kletten die Haare zu stark. Mittlerweile fällt der Unterschied zur Naturfarbe und den gefärbten Längen zum Glück nicht mehr so stark auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die Haare nach der Blondierung doch recht trocken waren, habe ich sie vor und nach der Wäsche mit Pflegemitteln zugepflastert. :lol: :lol: :lol:

Samstag: Aloe Vera/Rosenwasser, Banana Hair Food, Vatika Naturals Castor, D-Panthenol und Vithaar

Sonntagmorgen: Aloe Vera (frisch), Conditioning Cream Groovy Mango von HM, Aprikosenkernöl

Haarwäsche Sonntagabend:

Seife Gürkchen (UL 15 % - ÜF 10 %): Gurke, Avocadoöl, Palmkernöl, Gänseschmalz, Rizinusöl, Olivenbutter, Reiskeimöl, Kokosmilch und Joghurt

Rinse 1: 2 Liter-Apfelessigrinse

Conditioner 1: mein selbstgemachter Conditioner "Waldmeister" durfte kurz einwirken

Conditioner 2: Glam Color von Biosthetique (gegen Gelbstich) - durfte 10 Minuten einwirken

Rinse 2: 1 Liter kaltes dest. Wasser, 6 Tropfen Brennnesselöl, 1 kleiner Klecks Knot Today-Conditioner, viel frische Aloe Vera (bestimmt 3 EL) und D-Panthenol (blieb in den Haaren)

In die feuchten Haare kam dann noch Essence de Proteine Beaute von Biosthetique.

Eigentlich der absolute Pflege-Overload :lol:, aber meine Haare fanden es toll. :mrgreen: Die Haare sind wieder gut genährt, seidig weich und glänzen toll. :) Nein, ich werde das jetzt nicht vor jeder Wäsche machen. :lol: Ich könnte dauernd in meine Haare fassen, weil sie sich so gut anfassen.

Ein Bild von heute habe ich auch dabei. Das erste normale Duttbild mit der neuen Haarfarbe und ich finde sie immer noch stimmig, auch wenn ich mich an die hellen Haare doch noch gewöhnen muss.

Bild

Damit läute ich die Mottwochen "Blau" ein: Helix von Church, Street and Love.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Übergang vom grau in die gefärbten Haare ist schön und sehr weich geworden. :) Ich kann mir vorstellen, dass es ein bisschen Gewöhnungszeit braucht, sogar für mich wirkt es auf deinen Bildern noch ungewohnt. Wenn man dein Profilbild anschaut, würde man auch kaum denken, dass das dieselben Haare sind. ;) Aber in ein paar Wochen ist das bestimmt ganz normal. Die Schmuckstücke sehen auf jeden Fall alle ganz toll aus zu der Farbe resp. den Farben! :D
Wirst du dann beim nächsten Frisörbesuch noch mehr angleichen/aufhellen oder einfach nur die Längen alle schön gleichfarbig machen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Strähnchen sind wirklich toll geworden! Fügen sich ganz dezent mit ein und fallen als Strähnchen an sich gar nicht wirklich auf, außer, dass die Längen nun auch heller wirken. Ein Längenfoto hätte mich auch interessiert, ein grüner Streifen klingt ja irgendwie witzig :mrgreen: Na ja, solange der im Dutt nicht auffällt ist es ja wirklich nicht schlimm. Und die blaue Helix sieht immer noch super und leuchtend in den helleren Haaren aus.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 12:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oha, ich war erst orientierungslos hier im TB, weil ich dich so gar nicht wiedererkannt habe xDDD

Aber ich muss man sagen: die neue Farbe wirkt tatsächlich sehr sanft. So macht das Wachsenlassen bestimmt keinen Frust mehr. Das sieht schon Recht natürlich aus.

Der helle Stab macht sich wirklich super gut im gewickelten Franzosen.
Und du, die Rauchquarz Forke! Mal abgesehen davon, dass es per se ein sehr schönes Teil ist: die passt perfekt zum neuen Haarton! Die kommt doch jetzt bestimmt Mal öfter in die Frisur?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna:

Erst habe ich tatsächlich überlegt, ob ich beim nächsten Frisörbesuch noch mal angleichen lasse, habe mich aber dagegen entschieden, weil es mir jetzt so ganz gut gefällt. Außerdem haben es meine Haare gut verkraftet und ich will mein Glück nicht rausfordern.

Andie:

Danke schön :) Ein Längenbild werde ich vielleicht mal die nächsten Tage machen, weil es mich selbst interessiert. :lol:

LacrimaPhoenix:

:lol: :lol: :lol: Auf FB wurde auch schon geschrieben, dass man meinen Hinterkopf nicht mehr kennen würde. :lol: :lol: :lol: Du hast recht, nun frustriert mich der harte Ansatz nicht mehr. Vorher fand ich es von vorne toll, aber von der Seite (da man den Ansatz) eher bescheiden.

Ja, die Rauchquarz-Forke werde ich vor allem zu besonderen Gelegenheit jetzt öfter tragen. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen ist die letzte Haarwäsche eine Woche her. Die Haare schauen immer noch super aus und fühlen sich dank der vielen Pflege immer noch gut an. Die Spitzen sind etwas trocken, das Problem hatte ich aber in letzter Zeit (unabhängig von der Blondierung). In den letzten Tagen kommt am Abend immer indisches Kokosöl und Aloe Vera in den Nachtzopf. In die Spitzen kommt zusätzlich Haarcreme von HM. Am nächsten Morgen ist alles gut pflegt, seidig und Öl + Haarcreme komplett eingezogen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Haare die Blondierung doch so gut wegstecken. Mittlerweile habe ich mich auch an die neue Haarfarbe gewöhnt und sie gefällt mir richtig gut. Anfangs bin immer erschrocken, wenn ich meine Hinterkopf-Bilder gesehen habe. :lol:

Ich bin noch mitten in den LHN-Mottowochen "Blau" - man beachte bitte, dass ich mich bemüht habe Abwechslung in die Dutts zu bekommen: :lol:

Maple Burl im geflochtenen Centerheld:

Bild

KPO von Senza Limiti im Disk Bun:

Bild

Acryl-Forke von Farbwelle im Spock Bun:

Bild

Ficcare Border Blue Jean im LWB:

Bild

Flexi Sapphire Joy im Half-Up-LWB:

Bild

Neues Haarschmuckspielzeug von Stein im Brett:

Bild

Links: schmaler 2-Zinker aus Cocobolo mit Boulder-Opal
Rechts: 2-Zinker aus Ebenholz mit Hypersthen

Meine Aloe Vera-"Zucht": :lol:

Kindel:

Bild

Alte Aloe Vera:

Bild
Bild

Eyki als Störfaktor während des Home Office (im Hintergrund sieht man etwas Haarschmuck):

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ein Eisbär! Sehr knuffig!

Etwas Haarschmuck? :shock:
Ich habe nur meine Flexis und Acrylsachen offen sichtbar, der Rest schlummert in der Schublade. Deswegen habe ich auch oft keinerlei Hemmungen noch etwas dazu zu kaufen, hab ja offensichtlich nicht viel. :mrgreen:
Deine Angleichung finde ich sehr gelungen und ergibt ein tolles Farbspiel im Dutt.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die MapleBurl in Grün sieht traumhaft auf in der neuen Haarfarbe!!! Da komm ich schon wieder ins grübeln ob das nicht auch ne Farbe für mich wäre... :oops:
Und bei mir ist schon die zweite AloeVera dabei komisch zu werden. Wie mischt du denn deine Erde für die Aloe? Ich lebe total im Dschungel aber mit Aloes hab ich echt Probleme :roll:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Corven:

Das Sideboard ist voll mit Haarschmuck (oben steht nur ein Teil). :oops: Gute Taktik, muss ich mir merken. :lol:

Hanne:

Die Maple Burl ist ein dunkles Blau mit Weiß (wie eine kalte Winternacht). :)

Ich nehme für die Aloe Vera Kakteen- und Sukkulentenerde. Die Kindel habe ich allerdings in ganz ordinärer Universalerde drin und sie gedeihen prächtig.

Aloe Vera mögen nicht zu viel Wasser und vor allem kein Wasser von oben. Meine stehen geschützt auf dem überdachten Balkon an der Wand.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de