Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :) Das muss an dem Proteinspray liegen, seit ich den nutzte, haben sich die Haare positiv verändert. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine kleine Veränderung in der Routine so eine Auswirkung hat.

Ich bin gespannt, wie das Roségold aussieht, wenn die Haare komplett versilbert sind. Ich hoffe einfach mal, dass mein Haarschmuck aus Roségold und Gold dann noch farblich passt.

Seide ist für meine Haare immer toll. Ich habe mir mal auf einem Markt zwei dünne und schön bunte Seidenponchos gekauft, die finde ich super praktisch zum Haare trocknen lassen. Man kann sich bewegen und es verrutscht nichts. Nutzt du Seidenzopfschoner? Wenn ich morgens meinen Zopf aus dem Zopfschoner hole, dann sind die Haare immer total glänzend und seidig. Mittlerweile habe ich auch für die Kissen Seidenbezüge. Ja, Nobel geht die Welt zu Grunde. :lol: Ich lese immer gerne bei anderen die Pflegeroutine, man kann sich Anregungen holen und ich versuche gerne neue Sachen aus.

Diese Woche war im Frisuren-Projekt der Amish Braid dran, den habe gestern getragen. Er ist einfach zu flechten, macht allerdings einen dünnen Zopf. Was ich aber an dem Amish Braid mag, ist das Farbspiel:





Hier sieht man, wie schön die silbernen Haare in der Sonne glänzen:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich bin irgendwie auf dein altes PP gestoßen und hab da mal gelesen - dann hier mal von Anfang an :mrgreen: echt spannend und bei deinen Henna Färbungen war ich sehr neugierig am mitlesen :)
Du hast so schöne Haare! Gefärbt wie auch jetzt mit dem Silber und dem Farbspiel. Der Amish Braid bringt das wirklich klasse zur Geltung!
Und weiter oben die Lena mit Aventurin Kugel ist ein Traum! Ich liebe Aventurin! Wunderschön! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich möchte mich hier auch gerne dazu setzen. Ich liebe deinen Haarschmuck, er wirkt immer sehr edel, aber nicht to much. . Ausserdem interessiert mich natürlich dein rauswachs Prozess.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, der Proteinspray macht ja wirklich wunderschöne Haare - was für ein Glanz! :D
Das Farbspiel im Amish Zopf gefällt mir auch sehr gut, und da sehe ich den grünen Streifen auch gar nicht (oder ist er tatsächlich ganz weg?). :)
Die Lynx Banane hat etwas, selbst wenn sie eigentlich anders aussehen sollte, mir gefällt es! :D Wohl auch dank des Farbspiels: start mit silber, in der Banane wechselt die Farbe und raus kommen rötliche Haare. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 14:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oha, ich habe mächtig viel verpasst! Die Haare sehen wirklich wunderschön aus. Der sanfte Farbverlauf lässt einen zusätzlich schmachten... :D
Ich glaube auch, Protein kann an der Optik einiges machen: wenn ich mit Reiswasser Kuren, glänzen die Haare auch wie doof.
Ich denke aber, deine Methode ist einfacher in der Umsetzung.
Nun muss ich wohl doch noch richtige Pflegeprodukte anschaffen xDDDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Katzendiebin:

Du hast dich aber hoffentlich nicht durch meine 2 kompletten PP gelesen. :shock: Vielen Dank! :bussi: Meine Haare mochten die Henna-Färbung total gerne, irgendwann war mir das zu zeitaufwändig.

Shiralee:

Herzlich willkommen und vielen Dank! Dann verfolgen wir unseren Wachstumsprozess gegenseitig, ich verfolge deinen Rauswachsprozess nämlich auch mit viel Interesse. :)

Iduna:

Ja, der Proteinspray ist wirklich super. :) Leider ist der grüne Streifen noch nicht weg, aber er fällt jetzt nicht mehr so extrem auf.

Lacrima:

Vielen Dank! :bussi: Reiswasser muss ich auch mal ausprobieren, nimmst du das als Rinse? Wird das Reiswasser wieder ausgewaschen? Fragen über Fragen ... :lol:

*******************************************************************************************************************************************************************************

An der Haarfront gibt es keine Neuigkeiten. Der Proteinspray ist nach wie vor mein Heiliger Gral, ich hoffe das bleibt so. :) Allerdings funktioniert der Spray bei mir nur in den nassen/feuchten Haaren. Ich bin so begeistert, dass die Wirkung bis zur nächsten Haarwäsche anhält und selbst meine Spitzen sind total weich. Allerdings habe ich ihn probeweise in die trockenen Haarlängen gegeben und das gab Probleme beim Kämmen, am nächsten Tag war aber wieder alles gut.

Bei der letzten Haarwäsche habe ich den Cantu-Conditioner durch Hairfood Banana ersetzt. Das hat mit der Seifenwäsche gut funktioniert und mochten meine Haare auch sehr gerne. Außerdem habe ich ein großes Blatt Aloe Vera geerntet, mit Zitronensäure und etwas dest. Wasser püriert und ihn Eiswürfelformen eingefroren, jetzt habe ich wieder für 28 Wäschen Aloe Vera für die Rinse. :)

Haarwäsche:

- Seife bis zum Kinn und ab Kinn Hairfood Banane
- 2 Liter Rinse mit 4 EL Apfelessig (warm)
- Conditioner Lavera Repair & Pflege
- 1 Liter Rinse mit 1 Eiswürfel Aloe Vera, 4 Tropfen Amla-Öl und D-Panthenol
- in die feuchten Haare Proteinspray

Ich weiß gar nicht was ich mit meinen ganzen Haarcremes von HM machen soll und den vielen Ölen, seit der Protein-Rinse benötigen meine Haare nach der Wäsche und zwischen den Wäschen keine Pflege mehr. Die 4 Tropfen Öl in der Rinse reichen völlig aus.



Der grüne Streifen. :roll:



************************************************************************************************************************************************************************************

Für das Frisurenprojekt habe ich 2 Frisuren ausprobiert.

Nautilus - er saß den ganzen Tag super:



Frisurenfail: Der geflippte Pferdeschwanz - das war für meine Haare eine echte Quälerei den Pferdeschwanz durchzuziehen, vielleicht hätte ich es nicht am Tag nach der Wäsche versuchen sollen:




Außerdem gibt es eine neue Flexi und ich finde sie soooo toll:



Stein im Brett-Forke mit Labradorit:



Canoa:



Werkstatt-Assel:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Tatsächlich habe ich deine kompletten 2 PP gelesen :mrgreen: War sehr spannend! :helmut:

Wahnsinn, was für ein Ergebnis dein Proteinspray bringt! [-o< Sie fallen richtig schön!
Die Aloe Vera Rinse klingt auch richtig gut. Da bekomme ich Laune, das mal nachzumachen! Müsste mir aber erstmal Aloe Vera Blätter
irgendwo auftreiben. Ich hatte mal selbst eine Aloe Vera Pflanze, aber die Blätter waren leider nur sehr klein.

Ohhh, der grüne Streifen - ich kann das nachfühlen. Schon krass, wie hartnäckig der sich hält! Aber ich finde immer noch, er sticht nicht
böse heraus und deine Haare sind wunderschön!

Ahh deine neue Flexi - die hatte ich auch schon länger auf meiner Kaufliste :mrgreen: Finde ich klasse! Die funkelt so schön in allen Farben :verliebt:

Und Stein im Brett mit Labradorit - soooo schön! Ich liebe Labradorit! Silberfischchen ist so begabt, ich finde ihre Arbeiten echt klasse. Ich hoffe sie stellt bald mal wieder was mit Labradorit in ihrem Shop rein :mrgreen: ich will auch so eine!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
oh die neue Flexi sieht echt toll aus!
Was ist das mit der Werkstatt-Assel denn für ein Dutt? gefällt mir sehr gut und der Armish Braid erst :verliebt:
und wie schön, dass das Protein-Spray so gut funktioniert! Ich hatte mir auch mal eins gemischt, aber meine Haare sind total schnell damit gesättigt gewesen und danach waren sie nur knirschig und knotig, seither bin ich sseeeeeehr vorsichtig mit sowas, höchstens eine Anwendung alle paar Monate :D
Ich hoffe, du lässt dich von deinem grünen Streifen nicht so sehr ärgern, du nimmst ihn selber nämlich viel mehr wahr wie andere Leute, ist wie bei allem und jeden, wenn etwas einen stört

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Katzendiebin:

Du bekommst eindeutig die Tapferkeitsmedaille verliehen. :lol:

Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei ältere Aloe Vera Pflanzen gekauft. Damit die Aloe Vera auch Wirkung hat, muss die Pflanze mind. 3 Jahre alt sein. Letztes Jahr habe ich einige Kindel von meiner Aloe Vera in normale Pflanzenerde gesteckt und sie sind super angewachsen, die muss ich dieses Jahr in größere Töpfe geben. Meine anderen zwei Aloen haben mittlerweile auch einige Kindel, mal schauen, ob ich die an der Pflanze lasse oder auch in Erde gebe. Aber was will ich mit so vielen Aloen ... :lol:

Die neue Flexi ist wirklich toll und ich kann nur eine Kaufempfehlung geben. :)

Ja, die Sachen von Silberfischchen sind wunderschön und ich trage sie super gerne. Ich hatte ja das "Glück", dass letztes Jahr eine Freundin ihre Haar abgeschnitten hat und mir ihre gesamte Stein im Brett-Sammlung verkauft hat. Wobei diese Forke wiederum von einer anderen Freundin ist. :lol:

Xentcha:

Danke :) Die Flexi hat mir im Shop gut gefallen (sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft :lol:), aber im wirklichen Leben ist sie noch mal schöner.

Der Werkstatt-Assel-Dutt ist ein Fail. *hust* Erst wollte ich den Chamäleon Bun machen, aber da ist mir immer die untere Schlaufe über den Daumen gerutscht. Dann wollte ich eigentlich den Achterdutt machen und das kam dabei raus. :lol: Nachdem er aber super gehalten hat, habe ich ihn so gelassen.

Meine Haare sind immer schon Protein-Junkies gewesen. :lol: Aber ich werde es genau beobachten, so bald sie etwas knirschig werden, dann mache ich eine Pause.

Der grüne Streifen und ich gehören mittlerweile zusammen. 8) Ich darf nur keine Längenbilder bei Kunstlicht machen, da fällt er sehr auf. Meine Mama (und die ist immer sehr ehrlich) sagt auch, dass der grüne Streifen bei Tageslicht nicht auffällt.

*************************************************************************************************************************************************************************************************

Ich habe noch gar nicht berichtet, dass ich am 16.03. einen Friseurtermin habe. :) Die hat mich angerufen, weil ich eigentlich im Januar einen Termin gehabt hätte. Es wird ein Splissschnitt gemacht und es wird auch einiges an Länge fallen. Ich bin zur Zeit mit den Spitzen ziemlich unzufrieden. Sie kletten nicht, sind nicht trocken und auch nicht kaputt, ABER sie sind mittlerweile so dünn. Dabei habe ich erst im November 4 cm geschnitten. Wahrscheinlich werde ich mich von dem Gedanken, dass ich irgendwann auf Knie-Länge komme, verabschieden müssen. Um die Kante einigermaßen dicht zu haben, müsste ich auf Steiß zurückschneiden. Allerdings hat es von Steiß bis Klassik ewig gedauert, ob ich das mache, weiß ich noch nicht.

Hier ein Bild vom 09.02.:



So lange sich die Spitzen locken, geht es, aber das tun sie halt leider nicht immer.

Hier finde ich die Spitzen ganz furchtbar:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Also gerade auf dem zweiten Bild finde ich die Optik der Spitzen zu der Länge sehr harmonisch. Hab total verliebt das Bild bewundert und danach erst gelesen, dass sie dir genau auf diesem Bild nicht gefallen. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Vorlieben sind.
Also ich bin ja für gar nicht schneiden, solange sie kämmbar sind :mrgreen: .

Du hast mich so angefixt mit dem Proteinspray, dass ich mir jetzt auch so etwas Ähnliches zusammengepanscht hab. Wird heute nach der Haarwäsche getestet - ich bin schon sehr gespannt, wie meine Haare darauf reagieren.

Die Flexi ist ja der Hammer :shock: . Sieht irre gut aus! Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm :lupe: . Deine ist eine XL, gell?
Die Werkstatt-Assel Forke fetzt auch total zu deiner Haarfarbe!! Und dieser "Fail-Dutt" sieht wirklich genial aus. Vielleicht machst du da mal eine Anleitung?

Übrigens erinnert mich deine Haarfarbe immer and die von Glückskatzen :verliebt: . Gefällt mir sehr und gerade der Grünstich bringt noch das gewisse Extra rein :kicher:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich muss auch sagen, dass ich die Spitzen auf dem Bild mit dem geflippten Pferdeschwanz überhaupt nicht schlimm finde. Du darfst nicht vergessen, dass durch das Flippen die "Längenverteilung" etwas anders wirkt als nur bei einem normalen Pferdeschwanz (war das irgendwie verständlich? :gruebel: ). Aber natürlich musst Du Dich damit wohlfühlen, das ist doch das A und O. Ich wollte nur damit sagen, dass die eigene Wahrnehmung oft ganz anders (und oft strenger) ist als die Wahrnehmung von Außenstehenden.

Und was die Aloen angeht: ich wüßte da schon einen Abnehmer..... (vielleicht ist ja irgendwann wirklich wieder ein echtes Treffen möglich).

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6130
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Super, dass deine Haare so gut mit Proteinen zurecht kommen. Meine mögen die nicht so und ich muss da immer aufpassen.

Ich glaube du findest schon die richtige Länge mit der du dich nach dem Schnitt wohlfühlst. Wenn du so unzufrieden bist, dann nützt das ja auch nicht.
Aber es stimmt schon beim geflipten Pferdeschwanz werden die Verteilungen der Längen wirklich ungünstiger und das solltest du auf keinen Fall als Maßstab ansetzen.

Das Bild von vorne mit den ebenfalls nach vorn gelegten Haare finde ich sehr gut. :lol:
Sehr stylisch. :wink: :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
gingerbread:

Du bist ja immer so lieb. :bussi:

Irgendwie ist es ja auch doof, ich trage die Haare ja eh nie offen und trotzdem stören mich die dünnen und fast schon durchsichtigen Spitzen. Für Bilder muss ich mittlerweile weiße Oberteile tragen, damit man die Spitzen überhaupt sieht.

Ich bin sehr gespannt, wie dir der Proteinspray zusagt. :)

Ja, die Flexi ist eine XL. Die schillert so schön, ich brauche unbedingt noch die FOTM März (Libelle). Der Phoenix ist ja noch unterwegs zu mir (seit 18.01.).

Ich werde mal schauen, ob ich den Dutt jemals wieder so hinbekomme. :lol:

Gutemine:

Fast hätten sich jetzt unsere Beiträge überschnitten, habe gerade vor dem Abschicken gesehen, dass du geschrieben hast. :)

Meinst du wirklich, das könnte an dem geflippten Pferdeschwanz liegen? Auf dem Bild mit den weißen Klamotten finde ich die Spitzen eigentlich ganz okay (da wellen sie sich halt auch schön).

Deine Antwort hat mich gerade veranlasst und ich habe meine meine Mama gefragt (wenn ich sie direkt frage, ist sie immer ehrlich). Sie meinte, dass die Spitzen nicht so dünn seien. Hm, vielleicht braucht sie auch eine neue Brille. :lol: Das ist so schwierig, ich mag ja eigentlich FTE. Vielleicht lasse ich nur wenige Zentimeter fürs Wohlgefühl schneiden.

Ein echtes Treffen wäre ein Traum und du könntest selbstverständlich was von meinem Aloen haben (Pflanzen, Blätter ...). Bei uns im Landkreis ist seit Freitag allerdings der Inzidenzwert schon wieder über 100. :roll: Aber München schaut ja ganz gut aus. :) Hach, ein kleines Treffen bei SL in der neuen Werkstatt ...

Janina:

Auf dem Bild sehe ich aus wie ein Hippie, da fehlt nur noch ein Blumenkränzchen. :lol: Okay, manche sagen auch Hexe. :lol: Aber so ist es halt am Tag nach der Seifenwäsche.

Mich hat tatsächlich das Bild von dem geflippten Pferdeschwanz so entsetzt. Bis 16.03. habe ich ja noch etwas Zeit zum Überlegen. Vielleicht lasse ich auch nur 5 Zentimeter schneiden. Meine Mama meint ja, ich soll gar nicht schneiden lassen, sondern nur Splissschnitt. :lol:

*************************************************************************************************************************************************************************

Gerade habe ich gemessen und die Haare sind bei 122 cm SSS und ich habe somit MO erreicht. :) Nach meinem Friseurbesuch werde ich eine Messpause einlegen, ich will gar nicht wissen, wie viele Zentimeter gefallen sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich meine schon, dass das am geflippten Pferdeschwanz liegen könnte. Beim Flippen werden ja die in der Mitte liegenden Haare nicht so stark verkürzt wie die seitlichen (die einen "weiteren Weg" haben als die mittleren). Dadurch wirken die mittleren Haare länger und die Optik wirkt insgesamt etwas "ausgefranster", d.h. durchgestufter als normalerweise. Aber wahrscheinlich wird das immer verwirrender, was ich erzähle; schwer zu erklären. Lass doch einfach noch ein paar Vergleichsbilder machen (z.B. offen - normaler Pferdeschwanz - geflippter Pferdeschwanz), bevor Du Dich entscheidest, wieviel Du schneiden lassen willst.

Ja, ein Treffen in der neuen Werkstatt von SL wäre super (warst Du schon mal da?). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht im Laufe des Jahres noch klappen könnte. Vielleicht haben wir ja Glück!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
In der neuen Werkstatt war ich leider auch noch nicht. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es dieses Jahr klappen wird.

Das mit den Vergleichsbildern ist eine gute Idee, das werde ich machen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de